Beiträge von Thronesfan

    Aber man muss jetzt auch bedenken, das ja schon 4 WW gefallen sind, und wenn die von ihnen wiedererweckten Wiedergänger mit "fallen" - und die meisten gehen ja davon aus, das es nicht all zu viele WW gibt - sollte es ja auch schon einige Wiedergänger weniger geben, die Drachen und die Elitekampftruppe haben ja auch schon so einiges plattgemacht.
    Aber gut dafür können die ja in jedem Friedhof im "Süden" ja wieder neu rekrutieren...


    Na auf jeden Fall soll es wohl den Anschein machen, das die Armee wohl von vornherein nur so besiegt werden kann, das der NK fällt. Alla HdR/Hobbit, in der sicheren Niederlage, schnell den Anführer killen und schon hat man gewonnen... wäre mir zu platt...

    Was macht eigentlich eine 20000 Mann starke Streitmacht von Söldnern auf Essos so den ganzen Tag? Da gibt es doch - gefühlt - nur ein paar Stadtstaaten an der Küste und sonst nur Dothraki. Von wem werden die engagiert und wen bekämpfen die? Nicht mal Yunkai und die anderen Städte haben die engagiert um gegen die Danny zu kämpfen... die armen Söldner müssen ja theoretisch verhungern...

    Um mal wieder zur Serie zu kommen:


    Wieso darf ein Measter XY (das waren doch die Aufzeichnungen eines Maesters, sofern ich mich richtig erinnere)eigentlich eine Ehe annullieren? Und gleich auch noch eine schließen? Sollte das nicht, einem Septon vorbehalten sein? Eine Ehe zu annullieren - die vor den Göttern geschlossen wurde - sollte ja eigentlich gar nicht gehen, so gläubig wie die da alle immer tun...


    Mit den zwei schwangeren Königinnen find ich aber lustig, die brüten dann um die Wette!
    Wobei ich die Prophezeiung der Hexe nicht als Unsinn abtun würde, da ja alle anderen Prophezeiungen auch mehr oder weniger eintreffen. Ich denke Danny kann ja auch schwanger werden, nur ein lebendes Kind schlüpft nur unter den besagten Umständen. Ich erinnere mich gerade nicht an den genauen Wortlaut, nur an das mit der Sonne die im Westen aufgeht. Kann mir nur Vorstellen, das das etwas verzerrt wird, vielleicht wird durch das Ableben des Nachtkönigs, die große graue Wolke die er mitzieht dann verschwinden und in dem Moment steht die Sonne im Westen und Danny gebärt gerade...

    Ich finde gerade weil Sansa Jon ab und an Paroli bietet wirkt das schon manchmal wie ein altes Ehepaar. Beobachten tut sie ihn auch oft...


    Und wenn ich jemanden nennen müsste der das Liedende auf jeden Fall erlebt, würde ich auf Sansa tippen. Und wer wäre dann noch da um ihr Mann zu werden? Gibt ja kaum noch nen jungen lebenden Mann... Und es würde endlich die Verbindung Stark/Tagaryen geben die schon lange rumgeistert...
    Vielleicht gibt's ja noch n Zickenkrieg zwischen Sansa und Dany...


    Au weia wo ich das schreibe, habe ich fast Angst das Sansa nächste Folge einen Unfall hat...


    Sam, denke ich, wird eher was vom Horn des Winters oder ähnliches finden. Für Jons Herkunft gibt's ja noch Howland Reet...

    Ich bin mir eigentlich sicher, das die Bücher (wenn Herr Martin die überhaupt noch fertig bekommt) ein anderes Ende bekommen als die Serie, sonst kaufen ja weniger Leute die Bücher... Insofern denke ich, das ein schnulziges Hollywood-Ende bei der Serie im Bereich des möglichen liegt.


    Da aber 4 Staffeln lang Cersei und Jamie's Beziehung "verurteilt" wurde, wäre eine Verwandtenhochzeit Jon+Dany eigentlich unkonsequent. Außerdem ist Jon in Sansa verguckt, deswegen geht er ja Kleinfinger so an und sie sieht ja seiner ersten Liebe recht ähnlich... wobei die sind ja auch so oder so verwandt... Mist... die bleiben doch alle Single...

    Es macht aber nur Drogon Sinn, da das Kräfte Verhältnis der Drachen sonst nicht ausgeglichen wäre. Wobei man ja noch vermuten könnte das einer der kleinen Drachen von der Balliste in KL getötet wird.
    Ich hoffe ja stark noch auf einen 4. Drachen. Ein echten Eisdrachen...

    Gibt es denn irgendwo was verbrieftes, das das Drachenglas auch effektiv die Widergänger tötet? Zumindest in der Schlacht um Hartheim machte Jons valyrisches Schwert an den Widergängern nur "normalen" Schaden. Und ist ein Widergänger erledigt, wenn man ihn zerteilt? Bzw. den Kopf abhaut? In der Armee waren ja keine Kopflosen zu sehen, oder gibt es auch ein Wanderersanitäter der die dann zusammenschraubt?


    Wie viele Wanderer es gibt ist ja auch nicht klar - oder weiß da jemand was?
    Sollte die größere Gefahr nicht die tausenden Widergänger sein? Warum holt man kein Seefeuer an die Mauer? Oder Öl in Größenordnungen? Nur weil man dann die Drachen nicht bräuchte?


