1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Harry Moff

Beiträge von Harry Moff

• Erwartungen an die 7 Staffel v. Game of Thrones

• Harry Moff
    • 5. Juli 2016 um 20:43

Meine größte Hoffnung in Staffel 7 sind 10 Epsioden! Denn die angekündigten 13 Folgen aufgteilt auf 2 Staffeln erscheinen mir arg wenig, wenn man bedenkt, was wir alles noch sehen wollen 8o
    Bei einer GoT-Unterredung mit Freunden kam es letztens zu solchen Sätzen: "Ja klar, X wird auf jeden Fall noch auf dem Thron sitzen. Und Y auch noch. Na und dann kommt ja noch Z, die sitzt am Ende drauf, ganz klar. Und dann kämpfen alle noch gemeinsam gegen W. Und dann passiert noch dieses und jenes"... und im Laufe der Unterhaltung dachte ich "Stop!" Das kann man niemals in 13 Epsioden quetschen, wenn man auch noch Zeit zum Luftholen möchte. Darum hoffe ich, dass die Showrunner beim Sender wieder 10 Folgen durchdrücken können.
    Oder ist das mit den 13 Folgen schon in Stein gemeiselt???

• Episode 6x10 - The Winds of Winter

• Harry Moff
    • 29. Juni 2016 um 20:18

Wer's nicht kennt, kann sich auch das nochmal reinziehen. Der Verfasser geht auch darauf ein, dass Bran mit seinem Mal eventuell die angesprochenen Schutzzauber der Mauer außer Gefecht setzen könnte und damit die WW ins Land lassen würde. Da macht sich Bran immer unbeliebter^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Harry Moff
    • 29. Juni 2016 um 19:58

Gut, danke für die Antworten. Manches aus der Serie vergisst man wieder, wenn man sie länger nicht gesehen hat. Cerseis Bastard-Beseitigen aufgrund der ähnlichkeit zu Robert und dass Ned das ebenfalls aufgefallen ist, hatte ich schon wieder verdrängt... Ned Stark... der ist eindeutig zu lange nicht mehr dabei! Der junge Ned aka "Barney Stinson mit Neds Frisur" zählt nicht. :D

• Harry Moff
    • 29. Juni 2016 um 19:40
    Zitat von LordSerry

An sich wäre es sogar möglich, dass beide geheiratet haben, nur wäre das im Geheimen geschehen. Ein Schriftstück sollte es dann eigentlich nicht geben.

Dazu nochmal eine Frage nebenher: man ist doch auch als Bastard regulärer Thronfolger, oder? Hat Cersei nicht deshalb auch alle Bastarde von Robert töten lassen.
    Jon wird ja auch als King in the North gefeiert, obwohl er kein Stark ist, laut deren Wissensstand.

Btw: Jon Schnee-Stark-Tagaryen und seine Schwester Sansa Stark-Lannister-Bolton (vll. ja bald noch Baelish) haben ja schon ordentlich Namen gesammelt^^

• Harry Moff
    • 29. Juni 2016 um 16:53
    Zitat von Ser Kylo Raine

- Ilyn Payne
    - Cersei

Ersteren werden wir wohl nicht weider sehen. Hat hier nicht letzens jemand geschrieben, dass der Schauspieler entweder schwer krank, oder sogar schon tot ist. ich meine mich an sowas zu erinnern, habe aber nicht das Netz durchsucht, ob das stimmt. Ich denke, wenn dem so ist, dann werden die Showrunner den Charakter nicht mit jemand anderem besetzen, sondern die Sache so belassen.

