Beiträge von LadySnow

    Ich wünsche nur allen Buchlesern, dass ihnen dieser ganze Quark erspart bleibt und Martin noch was Besseres auf Lager hat.


    George wird sich denken, dass er für diesen undankbaren Mob keinen Stift mehr krümmen wird. Und dafür würde ich ihn feiern. Die, die sich angesprochen fühlen, dürfen das gerne. Nur eine kleine Randinfo bevor ihr euch auf mich einschiesst: Ich habe bisher nichts durchgelesen, ausser die ersten zwei Posts. Instagram reicht erstmal.


    Ich bin einfach nur dankbar für das Ende der letzten Folge. Die letzten drei Starks (schliess Bran da mal aus) bekamen genau das Ende, was ich mir für sie gewünscht hätte. Es begann mit den Starks und endete auch mit ihnen. Wirklich tolle Bilder! Einfach perfekt!
    Danke auch an Jon, dass du deinen Buddy doch noch umarmt hast.


    Die Rat-Szene war ok, hätte ich aber nicht so ausführlich gebraucht.
    Ich gönne Bronn seine Beförderung ganz und gar nicht und hätte Davos als Hand vorgezogen. Aber zu Bran passt Tyrion schon ganz gut. Brienne hätte ich eigentlich auch am Ende noch gerne an Sansa's Seite gesehen. Sie hätte auch so Jaime's Seite füllen können. Mit Sam als Maester wurde natürlich eine gute Wahl getroffen.


    Das Ende von Dany habe ich mir eigentlich genau so vorgestellt. Drogon, der den Thron schmelzte war toll und zeigte auf, dass der Gute intelligenter als die meisten Menschen war. Mir gefiel es, dass man ihn nicht töten musste, um hier einen runden Abschluss zu kriegen.


    Bran als König war für mich tatsächlich überraschend, obwohl es hier ja einige "prophezeit" haben. Lol, findet ihr es nicht ein bisschen lächerlich einen Leak als eure eigene Vermutung zu verkaufen?
    Auf jeden Fall ist diese Überraschung für mich positiv. Jon wäre nicht zufriedenstellend gewesen und Sansa am Ende genauso wenig. Tyrion wär der ungeliebteste König überhaupt geworden und alle anderen kamen für mich nicht in Frage. Von daher finde ich Bran eine gute Wahl, auch genau deswegen, weil man den nächsten König/Königin wieder wählen muss und nicht irgendein verzogener Erbe den Thron einfach so besteigen darf.


    Schönste und rührseligste Szene für mich war nebst den Stark Endszenen, Tyrion der seine toten Geschwister entdeckt. In diesem Jahr würde er den Emmy tatsächlich wieder verdienen. ;)


    Das wars dann auch vorerst von mir. Muss mich erstmal wieder sammeln und beruhigen. Goodbye Game of Thrones.


    Ich kann auch verstehen, dass man diese "Shitstorms" unangemessen findet und ablehnt, andererseits haben D&D das mit ihren unsäglich dämlichen Erklärbärvideos zusätzlich befeuert. Wenn man sich mit einem millionenschweren Kunstwerk in die Öffentlichkeit drängt, muss man wohl mit Kritik leben, auch wenn der Ton maßlos über die Stränge schlägt.


    Ich verstehe jegliche Kritik an der Serie. Besonders von denen, die sich schon Jahre vor der Serie mit der Reihe beschäftigt haben. Gerade der Thread "Fans von ASOIAF" hat mich sehr bewegt und ich kann das Ganze aus der Buchleser-Sicht nun besser nachempfinden.


    ABER: Diese Pedition ist einfach das Hinterletzte. Ich kenne die Hintergründe nicht, von dem der sie ins Leben gerufen hat. Interessiert mich auch einen Feuchten. Ich weiss allerdings, wer diese Schei**e unterschreibt. Ganz viele Dany Stans, Jonerys Shipper und so weiter. Nur ein Bruchteil derjenigen, die unterschrieben haben, haben sich wirklich mit der Materie beschäftigt. Dass GRRM Dany wahrscheinlich ebenfalls in diese Richtung lenken wird, sehen die nicht einmal.


