Beiträge von Liandra

    Keine Ahnung, ob das hier schon erwaehnt wurde.
    Da die Grosse Armee von Daenerys nun auf ein paar wenige geschrumpft ist, stellt sich ja jetzt die Frage, mit wem man KL angreifen moechte. Beide Drachen duerften ziemlich angeschlagen sein und dann noch ne Hand voll Unsullied. Super.


    In ganz Westeros gibts auch keine Truppen mehr, die man einziehen koennte. Da faellt mir eigentlich nur ein, die Zweitgeborenen zu holen. Das sind wie viele? Und leider wuerde das bestimmt 2 - 3 Monate dauern, bis die kommen koennen. Und dies muesste dann innerhalb einer Folge passieren.
    Auch koennte Nymeria mit ihrem Wolfsrudel n bissl aufraeumen, oder die Faceless Men (ich weiss, ich weiss - Bullshit). Haette halt alles indirekt mit Arya zu tun^^


    Ich weiss aber echt nicht, wie man sonst gegen eine verstaerkte Hauptstadt mit Skorpionen, 20.000 Soldaten + x und Seefeuer angehen will.


    Ich sage immer noch Euron wechselt die Seiten, tausend Schiffe brauchen auch Männer die sie fahren können. Die Besatzung ist auch Kampferprobt wie wir gesehen haben und Daenerys will ganz Westeros und nicht nur 2/3 davon. Wenn sie noch Yara tötet und Euron heiratet hat sie die Eiseninseln im Sack. Bleibt abzuwarten wie sie mit dem Norden verfährt.

    Jon hat auch Ygritte versprochen, bei ihr zu bleiben.


    Jon hätte auch in staffel eins die Nachtwache als Deserteur wegen seiner Familie verlassen, hätten ihn Pyp, Grenn und Sam nicht zurück geholt. Ich denke mal bei Jon muss man nur den richtigen Knopf drücken, dann vergisst er seine Versprechen und ich schätze Serien-Cersei schon so ein, das sie genau den richtigen Knopf kennt. Ich meine genau wie Daenerys in "The Long Night" vergass sich an den Plan zu halten wegen ihrer Armee und ihrer Leute. Hat Jon wegen Rickon vergessen sich an den Plan im Kampf der Bastarde zu halten.


    Wenn Cersei das richtige Druckmittel hat, dann ist Jon ganz schnell weg von Daenerys. Da fällt mir ein, steht Cersei nicht noch auf Aryas Liste? Wenn die kleine Asassine von Cersei geschnappt und eingekerkert wird, wäre das glaube ich genau das richtige Druckmittel um Jon von Daenerys wegzuholen.

    Oder Dany fliegt einfach mit den Drachen mal schnell drüber und die goldene Kompanie ist erledigt. Außer Cersei hat jetzt mehrere Skorpione. Dann wird es schwieriger.


    Ich erinnere mal kurz an Bran's Vision am Ende von staffel 6, wo wir einen Drachenschatten über Kings Landing fliegen sehen. Die Einstellung fehlt uns noch und in der gleichen Vision sahen wir die Einstellung gesehen die man uns dann in "Winds of Winter" zeigte, nämlich das explodierende Seefeuer unter der Septe.


    Und Ja, Cersei hat jetzt mehrere Scorpione. Leider ist ihr Serien!Ich nicht halb so verrückt wie ihr Buch!Ich. Außerdem hat man zwar nur einen Scorpion auf dem Set gesehen, aber wir haben auch nur eine Blide auf dem Winterfell-Set gesehen und in der Folge waren es mehrere. Also ist es mehr als wahrscheinlich das die eine echte Baliste auf dem Set via Computer vervielfältigt wurde.

    1. Ich denke Daenerys wird dem Norden die Unabhängigkeit versprechen weil sie die Unterstützung der Nordlords jetzt wirklich braucht. Heißt nicht das sie sich daran hält. Denn sie will ALLE 7Königslande regieren und nicht nur 6. Sie wird sich auch die Eiseninseln wiederholen und da spielt dann Euron nochmal eine Rolle.