• Harry Moff
    • 28. Juni 2016 um 19:59

Ich weiß nicht, ob es hier zwei Meinungen gibt. Aber das war in meinen Augen die beste GoT Folge ever und das beste Staffelfinale, das ich bisher gesehen habe. Überragend! Chapeau!
    Für mich war die Staffel bisher eher enttäuschend, vielleicht auch, weil meine Erwartungen zu hoch waren. Doch die letzten beiden Folgen haben das locker rausgerissen. In Folge 9 war ich fast die ganze Zeit angespannt, obwohl sich am Ende herausstellte, dass irgendwie doch alles so kommt, wie man es gedacht hat. Total GoT-untypisch! Dennoch schwang immer so eine leichte Nervosität mit, das haben die Showrunenr sehr gut hinbekommen. Ich wollte auch einfach nicht, dass die Lieblinge Jon (hätte ja sein können), Tormund und Davos sterben. Ich dachte mir, dass bei so einer Schlacht sicher einer der "Helden" draufgehen wird. Aber es ging tatsächlich gut... seltsam, wenn man später drüber nachdenkt.
    Bei Folge 10 war ich aber überhaupt nicht angespannt. Ich war fasziniert von dem, was ich da gesehen habe. Knapp 70 Minuten saß ich staunend vorm Fernseher und hatte kaum Zeit zum Luftholen. Bestes Merkmal, dass einem keine Atempause gelassen wurde: meine Frau und ich haben nach der Folge festgestellt, dass wir kein Wort während der ganzen Epsiode gewechselt haben :D Wir waren gefesselt. Und obwohl Charaktere gestorben sind, die ich mochte, oder zumindest interessant fand, war ich nie schockiert, oder angepisst. Selbst, dass sich die verhasste Cersei auf den Thron ihres toten Sohnes setzt, und sich damit zum neuen Serien-Bösewicht (nach dem Tod von Ramsey wurde ja quasi händeringend danach gesucht) aufschwingt, hat mich kalt gelassen. Viel geil war alles inszeniert und gespielt. Super gemacht. Da kann ich nur den symbolischen Kniefall machen!

• Episode 6x07 - The Broken Man

• Harry Moff
    • 9. Juni 2016 um 19:13

Gut, dazu muss ich sagen: ich traue den Produzenten alles zu! Muss ja nicht so extrem sein, wie bei Theon, aber wenn wir entsprechende Folterszenen gesehen hätten, hätte mich das nicht mehr schockiert, als das, was wir schon alles hatten und ich extrem hart fand... der Schwangeren hart in den Bauch stechen, dem verwundeten Kind den Degen in den Hals schieben, inzestoöser Sex am Grab des kürzlich verstorbenen Kindes, Vergewaltigung mit Theon als Gast... das ist auch nicht so gut beim Publikum angekommen. Und ich will sowas auch nicht mehr zwingend sehen bei GoT.

• Harry Moff
    • 9. Juni 2016 um 18:50

Was mir noch einfällt: großen Dank an die Produzenten, dass es keine Rickon-Folter-Szenen gab! Als Rickon bei Ramsey abgeliefert wurde, hat meine Frau schon geflucht, dass wir uns jetzt wieder Folter-Shit reinziehen müssen. Theon hat uns gereicht! Ich denke es wird auch keine Folter geben. Sobald Jon vor den Toren von Winterfell steht, wird Rickon sicher nochmal eine Rolle spielen. Aber der ganze Folter-Kram bleibt da wohl außen vor. Da wird sicher eher so eine Edmure-Ähnliche Wahl kommen, frei nach dem Motto "Verzieht euch, sonst schneide ich Rickon die Kehle durch". Auch deshalb denke ich, dass Rickon nicht überleben wird, denn Ramsey wird da rigoroser sein, als die Freys.

• Harry Moff
    • 8. Juni 2016 um 17:34
    Zitat von Yelina

Dann wird aber hoffentlich jede Folge 60 Minuten lang sein, sonst schrei ich am Ende der Staffel solange, wie die Staffel insgesamt zu kurz war

Ich finde ja jetzt schon, dass man sich keine Zeit für ein bisschen "Tiefgang" nehmen kann und hatte vermutet, dass eine Staffel mal länger als NUR 10 Epsioden lang sein wird, damit man alles wichtige erzählen kann, ohne dass es zu "gequetscht" wirkt. Stattdessen passiert das Gegenteil :( Ich vertraue einfach darauf, dass die Produzenten das gut hinbekommen und wir nicht enttäuscht werden.

• Harry Moff
    • 8. Juni 2016 um 17:18
    Zitat von Brogduos

Erstens; Warum nur noch 16 statt 20 Folgen in den nächsten Staffeln?
    Zweitens; Woher kommt das Gerücht?

