Beiträge von Hirsch_

    Meine Theorie: GRRM schreibt ja einerseits gesellschaftskritisch und andererseits versucht er weltliche Kulturen mit einzubauen (Mittelalter, im Süden sonnig (Dorne) Eiseninseln (England) etc.) Jeder weiß was ich meine. Und auch Religion spielt eben eine ähnliche Rolle wie in dieser Welt: Es gibt verschiedene Religionen: Die 7, die alten Götter, den Ertrunkenen Gott und jetzt die von denen ich denke dass sie existieren sollen: R'hllor (Feuer, gut) und der böse Gegenspieler (Eis, böse). Warum sie existieren? Melisandre und die anderen Priester reden keinen Blödsinn sondern sehen tatsächlich etwas im Feuer wie auch Ungläubige (Sandor Clegane). Also ist da etwas dran. Dieser ganze Konflikt dieser 2 Götter sollen Gott und den Teufel darstellen denke ich. Einige glauben daran und andere nicht (wie auf unserer Erde). Und jetzt zu den Wanderern: Sie sind das Werkzeug des bösen Gottes. Also eine Art Dämonen. Es gibt nur Schauergeschichten die einige nicht glauben und es erst glauben, wenn das Ende der Welt anbricht und Jesus (Azor Ahai) uns von diesen Dämonen erlöst. Unter dem Strich: Die WW setzen sich für den bösen Gott ein, rote Priester wie Thoros, Melisandre etc.. Unter anderem auch Beric für den Guten (R'hllor, Jesus, Gott)

    Meine Theorie: GRRM schreibt ja einerseits gesellschaftskritisch und andererseits versucht er weltliche Kulturen mit einzubauen (Mittelalter, im Süden sonnig (Dorne) Eiseninseln (England) etc.) Jeder weiß was ich meine. Und auch Religion spielt eben eine ähnliche Rolle wie in dieser Welt: Es gibt verschiedene Religionen: Die 7, die alten Götter, den Ertrunkenen Gott und jetzt die von denen ich denke dass sie existieren sollen: R'hllor (Feuer, gut) und der böse Gegenspieler (Eis, böse). Warum sie existieren? Melisandre und die anderen Priester reden keinen Blödsinn sondern sehen tatsächlich etwas im Feuer wie auch Ungläubige (Sandor Clegane). Also ist da etwas dran. Dieser ganze Konflikt dieser 2 Götter sollen Gott und den Teufel darstellen denke ich. Einige glauben daran und andere nicht (wie auf unserer Erde). Und jetzt zu den Wanderern: Sie sind das Werkzeug des bösen Gottes. Also eine Art Dämonen. Es gibt nur Schauergeschichten die einige nicht glauben und es erst glauben, wenn das Ende der Welt anbricht und Jesus (Azor Ahai) uns von diesen Dämonen erlöst. Unter dem Strich: Die WW setzen sich für den bösen Gott ein, rote Priester wie Thoros, Melisandre etc.. Unter anderem auch Beric für den Guten (R'hllor, Jesus, Gott)

    Die Serie hat ihre "inhaltliche Tiefe" schon lange verloren. Schon seit 2-3 Staffeln ist in Kings Landing nichts mehr los, die großen Geheimnisse des Liedes/Romans sind gelüftet (Herkunft Weiße Wanderer, Jons Eltern,..).


    Seit 2 Staffeln werden alle überflüssigen Schauspieler abgeschlachtet und jetzt müssen wir mal sehn ob Eis oder Feuer die Saga für sich entscheidet.


    Stand jetzt sind die WW ja nur "bösartig", sie verkörpern das Böse der Kinder des Waldes und schlachten also stumpf alles ab, was ich für zu naiv halte ehrlich gesagt. Hatte mir da mehr Background gewünscht und evtl. eine menschliche Seite der WW. Schade, glaube ich nicht mehr dran.


    Das Feuer also das "Gute", mit Daenerys und ihren Drachen die alle Sklaven befreien will.


    Seitdem ich das alles weis find ich das ganze Lied von EIs und Feuer viel zu plump für das immer spannende, abwechslungsreiche Niveau der Bücher und der ersten 2 Staffeln der Serie. Viel zu vorhersehbar

    Mich interessiert wie weit Bran in die Vergangenheit zurückgereist ist, als der Nachtkönig ihn markiert hat.


    Dürfte sich eigentlich nur um Tage oder Stunden handeln, ich denke die WW inkl. der Dead Army sind unmittelbar nach dieser Szene in Richtung Baum marschiert.


    Ich denke BR wusste, was alles passieren wird. Wussten auch die Kinder des Waldes dass sie sich gleich opfern müssen? Die mit der "Handgranate" wirkte ja relativ zufrieden, als auf sie eingestochen wurde.


