Beiträge von Liandra

    ich wusste genau, dass solche abweisenden Reaktionen kommen werden. TrueStory ist aber nicht völlig im Unrecht, solche Tests gibt es. Kann das aus meiner eigenen Erfahrung sagen; bloß man behält das normalerweise für sich, weil genau solche hasserfüllten Reaktionen darauf kommen und die Diskussion darüber ein leidiges Thema ist, weil man sofort als ad personam Frauenfeind attackiert wird. Nichts gegen dich, aber das gibt es und die beleidigenden Reaktionen sind immer die selben.


    Ja solche Tests gibt es, aber hier vergleicht man Äpfel mit Kürbissen. Daenerys Verhalten, für das sie alleine verantwortlich ist, wird so ausgelegt das es Jons Fehler sein soll? Sry aber: NEIN!


    Daenerys hat vielleicht derzeit keinen Liebhaber mehr, keine beste Freundin und ihr treuester Weggefährte starb. Keine Frage sie macht gerade einiges durch, aber deswegen setzt man keine stadt in Brand die gerade kapituliert!


    @The Dragonknight kannst du den Daenerys-Artikel vielleicht auch hier posten? Doppel hält bekanntlich besser.

    Denke allerdings das D&D auch da nochmal auf Shock-Value setzen und Bronn aus dem Hut zaubern, der Daenerys umbringt. Fragt mich nicht nach dem Motiv, aber ich hab so das Gefühl das die mal wieder simpel den nehmen den man gar nicht auf dem Schirm hat. Das gleiche wenn es um die Frage nach dem Thronfolger geht.

    Eigentlich wollte ich warten bis sich die üblichen Verdächtigen melden, aber... Spoiler für Folge 5 ich kann nicht mehr warten.


    Also meine derzeitige Erwartung sehr gering gehalten, obwohl ich mich bis jetzt gut unterhalten habe, sehe ich die Schwächen dieser Staffel sehr deutlich.


    Meine Prognose:

    • Daenerys stirbt, das sehe ich inzwischen mehr als deutlich und alle anderen die das nicht sehen sollten sich noch einmal die letzte Folge ansehen und üpberlegen ob Daenerys nicht besser zurück nach Meereen und Daario gegangen wäre, hätte Missandei vielleicht gerettet.

      • Wie sie stirbt? Entweder durch Feuer oder durch ein Schwert. Jon wird dabei sein, die Macher haben sich ja genügend Mühe gemacht seine Beziehung zu Daenerys mit der von Ygritte zu spiegeln. Wird Jon derjenige sein der sie umbringt? Da bin ich mir nicht sicher, gefallen tut mir die Idee nicht. Aber passieren könnte es durchaus, falls er es nicht tut, ist es entweder Sam, Arya oder Jaime. Wobei ich Sam als die kleinste Chance gebe, er sitzt ja augenscheinlich noch in Winterfell.
      • Sie wird zusammen mit Cersei die Vision aus dem Haus der Unsterblichen wahr machen und den Eisernen Thron zerstören. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann das Daenerys am Ende im Thronsaal ist, während die Asche von Kings Landing durch das zerstörte Dach hereiregnet und sie zu Königin der Asche wird. Cersei sehe ich zu dem Zeitpunkt allerdings als Teil der Asche.
      • Drogon wird auch noch umgebracht
    • Jon geht zurück in den Norden, ob der "Echte Norden" wie Tormund gesagt hat oder nur zurück nach Winterfell. Jedenfalls sitzt er nicht auf dem Thron der Sieben Königslande. Die derzeitige Aussicht ist nämlich das Ghost überlebt weil Jon ihn erneut nicht mit in den Süden nahm, ich denke in dem Moment wo Daenerys Jon sagte er sollte über seine wahre Herkunft schweigen, starb auch die Möglichkeit das Jon jemals eine Targaryen-Identität entwickeln konnte, was bedeutet er bleibt ein Stark, denn jemand anderes ist er nun mal nicht. Und da Ghost seine Stark-Hälfte symbolisiert und der im Norden sitzt ... können wir davon ausgehen das Jon nicht stirbt, so wie seine Targayen-Identität, die durch Rhaegal symbolisiert wurde.
    • Die Mauer, die Schenkung und die dortigen Burgen gehören nun den Wildlingen und das wird die Beziehungen zwischen Nordmännern und dem Freien Volk enorm verbessern, immerhin wird sich keiner die Mühe machen das Loch bei Eastwatch zu stopfen und somit ist die Mauer eigentlich nutzlos. Derzeit muss man mit den vorhanden Mitteln (finanziell und Humanitär) extrem haushalten und da ist die Mauer simpel am Ende der Liste. Außerdem sagte Tormund er würde seine Leute hinter die Mauer führen sobald die Winterstürme vorrüber sind ... tja, ich fürchte Winterstürme wird es geben solange Winter ist, von daher ... wollten die bis zum Frühling bleiben? Hat sich so angehört. Außerdem meinte Tormund doch mal: Die Wildlinge wären jetzt die Nachtwache.

