Solltet ihr euch jemals nutzlos vorkommen,
denkt immer an die Goldene Kompanie !
Solltet ihr euch jemals nutzlos vorkommen,
denkt immer an die Goldene Kompanie !
Sagen wir es mal so, es wird pro Episode immer deutlicher, dass die Story halt nicht aus der Feder von GRRM stammt. Und da geht es auch nicht um die qualitativ hochwertige Schlacht, sondern um die Logiklöcher.
Was hat es mit den Nightking-Symbolen auf dich ?
Was ist mit Ahzor Ahai oder wie es in der Show gesagt wird, Herr des Lichts ?
Keine tiefere Interaktion zwischen dem Three-Eyed-Raven und Nightking ?
Keine Auflösung der "Real Gods" /Crasters babies / WW ?
und und und
Schwer zu glauben, dass das in den nächsten Episoden noch aufgelöst wird. Cersei als Endgegner.
Naja....
Unterhaltsam war es trotzdem.
Ah, die Hipsterbude ist wieder da.
Gerade jetzt am Anfang neigen zwar viele zu künstlicher Aufgedrehtheit und machen viel Show, aber hier muss ich sagen, war ich doch ein bißchen gerührt, wie sie recht gebannt an den Szenen gehangen haben. Ich sehe das mit der Menschheit also nicht ganz so negativ. Und wir haben ja nur die eine, sie ist, wie sie ist. Die Mimik der braunharigen Dame vorne ist allerdings schon... befremdlich.
Das Problem bei diesen Reaction-Videos jeglicher Art, ist aber die eigentliche Authentizität. Ob nun eine neue Single, Konsole, Handy, Spiel, Serie, oder Film, der Großteil der Menschen lässt sich zu sehr vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. Dazu kommt noch die Gruppendynamik. Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass sich diese Menschen privat mit ihrer Mimik und Gestik ähnlich verhalten, wenn ihnen keiner dabei zuschaut. Die Vorgabe des Konsumverhaltens setzt sich mittlerweile sogar unterbewusst bei den Menschen fest. Es ist sehr amüsierend für Menschen, die weniger für so was empfänglich sind, diese Individuen in ihrem "Ritual" zu beobachten.
Aus psychologischer Sicht liegt es wohl in der menschlichen Natur, dass die Meinung anderer Mitmenschen einen tangiert und man wissen möchte, wie andere Menschen auf etwas reagieren, was einen selbst emotional berührt. Mir ist diese Art der emotionalen Darstellung (Reactions-Clips), aber zu sehr verfälscht, gekünstelt und unreal.
Für alle die der Bran-NightKing - Fantheorie Beachtung schenken, folgender Spoiler ,der in leicht abgeändeter Form immer wieder in den Foren erscheint und auch hier im Thread schon diskutiert wurde.
Falls sich jemand noch an die Worte des dreiäugigen Raaben erinnert : ""You will never walk again, but you will fly"". Damit waren sicher nicht die Raben gemeint. Ich bin vollkommen der Meinung, dass Bran der einzige Warg in der Geschichte ist, der in der Vergangenheit einen Art Band zwischen sich und anderen Personen erzeugen kann. Daher :
At some point we will arrive at the end of Game of thrones, and probably many deaths will take place. That's when Brandon Stark, son of Eddard Stark, decides he'll travel back in time and try to stop the Night king, his army, and the events from taking place. I will write about his journey back in time after explaining how it's possible he can do this.
When the three-eyed raven says "You will never walk again, but you will fly" he means through time, and not only warging a dragon like many fans believe. There was a reason Jojen Reed (who also had the greensight and knew even more things about it than Bran) did not become the three-eyed raven himself. The reason is that Bran is even more powerful than both Jojen and the three-eyed raven (Brynden Rivers) in the way that he has both greensight and the ability to warg. With this combination Bran is even able to affect the past by warging into Wyllis, and eventually making him become Hodor, which proves "the ink is dry". He also gains his fathers attention outside the tower of joy, and even gets touched by the Night king in one of his greensights. Bran believes he is eventually (with more knowledge) going to be able to rewrite history and that's why he decides to go back and stop the Night king several times, but fails every time, ending up fulfilling the timeline-circle and taking the identity of the Night king himself.