Hey, ich hatte es bei der GameStar gelesen, deshalb poste ich mal den Link: http://www.gamestar.de/news/kino/3270…of_thrones.html
    3 Episoden dieser Staffel + 13 Episoden der beiden kommenden Staffeln

• Ist der Bluthund wirklich tot?

• Harry Moff
    • 7. Juni 2016 um 11:19
    Zitat von LadySnow

Wird aber Zeitlich ziemlich knapp damit. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ihn dazu bewegen sollte, auf direktem Weg nach Kingslanding zu gehen. War ja auch der Meinung, dass es dazu kommen könnte. Allerdings hätte ich damit gerechnet, dass er von seinem Lebensretter, aus welchen Gründen auch immer, nach Kingslanding gebracht wird.

Vielleicht führt ihn sein Weg jetzt nach KL. Oder er wird von den Typen, die seine Leute geschnetzelt haben, KO gehauen, als Bluthund identifiziert und nach KL gebracht, um eventuelles Kopfgeld zu kassieren. Ich rechne mit allem und hoffe einfach weiter auf den Fight. Und selbst wenn es nicht dazu kommt, ich habe mich gefreut wie Bolle, dass er noch am Leben ist.

• Harry Moff
    • 7. Juni 2016 um 09:38

Für mich war es eine der stärkeren Episoden dieser Staffel. Ich habe mich tierisch über Sandors Comeback gefreut (Wette gewonnen, er lebt noch!) und auch Bronn hat mich mal wieder sehr gut unterhalten. Dazu noch der Trouble bei Arya und die coole Kleine vom Haus Mormont :thumbup: Aber jetzt will ich auch mal Action sehen! Wenn die Schlacht um Winterfell so gezeigt wird, wie die vorherige, dann bin ich maßlos enttäuscht! Zur Erinnerung: Stannis reitet auf Winterfell zu, sie werden umzingelt, und dann... Schnitt!... Schlacht zuende... Stannis liegt irgendwo im Wald rum... diesmal möchte ich auch wirklich was von der Schlacht sehen und ich denke, dass uns das die Produzenten auch nicht vorenthalten werden.

Zitat von Mavric24

Jetzt mal ernsthaft, Sansa geht doch einem total auf den Keks. Sophie Turner hat mal in einem Interview gesagt, dass wir in dieser Staffel eine starke Sansa sehen. Davon sehe ich aber nichts, eher eine naive und arrogante Sansa.

Von ihr bin ich auch ein wenig enttäuscht. Vielleicht kommt am Ende ja noch ein cooler Move, der sie Sophie Turner zu der Aussage gebracht hat, eventuell was mit Ramsey passiert. Ist aber nur Spekulatius. BTW: die Produzenten haben vor der Staffel doch auch gesagt, dass uns jede Folge total umhauen wird. Zumindest hatte ich sowas in der Art mal gelesen. Davon ist die Staffel aber sehr weit entfernt, muss ich leider zugeben. Vielleicht sollte man nicht so viele Berichte und Interviews im Vorfeld auf die Goldwaage legen.

• Harry Moff
    • 7. Juni 2016 um 09:24
    Spoiler anzeigen

Nach der Folge gestern (S06E07) ist das Thema erstmal durch. Ich hab mich so tierisch gefreut, dass er wieder am Start ist. Und er hat Bock auf Ramba-Zamba! Ich bleibe jetzt mehr denn je bei meiner These: es kommt zum Clegane Clash! :thumbup:

• Welche Charakteren haben die beste Chance die Serie zu überleben?

• Harry Moff
    • 1. Juni 2016 um 18:39
    Zitat von LadySnow
    Spoiler anzeigen

Na sein Bruder. ;)

Ich hoffe allerdings, dass Cersei trotz verlorenem Trial, lebend aus der Sache rauskommt. Wenn nicht, dann wird das auch eine Sache sein, die sich vom Buch unterscheiden wird. Und die Prophezeiung und der ganze Aufbau darum, wäre dann umsonst gewesen.

