1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. DerSchattenwolf

Beiträge von DerSchattenwolf

• Mitgliederjubiläum

• DerSchattenwolf
    • 30. Juli 2019 um 18:48
    Zitat von Esmeralda

Ich gucke eher danach, wann man das letzte Mal on war. Manche Leute sind regelmäßig da, schreiben aber so gut wie nie was. Wäre ja fies, die auszuschließen.

Bei mir von regelmäßiger Anwesenheit zu sprechen ist wohl zu viel der Ehre. ^^ Aber ich werde es mir dieses Jahr trotzdem wieder vornehmen. :D

Dann noch ein herzliches Danke an onyx sowie die besten Glückwünsche an kait! :)

• Mitgliederjubiläum

• DerSchattenwolf
    • 20. Juli 2019 um 14:19

Und noch verspäteter richte ich euch meinen Dank für eure Glückwünsche aus! ^^
    Schon erstaunlich (und zwar durchaus positiv) wie einem hier immer noch gratuliert wird, selbst wenn der letzte Beitrag schon ewig her ist und einem unter "Letzte Aktivitäten" die Information "Es sind keine anzeigbaren Aktivitäten vorhanden." entgegenblickt.
    Vielleicht schaffe ich es ja, wieder öfter reinzuschauen. Aber ich verspreche nichts, weil ich mich dafür zu gut kenne - inzwischen hat mich die letzte Hoffnung auf eine Vollendung der Buchreihe verlassen und die Spoiler der Serie prasseln auf einen ein, schlimmste Befürchtungen werden wahr. Andererseits gibt es hier auch viele andere spannende Themen, die mir teilweise vollkommen unbekannt sind und ich werde mir einige zumindest durchlesen. So werde ich doch zumindest ab und an da sein, auch wenn ich vielleicht nichts schreiben werde.
    Mit diesen Worten: ein wundervolles Forum, das ich nun schon seit 4 Jahren kenne und damit wohl zu den Ersten gehört, die ich kennenlernte. Und mit Abstand das Letzte aus dieser Zeit, an dessen Login-Daten ich mich noch erinnere. :D

• Der Geburtstagsthread

• DerSchattenwolf
    • 8. November 2018 um 21:48

Danke euch allen für eure Glückwünsche!
    Schon erstaunlich und erfreulich, wie lange einem - trotz meiner inzwischen sehr fortgeschrittenen Inaktivität - dieses Forum erhalten bleibt. ;)

Zitat von Maegwin

Vielen Dank Ihr Lieben und ganz herzliche Mitwünsche an Schattenwolf.
    Zeitgleich liebe Rückwünsche den Geburtstagskindern die ich wegen Abwesenheit verpasst habe! :beer: :bday:

Dir möchte ich natürlich auch - wenn auch nachträglich - ganz herzliche Mitglückwünsche entrichten. :bday:
    Glückwünsche auch an alle Geburtstagsfeiernde, die ich verpasst haben sollte.
    Vermutlich also an alle anderen Forenmitglieder. ^^

• Mitgliederjubiläum

• DerSchattenwolf
    • 17. Juli 2018 um 15:00

Danke euch dreien. ^^

• Der Frust Thread

• DerSchattenwolf
    • 16. November 2017 um 22:01

Mit "nur" wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es doch deutlich weniger ist als die erwähnten 103,80€.
    Und eigentlich finde ich, dass es gar nicht so viel ist, wenn man sich zusammenrechnet was Tickets so kosten und wie selten meistens kontrolliert wird.
    Ich würde aber tatsächlich trotzdem, hätte ich keine Jahreskarte, vermutlich nicht schwarzfahren, weil es mir doch zu riskant wäre und ich es nicht für richtig halte.

Edit:

Zitat von Erbauer

Ich muss auch 60 zahlen.

Als Frage, wenn du sie beantworten willst: absichtlich oder aus Versehen schwarzgefahren?
    Aber auch um auf den Preis zurückzukommen: egal wie viel es ist, es ist eigentlich immer doof und ärgerlich.

• Der Frust Thread

• DerSchattenwolf
    • 16. November 2017 um 19:41

Es wird angeblich dann teilweise versucht, dass "ein Auge zugedrückt wird und es einen Sonderpreis von nur 20€ gibt". Außerdem ist es bei uns auch anscheinend günstiger. In München sind das meines Wissens nur 60€ oder 5€ bei vergessener (personalisierter) Fahrkarte. Bei zweiterem kommt man um einen Besuch in der Zentrale nicht herum. Wie es ansonsten abläuft, weiß ich nicht.
    Wie kommt man denn auf einen derart krummen Betrag?