The first time, he tries to prepare the Mad king for the white walkers and makes him (through the same whisper-method used to get Neds attention) prepare wildfire under King's landing, where the white walkers attacked (this attack is in the future for us viewers). But Bran fails, as the Mad king goes crazy from the whispers and instead tries to burn the city.
The second time, Bran goes even further back in time (as he continiously learn his abilites he is able do go longer and longer back in time) to try discover how the others were defeated the first time. He fail again and instead succeeds to become Bran the Builder, building the Wall and securing his birth by building Winterfell and creating the words "There must always be a Stark in Winterfell".
The last time, Bran goes back all the way to where the Night king was created, to warg into the human that later is going to become the Night king (or maybe even try to kill the children of the forest). He wargs into him to instead stop the "dragonglass into the heart"-event from happening (or maybe in his attempt to kill the children, he gets chosen as the vessle for the NK). Only he doesn't think of that the children of the forest won't recognize him from the future, and that they at that point are in war with the first men (he is gagged because of all the wierd future-talk). When he realized he failed again, he tries to go back in the current timeline, but can't because he's too deep into the past and stayed to long ("it is beautiful beneath the sea, stay to long and you drown"). From here Bran gets stuck in the past (exactly as Brynden and Jojen warned him not to) and becomes the Night king. With the combination of the childrens magic and Brans power, he becomes the villian instead of the hero he tried to be, resulting in turning against the children for creating him and getting stuck behind the magical Wall he later builds as Bran the builder.
Immortal as he is, he waits for himself to be born thousands of years later, knowing when and where he has to be to mark the young Bran, personally kill Brynden Rivers for hiding the truth about what would happen with him, and eventually being able to destroy the wall with a certain dragon. The reason the Night king doesn't end his misery by killing his younger self, is that he finally learnt the ink is dry, and he would fail again. The reason he doesn't kill Jon Snow, and instead observe him at Hardhome (maybe even resurrected him at Castle black?) will be covered in the end. Ending up marching south and once again fulfilling his timeline which we will see in the following two seasons.
You can actually see in the scene where young Bran goes back to the creation of the Night king, that when the children push the dragonglass into his heart, we see Bran tighten his grip on the veins, just as it is himself experiencing the pain. Also in the end of the flashback, Bran is laying in the exact same position in the cave, as the human pushed up to the tree is.
This theory also parts with Jon snow being the prince that was promised, who eventually has to kill his little brother Bran (Night king cannot kill Jon Snow at Hardhome then, can he?), giving us a bittersweet ending.
Alles anzeigenViele sehnen sich ganz Hollywood-Klischee-artig nach einen allumfassenden Happy End. Selbst wenn man Happy Ends kitisch findet, irgendwie trägt fast jeder eine kleine Sehnsucht danach in sich.
Wenn schon damals die First Men und die Kinder des Waldes das "Böse" nicht auslöschen konnten, wieso sollte das diesmal funktionieren?
Möglicherweise sind die WW im übertragenden Sinn auf unsere heutige Zeit projeziert, das Böse in der Welt, oder im Menschen, der ambivalent ist, also nicht in Gut und Böse einzuteilen. Werden wir jemals in einer Welt leben, in der nur noch "Friede, Freude, Eierkuchen" ist? Wieso sollte ein Fantasy-Epos, der sich durchaus auch an real-historischen Ereignissen orientiert, ein Happy End haben, nach dem Motto "Jetzt ist das Böse für immer eliminiert" ?
