Beiträge von Mavric24

    Dan, David, ein heißer Sommertag und das Entstehen des Drehbuchs


    Dan: Ey David, was für ein tolles Wetter es heute doch ist, lass uns Baden und etwas Sonne tanken gehen!


    David: Es geht nicht Dan, du weißt doch, wir sind mit dem Drehbuch im Verzug, die Schauspieler müssen diese Woche bereits die Skripts bekommen.. wir waren in letzter Zeit etwas zu faul Dan, deswegen müssen wir heute richtig Gas geben!


    Dan: Aber das Wetter, es ist so schön, ich will nicht arbeiten. :(


    David: Du hast mich überzeugt Dan, wir arbeiten einfach den Morgen durch, und wenn die Sonne anfängt zu knallen, gehen wir im partnerlook zum Strand.


    Dan: Ich freue mich so! Sollen wir die grüne oder die blaue Badehose anziehen?


    David: Grüne die Farbe der Hoffnung. Aber lass uns zum Drehbuch kommen Dan, wir haben nicht so viel Zeit, müssen deswegen so wieso schon große Abstriche machen.


    Dan: Ok lass uns keine Zeit verlieren, ich kann die Sonne bereits riechen.


    David: Schöne Bildchen waren uns immer schon wichtiger als nachvollziehbare Charakterentwicklungen, deswegen können wir diesmal alle Charaktere komlett an die Wand fahren. Das spart sehr viel Zeit.
    Jon Snow Dialoge Staffel 8: "she is my queen"


    Dan: Sehr schön David, Jon Snow haben wir schon mal abgehakt. Apropos abhaken.. mir kommt gerade eine geniale Idee in den Sinn! Ich war gestern einkaufen, meine Frau hat mir eine Einkaufsliste mitgegeben und dann habe ich die Lebensmittel, die ich in den Einkaufswagen geworfen hatte, eichfach auf der Liste abgehakt!


    David: Komm auf den Punkt Dan.


    Dan: Wir machen das gleiche einfach bei dem Drehbuch. Ich hab hier ein paar Stichpunkte stehen:


    - den Night King haken wir in der dritten Folge ab
    - Dany going crazy 4-5 Folge
    -Cersei 4-5 Folge
    - Daenerys in der sechsten
    Was hälst du davon David?


    David: Was ich davon halte? Du bist ein wahres Genie Dan! Als Belohnung gehen wir schon früher zum Stand und gönnen uns einen Sex in the Beach.


    schön das wieder jemand da ist, der meinen shitstorm kommenden Sonntag Nacht unterstützt :phat:


    Die ganzen "Dumb&Dumber" Videos auf YouTube sind definitiv unterhaltsamer als die Folgen an sich. Wär schlimm, wenn das Drehbuch mal ohne Logikfehler bleiben würde und wir von dieser Unterhaltung nicht gebraucht machen könnten. Da braucht man sich aber keine Sorgen machen, denn zwei Sachen im Leben sind sicher: Der Tod und D&D's Unvermögen im Schreiben.

    @Daenerys-I ist vermutlich auf Kur im Disney-Park, um Wunden zu lecken. @Mavric24 ist auch abgetaucht. Die sind wohl am meisten enttäuscht.


    Der gute Mavric ist abgetaucht, weil er auf Teneriffa seine Eier baumeln gelassen hat. Gibt es eine geilere Insel, um dies zu tun? Ich will zurück und dort leben.. ich will, ich will, ich will!
    Das Ende ist mir inzwischen völlig egal, seit der der schwachsinnigen dritten Folge ist bei mir emotional die Luft komplett raus. Ich hoffe im Gegenteil, dass die beiden Pappnasen mit der finalen Folge sich selbst noch einmal übertreffen (schwer, aber wenn es jemand schaffen kann, sind es die beiden) und noch mehr Schwachsinn verzapfen.

    Ap­ro­pos Teamkampf.. Ich denke der Bluthund wird den Berg zusammen mit Arya plätten. Alleine hat er normal keine Chance und Arya wird mit Sicherheit nicht, nach dem NK, auch noch Cersei bekommen.

    Machen wir ein Teamkampf daraus: Jamie und Tyrion vs. Euron
    Obwohl Bluthund's Sprüche sind auch nicht schlecht, der kann dann an der Seite von Euron kämpfen, damit's fair bleibt.


    Weder Euron noch Tyrion hätten aber Gründe gegenseitig Schwanzsprüche zu klopfen.
    Sie brauchen beide dafür schwanzlose (auch genannt Frauen, notfalls reicht auch ein Eunuchen) oder wen, den sie kacke finden. Euron findet Jamie schon kacke. Tyrion schien ihm hingegen bisher egal zu sein.


    Naja bei der "Wight Präsentation" hat Euron ihm Zwergenwitze reingedrückt, das wird sich der kleine Mann nicht gefallen lassen.

    Meine Tendenz geht zu Jamie. Euron hat sich ihr gegenüber wie ein Schwein verhalten. Da dürfte Jamie von mir aus ein letztes Mal ihre Ehre verteidigen und dann aber bitte direkt sie hinterher abmurksen.


    Jon war die Staffel bisher im Kampf in etwa so hilfreich wie drei Meter Königsweg. Da hab ich echt null Bock, den jetzt plötzlich gegen Jack Sparrow im Duell zu sehen.

    Jamie hätte aber keine Chance gegen ihn. Jon oder Asha wird's werden, wenn die denn überhaupt auftaucht.