    So das sind so meine angepassten Vermutungen.

    Ich habe vor kurzem ein Gespräch im Internet mitbekommen, war entweder Twitter oder Youtube, jedenfalls zwei Leute stritten sich über die definbition von Mad und Evil und was von beidem auf Daenerys und Cersei zutrifft. Die Argumente haben wir hier im Forum schon tausendmal durchgekaut, darauf wollte ich auch nicht eingehen.


    Das Gespräch hat mir gezeigt das "Mad" in Amerika (es sei denn es gibt noch ein anderes Nevada auf der Welt als das in den USA) anscheinend nicht simpel NUR für "Irre" steht, sondern anscheinend mehr dafür vor Wut/Trauer/Verzweiflung den Kopf zu verlieren.


    In sofern wäre also Daenerys die "Mad Queen" und Cersei die "Evil Queen" bei Daenerys ist es ja zienmlich sicher auf ihren Emotionen zurück zu führen, aber bei Cersei bin ich mir nicht sicher. :hmm:


    Ich denke was sie vorhatte ist viel einfacher, heiraten wollte ihn sowieso nie, das ist Daenerys-Fan-Disney-Ending-Träumerei. Daenerys sagt ja noch zu Tyrion: "Seht ihr, ihr seid nicht der einzige der gute Ideen hat." als sie Gendry zum Baratheon macht.


    Sie scheint auch Sansa richtig einzuschätzen und als eine gefährliche Politikerin einzuschätzen, im Gegensatz zu Jon und dem Rest von Westeros, mit Ausnahme vielleicht von Tyrion.


    Daenerys hatte simpel vor, den gleichen Move, wie bei Gendry bei Jon zu machen. Sie hätte ihn legitimiert und ihm Winterfell gegeben, mit der Begründung das Sansa als Ramsay Boltons Witwe eigentlich Dreadfort gehört, Bran keine Nachkommen haben kann und Arya nach einer Heirat nicht mehr als Stark gilt. Was Tyrion zu ihr sagt, sagt er ja als Berater der Königin der nicht in ihrem Kopf steckt. Er geht davon aus das Daenerys und Jon zusammen bleiben, genau wie Davos und Varys. Aber was wenn Daenerys während des Festes auf die Idee kam sich von Jon zu trennen, ihn zum neuen Lord Stark zu machen und so den Norden im Reich zu halten? Sie hat ja auch nichts anderes bei Gendry gemacht, sie machte ihn zum Lord von Sturmkap um sich die Treue der Leute dort zu sichern.

    Wegen leichter Spoiler im Kasten:


    Ich habe es schon mal gesagt, in einer anderen Diskussion in einem anderen Thread. Bei Daenerys ging es jetzt seit staffel 1 immer nur kontinuiierlich Bergauf, das es nun kosequent Bergab geht ist dramaturgisch vollkommen nachvollziehbar. Bei den Starks geht es halt erst jetzt wieder bergauf, weswegen wir da keinen größeren Absturz mehr erwarten sollten, dramaturgisch betrachtet. Vielleicht stirbt noch ein Stark, aber langsam glaube ich nichzt mehr dran. Ich hatte auf Bran, durch den Nightking gehofft, ist nicht passiert, aber jetzt kommen wir ja nach Kings Landing, mit Jon und Arya, vielleicht wird Arya oder Jon noch ins Gras beißen, wer weiß.