    Ich hoffe es wird noch aufgeklärt, was zum Bruch der Weißen Wanderer mit den Kindern des Waldes beigetragen hat. Denn ich gehe davon aus dass in der Anfangszeit der Wanderer Friede zwischen den Lagern geherrscht hat. Sie wurden von den Kindern des Waldes erschaffen und haben sie gegen die Andalen beschützt.


    Edit: Ich denke nicht dass die GPS-Verbindung zwischen Bran und dem Nights King noch besteht. Das wäre vermutlich auch das Ende für Bran :D Ich denke der Nights King wusste dadurch nur wo Bran sich im Moment der Berührung aufgehalten hat

    Ich glaube/hoffe nicht, dass Martin sich von Fans oder der Serie beeinflussen lässt. Das wäre erstens ein Armutszeugnis, zweitens gibt es im Buch zu viele Hinweise auf die Zukunft (Danys Visionen im Haus der Unsterblichen), die darauf schließen lässt dass Martin sich schon am Anfang Gedanken gemacht hat wie das Ganze ausgeht..

    Ich denke Martin könnte auch das offene Ende wählen. Ich meine die Saga beginnt ja auch nicht am Anfang, sondern in der langen Geschichte dieser Welt ist auch schon viel vorher passiert, und die Saga beinhaltet auch nur einen Zeitabschnitt.


    Ein wirkliches Ende der Saga könnte nur bedeuten, dass alles Leben ausgelöscht wird.

    Zitat

    Für ihn hatte nach der sinnlosen Opferung seiner Tochter, und nachdem ihn Melisandre im Stich gelassen hatte das Leben seinen Sinn verloren ….


    Finde die Formulierung falsch. Nach der Meldung dass die Hälfte seiner Truppen desertiert ist hat er sie mit einer Geste abgewiesen. Daraufhin wirkte SIE sehr durch den Wind und hat das Weite gesucht.

    Was hat Mel Stannis eigentlich immer im Feuer gezeigt? Jetzt stirbt er und hat nichts erreicht und ist wohl doch nicht der Lichtbringer. Ist das alles Mumpitz mit dem Feuer oder was? Melisandre ist also nutzlos..

    Manmanman Stannis ist tot wtf!


    Mein Bild der Saga ist zerstört worden. Ich hab in Melisandre die einzige Person gesehen, die die Lage dieser Welt begreift. Dass es einen AA geben muss, der die WW besiegen muss um das Überleben zu sicher. Sie hat auf Stannis gesetzt, Wind und Wellen in Bewegung gesetzt damit er an die Macht kommt. Und jetzt ist er einfach tot.. Was sieht sie denn in den Flammen? Gibt es R'hllor überhaupt?


    War entsetzt sie so zu sehen..

    Zu Stannis.. An meinem Nick is zu erkennen auf welcher Seite ich steheWar mir ganz sicher dass Shireen verbrannt wird, aber mir ging das in dem Moment auch sehr nahe obwohl ich echt eher ein kalter Serienzuschauer bin. Wenn man das analytisch sieht wäre es schlicht inkonsequent gewesen, hätte er sie nicht verbrannt. Entweder er folgt Melisandre ganz, oder gar nicht. Und wenn er sich als Krieger des Lichts sieht, muss er das tun. Fertig. Passt auch voll zu seinem Charakter. Er ordnet sich und sein Schicksal dem Allgemeinwohl unter und es ist eine gute Tat für ihn, seine Tochter zu opfern. Seinem Gesichtsausdruck nach war es auch ein echtes Opfer, innerlich hat er gelitten.Mereen;Was passiert mit Team Dany ? Der Drache ist weg, die Harpyie können Tyrion, Jorah und Co. jetzt abschlachten. Oder wie endet das?



    PS ich zitiere mal Seite 1 dieses Threads..


    "If a man knows what he is, he must fulfill his destinies."



    sehr weit hergeholt........

    Ich teile deine Abneigung gegen Snow. Hatte während des Kampfes die grosse Hoffnung dass der Wanderer ihn für sich gewinnt.


    Apropos: Nun weis auch der letzte, dass die Wanderer keine hohlen Zombies sind sondern gezielt vorgehen und eine Intelligenz besitzen. Schlachten nicht mit sondern beobachten, befehlen. Blickduell mit Jon..


    Bin sehr gespannt was ihr eigentliches Ziel ist, woher sie kommen und ob sie letztlich erfolgreich sind.


    Wenn man den Gedanken mal zu Ende denkt.. Sie überwinden die Mauer, holen alles was in Westeros lebt auf ihre Seite.. Was dann? Steigt der Anführer auf den Thron und herrscht über einen untoten Kontinent?


    Edit: Dachte schon der Riese wird untot.. Das wäre der Untergang Westeros ^^

    Hammer Folge, hat mich jetzt auch dazu bewogen mich zu registrieren nach vielen Monaten des Mitlesens.


    Was mir jetzt auf die schnelle unlogisch erscheint: Will der Riese den ganzen Weg durchs Wasser waten oder wie kommt er jetzt da raus? SO gross is er doch nun auch nicht oder?