Ich wünsche nur allen Buchlesern, dass ihnen dieser ganze Quark erspart bleibt und Martin noch was Besseres auf Lager hat.
George wird sich denken, dass er für diesen undankbaren Mob keinen Stift mehr krümmen wird. Und dafür würde ich ihn feiern. Die, die sich angesprochen fühlen, dürfen das gerne. Nur eine kleine Randinfo bevor ihr euch auf mich einschiesst: Ich habe bisher nichts durchgelesen, ausser die ersten zwei Posts. Instagram reicht erstmal.
Ich bin einfach nur dankbar für das Ende der letzten Folge. Die letzten drei Starks (schliess Bran da mal aus) bekamen genau das Ende, was ich mir für sie gewünscht hätte. Es begann mit den Starks und endete auch mit ihnen. Wirklich tolle Bilder! Einfach perfekt!
Danke auch an Jon, dass du deinen Buddy doch noch umarmt hast.
Die Rat-Szene war ok, hätte ich aber nicht so ausführlich gebraucht.
Ich gönne Bronn seine Beförderung ganz und gar nicht und hätte Davos als Hand vorgezogen. Aber zu Bran passt Tyrion schon ganz gut. Brienne hätte ich eigentlich auch am Ende noch gerne an Sansa's Seite gesehen. Sie hätte auch so Jaime's Seite füllen können. Mit Sam als Maester wurde natürlich eine gute Wahl getroffen.
Das Ende von Dany habe ich mir eigentlich genau so vorgestellt. Drogon, der den Thron schmelzte war toll und zeigte auf, dass der Gute intelligenter als die meisten Menschen war. Mir gefiel es, dass man ihn nicht töten musste, um hier einen runden Abschluss zu kriegen.
Bran als König war für mich tatsächlich überraschend, obwohl es hier ja einige "prophezeit" haben. Lol, findet ihr es nicht ein bisschen lächerlich einen Leak als eure eigene Vermutung zu verkaufen?
Auf jeden Fall ist diese Überraschung für mich positiv. Jon wäre nicht zufriedenstellend gewesen und Sansa am Ende genauso wenig. Tyrion wär der ungeliebteste König überhaupt geworden und alle anderen kamen für mich nicht in Frage. Von daher finde ich Bran eine gute Wahl, auch genau deswegen, weil man den nächsten König/Königin wieder wählen muss und nicht irgendein verzogener Erbe den Thron einfach so besteigen darf.
Schönste und rührseligste Szene für mich war nebst den Stark Endszenen, Tyrion der seine toten Geschwister entdeckt. In diesem Jahr würde er den Emmy tatsächlich wieder verdienen.
Das wars dann auch vorerst von mir. Muss mich erstmal wieder sammeln und beruhigen. Goodbye Game of Thrones.