    2. Hier sagen viele das Jon der Wächter des Nordens ist, praktisch betrachtet ust der Titel aber nicht mal das Papier wert auf dem er geschrieben steht. Jon hat kein Geld, keine Männer, keine Burg und keine Verbindungen, also nichts was die Lords des Nordens oder Daenerys politisch interessieren würde, militärisch sieht es da auch nicht allzu gut aus, außer seinem Schwert und jetzt einem Drachen hat Jon nix anzubieten. Von daher Jon ist ein recht nutzloser Wächter des Nordens und wenn Daenerys jetzt noch den Sieg für sich pachtet... dann kann Jon sich darauf freuen als Daario-Ersatz zu fungieren, denn dann wird er Daenerys Liebhaber bleiben.


    Klar ihre Berater wollen die zwei verkuppeln, aber wenn rauskommt das Jon Daenerys's Neffe ist und das wird rauskommen, gebt euch da keinen Illussionen hin, dann haben wir den nächsten Bürgerkrieg weil alle gleich wieder an Aerys denken der mit seiner Schwester verheiratet war. Selbst wenn Jon zugunsten von Daenerys auf den Thron verzichtet bleibt es dabei das er ihr nächster Verwandter und Erbe ist. So oder so, egal wer den Thron besteigt oder behält, D&J werden nicht bis zum Ende der Serie zusammen bleiben. Die Beziehung ist schon so gut wie Geschichte.

    Ich würde das ja übelst feiern :P


    Wäre sicherlich ein Ende das die meißten überrascht, aber Cersei ist leider ganz anders als die Buch version von daher, ich habe den Glauben verloren das sie Verrückt wird, sie ist leider nur ein grausames, manipulierendes Frauenzimmer.

    Abwarten und Tee trinken. Wie gesagt ich habe nie erwartet das Daenerys sich ändert. Daenerys wird sich nicht ändern, sie wird unverändert weitermachen wie bisher und das wird ihr Untergang sein.


    Nur langsam zweifle ich daran das wir Cersei am Ende sterben sehen.

    Ich glaube, die Dany-wird-zur-Antagonistin-Story ist doch langsam ausgelutscht. Das sagen Leute jetzt seit 3 Folgen voraus und es tritt nie ein. Auch der Trailer zu Folge 4 erweckt diesen Eindruck nicht. Die Idee ist tot...


    Sie ist schon die ganze Zeit eine Antagonistin, für eine Antagonistin namens Cersei. Und für Sansa weil sie den Norden nicht die gleichen Rechte zugesteht wie den Eisen Inseln, aber da ich da sowieso noch einen kleinen Twist erwarte, namentlich Euron Greyjoy. Lehne ich mich zurück und erwarte die nächste Folge mit furchtbarem Drehbuch. Ich habe nie erwartet das Daenerys sich charakterlich ändert, sie tut bisher genau das, was ich bisher erwartet habe. Allerdings gebe ich zu im Hype für Episode 3 habe ich mich hinreißen lassen und gesagt sie würde den Norden fallen lassen. Ganz unrecht hatte ich ja nicht, Drogon ist geflohen ... er hat sie nur vorher abgeworfen. :pardon:

    Wer macht so einen Unsinn


    Vermutlich ein Callback an Greywind und ein Shot einzig und allein für den Schockmoment. Wenn mal einer nicht in der Promo vergessen hätte das Ghost bei dem Verbrennen der Toten bei den Starks steht, dann hätte der Moment vielleicht bis nächste Woche gehalten und zur Erklärung D&D sind die Drehbuchautoren, das die ohne Martin bnicht schreiben können wussten wir auch schon vorher.

    @DailyMotion Bezüglich deines Spoilers, das haben nur nicht Buchleser erwartet. Aber ehrlich ich bin nicht gefrustet, ein wenig enttäuscht vielleicht, aber nicht gefrustet, bin nur froh das Ghost noch lebt und nicht tot ist.