    Wer meint ihr wird Euron töten? Kann meiner Meinung nach nur Jon sein, jetzt wo ihm der NK verwehrt wurde.
    Ich hoffe auf einen fairen Zweikampf.


    Jon --> Euron
    Jamie --> Cersei


    Schlecht fand ich folgende Punkte:
    - Der schnelle Verrat durch Sansa indem sie Tyrion das "Geheimnis" erzählt


    Es ging entweder schnell oder gar nicht. Tyrion war bereits fertig, um nach Süd abzureisen und er musste die Wahrheit erfahren bevor Daenerys auf dem Thron landet. So wie Sansa die ganze Staffel agiert hat, finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass sie diesen Verrat begeht.



    - Bronn spaziert lässig in Winterfell ein, bedroht und erpresst Jamie und Tyrion und zieht fröhlich wieder ab mit "ich werde euch finden". Sowas ist einfach määh... da gibts echt nicht viel dazu zu sagen.


    War glaube ich nicht in Winterfell, dachte ich aber auch zuerst. Vor der Szene wird nicht die Burg gezeigt, sondern irgendein abgelegenes (Gast)haus. Man kann denke ich davon ausgehen, dass beide aus Winterfell rausgegangen sind.


    Okay, aber was ist dann ihr Motiv?


    Das Motiv ist denke ich eindeutig: "Vertrau niemanden, außer sich selbst (dem Norden)" Nach der ganzen Scheiße, die der Norden ertragen musste. Auch wenn es schon etwas blöde ist, da der Norden alleine schwer auf die Beine kommen würde. Aber das mit Jon macht wunderbar Sinn, für den Norden wär das ein Traum, wenn ein nordischer auf dem Thron sitzen würde.


    Sie hintergeht Jon, und für was eigentlich? Für diesen Müllhaufen, den sie sich als Königreich des Nordens ausmalt? Hält sie es tatsächlich für klüger, um eine Unabhängigkeit zu kämpfen, welche die wechselhaften Lords des Nordens eh morgen wieder vergessen haben, wenn es ihnen passt?


    Das ganze macht sogar sehr viel Sinn. In diesem Fall geht es ihr überhaupt nicht um die Unabhängigkeit, wenn Jon auf dem Thron sitzt, dann braucht der Norden überhaupt keine Unabhängigkeit mehr. Sie akzeptiert Daenerys nicht als Königin, Jon wird sie aber sehr gerne akzeptieren.



    Ihr Verhalten gegenüber Daenerys ist auch gelinde gesagt die hinterfotzigste Tour aller Zeiten. Daenerys hat Recht, wenn sie die Treue der Nordmänner fordert, die sie allesamt gerettet hat.


    Irgendwie schon, irgendwie auch nicht. Ja sie hat gekämpft, das war aber nicht nur ein Kampf des Nordens, sondern genauso ihr Kampf. Hätte der NK den Norden vernichtet, dann hätte sie nichts zum reagieren gehabt, denn anschließend wäre ganz Westeros gefallen. Ganz uneigennützig war das alles nicht. Außerdem jetzt wo Jon das größere Recht auf den Thron hat, hat sie überhaupt kein Recht mehr. ;)

    Da (Staffel1/Episode 5) ist von Viserys nicht die Rede, sondern von Kal Drogo
    Und auch bleiben die wahren Motive hier ungeklärt.


    Hier ist aber von Viserys die Rede:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Detail sehe ich anders. Jon verspricht es ihr ja gerade nicht und Dany wird dadurch sauer.
    Das Sansa 2min nach ihrem Schwur es postwendend Tyrion erzählt spricht natürlich auch für sich. Hinterfragen ob das alles so ist, tut aber gar keiner mehr.

    Jop.. völlig ok, dass er die Wahrheit sagt, hat nichts mit einem Dumb-Jon zu tun. Ich denke Sansa und Arya verdienen die Wahrheit zu erfahren z.B die Wahrheit über ihren Vater, dass er eben kein Fremdgeher war. Oder die über ihre Tante Lyanna, dass sie nie vergewaltigt wurde. Es war eher Schwachsinn von Daenerys zu verlangen, dass Jon dieses Geheimnis sein ganzes Leben für sich behält.

    Die ganze Story fühlt sich für mich so arg konstruiert an. Ein Rädchen sollte eigentlich ins andere greifen, hier wird aber mMn eine Handlung schnell hingeklatscht und anschließend abgehackt, um dann schnell zur nächsten Handlung zu gehen, leblos ohne Seele. Längere Staffel hätte der Serie definitiv besser getan.
    Konkreter gehe ich vielleicht im Laufe des Tages auf die Folge ein.
    Eins vielleicht.. seit wann hat Bronn eine Ausbildung als no one gemacht? Er kann sich ja fast besser unbemerkt anschleichen, als Arya..

    Craster, der beste Charakter der Serie, tut mir am meisten leid, der hat sich sicherlich im Grabe umgedreht. Da opfert er schweren Herzens achtundneunzig seiner Söhne, er wünschte sich so sehr ein besseres Leben für seine Kinder. Könige der Nacht, unsterblich sollten Sie werden, einen fürsorglichereren Vater hat die Welt nicht gesehen. Vier seiner Söhn wurden von Jon, Sam und Meera gekillt, das konnte Craster noch verschmerzen, ein kleines Opfer für das ewige Leben. Was die zwei Granaten aber mit den anderen vierundneunzig angestellt haben, ist eine Frechheit.