Spoiler anzeigen

Ich teile ja die Theorie, dass es zum Clegane-Clash kommt. Mein Kumpel versucht aber permanent es mir auszureden. Ich HOFFE wirklich darauf, GLAUBE aber nicht mehr ganz so sehr dran. Sagen wir es so: wenn Sandor jetzt nicht wiederkommt, gebe ich die Hoffnung auf, dass er überhaupt noch zurückkehrt.

• Welche Charakteren haben die beste Chance die Serie zu überleben?

• Harry Moff
    • 1. Juni 2016 um 18:10
    Zitat von Jenny4407

Ich denke das Cersei in dieser Staffel stirbt die verabschiedeung zwichen Jamie und ihr hatte schon was entgültiges.

Ich glaube das mittlerweile auch! Sie ist sich ZU sicher, dass ihr Trail by Combat vom Zombie-Mountain locker gewonnen wird. Ich glaube er geht drauf und Cersei bekommt dann ihre Strafe. Bleibt bloß ein Haken: Wer soll den Zombie-Mountain stoppen?

• Wenn ihr die Bank wäret...

• Harry Moff
    • 1. Juni 2016 um 18:02

Die armen Schweine von der Eisernen Bank! Erst unterstützen sie die Lannisters, die seit dem Tod von Tywin höchstwahrscheinlich alle Briefe mit Zahlungsaufforderungen als Toilettenpapier benutzen. Ihre Telefonnummer haben sie auch geändert, diese blonden Inzestoösen... schlecht für die Bank? Ach Quatsch! Da kommt ja der Daavos um die Ecke und verspricht dir das Geld vom Himmel, wenn sein Homie, der Stannis, den Krieg gewinnt... für einen weiteren Kredit, versteht sich. Doch seitdem der Stannis mit dem Sack voller Geld in den Norden Westeros' abgehauen ist, geht der auch nicht mehr an sein Handy! Und Daavos? Den erreichen sie auch nicht, denn der gehört zur alten Schule und hat weder Smartphone, noch E-Mail.

Ich warte ja bloß noch darauf, dass jetzt noch Daenerys vorbeischaut und um Kohle bittet. Aber kann sich die Bank auf sie verlassen? Einen festen Wohnsitz hat die Gute nicht, da sie ständig auf Achse ist. Sie ist aber leicht zu finden, da sie täglich auf Facebook und Instagram unterwegs ist. Dennoch wird die Bank wohl Tyrion als Faustpfand behalten. Der Arme muss bei Aussetzen der Schuldzahlungen dann beweisen, dass ein Lannister tatsächlich Gold scheißen kann.

Wenn das im wahrsten Sinne des Wortes dann in die Hose geht, wird Königsmund dann kurzerhand von der Bank annektiert und an den meistbietenden Verkauft. Anders können die die Schulden doch gar nicht mehr rein kriegen.

• Episode 6x06 - Blood of My Blood

• Harry Moff
    • 1. Juni 2016 um 17:24
    Zitat von schnoeps

Ich verstehe diesen Kult immer noch nicht so recht und das nervt mich ziemlich. Jede Episode bekam Arya auf die Fresse und nichtssagende Aussagen vor den Kopf geworfen. Ja, sie soll sich von ihrer Vergangenheit und Herkunft lösen, das hat auch jeder verstanden. Aber warum? Auf welchen Prinzipien beruht dieser Kult und, wie du richtig erfasst hast, warum werden die Opfer teilweise willkürlich festgelegt und nach Anzahl bestimmt? Auch wenn ich die FM immer sehr interessant fand, so finde ich sie abgesehen vom Assassinen-Style eher fad inzwischen. Ich hoffe hier nochmal auf einen BADABÄM-Effekt in den nächsten Episoden.

Ich möchte das nochmal kurz aufgreifen. Das Lösen von der Vergangenheit ist mMn noch okay. Der Grund wird wohl sein, dass man eben keine Skrupel hat, wenn man jemanden Bekannten um die Ecke bringen soll. Das wird bei Arya aber nie passieren. Jetzt ist das Thema eh durch. Nächste oder spätestens übernächste Folge wird es da zum Clash kommen. Und ich bin gespannt , ob Jaqen möchte, dass Arya, oder die Heimatlose gewinnt. Ich traue dem schon zu, dass er auf Arya setzt. Natürlich könnte Arya dem Kult auch den Rücken kehren (samt verbesserter Fähigkeiten).

