Beiträge von Liandra

    Es tut mir leid, ich habe es jetzt verbessert, hoffentlich bist du mir nicht zu böse, es war wirklich keine böse Absicht. Nur das herumstolpern eines Neulings, der sich noch ein wenig eingewöhnen muss, ich verspreche mich von nun an die Forenregeln zu halten.

    Ich befürchte ja wenn es erst nächste Staffel soweit ist, dass dann wirklich Mister Harrington aka Jon Snow wiederbelebt wird, was ich mir nicht wünsche, ich habe bisher nur eine Folge der Serie gesehen und naja, er ist einer der Charas von denen ich vom Cast enttäuscht bin, hat der Kerl eigentlich nur zwei Gesichtsaussdrücke oder liegt das am Bart? ?(

    Bevor ich dieses Forum fand, habe ich eine Menge im Internet recherchiert, einiges war seltsam, einiges unfreiwillig komisch und wieder anderes einfach nur interessant. ^^ Ich muss mich noch an die Regeln hier gewöhnen und danke Esmeralda das sie mich hierauf aufmerksam gemacht hat. :beer:


    ICh hätte da mal eine Frage, eigentlich will ich chronologisch vorgehen, wenn ich dann aber in manchen Blogs oder Artikeln lese das Jon snow (einer meiner ungeliebten Charas) stirbt dann möchte ich da schon mal vorspulen und wenigstens eine Folge oder zumindest diese Szene sehen. Jetzt scheint es allerdings so zu sein das diese Szene nicht vorkommen wird, zumindest nicht mehr in dieser Staffel.


    Folgendes bringt mich auf diese Idee:

    • Meine Mutter ist schon fertig die Serie der Bücher auf englisch zu lesen und meinte mal das sie starke ähnlichkeiten zwischen Jon und SAm und Sam und Frodo sehe, solange beide zusammen wären, würde die Frodo-Figur nicht sterben, in diesem Szenario wäre Jon also Frodo. Den Beiträgen und Artikeln entnnehme ich nun das Sam nicht mehr an der Mauer sein müsste. Er es aber in der Serie definitiv noch ist, wie ich dank eines groben drüberlesens eurer Posts erkennen durfte.
    • Es scheint das die Serie gerade versucht dem Motto: "Eile mit Weile" eine neue Bedeutung zu geben :D Ich habe ebenso beim drüberlesen bemerkt das es wohl in der aktuellen Staffel recht langsam vorran geht was die Handlung betrifft.

    Jetzt wüsste ich mal gerne eure Meinung zu folgenden Fragen:

    • Glaubt ihr wir sehen diese Szene noch in dieser Staffel?
    • Glaubt ihr das Mister Harrington dann wieder in Staffel sechs in Erscheinung tritt, falls besagte Szene noch in dieser Staffel kommt?
    • Was haltet ihr von der Theorie meiner Mutter? Von wegen Jon und Samwell = Frodo und Samweis = Frodo-Chara stirbt nicht.

    Ach ja und übrigens: Ich habe kein Problem mit Spoilern, ich lese nicht wegen den Plots (die sich meistens in jedem Buch wiederholen), sondern wegen der Welt solche Bücher und Mister Martin hat eine Welt erfunden die mich sehr fasziniert. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. :)

    Ehrlich gesagt ich mag keine Einhörner, sind mir zu ... zu ... keine Ahnung, ich mag sie nicht. Ein Pferd mit Paarhufen und einem Horn auf der Stirn, ich denke da immer an dieses Einhorn im tapferen Schneiderlein. Das hat mir als Kind immer Angst eingejagt.

    1. Bearbeiten kannst du deinen Beitrag, wenn du unten rechts in der Ecke deines Beitrags mit der Maus drüberfährst, dann taucht der "Bearbeiten"-Button auf.
    2. den E-Mail - Button hast du ja links und ganz rechts hast "Konversation starten". Das ist dann die PN.


    Vielen Dank, komisch das es hier Konversation heißt, bin ich nicht gewohnt. Danke sehr, nochmal.

    Öhm ... zwei Dinge, die mir gerade noch aufgefallen sind:


    1. Wie bearbeitet man einen Beitrag, also editieren.
    2. Wo kann man hier PNs verschicken, ich finde nur das E-Mail verschicken-Button und ich will nicht gleich so aufdringlich wirken :S

    Eigentlich hatte ich auch so eine Frage da ich das mit den Zitaten nicht verstanden hatte und zum glück ein wenig programmieren kann, weswegen es dann immer etwas umständlich war, vielen Dank an dieser Stelle an dich, Brigthroar, das hat sich nun ja geklärt.

