Beiträge von Odinsson

    Das tut mir sehr leid, Lann :( ich finde die Idee von Beon2510 aber garnicht schlecht. Quasi ein Sieg in der Overtime :)


    @Shanara:
    Ich persönlich habe Robb Sansa vorgezogen, weil ich Robb immer gemocht habe. Ich fand ihn als Charakter interessant. Ich denke, er wäre ein guter Herrscher gewesen, während Sansa mich in den ersten Büchern regelmäßig aufgeregt hat und ich sie erst später zu schätzen gelernt habe.



    BITTE,
    hier nur über die Bücher diskutieren.
    Danke
    Dreenan

    Oh, da will ich mal schnell, nachdem ich fast eine Woche nicht online kommen konnte, Last Minute meine Stimmen abgeben:


    Achtelfinale:
    Jon Snow gegen Brienne von Tarth
    Eddard Stark gegen Catelyn Stark
    Jaime Lannister gegen Stannis Baratheon
    Maester Aemon gegen Sandor Clegane
    Tyrion Lannister gegen Theon Greyjoy
    Bran Stark gegen Oberyn Martell
    Arya Stark gegen Davos Seaworth
    Sansa Stark gegen Robb Stark


    K.O.-Runde 5:
    Samwell Tarly gegen Brynden Tully
    Petyr Baelish gegen Ramsay Bolton
    Cersei Lannister gegen Doran Martell
    Arianne Martell gegen Bronn
    Barristan Selmy gegen Mance Rayder
    Wyman Manderly gegen Asha Greyjoy
    Melisandre gegen Varys
    Tywin Lannister gegen Roose Bolton


    hoffentlich kommt das noch rechtzeitig. sonst bitte einfach ignorieren.

    Ich persönlich glaube, das Tommen eigentlich einen guten König abgeben könnte, wenn er jetzt endlich mal von vernünftigen Beratern beraten und "ausgebildet" wird. Dafür wäre es unfassbar wichtig, wenn zumindest erst einmal die militärischen Konflikte beendet werden. Die Intrigen am Hof wird man nicht beenden können, aber ich glaube das Tommen, wenn er auf die Herrschaft hin erzogen werden würde, einen wirklich guten Herrscher abgibt.
    ADWD-Epilog Buchspoiler:

    K.O.-Runde 4
    Samwell Tarly gegen Syrio Forel
    Daenerys Targaryen gegen Brynden Tully
    Petyr Baelish gegen Jeor Mormont
    Pypar gegen Ramsay Bolton
    Jorah Mormont gegen Cersei Lannister
    Doran Martell gegen Benjen Stark
    Meera Reed gegen Arianne Martell
    Bronn gegen Tormund Giantsbane
    Barristan Selmy gegen Jaqen H’ghar
    Margaery Tyrell gegen Mance Rayder
    Wyman Manderly gegen Greatjon Umber
    Asha Greyjoy gegen Jon Connington
    Melisandre gegen Lyanna Stark
    Varys gegen Beric Dondarrion
    Tywin Lannister gegen Eddison Tollett
    Roose Bolton gegen Grenn


    hätte fast die letzten beiden Duelle vergessen. :D hab es mal noch editiert ;)

    Zitat von Catweasel


    Hmmm, ich fand die Folge jetzt im Vergleich zu den anderen bisherigen Folgen nicht so überragend.


    Das hab ich anders gesehen. Eine Episode ohne unnötige Längen, mit Action und Drama. Man hat mal wieder gezeigt, dass es doch gut funktionieren kann, auch wenn man einige Passagen aus den Büchern ändert, wenn man das ganze entsprechend durchdacht und konsequent macht,


    Zitat von Catweasel


    Dass Sansa weiß, dass sie noch lebende Brüder hat, lässt mich hoffen, dass sie jetzt doch wieder etwas aus der passiven Rolle raus kommt.
    Als Cersei das Wasser vom Boden getrunken hat, hat gezeigt, dass sie ganz unten ist. Und trotz ihrer Schuld tut sie mir hier leid.


    Genau meine Gedanken! Ich würde hier allerdings auch nicht den Wandel von Reek ein Stück weit zurück in Richtung Theon unterschlagen.