    Wo blieben denn die Peditionen in Staffel 5, als man etliche Stränge wie Dorne, Stannis, Jaime etc. verkackt hat? Wo blieben die Peditionen in Staffel 7, als man diese kitschige Liebesgeschichte eingebaut und fernab von jeglicher Logik agiert hat?


    Ich persönlich war mehr enttäuscht über die oben genannten Staffeln, als ich es jetzt bin. Aber darum geht es mir gar nicht. Denn ich hätte auch dort keine Pedition unterschrieben. Mir geht es um die Respektlosigkeit, die man durch diese Pedition nicht nur D&D zuteil kommen lässt, sondern gegenüber jeden Einzelnen, der Teil der 8. Staffel war.
    Und das hat wirklich meine letzten Stunden mit dieser Serie getrübt und mir meine Freude, an Diskussionen teilzunehmen, genommen.


    Letzendlich ist Daenerys von meinem absoluten Hasscharakter zu einen meiner Lieblingscharaktere avanciert. Als Heldin oder Protagonistin hat sie für mich noch nie funktioniert als Antagonistin aber auf jeden Fall. Ich kenne auch keinen anderen Tyrannen, der über so viele Staffeln eingeführt wurde. Die ganzen Zuschauern haben sich blenden lassen. Die coolen Drachen und das schöne Gesicht haben wohl für viele Fans den Narzissmus, die Machtgeilheit und die Verrohtheit verborgen, die dieser Charakter schon immer in sich hatte. Wenn ich nur an die ganzen dämlichen Titel denke :D


    Sehe das eigentlich genauso wie du.

    Ich finds echt au genial.
    Dany mit paar Makeln innerhalb von 1-2 Folgen von der Heldin zu nem Kinder mördernden Monster zu machen.
    Finde eigentlich auch das Jon nachdem er Ned, Robb, Rickon, Edd, Ygritt usw verloren hat auch mitmorden sollte. Hätte auch super Sinn ergeben.
    Geniale Entwicklung.Passt perfekt. Super durchdacht!


    Man kann D&D nur gratulieren.


    Wie hier schon genug aufgeführt wurde, kam das nicht von jetzt auf gleich. Natürlich wär ein zusätzlicher Trigger nicht schlecht gewesen. Da ist aber wieder dieses Zeitproblem.


    Diese Bemerkung über Jon ist mal wieder unnötig. Aber warum reagier ich überhaupt auf dich...

    Hab gerade mal die erste Seite durchgelesen. Bin im Moment zu faul für mehr.



    Dany wird seit der zweiten Staffel in die Richtung aufgebaut. Von daher war die Folge heute für mich die seit langem konsequenteste!
    Nach dem Kappes von letzter und vorletzter Woche endlich ein Lichtblick!


    Grey Worms Entwicklung fand ich auch nachvollziehbar, er hat durch Missandei gelernt seine “Programmierung“ zu überwinden und musst zusehen wie sie stirbt. Also brennt ihn die Sicherung durch.


    Aber da ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehen werde bin ich lieber still.
    Nur so viel;der Champagner für diese Woche ist durch, jetzt wird für nächste Woche kalt gestellt.


    Bist du nicht, da kann ich dir in allem nur zustimmen.


    Naja, ich mag eigentlich gar nicht mehr viel schreiben. Eurons Flotte und die Goldene Kompanie hatten wohl ne Wette laufen, wer die Dothraki-Szene toppen kann. Unentschieden würde ich sagen. Wobei Euron hatte 30.000 Mann und 900 Schiffe, die Goldene Kompanie nur 20.000 Soldaten und 2.000 Pferde. Dazu hat Euron fast noch jemanden gekillt.. 1:0 Euron.