    Hallo,


    ich bin neu und habe soetwas gesucht, bevor ich gleich in den Thread für die Bedingungs-Anleitung dieses Forums gehe, ich schreibe selbst und will eine Low-Fantasy schreiben, davor würde ich allerdings gerne noch ein wenig lesen was es da so zurzeit und vielleicht auch früher auf dem Markt gibt.


    Kennt ihr da vielleicht ein paar Bücher? :)

    Wenn du spezielle Fragen zum Forum hast, kannst du diesen Thread benutzen Technische Hilfe für Neulinge Einen Mecker-Thread haben wir jetzt meines Wissens nach nicht. Aber ich denke, wenn dich etwas am Forum stört, dann kannst du sicherlich diesen oben genannten nennen.


    Danke soetwas habe ich gesucht, ich komme mit der Bedienung hier noch nicht so gut klar ... vor allem bei Zitaten und sowas ^^



    Okay, verzeihung, ich bin da weniger Empfindlich, einfach weil ich beides als etwas betrachte das unterschiedliche Sichtweisen auf ein Thema wirft, das ist halt eine Form der Kunst und egal wie häufig ein Kunstwerk kopiert wird, das Original wird man niemals vollständig treffen können ;) Weswegen ich beides eigentlich getrennt betrachte und deswegen auch sagen darf wenn man referenzen trifft oder nicht... aber ich versuche chronologisch voranzukommen ... unter anderem auch hier im Forum, was bedeutet ich klappere alles von oben nach unten ab.


    Sei vorsichtig mit so etwas. Kann irgendwer mir helfen Maegwin von diesem Thread fernzuhalten? :huntsman:


    Öhm... das verstehe ich nicht... Habe ich außer der Tatsache das ich Buch und Show vermischt habe etwas falsch gemacht? Wer ist Maegwin?

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an Daelina und Liandra! :hi:
    Viel Spaß im Forum euch beiden.

    8|:pillepalle:


    Danke sehr, ich hoffe allerdings das diese Smileys Google gelten und nicht mir :D ICh wusste vorher nicht was Game of Thrones ist, oder A Song of Ice and Fire. Deswegen hatte ich mich auf die Aussager der Suchmaschine verlassen.

    Also wenn Jon wirklich das Ebenbild seines Vaters geworden wäre (obwohl das vayrische Aussehen ja wie erwähnt auch anders erklärt werden könnte), hätte man ihn bei einem Besuch des Königs ja kurzzeitig "ausquartieren" können - Es ist ja nicht so, als sei Robert des öfteren mal einfach so zu Besuch gekommen. Seit seiner Thronbesteigung war er ja nur ein Mal in Winterfell und dass aus gewichtigem Anlass und lange vorher angekündigt. Da er sich für seine eigenen zahlreichen Bastards nicht interessierte, hätte er sich wohl auch nichtmal nach Neds Bastard erkundigt.


    ... ach und die Königin hieß Rhaella :) war also fast richtig !


    ... und weshalb wurde sie dort von den Rittern der Königsgarde bewacht ?
    ... und welches Versprechen hat Ned ihr gegeben ?


    Nun ja, eine Schwangerschaft dauert im Durchschnitt 266 Tage, mal kürzer mal länger, unabhängig ob es jetzt freiwillig oder unfreiwillig war, es ist möglich das der Prinz und Lyanna sich nicht sicher sein konnten wer denn jetzt der Vater ist, es sei denn es gibt in Westeros einen magischen Vaterschaftstest von dem ich noch nichts gelesen habe. :D Spaß beiseite, ich sehe schon warum viele glauben das Rhaegar der Vater ist, falls es ein überlebendes Kind gegeben hat, trotzdem gibt es für mich eine Menge ungereimtheiten innerhalb dieser Theorie, die vor allem damit zusammen hängt das ich nicht an Liebe auf den ersten Blick glaube.


    Es gibt bei den Augenfarben verschiedene Abstufungen von indigo bis fliederfarben. Es scheint aber, dass violette Augen klar von blauen Augen abgegrenzt werden können, egal in welcher Schattierung.
    KL ist übrigens im Allgemeinen die Abkürzung für King's Landing, im Deutschen übelsetzt als Königsmund.


    Ah vielen Dank, wie gesagt mit Abkürzungen bin ich noch nicht konform, danke für die Erklärung.


    Hm... Violett also, was hätte Ned wohl gemacht wenn der Junge ausgesehen hätte wie Rhaegar (kann man bei Babys ja durchaus nicht vorhersagen) und dann kommt Robert zu besuch. Ich finde Ned ist ein Risiko eingegangen, indem er das Baby behalten hat, falls Jon wirklich das Kind ist. Wollte Ned etwa behaupten er hätte mit Königin Rhanella geschlafen (bin mir ziemlich sicher das ich den Namen falsch geschrieben habe)?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sagen sie doch meistens Veilchenblau, diese Augenfarbe gibt es durchaus in der realen Welt und das sieht sehr blau aus.