GRRM ist sicherlich ein Tolkin-Fan. Aber anders als Tolkin hat er immer die "Ambivalenzen" herausgearbeitet und sehr viel deutlicher dargestellt. Bei Tolkin wird "das Böse" symbolhaft mit dem Ring vernichtet. Der einizig wirklich ambivalente Charakter ist Gollum. Fast alle anderen werden schon ziemlich deutlich in "Gut" oder "Böse" eingeteilt. Da ist GRRM doch um einiges komplexer und beleuchtet die Charaktere aus verschiedenen Perspektiven (mit Ausnahmen).
Ja, das hab ich auch immer im Hinterkopf, wenn es um Theorien zum Ausgang von GoT oder Eis und Feuer geht. Ich liebe zwar alle Tolkien-Werke, aber es ist auch mal erfrischend zu sehen oder zu lesen, dass es kein richtiges "Gut" oder "Böse" gibt. Dieses ambivalente Denken langweilt mich mittlerweile sehr. Du hast das mit unserer Welt schon richtig beschrieben. Es gibt keinen ewigen Frieden und keinen ewigen Krieg. Von Zeit zur Zeit muss der Mensch sich aus seinem alten Leben befreien, um eine neue Ära einzuleiten.
Das ist seit der Steinzeit so gewesen und genauso auch in ASOIAF.
Zudem fällt mir noch ein, dass Brandon ja nicht UNBEDINGT erst getötet werden muss, um zum Night King gemacht zu werden. Er könnte sich ja rein theoretisch auch in den Mann "reinwargen", welcher von den Kindern des Waldes zum White Walker gemacht wurde. Dazu gab es auch eine nette Theorie
That'll be the big twist. Bran will go back in time, Terminator style (except not physically of course) to the point when the first white walker was created. He will attempt to rewrite the future by making peace with the Children of the forest. He will warg into that "first man" and attempt the use his own knowledge to cut a deal and end the war with the Children, however it back fires, he gets tied up and turned into the first white walker. And because the raven said it's possible to drown in the weirwood net, bran will stay to long in the past and get stuck as a disembodied consciousness inside of that "first man". Becoming......the night king.
Bran, corrupted as the night king, uses his warging ability to control the dead. Which isnt far off from some of GRRM's other work. The Corpse Handler trilogy deals with a telepath that controls dead bodies for laborious work. The ending of his novella Nightflyers deals with a disembodied consciousness going insane and killing people.
Wir müssen einfach mal herausfinden, wer der aller erste Nachtkönig war. Warum er verwandelt wurde und wie wissen wir ja nun aber wir wissen nicht wer der erste war und warum sie sich gegen alle wanden.
Zumindest kann man davon ausgehen, dass er als Lord Kommandant der Nachtfeste höchstwarscheinlich von hoher Geburt war. Auch wenn es am Ende nicht Brandon sein sollte, gegen den einiges spricht, so kann es auch ein Umber oder anderer Nordmann gewesen sein.
So oder so, mir gefällt diese Theorie.
Wer sagt den, dass der Night King nicht selbst von hoher Geburt ist ? Lange her das ich die Bücher gelesen habe aber,
sagte die alte Nan nicht einmal, dass der Nachtkönig ein Bruder der Starks war ?
Ich finde besonders das Ende der Theorie ziemlich unterhaltsam. Das ganze Leben ist ein ein Zirkel, welches sich immer wieder wiederholt. Wieso soll es also nicht auch in GoT so sein ? So ein offenes Ende ala` Sopranos würde ich doch sehr begrüßen.
Und Bran´s Visionen haben sich von Staffel zu Staffel immer weiter ausgeprägt. Nur weil er jetzt nicht sehen kann, was nach seinem Tod passiert, heißt nicht dass es nicht passieren kann
War unterhaltsam zu lesen. Das ein oder andere wird sicherlich in ähnlicher Form ablaufen, ohne spezifisch zu werden.
@Ygritte_null
Ich musste mal auf Grund einer Hausarbeit und auf Anraten einiger Kommilitonen die "elementaren Strukturen der Verwandtschaft" von Levi-Strauss lesen, sowie "Totem und Tabu" von Siegmund Freud in der Studienausgabe. Die Bücher kann ich nur jedem ans Herz legen, zumal sie auch in neuer Auflage erschienen sind. Da werden einige angesprochene Themen in ihrer Entwicklung zur Menschheit und in Relation zur heutigen Gesellschaft gesetzt.