    Ich sage immer noch das Euron die Seiten wechselt und das wäre auch das einzige was jetzt noch Daenerys dabei helfen könnte Cersei heraus zu fordern. Immerhin brauchen tausend Schiffe auch eine Besatzung die sie fährt. Denn ehrlicherweise muss ich fragen: Woher kommen diese Tausend Schiffe mit den dreiköpfigen Drachen? Ich dachte die wären bei der Schlacht um Casterlystein zerstört worden.

    Ich weiß immer noch nicht wie man da von über Haupt ausgehen konnte.Hätte zeitlich gar nicht gepasst.


    Das kam daher das HBO nur ein (in Zahlen 1) Drachenrücken für die Flugszenen hat und der war in der Nähe des Kings Landing-Sets angebracht. Da haben dann Emilia Clarke, Kit Harrington und Vladimir Furdik gedreht. Eben halt auch noch bis zu den Dreharbeiten der Kings Landing Schlacht, weswegen der Nachtkönig im Kostüm am Kings Landing-Set gesehen wurde. So kam das Gerücht auf das es der Nightsking bis Kings Landing schafft. Ich habe von Anfang an gesagt das ergibt keinen Sinn.


    Ghost lebt übrigens auch noch. Sieht man im Trailer zu Episode 4...


    Danke, schlauer Junge, er hat sich aus dem Staub gemacht. Braver Schattenwolf :love: , jetzt sorg nur für ein paar Welpen und setz dich zur ruhe, Sansa wird eh viel Besser für dich sorgen als dein treuloses Herrchen.

    Jon ist Aragorn Und Dany ist Arwen


    Würde meine Mutter DAS Lesen, würde sie sich promt hier anmelden und die erzählen wer Aragorn und Arwen sind. Aber um es kurz zu machen, dein Vergleich hinkt gewaltig!


    Arwen ist in den Büchern kein Kriegsentscheidener, aktiver Charakter wie Daenerys es in Büchern und Serie ist. Nur die Filme haben Arwen dazu gemacht um andere Randfiguren nicht aktiv beschreiben zu müssen. Arwen ist genau genommen der Grund warum Aragorn sich auf den Weg macht um sein Geburtsrecht einzufordern, um sich als würdiger Bewerber um Arwens Hand zu beweisen. In den Büchern ist Elrond keineswegs gegen die Verbindung und die Liebe zwischen Aragorn und Arwen, er will nur das Aragorn zuerst Sauron besiegt und seinen Thron besteigt. Ist im Prinzip die Tolkiensche Variante der Frage: "Ist mein Kind auch gut versorgt bei dir? Kannst du eine Familie ernähren und beschützen oder müssen meine Tochter und Enkel immer fürchten von deinen Feinden erschlagen zu werden?"


    Aber ernsthaft, Daenerys ist nicht Arwen! Bitte keinerlei Vergleiche die dermassen hinken. Daenerys hat in meinen Augen etwas von Denethor, etwas von Boromir, etwas von Eowyn und ein wenig von Aragorn selbst. Aber Arwen ist kein guter Vergleich zu Daenerys. Nicht mal in Sachen Liebesgeschichte, passt der Vergleich.

    Wenn Jon Dany tötet, denke ich eher, dass Cersei bei der Fehlgeburt ihres Sohnes stirbt ( der jüngere Bruder ihrer anderen drei Kinder ), weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass innerhalb von vier Folgen zweimal ein Mann seine Geliebte töten muss. Wäre doch auch irgendwie bisserl lame, oder? ?(


    Joa schon ein bisschen. Aber da ich da von ausgehe das Jaime Cersei in der Serie nicht tötet, sondern das entweder Arya oder Jon diese Ehre zuteil wird sehe ich da kein Problem. Und Daenerys wird durch ihre eigene Überheblichkeit und Arroganz umgebracht. Vermutlich wenn sie glorreich in Königsmund einmarschiert und dann das glückliche "befreite" Volk sie vor Freude umbringt.