    Öhm ... KL? Was ist den KL? Verzeihung aber mit den Namen und Abkürzungen bin ich noch nicht so konform :/


    @ Ser Pounce: ICh hoffe ich setze mich nicht in die Nesseln, aber bis ich von der Theorie im Internet gelesen habe dachte ich Robert hätte sich mit Lyanna vor der Hochzeit vergnügt und sie hätte dann von seinen vielen Affären gehört, in einer Kurzschluss-Reaktion mit Rhaegar die Flucht ergriffen und naja, im Turm eine Fehlgeburt erlitten. :(

    Wo besteht das Risiko, wenn Ned den Jungen als sein Kind ausgibt? ;)
    Und wem soll Ned den Jungen denn überlassen?


    Als Baby siehst du noch nicht wirklich wie ein Kind mal aussehen wird, Ned konnte nicht wissen das der Junge mal die Merkmale der Starks haben wird, er hätte genauso gut Blond und Blauäugig sein können, angesichts der unausgereiften Pigmentierung vieler Kinder im Säuglingsalter ist es sogar wahrscheinlich das der kleine sogar blaue Augen hatte und zunächst blond war. Wie gesagt er hätte den Jungen vielleicht Reed überlassen können oder Jon Arryn, der Kerl hat doch nur zu den Waffen gerufen weil er sich geweigert hat Ned und Robert an den Verrückten König zu übergeben, oder habe ich das falsch in Erinnerung, gegen die Targaryens an und für sich hatte der Kerl doch nichts, oder?

    Was war denn an den Rittern der Tafelrunde so schlecht ???
    :-[


    Edit: herzlich willkommen erstmal ;)


    Danke ihr beiden ... Ich meine nicht die romantische Fassung in Prosa-Form, welche erst sehr spät aufgeschrieben wurde. Sondern die mündlich überlieferten Arthur-Lieder aus dem Hochmittelalter. Selbst ich finde die Prosa-Form mit Lancelot und Morgana in gewissem Sinne ansprechend, vor allem Morgana als Intrigantin und Magierin hat es mir sehr angetan. Aber die Lieder enthalten diese Stränge nicht, sie behandeln die Abenteuer verschiedener Ritter, Erec und Iwein solltest du glaube ich im Internet finden. Bei beiden wurde glaube ich die Fassung von Hartmann von der Aue bewahrt, bin mir da aber nicht sicher. In beiden fällen glaubt man das Mister Kringle ... Ähm Mister Martin die Plotline als Vorlage für Jon Snow nahm. die Paralellen sind doch etwas sehr offensichtlich, wenn man sich die beiden Geschichten durchliest.


    Deine Frage zu dem Bastardnamen kann ich jetzt nicht wirklich beantworten, müsste ich nochmal nachschauen, wie das da ist.
    Aber zu R+L=J... Das ist keine Mathe-Formel. Es heißt einfach Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark sind die Eltern von Jon Snow. Warum das sein kann? ganz einfach: Die Entführung Lyannas von Rhaegar war einer der Gründe, wenn nicht der Hauptgrund für die Rebellion. Robert selbst hat vermutet, dass Rhaegar Neds Schwester Lyanna wohl während der Entführung vergewaltigt hat. Die Anhänger der Theorie (zu der ich auch zähle) gehen aber davon aus, dass Lyanna und Rhaegar zusammen durchgebrannt sind, das Ganze ganz doof gelaufen ist und in einem Krieg endete. Lyanna war zu der Zeit schwanger mit Jon und gebar diesem im Tower of Joy. Andeutungen gibt es von Ned selbst, der Lyanna in diesem Turm gefunden hat und sie da wohl gerade auf einem Bett verblutet (wegen der Geburt). Da Robert ein Problem mit allen Targaryens hat und einen unheimlichen Hass auf Raegar schiebt, hat Ned Jon als seinen Sohn anerkannt um zu verhindern, dass mit Jon das Gleiche passiert, was mit dem kleinen Aegon geschehen ist


    Öhm, worum es in der Theorie ging wusste ich auch, auch wenn ich dir danke das du es noch einmal zusammen gefasst hast. Aber mein eigentliches Problem besteht darin das für mich da immer noch eine Frage besteht, der Kerl war doch verheiratet mit einer Matel-Dame, oder? Oder hieß es Martell? Müsste das nochmal nachsehen, mein Namensgedächtnis ist grauenvoll. Wie hat der gute Mann sich vorgestellt die junge Dame vor der Schmähung der Gesellschaft zu schützen? Wollte er sie auf Ewig Rapunzel-Like in den Turm sperren? Neds eigene Aussagen über den Prinzen Rhaegar haben mir eigentlich einen anderen Eindruck gegeben als jemand der Frauen in einen Turm sperrt.