• Der Frust Thread

• DerSchattenwolf
    • 16. November 2017 um 16:51

Ja.
    In S-Bahn, U-Bahn und Bus übrigens nicht direkt bezahlen. Es kommt durchaus vor, dass Leute mit selbst gebasteltem Ausweis kontrollieren und dann nur Bargeld nehmen. Ich hatte selbst schon einen, bei dem man es schon auf den ersten Blick erkennen konnte. Auch wenn das ein Weilchen zurückliegt und ich einen gültigen Fahrausweis hatte, sollte man da immer aufpassen. Dass das wohl kein Einzelfall war, hat mir einmal ein recht redseliger Kontrolleur verraten. ;)

• Smalltalk des Grauens

• DerSchattenwolf
    • 7. November 2017 um 22:57
    Zitat von DANYFORTHEWIN

Ich wollte übrigens, ganz im Sinne des jammernden Quotenschülers, mal eben erwähnen...
    G8 ist doof :(

Ich bin froh, dass ich noch G8 haben darf. So schlimm ist es aber auch nicht.

• Der Geburtstagsthread

• DerSchattenwolf
    • 6. November 2017 um 21:14

Danke. :)
    Auch wenn ich recht inaktiv wurde, schätze ich dieses Forum immer noch sehr. Ich schreibe lediglich nicht gerne irgendetwas, nur um etwas geschrieben zu haben, finde aber doch irgendwie nie einen passenden Thread, in dem ich konstruktiv die Diskussion weiterbringen könnte. Trotzdem lese ich immer wieder gerne hier. ^^

• Der Frust Thread

• DerSchattenwolf
    • 6. September 2017 um 00:07

Das günstigste 8GB-RAM-Smartphone, das ich gefunden habe, kostet 559€. ;)

Edit: Und wenn du 8GB RAM bei einem Smartphone brauchst, dann solltest du dir wahlweise über die Nutzung deines Smartphones Gedanken machen oder den Programmierer austauschen.

• Der Frust Thread

• DerSchattenwolf
    • 5. September 2017 um 18:47
    Zitat von DANYFORTHEWIN

Und dann geht das Handy nicht mehr an...naja, war eh längst überfällig. Jetzt werd ich halt 300 Euro ärmer...

Bei Handys kann ich empfehlen, dass man sich, wenn man günstig davonkommen will, ein älteres Highend-Geräte zulegt und auf dieses dann ein aktuelleres Custom-ROM aufzuspielt. Dafür gibt es zahlreiche Anleitungen im Internet - leichter als viele denken, auch wenn grundlegende Kenntnisse natürlich hilfreich sind.
    So kann ich auch mein Sony Xperia Z1 Compact von 2014 immer noch mit Android 7.1.2 weiterhin problemlos nutzen, obwohl Sony nur bis Android 5.1 unterstützt.
    Nachteile sind allerdings unter anderem, dass die Garantie (bei den meisten Herstellern) verfällt, welche, wenn man sein Handy regelmäßig zerlegt, natürlich nicht zu verachten ist. War zugegebenermaßen auch ein Grund, warum ich es erst gemacht habe, nachdem die Garantie sowieso verfallen war.
    Ich finde nur, dass man diese Möglichkeit nicht verachten sollte. ^^

Zitat

Btw: Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Galaxy J7?

Persönliche Abneigung gegen Samsung. :P

• Bundestagswahl 2021 - ehemals 2017

• DerSchattenwolf
    • 31. August 2017 um 10:34

Bei mir waren es auch die Vegetarier mit über 71% und danach Die PARTEI mit rund 68%, dicht gefolgt von der Piratenpartei. :hmm:

• Mitgliederjubiläum

• DerSchattenwolf
    • 17. Juli 2017 um 18:11

Auch an euch noch ein Dankeschön. :)

• Mitgliederjubiläum

• DerSchattenwolf
    • 16. Juli 2017 um 21:23

Danke. ^^
    Auch wenn ich in letzter Zeit recht wenig schreibe, kann ich euch doch versichern, dass ich fleißig mitlese. ;)

• Der Geburtstagsthread

• DerSchattenwolf
    • 26. Mai 2017 um 23:09

Ein wenig verspätet wünsche auch ich dir alles Gute! :)
    Besser spät als nie. ^^

• Der Geburtstagsthread

• DerSchattenwolf
    • 9. Mai 2017 um 22:01

Meine herzlichsten Glückwünsche, Esmeralda! :bday:

• Zuletzt gesehener Film

• DerSchattenwolf
    • 20. April 2017 um 11:27

Die Verfilmung zur Bücherdiebin. Ich fand die nicht sonderlich gelungen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich (wie eigentlich bei jeder Verfilmung) ständig Buch und Film verglichen habe.

• Mitgliederjubiläum

• DerSchattenwolf
    • 17. April 2017 um 23:52

Drei herzliche Glückwünsche! ;)

• Mitgliederjubiläum

• DerSchattenwolf
    • 26. März 2017 um 19:24

Herzlichen Glückwunsch, Brigthroar. ;)

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• DerSchattenwolf
    • 25. März 2017 um 19:59

Herzlich Willkommen! :hi: ;)