    Daenerys sehe ich wirklich nur dann überleben wenn sie jetzt endlich den thron aufgibt. Aber es wird laufen wie wir es in staffel 2 im Haus der Unsterblichen gesehen haben: Der Thronraum ist zerstört und es regnet Asche vom Himmel. Im Streben um Macht wird Daenerys alles zerstören, wenn sie die Seefeuer-Vorräte unter der Stadt in Brand steckt.


    Jetzt wissen wir also auch wann die Szene aus dem Trailer zwischen Jon und Daenerys stattfindet, es ist Folge 5 und das Thema ist Daenerys Plan Kings Landing anzugreifen und mitnichten ein Baby.

    Ich verstehe nicht warum alle glauben die Nachtwache hätte noch einen Sinn. Ich gehe davon aus das die Mauer jetzt langsam wegschmelzen wird, ihr alle sagt dauernd das die Magie aus Westeros nun langsam verschwinden wird, wie ich die Sache sehe habe ioch ja schon mal erklärt, aber es gibt wirklich keinen Grund mehr noch einen Nachtwache aufrecht zu erhalten.


    Wenn Jon ins Exil geht, okay, aber nicht zurück zur Nachtwache, weil die bis auf Sam nicht mehr existiert!

    Ich möchte es eigentlich nicht beschreien, aber ich glaube das Thema Baby kommt nochmal auf. Gilly ist Schwanger, Cersei ist Schwanger ... QWenn überhaupt, wird jetzt nochmal Daenerys mögliche Schwangerschaft ausgepackt, aber ich denke nicht das es so kommt und wenn doch, dann macht euich mal auf ein verhunztes Daenerys-Ende gefasst, denn dann stirbt sie im Kindbett und Jon im Krieg.


    Ich denke immer noch das wir nicht diesen Weg mit Daenerys gehen und offensichtlich haben sich auch keinerlei Anzeichen bisher bei Daenerys gezeigt, sonst wäre das Thema ja mal irgendwann aufgekommen. Ja Daenerys ist wieder auf Drachenstein in der nächsten Folge, aber ich glaube nicht das sie dort bleiben wird.

    Ich fand diese Episode besser als die letzte Folge, aber ehrlich dazu gehört auch nicht viel. :whistling:


    Das Sansa es Tyrion erzählt war klar, nicht weil sie Daenerys nicht will, obwohl das auch hineinspielt, sie hat Angst und das merkt man ihr auch an. Sie traut Daenerys nicht, sie glaubt das sie Jon nicht glücklich machen kann und ehrlich, das sehe ich wie Varys. Und ich denke Sansa hatte ähnliche Gedanken wie Varys, das hat sie ja bereits in Folge 2 angedeutet. Klar Jon wird nicht happy sein, das Sansa es jemandem erzählt hat, aber Sansa hat es nicht erzählt um Jon auf den Thron zu bringen, das hat sie gesagt um Tyrions Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Wer glaubt das Ghost in den Norden geht, also hinter die Mauer, der irrt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, der Kerl folgt Tormund nicht in den Norden. Auch wenn es für den kleinen Wolf eigentlich besser wäre, ich glaube den sehen wir in der nächsten Folge nochmal. Ich habe da ein ganz blödes Gefühl im Bauch und das letzte Mal als ich dieses Gefühl hatte musste ich die bittere Pille schlucken das Summer gestorben ist. Mir war klar das Bran wieder aus der Höhle kommt, ich hatte auch das seltsame Gefühl das Hodor stirbt, nicht so, aber ... das er halt stirbt und da wollte ich nicht dasm Meera sich mit dem ziehen des Krüppels abmühen muss, leider musste sie das dann doch. ;(


    Arya geht nach Kings Landing, zusammen mit dem Hund und ich glaube Sansa wird ihr folgen. Das gleiche gilt für Ghost und Bran. Die Familie hält zusammen, egal was Jon im Augenblick denkt und später denken wird, er ist für die beiden Stark-Damen immer noch ein Stark, :hmm: was er für Bran ist weiß ich nicht genau und für Ghost ist er simpel ein dummer Mensch den er ständig aus blöden Situationen retten muss.
    Egal was in Folge 5 und 6 passieren wird, ich habe das dumpfe Gefühl das Cersei den Kampf überlebt. Heißt nicht das sie die Serie überlebt, nur den Kampf um Kings Landing.