    Willkommen
    im Forum.


    Danke, ich habe inzwischen auch den Vorstellungsthread gefunden... der ist etwas versteckt ... jetzt müsste ich mal den Mecker-Thread finden.



    Danke sehr, das erklärt natürlich das mit den Namen. Aber irgendwie verstehe ich besonders im Hinblick auf Robert und seinen Hass, nicht warum Ned den Jungen nicht einem anderen überlassen hat, besonders da er doch mit Robert befreundet war, ja ich weiß, das ominöse Versprechen auf dem Totenbett, ich habe die ersten Bücher gelesen! Aber jeder Mann mit ein bisschen Menschenverstand der weiß: ICh bin mit dem Kerl befreundet der die Targaryens hasst und das Baby umbringt wenn er die Wahrheit herausfindet. Hätte das Kind jemand anderem überlassen als es selbst großzuziehen, ich meine irgendwen dem er vertraut, vielleicht dieser Reed der mit ihm in dem Turm war und lebendig rausgekommen ist. Aber wieso behält er das Baby, ihm muss doch klar sein das er den kleinen einem immensen Risiko aussetzt.

    Guten Tag,


    Ich bin Liandra, dieses Jahr schlenderte ich über einen Bücherflohmarkt und fand "A Song of Ice and Fire: A Game of Thrones" daneben die deutschen Bücher und habe mal drei davon gekauft, für 15 Euro nehme ich an es war ein Schnäppchen, wenn ich mir die Preise auf Amazon so ansehe.


    Ich schreibe selbst und habe eigentlich mit der Serie angefangen weil sie mir von Google als "Low-Fantasy" empfohlen wurde. Obwohl ich noch nicht sehr weit bin muss ich Google inzwischen widersprechen, das ist High-Fantasy. Geschrieben habe ich bisher eigentlich nur Historische Fantasy die im 19. Jahrhundert spielt und veröffentlicht habe ich noch nichts, außer einer Kurzgeschichte. Hoffe das aber irgendwann ändern zu können, von der Serie habe ich bisher nur eine Folge gesehen und obwohl ich sagen muss das sie gut gemacht ist (bis auf ein oder zwei Fehlbesetzungen im Stamm-Cast), finde ich die Bücher besser.


    Meine absoluten unbeliebten Charaktere sind: Jon Snow (ja man glaubt es kaum, aber irgendwie erinnert mich der Kerl unangenehm an die Ritter der Tafelrunde), Joffrey und Alliser Thorne.


    Meine Lieblingscharaktere: Naja, alle außer denen die ich nicht mag. :P


    Ansonsten, tja, fragt mich was ihr wollt. Ach ja ich zeichne sehr gerne, lese viel und wie gesagt schreibe selbst.


    lg


    Liandra

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe vermutlich mal eine blöde Frage, vermutlich habe ich es überlesen oder vergessen oder sonstwas, aber warum heißt Jon Snow, Snow wenn er offensichtlich nicht im Norden geboren sein soll oder kann?


    Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde er während der Rebellion von Robert Baratheon geboren, eine Zeit zu der der vermeindliche Vater Eddard Stark (bin kein Fan oder überzeugter Anhänger der R+J=L Geschichte [Erinnert mich an den Matheunterricht und ich hasste Matheunterricht]! Bin aber durchaus der Meinung das Eddard Stark nicht der Vater ist) so gut wie gar nicht im Norden war. Erst war er im Grünen Tal, wo die Bastarde den Namen Stein bekommen und dann war er Gott weiß wo in der Weltgeschichte nur nicht im Norden und ich weiß noch ganz genau das die die im Norden geboren werden den Namen Snow erhalten. Wenn er also einen Bastard haben sollte, sollte dessen Name doch gewiss nicht Snow sein oder sehe ich das falsch?


    Kann mir das jemand erklären? Außerdem warum sind soviele Leute Anhänger dieser Matheformel-Theorie wenn es zu der Zeit auch noch durchaus andere Anwärter auf die Vaterschaft gab? Soweit ich weiß gibt es drei Brüder und eine Schwester, warum kann nicht einer der anderen Brüder der Vater sein? Wenn der Sohn vor der Rebellion gezeugt wurde, kann er durchaus währenddessen geboren worden sein, soweit ich weiß dauert auch in Westeros eine Schwangerschaft immer noch im Durchschnitt 266 Tage, es sei Mister Martin hat auch geändert. Gut erklärt nicht warum Ned aus der Mutter so ein Geheimnis macht, aber trotzdem frage ich mich ernsthaft was diese Theorie so beliebt macht.