    Dass Dany mit ihren Horden und Bestien das größte Gewaltpotenzial hat, wurde über die gesamte Serie aufgebaut und jetzt hat es sich halt entladen. Aus "impulsiv" wurde "impulsiverer". Dank hunderttausenden Toten wars auch recht plakativ. Arya war nur dazu da, um den Zuschauer durch diesen Gewaltexzess zu führen. Ich persönlich bin irgendwie schon zu alt für solche Szenen. Brauch ich einfach nicht mehr. Am Ende ist Dany nun wohl am aller impulsivsten oder böser als der Nachtkönig.


    Cerseis Abschied fand ich ganz schön. Vor allem sie nochmal menschlich sehen zu dürfen.


    Auch hier muss ich zustimmen. Die militärische Logik wurde echt verkackt. Den Rest fand ich stimmig.


    Zitat

    Ansonsten.. vielleicht wird ja noch alles gut. #teamwasserfallbaby


    :D *würg*


    Jo was bleibt zu sagen? Die Folge hat mich schockiert, obwohl ich das Meiste ja irgendwie erwartet haben. Aber das sie die MQ wirklich so konsequent durchgezogen haben... Wow! Daenerys' Entwicklung gehört für mich nun zu einer der genialsten der ganzen Serie.


    Zum Schluss habe ich mit dem Twincest meinen Frieden geschlossen. Diese Liebesgeschichte ist im nachhinein betrachtet die konsequenteste und beste der ganzen Serie. Seit Staffel 5 habe ich rumgeflucht, wie sie Jaime's Entwicklung dermassen mit Füssen treten konnten. Mit Fans gestritten, die Jaime's Entwicklung als beste überhaupt angesehen haben. Tja, nun fluchen die Anderen und ich bin ganz zufrieden. Dieser Abstecher zu Brienne war der unrealistische Teil der ganzen Geschichte. Denn zu keinem einzigen Moment habe ich an Jaime's Liebe für Cersei gezweifelt. Ein gemeinsamer Selbstmord hätte mir aber besser gefallen. Der beste Charakter der ganzen Serie (und damit meine ich Cersei), hat es nicht verdient, einfach nur verschüttet zu werden. Ich habe aber wirklich geweint. DANKE LENA!


    Highlight für mich der Sandor/Arya Moment. Weiss gar nicht, was es darüber zu schimpfen gibt. Arya wurde so davon abgehalten, einen weiteren Hauptantagonist zu töten und die Szene ansich war sooooooo schön. RIP Sandor Clegane. Du warst mein Held!


    Auch schön und verdammt traurig war der Abschied von Jaime und Tyrion. Tyrion wollte seine Familie retten und hätte sich dafür geopfert. Das war echt Stark! (Jo, gross geschrieben, mit Absicht ;-))


    Schade aber, wie schnell Varys abgehandelt wurde. Hier merkte man wieder sehr gut, wie die Zeit knapp wurde und dass es halt einfach nicht geschadet hätte, für die letzten 2 Staffeln 10 Folgen einzuplanen.


    Ausserdem finde ich es im Nachhinein einfach schade, dass GoT mit Staffel 6 und 7 so soft wurde und dewegen jetzt im zweiten Drittel der letzten Staffel, alle so aus dem Häuschen sind, wenn Fanfavoriten sterben. Ich habe mich unter Anderem deswegen so verliebt in die Serie. Die Serie wird aber seit der letzten Folge dafür verteufelt im Netz. Ist doch lächerlich. "If you think this has a happy ending you haven't been paying attention."


    Der Norden wird regieren, das ist für mich nun eindeutig. King's Landing ist zerstört, also wird es Zeit für einen neuen Regierungssitz. Sansa hatte die ganze Zeit recht, und irgendeine Frau muss doch beweisen, dass nicht alle Weiber verrückt sind. ;) Jon wird Dany töten und Bran muss ja auch noch eine Rolle spielen. LOL. Wie sonst, als in den Drachen zu wargen, der nun zwischen Dany und Jon steht. Ja, der letzte Teil ist vielleicht einfach nur Wunschdenken. Aber irgendeinen Sinn muss doch Bran noch machen...