    So jetzt wissen wir es also genau, der Thronsaal wird zerstört und in Daenerys und Brans Vision ist es Asche die darauf liegt und kein Schnee. Was wir uns aber eigentlich hätten denken können, hätten wir auf den Hintergrund geachtet und auf die Fackel die Daenerys hinlegt, die hatte auf den "Schnee" nämlich keine Auswirkungen, da hätte man zumindest eine Pfütze sehen müssen.
    Auch wenn ich es mir nicht so gewünscht habe das "Burn them all"-Daenerys passiert, mir wäre es nämlich lieber gewesen Missandei hätte überlebt und ich denke in den Büchern wird sie das auch, da ist sie ja erst neun oder so, ich bin froh das es passiert. Manchmal sollte man halt doch vorsichtig mit dem sein was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.


    Ob Jon in den Norden gehen wird wie von Tormund angedeutet glaube ich nicht, Tormund sagt ja: "Dort wärst du glücklicher." Ich sehe ihn nicht auf dem Thron, habe ich nie, auch wenn ich glaube er würde seine Pflicht tun, sollte er darauf angesprochen werden. Aber ... ich glaube auch nicht das er mit den Wildlingen wieder nördlich der Mauer verschwindet, momentan weiß ich nicht wie dieser Strang zu seinem verhunzten Ende geführt wird, aber ich lass mich überraschen.

    Aber
    was ich da lesen musste... meine Güte... Faschist, Sadist,
    Gollum.


    Der Vergleich hinkt zwar ein klein wenig, aber er
    ist keinesweges abwegig. Gollums gesamte Existenz in den Büchern
    richtete sich danach aus den Ring wieder zu bekommen. Genau genommen ist
    er eine tragische Figur und weder ein Faschist, noch ein Sadist.
    Daenerys gesamte Existenz richtet sich in Büchern und Filmen danach aus
    den Thron ihrer Familie zurück zu erobern. In den Büchern ist sie zwar
    noch einen Ticken rücksichtsloser wenn es um ihre Herrschaft geht, aber
    alles in ihrem Plot richtete sich danach aus die unangefochtene
    Herrscherin zu sein, wer das bedroht wird gnadenlos zur Rechenschaft
    gezogen.


    Genau wie Gollum bereit war jeden umzubringen der
    zwischen ihm und dem einen Ring steht. Ich nehme mal aus @Farfrelsen
    Post einen Nebensatz und passe ihn ein wenig an.


    Zitat

    jeder der ihm im Weg steht muss beseitig werden und heucheln das er den Hobbits helfen wird über ihre neue Weltordnung tut er auch die ganze Zeit.


    Schon passt der Satz auf Gollum.


    Krankhaft paranoid in einer extremen Art vielleicht?


    Dem stimme ich zu.

    also man sieht sie schon im roten kleid den kelch erhebend die nordmänner springen auf und jubeln 0:16 (schnitt gegenschnitt selbe lichstimmung) . sadisten sind für mich böse und cersei ist ein sadist. das traf auf jon und dany nicht so zu. ich sage ja nicht das es einen bösen jon geben wird ich sage nur das ich nicht glaube das diese rolle dany ausführen wird. da ist mir die theorie von hodor23 schon um einiges lieber. traurig könnte sie ein verat machen ... tyron? ka wir werden es sehen. deine theorie ist wahrscheinlich die bessere weil ich noch nie richtig gelegen habe.


    Genau genommen ist Cersei kein Sadist. Dazu bleibt sie einfach nicht lange genug im Raum mit den Menschen die sie quält. Ein Sadist will die Qualen seines Opfers miterleben, weil sie dadurch ein hochgefühl erleben. Aber Cersei verlässt die Orte an denen ihre Opfer Schmerzen und Leid durch ihre Befehle oder ihre Taten zugefügt wird.


    In diesem Sinne ist Daenerys allerdings einer, sie lässt Menschen verbrennen und schaut dabei zu ohne eine Mine zu verziehen, weder erfreut, noch erschrocken, noch irgendwas anderes. Noch nicht mal angeeckelt, denn ich könnte mir vorstellen das so eine Prozedur ziemlich eklig riecht. Ich kann schon den Geruch von gebratenem Fleisch in der Küche nicht ausstehen, ich will nicht wissen wie es dann stinkt wenn lebendes Fleisch verbrennt.