Ice and Fire sowie die Serie bedienen sich elementarer "Tabu"-Themen, die in der heutigen Gesellschaft als abstoßend empfunden werden. Dem ist auch nicht hinzuzufügen, außer dass es sich hier um ein fiktives Werk handelt. Du verstrickst dich immer wieder in Widersprüche bei deinen Kommentaren und irgendwie verstehe ich auch nicht, worauf du hinaus willst. Bringst du hier Fiktion und Realität durcheinander, oder stört dich dieses Thema im Allgemeinen ?
Falls ja, wie gehst du mit anderen Sachen um, wie Vergewaltigungen, Leibeigenschaft und Zwangsehe ? Stört dich das auch ?
ja, blabla, der thread ist deshalb so sinnlos, da er von mir ist ...
Verstehe ich nicht. Wer bist du den ?
Der Thread ist sinnlos, weil er sinnlos ist.
Gab es hier jemals einen sinnloseren Thread ?
Ich finde es schon witzig, sich in einer Welt voll von Sklaven, Vergewaltigungen, Meuchelmord, Lügen, Betrügen, öffentlichen Hinrichtungen, usw, über Inzucht zu echauffieren.
Ich würde dir die Serie "Barbapapas" empfehlen. Hat mich damals als Kind immer sehr amüsiert und 100 % Inzuchtfrei.
----------------------------------------------------------------------
Auch Wunsch, auch mit Inzucht
- Bernd Stromerg, 2005
Dann wäre allerdings Gendry rechtmäßiger Erbe des Throns und weder Jon noch Dany oder Cersei.
Da Jon aus Fanservicegründen den Thron zumindest aufgedrängt bekommen muss (selbst, wenn er dann ablehnt) muss Gendry also entweder freiwillig verzichten (aber warum sollte er dann darauf bestehen Roberts Bastard und quasi Erbe des Haus Baratheon zu sein) oder sterben. Oder halt von keinem legitimiert werden.
Das stimmt allerdings Aber wer weiß, ob Rechtmäßigkeit überhaupt noch was wert ist in Westeros. Gab ja genug Leute, die nach dem Tod von Aerys, die Baratheons als Usurpator gesehen haben.
Ich hoffe, dass er weder in den Büchern, noch in der Serie draufgeht.
edit : Statt Baratheon als König und ein Stark als Hand, wäre dann ggf. ein halber Stark als König und ein Baratheon als Hand Hätte was. Und gönnen würde man es dem rudernden Gendry doch sowieso. Ich fand den "Hammer" als Kriegsgerät schon immer eindrucksvoll.
Das epischste an der Folge, ist der Hammer von Gendry. Mehr Ähnlichkeit zum Vater geht ja wohl nicht. Vllt. sehen wir ja die ein oder andere Tat, welche man aus Roberts Rebellion gelesen hat, von Gendry.
Ich fands einfach nur klasse, dass er nun das Haus Baratheon repräsentiert. Irgendwer, falls er es überlebt, wird ihn schon legitimieren.
Also ich finde es wertungsfrei erstmal positiv, dass hier soviel los ist.
Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Serienthread im Allgemeinen, von einigen "Hardcore"buchlesern belächelt bzw. gar stiefmütterlich behandelt wird.
Hängt unter Umständen damit zusammen, dass dieses Forum einst als Literatur und Fantasyforum gestartet ist und durch die Fernsehserie einige weniger gebildete und auch teilweise unverschämte User angespült hat und diese mittlerweile einen immer größer werdenden Teil der Community bilden.
Finde ich eigentlich Schade, ist ja nur mein Eindruck, kann ja auch völlig daneben liegen.