    Nein, Sanrion ist Sansa und Tyrion. :D



    PS:
    Der Gerechtigkeit halber:
    Ich habe auch sehr viele Beiträge von Dany-Fans gesehen, die mit ihrer Entwicklung grundsätzlich einverstanden gewesen wären, sich aber darüber beschwert haben, dass sie so spät etabliert und knapp abgefrühstückt wurde.


    Echt? Von denen habe ich leider noch nichts mitgekriegt. Sowieso wurden mir in der langen Wartezeit und jetzt im Laufe der Staffel Dany Fans extrem unsympathisch, was wohl auch meine Anti-Dany-Einstellung vorangetrieben hat.


    I'd never done any acting before, I just got involved. Unfortunately my cancer came and interrupted, but I do know that my character hasn't actually been killed off and I may well be in the next series. I enjoyed it so much I really would like to, it was really great fun doing it – it really was a good experience.


    Och ne, das tut mir nun echt leid für ihn. :( Ein weiterer Minuspunkt für D&D.

    @Hodor23
    Ich sehe das Ende ähnlich wie du, eigentlich seit ich mir Gedanken über das Ende mache.


    Kleine Anmerkungen:


    Jon könnte an Stelle von Sansa auch Gendry auswählen. Damit Sansa den Norden regieren kann und Jon sich selbst nicht mehr damit rumschlagen muss.


    Wo siehst du Tyrion in deiner Theorie? Ich persönlich tippe ja auf sein Überleben, aber da ich Davos als Hand sehen will, weiss ich inzwischen nicht mehr, was genau der Sinn an Tyrion's Überleben sein sollte. :D Vielleicht als Lord von Casterly Rock.


    Bei Arya hätte ich auf das Gleiche getippt wie du, aber nach der letzten Folge bin ich mir da nicht mehr sicher. Sollte sie aber überleben, dann so wie du beschrieben hast, aber ohne Gendry.


    Brienne wird LC der Queen's Guard von Sansa. :)
    Podrick stirbt, um Tyrion oder Brienne zu schützen.


    Eher lassen sie danach Cersei dann einfach einen großen Stein auf den Kopf fallen und aus die Maus =O (klar Jamie will sie retten und wird dann ebenfalls vom Stein erschlagen =O ). " Wir kamen zusammen auf die Welt und verlassen sie auch gemeinsam" <3 ....natürlich ganz poetisch Arm in Arm :love: fast wie Romeo und Julia :P


    :D :D


    Ich glaube ich würde ausrasten wie die Dany Fans im Moment, wenn sie meiner Queen nicht ihren epischen Abgang gönnen würden. ;) Da hab ich wohl fast zu hohe Erwartungen. Ich werde so oder so enttäuscht sein...


    Meine Theorie zu dem Bild war, Cersei teilt Jon ihre Kapitulationsbedingungen mit. Jon ist der einzige, dessen Wort sie vertraut. Sie fordert dann ein Trial by Combat. Natürlich wäre ihr Kämpfer der Berg und sein Gegner wird dann der Hund....


    Wenn Cersei dann tatsächlich am verlieren ist und sich im Red Keep verschanzt, ist das für mich eine durchaus plausible Theorie. Etwas langweilig, aber okay. ;)

    Es gibt doch nicht nur Schwarz und weiss^^ Es gibt ja auch noch die, fuer die andere Personen wichtiger sind. Ob das jetzt Jon ist, oder Tyrion, Cersei, Sam, Sansa, Arya. Oder wie bei mir, die sich fuer das Volk von Westeros am meisten interessiert.


    Hö? *verwirrt* Ich hab doch blos damit sagen wollen, dass es nicht so viele Dany Hasser gibt, die die Folgen derart downvoten könnten. Umgekehrt ist es doch viel eher der Fall, wenn wir mal von Serienfans ausgehen.


    Mich interessieren alle übrig gebliebenen Hauptcharaktere und ich möchte für jeden ein in sich stimmiges Ende.

    Neeee. Sansa soll nicht mehr heiraten. Sie könnte Königin des Nordens werden, Bastarde zeugen mit den Daario's in dieser Welt, diese legitimieren und schon ist das Haus Stark gesichert. Oder sie wird Königin von Westeros und tut das gleiche da.


