Gibt es schon was neues?
Beiträge von Orchidea
-
-
Habe jetzt auch mal Outlander gesuchtet innerhalb von 3 Tagen
Das Ende fand ich ganz schön heftig und schockierend...
Bin jetzt am überlegen, ob ich einfach nur die Serie gucke oder mir noch die Bücher hole...
-
Die Schuld liegt aber meiner Meinung nach nicht bei den Serienmachern. Martin hat ihnen die Rechte verkauft, hat aber nicht schnell genug geliefert. Jetzt müssen sie erfinden. Wäre ihnen bestimmt lieber gewesen, es wäre anders gekommen.
Sehe ich genau so wie du, SuSansa!
Bevor man so einen Deal eingeht muss man ja abschätzen können, inwieweit man seine Leistung erbringen kann, sodass einen die Serie nicht überholt.
Das fände ich persönlich den Super-GAU. Denn man nimmt so den Buchlesern vielleicht viele spannende Wendungen vorweg, andererseits lässt man die Serienautoren hängen, da halt doch nur der Autor genau weiß, wie es weiter gehen soll im Detail. So macht man beides, Buch und Serie, kaputt.Um zur Ursprungsfrage zurück zu kehren: Ich denke, es kommt die 6. Staffel zuerst.
-
Dank euren Beiträgen hier steht Outlander nun auf alle Fälle auch auf meiner Watchlist
Ansonsten will ich noch unbedingt Downton Abbey schauen.
Sherlock ist ebenfalls grandios!
-
Kenne das unter Duttkissen
Die sind wirklich sehr geschickt! -
Weil die WW keine dummen Wesen sind, und der WW gegen den Jon kämpft valyrischen Stahl wohl vom Weiten erkennen würde, jedoch genauso überrascht darüber ist wie Jon, dass das Schwert "stand hält" .
Außerdem ist Longclaw ein Schwert der Nachtwache, dass über viele Generationen dem Lord Comander weitergereicht wurde. Der letzte Held wird sein Schwert wohl der Nachtwache überlassen haben. Nur ist das Wissen um dieses Schwert in den Jahrhunderten verloren gegangen.
Ich packe auch einfach mal alles in einen Spoiler-Tag, da ich nicht weiß was evtl. für Buchleser spoilernd sein könnte
Aber irgendwie ist es zumindest für mich "logisch" dass Valyrischer Stahl auch WW tötet.
So wie ich das im Gesamtkontext verstehe, kann alles, was irgendwie in Verbindung mit Drachen (=Feuer) steht die WW (=Eis) töten.
Deswegen auch Drachen, Drachenglas und Valyrischer Stahl (= Drachenstahl) Zudem sind das alles Objekte, die man nicht mehr Herstellen kann, die also begrenzt sind.Warum denkst du, dass ein WW Valyrischen Stahl von weitem erkennen würde?
-
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass...
... FALLS sie LS noch reinpacken diese vor Jons Tod auftaucht um den Zuschauer in die Thematik der Wiederbelebung einzuführen. Und die Serie dann mit dem Attentat auf Jon endet und man als Zuschauer nicht weiß, ob hier auch eine Wiederbelebung o.Ä. kommen könnte oder ob er nun einfach tot ist.
-
Achso! Danke für eure Antworten
Ich dachte immer, dass die Anderen die Toten irgendwie erwecken und diese dadurch dann auch zu Anderen werden
Aber White Walkers sind dann das gleiche wie die Anderen?
-
Bin sonst stille Mitleserin gewesen, aber hab gedacht ich registriere mich jetzt auch mal
Hab da auch gleich eine Frage:Sind die Anderen und die Wiedergänger nicht das gleiche?
Bin da etwas verwirrt.Kenne übrigens nur die Serie.
Die Bücher möchte ich auch unbedingt lesen, aber erst wenn klar wird, dass GRRM diese auch zu Ende bringt.
Will nix anfangen das nachher vielleicht nicht beendet wird. -
Habe mir das Spiel auch gekauft und alle Episoden durch gespielt.
Gleich am Ende der 1. Episode war mir klar: Das ist ein echtes GoT-Spiel
Wann kommen denn immer die neuen Episoden raus?
Hoffe man muss darauf nicht so lange warten, wie auf die Bücher