Beiträge von SelmySix

    Das Ende wird so oder so laut D&D das gleiche sein.
    Denke, niemand glaubt daran, dass am Ende Dany und Jon über Westeros herrschen werden :D



    Geht ja auch nicht darum, dass es viele Schocker / Wendungen gibt, weshalb die meisten diese Theorie nicht begrüßen würden (abgesehen davon, dass sie neutral betrachtet auch absolut schlecht ist),
    sondern darum, dass der ganze Ablauf und die Entwicklungen gar keinen Sinn machen würden.
    Jon und/oder Dany werden sterben, das denken wir vermutlich alle, aber die Art und Weise wäre selbst für diese Welt ein wenig weit hergeholt, um es noch harmlos auszudrücken - dafür sind die beiden einfach viel zu wichtig, was man uns schon von Anfang an zeigen wollte.


    Warum ist diese Theorie absolut schlecht? Magst du mir das Begründen.. aus reinem Interesse? :)


    Diese Theorie weicht so schön von dem "happy end" ab welches aktuell angesteuert wird. --> Dany+Jon+die restlichen Charaktere erst gegen Cersei. Dann gegen die WW und am Ende ist alles gut....


    Mir persönlich wäre es ja am liebsten wenn die WW besiegt werden und eben Euron aber halt wirklich alle das zeitliche segnet und am schluss Bronn der Chef ist :)

    Also im Gegensatz zu den meisten würde ich diese "Theorie" doch sehr begrüßen.
    Dieses Ende würde eher in die Richtung GRRM gehen als das am Ende Jon und Dani über Westeros etc herrschen!


    Und so viele Schocker / Wendungen da aufgezeigt werden wäre dies beste unterhaltung :)


    Lassen wir uns überraschen !

    Ich bin der selben Meinung wir Dan Schnee.


    Mir ist klar, das dieses Forum ausschließlich für "Ultras" von Eis und Feuer und GoT ist und es deshalb verschiedenste Meinungen gibt die zu regen Diskussionen führen.


    Allerdings fällt mir, als stiller Mitleser, seit einiger Zeit immer mehr auf, dass alles schlecht geredet wird.
    Es wird gejammert über

    • "Fanservice"
    • Schlechtes Writting
    • Teleporten
    • und und und

    Es war doch jedem klar (nach Bekanntgabe) das nach 8 Staffeln Schluss ist und das Tempo anzieht
    Man kann nicht wie in Staffel 1 - 4 sämtliche Storylines bis ins kleinste Detail erzählen...
    So passiert es eben, dass es zum sogenannten "Teleporten" kommt und die Charaktere eben in einer Folge an mehreren Orten sind. Hätte man die Serie um weitere 3 Staffeln verlängert würde ich das schnelle Tempo auch kritisieren. Den Produzenten sind dort aber die Hände gebunden!


    Genauso wie schlechtes Storytelling und Fanservice.
    Was ist, wenn raus kommt, dass B&W den kompletten Handlungsstrang von GRRM so mitgeteilt bekommen haben, mit evtl ein paar kleineren Änderungen etc (Dorne z.B)
    Das Wort Fanservice ist auch so ein "Super"-Ausdruck" --> Man muss eine Geschichte entsprechend zu Ende bringen. Dazu gehört leider auch dieses tolle Saga. Um dieses Ende aber einzuleiten muss man eben eine gewisse Linie verfolgen und nicht wie in der Vergangenheit Cliffhänger / Wendungen / Etc. einbauen. Dazu gehört eben auch, dass jetzt Nebenhandlungen zur Haupthandlung hinzugefügt werden. --> Beispiel: Rache der Dornischen und der Tyrells, die Man vllt. noch 3 Staffeln als Nebenhandlung hätte laufen lassen können. Aufgrund der begrenzten Episoden aber zusammengefügt und mit dem hauptplot (Dany+Jon gegen Cersei und die WW) hat einfließen lassen.


    ich bin froh, dass ich diese tolle Serie erleben darf. Klar gibt es auch für ein paar Dinge die mir nicht gefallen und die man besser machen könnte. Dies sind aber nur Kleinigkeiten bzw. Wunschdenken.

    Hallo erstmal :)


    Ich lese seit einiger Zeit fleißig eure Kommentare und möchte mich nun auch mal in die Diskussionen mit einbringen! :)


    Was mir aufgefallen ist, dass es in jeder Staffel eine bestimme Art von Hinrichtung / Mord vorkommt. In der 1. Staffel z.b Köpfen...der Grenzer in Folge1 Eddard in Folge 9. In Staffel 2 Verbrennen etc.


    In der 6. STaffel ist dieses mal Hängen die Methode. Allisar etc werden gehängt. Eddmure wird gedroht das er erhängt wird. Der Priester in der aktuellen Folge wird gehängt! Ich gehe davon das dies auf LSH anspielt oder eben auf einen anderen Charakter? Thomen Cersei etc?


    Hallo erstmal ! Ich habe nun überwunden mich in diesem Forum anzumelden und hoffe hier auf interessante Diskussionen zu stoßen!


    Zu deinem Beitrag möchte ich kurz eingehen!


    Der Tot von Shireen, wurde laut GRRM bereits im nächsten Buch geplant und er hat dazu seinen "Segen" gegeben! Auch wenn ich selbst diese Szene wirklich krass finde, so bleibt Stannis seiner Linie treu. Er gesteht keine Niederlage wirklich ein und versucht mit allen Mitteln, dem Thron näher zu kommen.
    Da er die komplette Serie über als ziemlich kühl und distanziert rüberkommt, (abgesehen von der einen Szene, dass Shireen seine Tochter ist etc) spiegelt genau diese Szene sein Wesen wieder! Er steht fast regungslos da und gibt den Starken Mann. Innerlich ist er aber seit der Niederlage am Blackwater gebrochen und komplett Melisandre und ihrem Glauben verfallen! Er ist ein Fanatiker und ist geblendet von dieser Religion. Ich persönlich finde diese Entwicklung gut und ich denke er wird seine Strafe dafür noch bekommen!