    Wenn man sich eine solche Szene als Pakt zwischen Cersei und Jon zusammenreimt, dann braucht man hier wohl kaum mit Dany-Fan-Vorwürfen kommen. Es geht ja eine Menge an Unsinnstheorien und vermeintlichen Leaks herum, aber das wäre mit Abstand die bizarrste und absolut out of character, sowohl von Jon als auch Cersei. Das wäre einfach zu lächerlich und Wunschdenken von Dany-Gegnern.


    Tatsache ist, die Bilder existieren. Sie haben zusammen gedreht. Das reim ich mir nicht zusammen. Kann auch gut sein, dass ich mit meiner Theorie absolut falsch liege bzw. das die Szene gar nicht verwendet wurde. Aber zu behaupten, dass es kein Setbild ist, weil sie auf dem dritten oder vierten in die Kamera gewinkt haben, ist einfach nur lächerlich. Wieviele Fotos gab es damals beim Dreh von Staffel 7 von Emilia und Kit am Set, wo sie ins Handy geguckt oder rumgebödelt haben? Hat dort jemals jemand behauptet, dass sie nicht zusammen gedreht haben?
    Und es mag vielleicht für Jon ein bisschen out-of-character sein, weil sie dessen Entwicklung seit Staffel 6 vergessen haben. Er hätte nämlich meiner Meinung nach genau in diese Richtung gehen sollen, um endlich mal aus den Fehlern der Stark Männer zu lernen. Bei Cersei aber ganz bestimmt nicht. Sie würde alles dafür tun, gegen Dany zu gewinnen und den Thron zu behalten.

    Ich tippe mal, egal wie es ausgeht, die letzten beiden Episoden bekommen eine Wertung unter 5 bei IMDB. Allein, weil entweder die Dany-Fans oder Dany-Hasser enttäuscht werden.


    Ich denke nicht, dass es soviele Dany Hasser gibt wie Fans von ihr. Gerade in der Serienwelt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass mit der 6. und vorallem 7. Staffel viele dazu gekommen sind, die sich nicht für irgendwelche Theorien und Buchkrams interessieren, sondern lediglich für das "Traumpaar" der Serie.

    [Also...


    Also du meinst: gemäss Dany Fans gab es das nicht, obwohl sie eindeutig am drehen waren. Genauso wie es halt nie Andeutungen auf Dany's Hang zur Verrückheit gab -> gemäss Dany Fans. Versteh schon, rosarote Brille und so. ;) In dieser Folge wird dann Dany auch endlich ihre Schwangerschaft offenbaren.


    Glaube nicht, dass wir Mad Queen im Sinne von Wahnsinn erleben, wenn Emilia Clarke die Episode als derart toll anpreist. Warum sollte sie die Zerstörung ihres eigenen Charakters denn so feiern? Ich glaube, da kommt noch ein WTF-Twist, wenn sie sagt, man solle den größten Fernseher finden, den man kriegen kann; denn das sagt sie wohl kaum, wenn sie völlig durchdreht und alles abfackelt was lebt in KL.


    Hä? Warum nicht? Sie könnte ja genau das geil gefunden haben, dass sie endlich mit ihrem Charakter zurückschlagen durfte. Das schliesst doch die MQ nicht aus. In einem anderen Interview, bei den Emmys im letzten Jahr, scheint sie gar nicht glücklich über die letzte Staffel zu sein.


    Ich hab inzwischen eine Theorie, die ich nicht loswerde aus meinen Gedanken. Das betrifft ein Setfoto. Also hier nicht weiterlesen, wenn ihr nicht von Setfotos gespoilert werden wollt.



    Cersei wird wahrscheinlich schon in dieser Folge abgehandelt. Ich seh inzwischen auch einen erweiterten Selbstmord von Jaime. In den Büchern deutet meiner Meinung nach alles darauf hin. In der Serie hatte ich lange die Befürchtung, dass es Arya sein wird. Aber das wäre nun wirklich too much.