    Zitat von Catweasel


    Zum Hardhome-Strang fällt mir ein, dass er ein bisschen ist wie die Schlacht um Castle Black letzte Staffel. Großes Kino, aber nicht immer ganz logisch.
    Bei der Wildlingsfrau hatte ich noch vermutet, dass sie eine Ygritte 2.0 wird, dafür war ihr Tod dann schon überraschend.


    Hab im ersten Moment gedacht, das wird eine "Ersatz-Val". Tja, anscheinend wohl nicht. Schade. Ansonsten finde ich, dass die Schlacht schon ziemlich gut inszeniert wurde. Klar die "Zombie" Geräusche sowie die Zombie Optik sind grenzwertig und klischeehaft, aber das ist nur ein kleines Manko in einer sonst richtig, richtig starken Episode.

    Zitat von Catweasel


    Und was macht der eine einzelne Weiße Wanderer im Camp? Wenn ich eine ganze Armee Untoter hätte, die gerade dabei ist dieses Camp zu überrennen, dann geh ich doch da nicht noch persönlich runter nur um ein oder zwei kleine Menschlein zu töten?


    Ich hab es darauf geschoben, dass ein WW beim Angriff beteiligt war, um den Riesen auszuschalten. Man hat ja gesehen, dass die Wiedergänger gegen den guten Wun nichts machen konnten. Freu mich auch total an diese Referenz!! Vielleicht auch ein Fingerzeig, dass er bei den späteren Ereignissen an der Mauer noch eine Rolle spielen könnte.




    Eine letzte Frage bleibt noch: war der Thenn, der an Jons Seite gegen den WW stand jetzt Sigorn? Wäre schade, wenn der ganze Plot um ihn wegfallen würde, kann mir aber vorstellen, dass man einfach aus Zeitgründen kürzt.
    Und war die Wildlingsfrau jetzt Mother Mole? Oder eine gänzlich erfundene Figur?

    Hi Leute, ich bin neu hier :)


    Möchte mich als erstes mal bei diesem tollen Spiel hier melden!
    Erstmal Danke an Lann für das ausrichten. Ich verfolge das ganze als Gast schon eine kleine Weile und irgendwie hab ich den Ergebnissen immer entgegen gefiebert und will jetzt Teil davon sein :):thumbup:


    Zu meinen Wahlen: ich hab erst die Serie gesehen, dann erst die Bücher gelesen. Der erste Eindruck der meisten Charaktere kommt also aus der Serie, die frischste Erinnerung hab ich aber aus den Büchern.


    Runde 3:


    Tyrion Lannister gegen Roose Bolton - keine Frage, oder?


    Theon Greyjoy gegen Tywin Lannister - Tywin ist DER Lannister!!!


    Bran Stark gegen Varys - mag Bran irgendwie nicht


    Oberyn Martell gegen Melisandre - Oberyn ftw!


    Arya Stark gegen Asha Greyjoy


    Wyman Manderly gegen Davos Seaworth - ich mag Davos. Aber an den Manderly kommt er nicht ran. Zu schade, dass der nicht in der Serie auftaucht bislang. :(


    Sansa Stark gegen Margaery Tyrell - hier muss ich sagen, dass das Auge abgestimmt hat :D


    Robb Stark gegen Barristan Selmy - schwer. Robb wäre ein guter Herrscher gewesen, glaub ich. Aber er kommt nicht an den legendären Ser Barristan ran!!!


    K.O.-Runde 3:


    Jaqen H'ghar gegen Ygritte - meine erste Enthaltung :)


    Mance Rayder gegen Podrick Payne - finde Podrick irgendwie überflüssig


    Greatjon Umber gegen Lancel Lannister - Mohte Lancel schon nicht als er noch Knappe war. Als Fanatiker gefällt der mir aber noch weniger <X


    Jon Connington gegen Jojen Reed - mochte Jojen und Meera irgendwie nicht. Außerdem war der Bran Strang langweilig...


    Lyanna Stark gegen Qhorin Halbhand - würde gerne mehr über die genauen Umstände der Entführung wissen


    Rodrik Cassel gegen Beric Dondarrion - Bauchgefühl


    Euron Greyjoy gegen Eddison Tollett - keine Ahnung, was alle an dem Tollett so gut finden...


    Belwas gegen Grenn - einfach für diese epische Szene in S04E09: Der Nachtwacheneid, als der Riese anstürmt...