Trifft zu 100 % den Nagel auf den Kopf. Ich als nicht aktiver User kann das ganz gut objektiv beurteilen. Es liegt nicht nur daran, dass in den Büchern viel mehr Gesprächsstoff vorhanden ist als in der Serie. Es geht einfach um den Intellekt und Beitrags-Qualität.
Ab Staffel 5-6 kannst du dir die Serien-Threads nicht mehr mit ansehen. Off-Topic wo es nur geht, lächerliche und kindliche Beiträge mit unendlich vielen Smiley versehen und dann noch die Board-Trolls mit Brienne&Tormund Bildern deren Beiträge nur zur Selbstbelustigung dienen.
Und dann gönne dir mal einen Blick in die Bücher-Sektion. Da geht dir das Herz auf. Fast alle meine Bücher Fragen, wurden hier im Forum durch die SuFu beantwortet. Für Serien-Infos gehe ich in die englischen Foren. Hier hast du pro Staffel-Folge 40 Seiten Kommentare, welche von Beitrag zu Beitrag an Qualität abnehmen. Ich kann aber die Board-Betreiber verstehen. Die Serie bringt extrem viele Aufrufe und Werbung für das Forum.
Von jemanden der sich die Zeit nimmt 10 Bücher a 600 Seiten durchzulesen, kann man einen gewissen Standard-Intellekt erwarten und diesen gibt diese Person auch meist wieder. Den Fernseher anschalten, kann auch mein 4 jähriges Patenkind. Das soll aber keinesfalls heißen, dass Serienschauer einen niedrigeren Intellekt haben. Es geht nur um die Erwartungshaltung, welche die Threads in den verschiedenen Sektionen wiedergeben.
Da kann man den Buchleser mit über 2000 Beiträgen schon verstehen, wenn er keine Lust hat auf Serien-Diskussionen mit GoT Fan-Boys/Girls. Nach wie vor das NR:1 deutschsprachige Forum was die E&F-Bücher angeht. Alles was mit der Serie zutun hat, sollte man sich lieber anderweitig umschauen.
Meine bescheidene Meinung.
Gibt es irgendwelche Info´s ob wir Tom Wlaschiha irgendwann in GoT nochmal sehen werden, oder muss man sich jetzt damit abfinden dass das Lächeln quasi der Abschied aus der Show war ?
Weiß einer wie es mit Ilyn Payn in der Serie steht ?
Im Buch (schon länger her )
wurde er doch zur Schnellwasser Belagerung geschickt soweit ich mich erinnern kann.
In der Cast List stand er nicht. Gibt es irgendwelche Planungen ihn irgendwann nach seiner Chemo wieder in die Serie einzuführen ?
Vielleicht hast du ja ausversehen die BluRay Special Edition aus China gekauft. Die machen auch gerne mal einen Zeitsprung nach vorne. Meistens auch mit anderen Schauspielern und so.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach noch die Herr der Ringe Trilogie auf BluRay kaufen und CD 2 einlegen. Spul dann einfach vor zur Schlacht um Helms Klamm. Ist ganz ok.
"Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen, an dem wir uns gegenseitig aufhängen werden" - Lenin
An dieser Stelle Grüße an Prof. Mohnheim an der Uni Düsseldorf ^^.
Es ist doch erfrischend, dass der Kapitalismus und die Veränderung (und damit die eiserne Bank gemeint), die einzige Konstante in der Welt von Ice&Fire ist, genauso wie sie es in unserer Welt ist.
Momentan beschäftigt mich der gute Small Jon.
Wenn man mal bedenkt, dass Great Jon die erste Person war die Rob als den "König des Nordens" betitelte, fällt es mir schwer die Worte zu glauben die SJ zu RB sagt.
Meine Vermutung, er verneint den Treue-Eid und jedgliche Formalität weil die Umbers schon vor langer Zeit einem anderen Haus Treue geschworen haben.
Den Karstark-Bengel habe ich aufgegeben aber Small Johnny Boy kommt mir irgendwie mehr als eine "random" Figur vor.
Auf "Frey-Pies" freue ich mich auch wie Sau.