Ich denke aber, dass dieser Kult nie wirklich richtig erklärt wird, zumindest in der Serie. Die Zeit reicht ja hinten und vorne nicht, egal welchen Handlungsstrang betreffend. Nach jeder Folge gucke ich erschrocken auf die Uhr: "Was? Schon wieder 'ne Stunde rum?" Und dabei kommen fast sämtliche Themen zu kurz. Da ist es nicht grad förderlich, dass die kommenden beiden Staffeln auf 7 bzw. 6 Epsioden gekürzt werden sollen. Aber ich schweife ab.

So richtig durchblicken werden wohl am Ende nur die Buchleser, zu denen ich nicht gehöre. Von wem bekommen denn nun die gesichtslosen Männer ihre Aufträge? Vom gesichtslosen Gott? Sicher nicht! Zumindest nicht in Gänze. Als Arya in der letzten Folge die Schauspielerin vor ihrem Gift rettet, sagt sie ja noch, dass sie sich vor der anderen Schauspielerin in Acht nehmen soll. Also war es ein Auftragsmord.
    Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Und ich bleibe auch dabei (wie oben erwähnt), dass der Kult wohl nie richtig erklärt wird. Zu Anfang fand ich die Gesichtslosen saucool. Mittlerweile herrscht eher so eine "Hm-Egal"-Stimmung. Wahrscheinlich auch, weil ich glaube, dass Arya denen nicht mehr lange angehören wird und wir dann nicht mehr viel von denen hören werden. (so zumindest meine Theroie, wäre aber nicht das erste Mal, dass ich mich getäuscht hätte :censored: )

• Harry Moff
    • 31. Mai 2016 um 19:52
    Zitat von Mavric24

Ich tippe auf Loras.

Ich HOFFE auf Sandor Clegane! Denn ich habe da noch ne Wette am Laufen... wenn er jetzt nicht zur Überraschung aller von den Spatzen gebrainwashed in den Kampf gegen seinen Bruder geschickt wird, gebe ich die Hoffnung auf die Wette wohl auf. Dann halte ich ihn auch endgültig für tot. Leider!

• Harry Moff
    • 31. Mai 2016 um 18:16

Wie verhält es sich eigentlich mit denen, die der Faceless God tot sehen will?
    Als Arya zum ersten Mal auf Jaqen trifft und ihn befreit, sagt er ja sinngemäß, dass der Faceless God 3 Tote wollte und diese nun nicht bekommen hat. Also darf Arya 3 beliebige, andere Ziele auswählen. Da ist es quasi egal, wer benannt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass sie am Ende deutlich mehr drauf gehen, die der Faceless God sicher nicht alle wollte.
    Jetzt MUSS der- oder diejenige sterben, die ausgewählt wurde. Sonst wird Jaqen böse.
    Bei Meryn Trant war es ja das selbe. Der stand, wie die ganzen Soldaten damals auf Harrenhal, nicht auf der Liste. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
    Ist Jaqen der fleischgewordene Faceless God und steht so über dem Credo der gesichtslosen Männer?

• Harry Moff
    • 31. Mai 2016 um 13:31

Ich habe so etwas wie eine Langzeitwette mit einem Kumpel, dass wir Sandor Clegane wiedersehen werden. Er ist dagegen, ich dafür. Der Charakter war einfach zu gut in meinen Augen. Klar, das ist gerade bei GoT kein Grund am Leben zu bleiben.

Spoiler anzeigen

Doch jetzt scheint die Zeit gekommen: haltet ihr es für wahrscheinlich, dass er der Gegner vom Zombie-Gregor im Götterzweikampf um Cerseis Sünden wird?? Mir hat schon immer ein Kampf der beiden Brüder gefehlt. Jetzt könnte es soweit sein.
    Wenn er nicht aus irgendeinem Grund die Verletzungen aus dem Kampf mit Brienne überlebt hat und jetzt von den Spatzen gebrainwashed bzw. "geläutert" wiederkommt, dann sehe ich wohl auch ein, dass Sandor das Zeitliche gesegnet hat.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne