@Aegon_lebt! Den Kanal kannte ich noch nicht, abgesehen von den letzten Monaten ist der Kanal auch sonst zu empfehlen?
Beiträge von Liandra
-
-
-
-
Keine ahnung, aber wir haben das häufiger. Am besten finde ich die Leute die erst tun als könnten sie kein Deutsch, nur weil sie keine Maske aufziehen wollen, und dann an der Kasse plötzlich Deutsch können weil sie das Geld nicht zahlen wollen, weil sie zu blöd waren den Preis zu lesen. Die meißten Preise sind bei unseren Artikeln groß und breit vorne dran geschrieben, das ist eine faule Ausrede.
Ich habe schon Hausverbote deswegen erteilt und mehrere Beschwerden von meinem Vorgesetzten zu hören bekommen deswegen.
Auch gut sind die Eltern die ihre 8 jährigen Kinder mit den kleinen Geschistern (das jüngste Pärchen das ich erst mal nach Hause geschickt habe, da war der Junge 6 und konnte fast nicht über den Kinderwagen seiner 6 Monate alten Schwester schauen) im Buggy einkaufen schicken. Ich bewundere ehrlich alle Eltern die gerade mit ihren Kindern zuhause hocken und zusätzlich noch ihren Job machen müssen. Die haben gerade eine Herkules-Aufgabe zu bewältigen. Sie haben jede freie und ruhige Minute verdient die sie kriegen können, aber nicht SO! Die Kids sind meißtens froh und kommen gleich zurück sobald sie den Buggy heimgefahren haben, die Eltern weniger. Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber es ist meines Erachtens unverantwortlich so zu handeln und da mache ich simpel nicht mit.
Ich habe auch schon Eltern bei uns zusammenbrechen sehen, weil sie nicht mehr können und nervlich am Ende sind. Aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen und ich ziehe sie da, wo kleine Kinder mit ihren noch jüngeren Geschwistern ohne Eltern zum einkaufen geschickt werden.
-
Danke @penelope @Esmeralda @GotFox84 und @Rory2016 für eure Anteilnahme.
Was den Mund-Nase-Schutz betrifft, muss ich leider sagen das Kollegen einen wenigstens nicht versuchen anzugreifen. Ich hatte erst kürzlich den Fall das ein Kunde versuchte mich tätlich anzugreifen weil ich ihn höflich bat den Laden zu verlassen weil er keinen Mund-Nase-Schutz trägt und mein Arbeitgeber strikt vorgibt das hochgezogene Hemden nicht als solche gelten. Ein verknoteter Schal, ein speziell gewickeltes Kopftuch, etc. alles okay, aber kein hochgezogenes Hemd.
Bei anderen Filialen war es nämlich der Fall das kurz nach einführung der Maskenpflicht ein oder zwei Filialen geschlossen wurden, weil diese hochgezogenen Hemden leider nicht mehr hochgezogen waren, als die Stadtpolizei zur Kontrolle vorbei kam. Das Bußgeld musste der Kunde bezahlen, aber die Filiale wurde trotzdem geschlossen. Seitdem gilt von seiten meines Arbeitgebers: Kein Hochgezogenes Hemd. Alles was am Kopf befestigt ist, ist okay, aber der Hemdkragen nicht.
Und dann kommen diese Leute mit der Aussage: "Aber in den Supermarkt darf ich so rein." Sehr schön, das sind auch Läden die als Lebensnotwendig gelten und nicht so schnell geschlossen werden wie ein Non-Food-Discounter. Selbst wenn das Gesetz auslegungssache ist, mein Arbeitgeber legt es so aus das ihr Mund-Nase-Schutz am Kopf befestigt sein soll und nicht runterrutscht wenn sie ihr Kind daran hindern müssen die Regale hochzuklettern.
Es war das erste Mal das ich mit der Polizei gedroht habe, weil der Mann wirklich versuchte nach mir zu greifen.
-
@Maegwin @el_drogo Vielen dank euch beide.
Bitte bleibt auch ihr beide gesund.
Hinzukommt das mein Bruder jetzt auch noch Arbeitslos ist, dieser blöde Lockdown hat ein zu großes Loch in den kleinen Betrieb gerissen in dem er gearbeitet hat. Ich weiß ja das der Lockdown nötig war, aber das muss nicht bedeuten das mit die Auswirkungen gefallen müssen. Eigentlich hatten er und seine Freundin demnächst heiraten wollen, aber das wird jetzt wohl verschoben werden müssen.
Und @Maegwin hast du Aldi Nord oder Aldi Süd? Bei Aldi Süd gibt es heute für 149 € ein Galaxy A10 mit einem Jahrespaket von Aldi-Mobil zu kaufen. Meine Mutter hatz jetzt das Jahrespaket und ich ein neues Handy. Von daher vielleicht ist das ja was für dich.
Hier der Link: https://www.aldi-sued.de/de/an…10-aldi-talk-jahrespaket/
-
Naja ... da ich mich ja schon wieder fast ein Jahr lang nicht gemeldet habe, komme ich gleich mal damit raus warum. Mitte 2018 wurde bei meiner Oma eine Demenz diagnostiziert. Wir haben dann versucht sie eine Weile zuhause zu pflegen, weswegen ich quasi bei ihr einzog, damit ich abends bei ihr bin. Meine Mutter, ihre Schwiegertochter (mein Vater starb mit 35 an einem Herzinfarkt, das war vor 25 Jahren) hat sich vormittags um sie gekümmert. Mein Bruder, ihr einziger Blutsverwandter war nachmittags da. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ist dann aber doch etwas schief gelaufen, sie ist nämlich einmal einfach abgehauen als mein Bruder nur kurz was aus dem Keller holen wollte. Sie kam nicht weit, sie ist nämlich auf der Treppe ausgrutscht und hingefallen. Sie hatte einen Haarfeinen Bruch in der Wirbelsäule ohne verletzung der Nervenstränge, um den überhaupt zu finden mussten wir sie in die Röhre stecken (MRT). Das Ergebnis war jedoch immer noch: Die Frau darf keine Treppen mehr steigen. Damit war es besiegelt, unsere Oma musste ins Heim, weil keiner von uns in einem Haus mit Aufzug wohnt.
2019 haben wir dann damit verbracht einen Heimplatz zu finden, als wir den hatten gingen wir täglich ins Heim um nach ihr zu sehen und sie zu beschäftigen. Trotz Demenz und inzwischen Rollstuhl war meine Oma immer noch ziemlich aktiv; sie wollte jeden Tag sparzieren gehen, jeden Tag ins Cafe und die Bild lesen und jede Woche ihren Besuch beim Frisör und .... bei derzeitigen Berufslage mit Pflegekräften war das den Pflegern einfach nicht möglich, zwischendurch konnten wir dann aber doch mal durchatmen, weil meine Oma dann einen ziemlich guten Freund im Heim gefunden hat. Trotzdem hat sie sich immer noch über unsere Besuche gefreut und ist im Heim noch einmal richtig aufgeblüht.
Tja und dann kam Corona Die Pfleger haben uns erzählt das es rapide abwärts ging als sie das Heim für Besuche schließen mussten und Oma eigentlich in ihrem Zimmer bleiben sollte aber die Pfleger haben sie weiterhin auf der etage rumfahren lassen. Trotzdem kamen immer wieder fragen wo wir denn wären und wieso wir nicht mehr kommen (obwohl sie uns ständig neue Namen gab, die Pfleger wussten wen sie meinte) Als dann einer der Pfleger positiv getestet wurde, hatten wir schon so ein blödes gefühl.
Sie ist an dem Tag wo ihr Test positiv zurück kam friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
Wir wissen nicht genau ob der Virus jetzt an ihrem Tot schuld ist oder nicht, sie hatte keine Symptome und war eigentlich sonst noch fit, wie gesagt sie wollte nicht in ihrem Zimmer bleiben, wollte ständig mit anderen schwätzen. Sie war noch richtig aktiv, sie konnte sich nur nicht mehr alleine versorgen und sie hat regelmäßig das essen abgelehnt (weil sie ja schon gegessen hätte), wäre sie nicht im Heim gewesen und hätten wir uns nicht vorher um sie gekümmert, wäre sie verhungert und verdurstet.
Wir sind uns eigentlich einig das es so wie es gekommen ist besser ist, wäre der Virus richtig ausgebrochen ... ich will mir das noch nicht mal vorstellen. Wir bedauern am meisten das wir nicht für sie da sein konnten.
-
Hm, abseits der Diskussion die hier geführt wurde, möchte ich kurz meine Meinung sagen: Ich bin nur froh das man wenigstens bei Daenerys einen ziemlich traditionellen und eindeutigen Weg gewählt hat ihre Geschichte zu beenden. Auch wenn ich nicht glaube das sie so im Buch stirbt. Inzwischen bezweifle ich bei ihrer langsamkeit in den Büchern sogar das sie Jon überhaupt ins Bett kriegt wenn sie in Westeros ankommt, vermutlich ist sie schon schwanger wenn sie Westeros erreicht, möglicherweise von Ehemann Nummer 3 (der lebt ja noch in den Büchern oder?) oder 4 (hier gehe ich von einem Dothraki aus)
Aber selbst im Fernsehn in Fantasy-Serien heißt es: Siehst du eine Leiche und wir sind am Ende der Serie bleibt diese auch tot. Daenerys Character-Arc war beendet, eigentlich hätte es super gepasst wenn sie während ihres Amok-Laufs von Drogons Rücken gerutscht wäre und sich den Hals gebrochen hätte.
Anders als andere Sender hat HBO es gott sei dank nicht nötig diese Serienfigur wiederzubeleben um weiter Mammon zu scheffeln und genau darum geht es schlussendlich, eine Figur kommt meißtens dann zurück wenn der Sender einen finanziellen Vorteil daraus zieht. Und HBO hat ja Ableger-Serien in der Mache die dem Erfolgskonzept "Boobs & Dragons" von Daenerys entspricht, hoffentlich mit besseren Regiesseuren, Drehbuchautoren und showrunnern.
-
Huhu,
Kurz meine Idee zum Bittersüßen Ende:
- Westeros zerfällt in einzelne Reiche, es gibt keinen zentralen König mehr und Bran wird nicht König der 6 Königreiche, sondern nur König der Anderen.
Meine Idee dazu ist: Die Karte von Westeros ist zwar ein zusammenschnitt aus Irland und England, steht aber sinnbildlich für ganz Europa. Mit den Königreichen Spanien, Portugal, Frankreich, etc. Zudem sollte der Krieg in meinen Augen auswirkungen haben die größer sind als "nur" die abspaltung des Nordens. - Daenerys Ende kann größtenteils so bleiben, aber bitte logisch herangeführt und nicht hoppla-die-hopp. Mit einem gewaltigen Unterschied: Es ist Jorah der sie tötet. Er war so lange ihr begleiter und Berater. Dann mitzuerleben wie sie zur Mad Queen wird und er sie töten muss, würde mir persönlich besser gefallen, vor allem wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
- Jon kann gerne in den hohen Norden gehen und sich dem freien Volk anschließen, dagegen hab ich nichts aber: DA GIBT ES KEINE MAUER MEHR! DIE MAUER MUSS WEG! Komplett in ihrer Vollständigkeit, bis diese Sturköpfe von Nordleuten und Wildlingen die Mauer in ihren Köpfen ausradiert haben, würden sowieso noch Jahrhunderte ins Land gehen. Deswegen gibt es auch keine Nachtwache mehr.
- Sansa darf gerne Königin des Nordens werden, aber bitte nicht alleine. Und wer jetzt sagt das wäre ein Happy End und das ihr bitterer Teil eben der ist, das sie alleine ist, dazu sage ich folgendes: Ich will nicht X-Mal in der Buch-Serie ihren Traum von einer Familie durchlesen müssen, nur damit sie zur Virgin Queen wird und das Haus Stark trotzdem ausstirbt.
- Arya ... naja, nicht viel zu sagen hier, war eigentlich das befriedigenste Ende in der Serie und auch das einzige das sich halbwegs kohärent anfühlte.
- Jaime, darf gerne sterben. Allerdings wird er exekutiert weil er Cersei umgebracht hat.
- Tyrion ... keine Ahnung, allerdings nicht DAS! Und WENN, dann bitte irgendwo in einer nachvollziehbaren Art und Weise.
- Missandei stirbt schon in Meereen, während des Bürgerkriegs der da gerade tobt, und nicht weil Cersei Daenerys versucht zur Kapitulation zu erpressen.
- Die Unbefleckten verschwinden wieder aus Westeros, nachdem Daenerys tot ist, man erfährt allerdings nicht genau was mit ihnen passiert.
- Westeros zerfällt in einzelne Reiche, es gibt keinen zentralen König mehr und Bran wird nicht König der 6 Königreiche, sondern nur König der Anderen.
-
Du, wundern würde mich gar nix mehr, wenn man bedenkt, dass das mal als Trilogie geplant war.Mich auch nicht, vor allem nicht nach diesem Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An diesem Punkt ist aber von der väterlichen Familie niemand mehr da. Also bliebe der über die mütterliche Linie nächste männliche Verwandte - Bran.
Cerseis Thronanspruch kam ja auch über die mütterliche Linie, wobei sie in dem Fall selbst die Mutter war.Äh ... Falsch, in den Büchern zumindest erhielt Robert Baratheon auch deswegen den Thron weil seine Großmutter eine Targaryen war, Jon's nächster Verwandter von Rhaegars Seite wäre also Gendry (in den Büchern Edric Storm)
-
Angeblich soll Lucasfilm grünes Licht für eine Revan/KotoR Verfilmung gegeben haben.
Das ist eine gute Neuigkeit, wie ich finde.
Noch besser, es handelt sich nicht um das D&D SW-Projekt.Hier bin ich verwirrt, denn das nächste Projekt ist d&d's Projekt und sie haben bereits bestätigt das ihr Projekt in der alten Republik (Zur Zeit von KoToR) spielt. Dann würde Disney den Fehler mit der ST wiederholen. Entweder sind sie wieder nur halbherzig an dem Projekt dran und wissen wieder mal nicht was die Fans in solchen Fällen erwarten oder sie trollen gezielt, beides gefällt mir nicht.
-
Also was die Dothraki betrifft nach deren Aufassung ist eigentlich der Mörder des letzten Khals der neue Khal, ergo sobald Jon gestanden hatte, hätten die Dothraki eigentlich ihm folgen sollen. Aber nach all den Logiklöchern die diese Staffel hat, hat mich das nicht weiter gestört.
-
Okay, ich bin spät, aber ich hab die Folge jetzt gesehen. Es gab ein paar Dinge die mir nicht so gefallen haben und einige die mir mehr gefallen haben.
1. Daenerys tot, sehr schön hab ich so nicht kommen sehen und fand es auch ein wenig cringey das Jon immer wieder: "Sie ist unsere Königin/sie ist meine Königin" wie ein Mantra heruntergebetet hat. Ehrlich da habe ich mich an einige Mitglieder dieses Forums erinnert gefühlt und an Leute auf Twitter, glaubt ihr das war absicht? Ich hab schon fast geglaubt da wäre Bran in Jon gewargt und das wäre jetzt die Jonische Version von "Hodor" Aber ernsthaft ich habe immer seit meiner Rückkehr gesagt das Daenerys stirbt und auch das Warum war richtig, weil sie Unschuldige verbrannt hat, das Ausmaß hat mich in der letzten Folge zwar etwas überrascht, aber es war richtig.
2.Drogon und Ghost, deren Szenen haben mich am meißten gefreut. Wieder eine Interaktion mit einem Schattenwolf.
3. Emilia Clarke war echt Spitze, ihre Performance in dieser Staffel war echt beeindrucklend, schade das sie wegen ihrer Gesundheit vorher nicht so konstant war.
Was mir nicht gefallen hat:
1. Grey Worm und die Unsullied lochen Jon ein? Verzeihung aber wieso? Das ergibt keinen Sinn, die hätten alles recht der Welt gehabt und auch die Mentalität ihn gleich abzumurksen. Was mir übrigens besser gefallen hätte. Aber vermutlich wollte man den letzten PoC-Charakter nicht in ein noch schlechteres Licht rücken als sowieso schon.2.Jon tötet eine Massenmörderin, eine Größenwahnsinnige die glaubt sie müsste die ganzem Welt befreien, tut der Menschheit also quasi einen Dienst und wird dafür an die Mauer verbannt, und Tyrion bleibt in Königsmund obwohl er für den nicht begangenen Mord an seinem Neffen schuldig gesprochen wurde, seinen Vater ermordet hat, eine Frau wie Daenerys nach Westeros brachte und an ihrem Tot beteiligt war? Da sieht man das der Kerl echt GRRM's lieblingscharakter ist. In meinen Augen hätte Tyrion in die Zitadelle gesteckt werden sollen damit er der neue Maester an der Mauer werden kann.
-
Bin mir nicht sicher ob TLJ überhaupt an dem Flop schuld war. Ich zum Beispiel konmnte den Film nicht ansehen weil ich da gerade nicht in Deutschland war und Polnisch kann ich nicht. Sie haben ihn auch nicht OV gezeigt. Ja klar TLJ hat die Fanbase gespalten, aber d&d haben gerade gezeigt das sie ohne vernünftige Vorlage keine vernünftige Sache zustande bringen sondern nur Effekt-Kino ... gutes Effektkino, aber halt substanzlos. Weiß nicht ob mir das gefällt.
Ich habe aber die Aussicht auf weitere SW-Filme von Johnson noch nicht aufgegeben und denke mir mal, wenn es passiert: Gut, wenn nicht, auch gut. Disney weiß jetzt das man SW-Fans nicht wie Marvel-Fans behandeln kann. Darum ging es ja in den letzten Jahren, herausfinden wie man diese Fanbase abholen kann. Das weiß man jetzt und kann weiter planen.
-
Offiziell wurde bzgl. Johnson's Trilogie nichts gesagt, nur ein YouTuber der allerdings eine Namenhafte Quelle hat, soll heißen er nennt den Namen der Quelle, hat von der Quelle erfahren das bzgl. Johnson's Trilogie ihm keine Informationen vorliegen und auch nicht darüber gesprochen wird. Die Quelle hat nur ausdrücklich bestätigt, nachdem die Daten für die nächsten 3 Star Wars Filme draußen waren, das diese Filme von D&D sein werden. Was man übrigens wegen Kit Harrington beteits aus einen Fersehinterview raushören konnte. Dort hat KH nämlich gemeint das D&D nur selten am Set von Staffel 8 waren, weil sie für ihr nächstes Großprojekt nicht häufig nach Irland kamen.
Ich glaube noch nicht das Johnsons Trilogie eingestampft ist, sie ist nur temporär auf Eis gelegt, was Disney übrigens gerne macht, nur um die Projekte später zu präsentieren. Ich glaube nicht das Johnsons Trilogie eingestampft ist aus folgenden Gründen:1. Das Interview mit Kit Harrington über Staffel 8 fand letztes Jahr statt, kurz nachdem bestätigt wurde das D&D einen Vertrag für eine Reihe von Star Wars Filmen unterschrieben hatten.
2.Das Video zeigt die namentliche Quelle ... deren Namen ich vergessen habe, wenn ich das Video wiederfinde verlink ich es. Jedenfalls der Mann ist zu sehen und sein Name wird genannt. Wenn der noch nicht bestätigte Firmeninterna ausposaunt ist der seinen Job los.
Wenn man also die Reihenfolge der Ereignisse vornimmt und sich vergegenwärtigt was wann gesagt wird, kann jeder zu dem Schluss kommen das D&D die nächsten sind. Das ist die Info die man erzählen kann ohne seinen Job zu riskieren.
-
Ich habe da ein paar Videos gefunden das Daenerys auch in den Büchern, sollten sie je fertig werden, auch zur Mad Queen werden könnte.
Vorsicht Spoiler, irgendwie bin ich zu blöd die Videos in einen Spoilerkasten zu setzen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Star Wars OT
Sorry, ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher Teil auf Platz 1 und welcher auf Platz 3 ist, jeder der drei hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen. Während ich in Episode 6 heutzutage die Ewoks nicht ausstehen kann und den finalen Kampf zwischen Natur und Technik nur in seiner Meta-Bedeutung wertschätzen kann, finde ich die szenen mit Luke auf dem Todesstern bis heute fesselnd. Während ich sein Training auf 3 Quadratmeter Sumpf zum gähnen langweilig finde, ist eben dort meine Lieblingsszene in der Höhle. Also ihr seht, da kann ich mich nicht entscheiden - Star Wars OT
- Star Wars OT
- Star Wars The last Jedi
- Star Wars The Force Awakens
- Rogue 1
- Star Wars Revenge of the Sith
- Star Wars The Phantom Menace
- Star Wars Attack of the Clones
- Noch nicht gesehen: Solo ... weil ich zu dem Zeitpunkt in Polen für die Arbeit war. Und da gab es kein deutsches Kino.
Ich bin durch meine Eltern zu Star Wars gekommen, ich bin ein Jahr nach Episode 6 zur Welt gekommen. Aufgewachsen bin ich also mit der OT und als die PT in die Kinos kam, ging ich mit falschen Erwartungen rein, nicht wegen Spoilern oder sowas, sondern aus einem sehr persönlichen und Privaten Grund, den ich hier nicht nennen möchte. Diese Erwartungshaltung hat mir die Filme leider versaut. Ich kam erst darauf was es war als ich älter wurde und die PT nochmal als Video sehen konnte, ohne diese Erwartungshaltung. Da konnte ich sie dann wertschätzen, wenn auch nicht so sehr liebgewinnen wie die OT. Allerdings hat mir diese Erkenntnis dann geholfen die ST als eigenständige Filme zu betrachten und deswegen mag ich die ST lieber als die PT. Und TLJ mag ich lieber als TFA weil ich finde das dieser Film der mutigere von beiden Filmen ist, ja einiges ist daneben gegangen, aber im Gegensatz zu dem was uns d&d hin wieder präsentieren als Drehbuch, fand ich Johnsons Erzählweise besser und vor allem weniger frustrierend. Johnson hat sich einiges getraut und ist mit vielem auf die Nase gefallen, trotzdem bin ich maßlos enttäuscht das Disney d&d den Vorzug zu Johnson gegeben hat. Im Augenblick hoffe ich nur das die zwei sich noch einen Drehbuchdoktor nehmen und Miguel Sapochnik die Regie.
- Star Wars OT
-
Okay das wäre dann wirklich Wahnsinn.
Jupp, das nennt man glaube ich Genozid, diesen Wahnsinn. Auf jeden Fall nichts erstrebenswertes, die Tyrannen und Nazis aus der Realität haben ähnlich argumentiert als sie ihre Genozide planten.
-
Von meiner Seite aus ist das auch keine Rechtfertigung ihres Verhaltens. Lediglich ein weiterer Beweis dafür, dass Dummchen Jon niemals ein guter König geworden wäre, weil er nicht aus seiner Haut kann und sich überhaupt keine Gedanken darüber macht, was für Konsequenzen sein Verständnis von Ehre haben kann. Die hat er nämlich nicht bedacht, als er meinte, einer eh schon offensichtlich gebrochenen Frau (Varys hat es ihm ja gesagt!) noch das Herz zu brechen. Hat er da echt erwartet, dass sie diese Kröte auch noch schlucken wird? Jon kann Menschen einfach nicht beeinflussen. Er kann zwar kämpfen und das verschafft ihm Respekt und Gefolgschaft, aber er ist zwischenmenschlich ein Versager und würde, würde er König werden, genauso gemeuchelt werden wie von der Nachtwache.
Falsch, Jon kann Menschen beeinflussen. Nur die Macher der Serie haben beschlossen das diese Staffel Daenerys Staffel wird, ihr Schwanengesang sozusagen. Alles was wir sehen hat entweder mit Daenerys zu tun oder sie ist anwesend. Nur damit wir in Zeitraffer-geschwindigkeit miterleben wie sie den Verstand verliert und das auch nur weil einige Fans ihren Liebling niemals was Böses zutrauen.
Hätten wir mal ein Gespräch zwischen zwei Personen gesehen wo es nicht um Daenerys geht und stattdessen mal die Meinung von anderen zu hören. Dann würde ich das anders sehen. Aber d&d haben die Geschichten und Ansichten dem Plotstrang von Daenerys untergeordnet und einen Charakter nach dem anderen umgebracht und nein ich meine das symbolisch, nicht wörtlich.