    Mal eine Frage, warum sollte es noch eine Nachtwache geben am Ende? Ich meine die Wildlinge sind diesseits der Mauer, in der Serie werden die WW vermutlich ausgerottet ... es gibt leine Riesen mehr und Mammuts auch nicht... warum sollte es noch eine Nachtwache geben am Ende? In den Büchern vielleicht, da sieht es mit den Anderen vielleicht anders aus, aber in der Serie ergibt sie keinen Sinn mehr.

    @Farfrelsen Ja, sie glaubt das wirklich.
    Und wenn sie es nicht sieht, dann sind D&D schlechte Serienmacher. Dann wartet sie mit anderen hier im Forum dass das nächste Buch rauskommt.



    Seltsam eigentlich, Daenerys Arc ist den Büchern bis Staffel 5 am ähnlichsten und dann ging ihnen bekanntermaßen die Vorlage aus. Trotzdem habe ich nie sonderlich große Veränderungen an der Figur bemerkt, wie es zum Beispiel bei Tyrion der Fall war. Daher denke Daenerys Ende wird das gleiche sein, da ich in den Büchern erwarte das sie stirbt wird sie es auch in der Serie tun, nur das Wie, könnte sich unterscheiden. Weswegen ich es durchaus kommen sehe das Daenerys in den Büchern schwanger werden könnte, aber nicht in der Serie. In der Serie scheint man ein paar Wochen maximal von Kings Landing nach Winterfell zu brauchen, in den Büchern braucht man ein paar Monate. Aber ich bezweifle keinen Augenblick lang das dieses Kind ein Bastard sein wird und bleiben wird, sowohl in den Büchern als auch in der Serie sagt Jon das er niemals einen Bastard zeugen wolle, er sagt nicht Kind, er sagt nicht Baby, er sagt Bastard.Jon wird einen Bastard zeugen. In den Büchern ist allerdings eine andere Figur mei Favorit.


    In der Serie erwarye ich aus Zeitgründen keinen Bastard, Zeittechnisch haben wir sowieso schon hanebüchene Zustände, da brauchen wir auch keine Speedy Schwangerschaft um darüber den Kopf zu schütteln.

    @Farfrelsen Sinnlos die Frage, denn die Antwort wird sein: Das D und J die beste Wahl sein werden, welche die Monarchie abschaffen und die Demokratie einführen werden. @Daenerys I Mal eine blöde Frage, wann kommt eigentlich die Verkündigung des Magic-Targcest Gremlins? Langsam läuft da die Zeit ab und komm mir bitte nicht mit Wasserfall-Baby, du solltest selbst wissen warum das unwahrscheinlicher als das Boot-Baby ist. Und falls nicht... dann wüsste ich gerne deind letzte Schulnote in Biologie.

    Ich glaube auch, dass Gilden existieren. An so eine Szene beim kleinen Rat, erinnere ich mich grad nicht, aber an Straßennamen, wie die Straße des Stahls, da sind dann wohl die Schmiede angesiedelt.


    Sogenannte Handwerkskammern existierten bereits in der Antike, dadurch wurde bestimmt wer Lehrling, Geselle und Meister war. Der Geselle war zumeißt auf Reisen und der Meister hatte eine Werkstatt. Das sagte nichts über die Handwerkskunst der Leute aus, es gab Gesellen die waren besser als mancher Meister, es war nur der Unterschied wer in einer Werkstatt arbeitete, meistens in Städten Bürgerrechte hatte und ausbilden durfte. Und Gilde ist eigentlich ein modernes Wort aus dem Rollenspielbereich, im Mittelalter hieß das Zunft oder Kammer, daher auch Handwerkskammer.


    Problem ist allerdings in solchen Kammern gab es nur Meister die auch in einer Stadt Bürgerrechte hatten. Ich glaube Bauern und Landwirte hatten keine Kammern im Mittelalter, das kam erst in der Neuzeit, also frühestens nach der Entdeckung Amerikas.