Beiträge von Orchidea

    Die Schuld liegt aber meiner Meinung nach nicht bei den Serienmachern. Martin hat ihnen die Rechte verkauft, hat aber nicht schnell genug geliefert. Jetzt müssen sie erfinden. Wäre ihnen bestimmt lieber gewesen, es wäre anders gekommen.


    Sehe ich genau so wie du, SuSansa!
    Bevor man so einen Deal eingeht muss man ja abschätzen können, inwieweit man seine Leistung erbringen kann, sodass einen die Serie nicht überholt.
    Das fände ich persönlich den Super-GAU. Denn man nimmt so den Buchlesern vielleicht viele spannende Wendungen vorweg, andererseits lässt man die Serienautoren hängen, da halt doch nur der Autor genau weiß, wie es weiter gehen soll im Detail. So macht man beides, Buch und Serie, kaputt.


    Um zur Ursprungsfrage zurück zu kehren: Ich denke, es kommt die 6. Staffel zuerst.



    Ich packe auch einfach mal alles in einen Spoiler-Tag, da ich nicht weiß was evtl. für Buchleser spoilernd sein könnte :)


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass...


    Achso! Danke für eure Antworten :)


    Ich dachte immer, dass die Anderen die Toten irgendwie erwecken und diese dadurch dann auch zu Anderen werden :)


    Aber White Walkers sind dann das gleiche wie die Anderen?

    Bin sonst stille Mitleserin gewesen, aber hab gedacht ich registriere mich jetzt auch mal :)
    Hab da auch gleich eine Frage:


    Sind die Anderen und die Wiedergänger nicht das gleiche?
    Bin da etwas verwirrt.


    Kenne übrigens nur die Serie.
    Die Bücher möchte ich auch unbedingt lesen, aber erst wenn klar wird, dass GRRM diese auch zu Ende bringt.
    Will nix anfangen das nachher vielleicht nicht beendet wird.