    Also im traditionellen Sinne des Wortes Sadist, passt Cersei also nicht ins Profil, allerdings Daenerys schon. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt einen Begriff für Cerseis Liebe zur Rache gibt, denn bisher hat sie nur Menschen gequält an denen sie sich rächen wollte. Also, ... Rachebesessen vielleicht? :huh:

    Nun eigentlich sehen wir das nicht, also die Männer des Nordens mit Daenerys feiern, wir sehen wie Daenerys mit jemanden in der großen Halle von Winterfell feiert. Aber mehr auch nicht. Denn wenn du dir die zwei Szenen anschaust dann müsste Tormund, der in der zweiten Einstellung ganz vorne im Bild, bei 0:16, zu sehen ist, dann müsste er irgendwo an der Hohen Tafel sitzen. Und so wie es aussieht sitzt Daenerys dort alleine. Nicht mal Jon sehen wir.


    Wir sehen einen jubelnden Norden, aber eigentlich sehen wir nicht wem sie zujubeln und als Daenerys ihren Kelch hebt stehen die Leute vergleichsweise langsam auf, was besonders auffällt wenn du den Trailer in Slow Motion guckst.


    Außerdem scheint Daenerys den Raum mit Tränen in den Augen zu verlassen, also ist irgendwas passiert was sie traurig macht. Ich sage nicht das deine Möglichkeit unmöglich ist, aber wenn Jon böse werden kann, dann kann es auch Daenerys werden. Böse ist eine interpretation in dieser Welt. Cersei ist nicht per se Böse, sie ist nur Daenerys Gegenspielerin, Daenerys ist nicht per se Böse, sie nur die Gegenspielerin, definitiv von Cersei, aber vielleicht auch noch von Jon, Sansa, Arya und Bran.

    Dany wird zur Antagonistin, hoffe ich zumindest.


    Nun für Cersei war sie schon immer eine Antagonistin, nur nun wird sie zum Problem für den Norden und den Rest von Westeros. Ihre Drachen fressen den Bewohnern sprichwörtlich die letzten Vorräte aus aus den Lagern und ihre Besessenheit wegen des Eisernen Throns wird für die Menschen einen neuen Krieg bedeuten, für den es simpel nicht mehr die Ressourcen gibt, weder in militärischer, noch in humanitärer Hinsicht. Wenn sie sich Hilfe vom Norden erhofft, dann kann sie vielleicht noch Kindersoldaten bekommen. Nach sovielen Schlachten und Opfern, gibt es da oben noch Alte, Frauen und Kinder, aber Männer dürften Mangelware sein.


    Ich denke Daenerys wird zu einem Gollumartigen Charakter dessen obsession auf einen bestimmten Gegenstand oder eine bestimmte Sache, exakt diese Sache zerstören wird, zusammen mit ihrem Leben. Damit ist sie immer noch ein Antagonist in gewisser Hinsicht, nur ist sie halt kein Charakter den man hassen kann. Zumindest konnte ich niemals die Personen hassen deren Leben sich nur um eine Sache dreht und die alles andere ausblenden, ausgrenzen und am Ende völlig alleine sind.


    Es geht das Gerücht um das Jon sie umbringt, aber ich denke eher er setzt die Räder in Bewegung die zu Daenerys Untergang führen und nicht das er wortwörtlich den Abzug betätigt.

    Tja dann müsste Dany oder Cersei diesen Saal noch zerstören.


    Jupp und der Schnee ist definitiv kein Anzeichen mehr das es die WW machen. Hab das immer gesagt und bin so froh das ich recht hatte.☺ Alleine die Tatsache das es nicht die magische Bedrohung von Westeros ist reicht mir schon. Damit ist die Zerstörung des roten Bergfrieds eine folge vom streben nach Macht.


    Da ist für mich egal ob es Drachenfeuer oder Seefeuer ist welches das Kings Landing Set zerstört. Eine der beiden Damen wird auf jeden fall dafür verantwortlich sein. Das reicht mir schon, nix mehr mit "humaner" Aushungerung, was sowieso ein Wiederspruch in sich ist.

    Weshalb? Die Lannisters waren und sind Feinde, die deren Vorräte geraubt hatten (Nein die hatten nicht vor das alles nur vor Daenerys in Sicherheit zu bringen die Leute der Weite aber schön weiter zu versorgen) insofern wäre es mir dann lieber, dass die Vorräte zerstört werden als in den Händen des Feindes zu bleiben.
    Real Life Vergleich wäre, dass die Russen nichtmehr gegen Napoleon gekämpft hätten, weil eine Strategie der verbrannten Erde gefahren wurde.


    Soweit ich das noch aus dem wenigwen Geschichtsunterricht weiß, den ich mal hatte, haben sie auch nicht gegen ihn gekämpft, sie haben ihren harten Winter die Arbeit erledigen lassen.


    Zudem erwähnte mal Olenna in der Serie das es in der Weite mehr Bauern als Soldaten gibt. Außerdem wurde auch erwähnt das, sollte Tarly Herr der Weite werden, sie wohl bessere Soldaten hätten. Würde also nicht mit Unterstützung aus der Weite rechnen, zumindest keine Militärische, denn die besten Soldaten von da werden um Daenerys wohl einen großen Bogen machen. Oder sind schon eingesackt oder verbrannt.

    sind in Highgarden vielleicht auch noch truppen die kein bock auf die Lannister's haben?


    Nicht wirklich, denn die dürften nach der Loot Train Attacke auch keine Lust auf Daenerys haben. Die Zweiten Söhne sind in Meereen und bis die da sind kann noch gott weiß was passieren. Also wenn es schnell gehen soll, dann ist die unlogischste Variante und das ist Euron mit seiner Flotte, leider die einfachste.


    Der Norden hat keine Truppen mehr, Yara ist vielleicht schon wieder auf Drachenstein, was ich aber bezweifle, ich denke mal nach ihrer Befreiung hängt sie den rest der Staffel auf den Eiseninseln rum. Dorne sollten wir vielleicht auch besser abschreiben, so stiefmütterlich wie das behandelt wurde. Ergo, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Euron oder die Goldene Kompanie. Aber ehrlich, die Goldene Kompanie wird sich nicht von Euron herumschippern lassen, nachdem sie gerade erst von seinen Schiffen runter sind. Wo sie dezimiert wurden, also... nein.


    hoffentlich nicht ... erkenne da auch keine logik. nicht böse gemeint.


    Stimme dir zu, aber das wäre typisch D&D. Sansa nach Königsmund verschleppen damit aus Plottechnischen Gründen Jon sich von Daenerys trennt und zu Cersei überläuft. Cersei die sich mit euron überwirft (vielleicht wegen einer Fehlgeburt von der Euron glaubt es wäre sein Baby?) aber die Goldene Kompanie behält. Sorry aber das ist so unlogisch und Plotbasierend, das es ihnen ähnlichn sähe.

    Wir haben 78 Minuten Spielzeit, das heißt 12 Minuten weniger als ein Fussballspiel, 4 Minuten weniger als Episode 3 und damit definitiv genug Zeit das Cersei und Euron sich zerstreiten können, Cersei Jon dazu zwingen kann Daenerys zu verlassen und damit auch genug Zeit das einer der Starks nach Kings Landing verschleppt werden kann von Bronn. Meine Prognose: Es ist Brann ... der kann nämlich nicht weglaufen das wäre die logischste Lösung. Und deswegen wird es vermutlich Sansa, die unlogischste Lösung. :whistling: Sansa kann sprechen und so um Hilfe rufen, Sansa kann laufen und zwar zurück nach Winterfell, Sansa hat Verwandte in den Flusslanden und sieht ihrer Mutter sehr ähnlich, weswegen sie erkannt werden könnte... jupp es wird bestimmt Sansa. :dash:

    Abgesehen davon muss vor der Aufklärung noch was anderes passieren, nämlich muss dazu der humanismus einsetzen und die Vernunft vor die Mystik setzen. Hier haben wir es aber mit einer Geschichte zu tun wo Religion und Glauben wirklich in manchen Teilen etwas bewirken, namentlich der Rote Gott und die alten Götter. Ergo, wieso sollte man die Vernunft vor die Mystik setzen, wenn die Mystik wirklich etwas bewirkt?