    Für die bisher wenigen gesehen Wanderer sollten doch ein kleineres Kontingent Drachenglas und valyrischer Stahl reichen...

    Loyale "gute" Chars in der Serie sind ja recht selten, wie in jedem Film/Serie, sind die meisten Anführerloyalen ja bei den "Bösen" zu finden. Deswegen bekommt Edd von mir auch einen Pluspunkt. Denke aber auch, das er als einer der ersten draufgeht...leider...
    Braucht man noch einen LordCommander an der Mauer nach dem Lied? Ich denke doch nicht, so oder so... Ich hoffe auch die Mauer wird eingerissen von den Wanderern!

    Vielleicht ist sie ja solange auf Drachenstein, weil sie die Versorgung regeln muss? Das wird uns vielleicht nur in der Serie erspart um wichtigere Dinge zu zeigen. Sie wird schon ein Kontingent Schiffe nach Essos geschickt haben um permanent Nachschub an Nahrung zu bekommen. Goldgierige Händler aus anderen Städten werden auch Futter anbieten.


    Um schnell einen effektiven Belagerungsring um KL zu schließen, war das schon eine gute Stelle. Und zu nah wird sich Euron auch nicht trauen, aus Respekt und Unwissenheit was die Drachen wirklich anrichten könnten. In sofern ist es auch ein guter Stützpunkt und ich würde mal von ausgehen - wie schon mal jemand schrieb - das die meisten Dothraki schon auf dem Festland verweilen, so groß ist die Insel ja nicht... war halt nur nicht nötig zu zeigen, weil sie bisher keine Rolle spielten. Ich find das schon gut, das wir nicht sehen müssen, wie die Hütten bauen und Latrinen ausheben, jagen werden sie auch schon noch etwas. Langeweile werden sie deswegen auch nicht haben, und zur Not haben sie ja noch ihre Frauen dabei...
    Die Pferde der Dothraki haben sie doch mitgenommen?


    Genau genommen, hat sie ja keine Eile, warum also gleich nach KL stürmen?

    ich denke taktisch unclever war Danny Landung gar nicht, der Süden war ja durch die Martells und Tyrells eigentlich gesichert und so hat sie die Lannisters gleich gut umzingelt. Sagt ja Cersei in Folge eins, Feinde im Westen, Feinde im Süden und Feinde im Norden...
    Und nach der erst Folge hat sich keiner von den Forum-Strategen hier gefragt, warum landet sie in Drachenstein, da ist doch strategisch doof (und im Gegensatz zu Danny wussten sie ja sogar das es da noch ne große Flotte aufgetaucht ist)! Thema war nur warum die Burg leer war. Im nachhinein zu sagen das war die falsche Stelle ist immer leicht.
    Das die "Eroberung" nun so läuft hat doch niemand erwartet und macht die Sache doch viel spannender. Wir alle haben doch gedacht wer soll sich Danny denn entgegensetzen? So wird wenigstens wieder ausgeglichen.
    Und es zeigt einfach das Danny etwas Größenwahnsinnig ist und kein guter Feldherr. Ich finde das Szenario so schon nachvollziehbar, wenn auch leicht ominös, gut die Tyrells laufen jetzt zu den Tarlys, aber wo ist die Dornische Armee? Na vielleicht gibt's es ja noch etwas mehr Auflösung.


    Noch ein Gedanke. Jon müsste doch auch noch ein paar Schiffe haben? Oder Davos Kumpel, die die Unbefleckten wieder abholen können?

    Wir wissen doch das er Tarly meint, aber der kämpft nicht gegen Tyrells. Und Euron ist wohl keiner der was bewirken kann, solange Dany an Land bleibt. Eisenmänner sind keine Landratten...
    Und Piraten hat Cersei ja auch = Euron
    Also viel hat sie nicht...

    Also Cersei ist vielleicht egal, was das Volk denkt oder wie es denen geht. Aber dumm ist sie nicht, auch sie sollte erkennen, das ihre Soldaten zwar länger als das Volk durchhalten aber irgendwann auch die verhungern. Es ist ja nicht so, das von außen irgendjemand kommen würde, der ihr helfen könnte, indirekt höchstens die Wanderer, an die sie aber nicht glaubt.
    Also wozu sollte sie der Belagerung lange widerstehen? Ein Ausfall wäre auch sinnlos, da ist sie auch nur noch auf der Flucht. Also könnte sie nur noch aufgeben, um maximal Casterlystein wieder zu bekommen.
    Insofern müsste sie alles tun, das Dany angreift und sie so Danys Armee von den Mauern dezimieren kann...

    Es sind ja nicht Barbaren, es sind Dornische und Tyrells, zumindest letztere werden wohl im einfachen Volk eher geliebt als andere Häuser (siehe Maggy). Und auch das einfache Volk sollte wissen, wo ihr Essen die letzten Jahre herkam... auch sollten sie früh erkennen, das die Belagerung einer so großen Stadt effektiv ist und ja wahrscheinlich niemand von außen zur Hilfe eilt, heißt die anfängliche, nachvollziehbare Einstellung sollte schnell umschlagen in "ich stell mich lieber auf die Seite des Siegers"...
    das von meinem Schreibtisch...

    Das wäre aber dumm von Robb gewesen, wenn er mit 20000 Soldaten gegen 35000, oder wie viele Lannisterns waren es, gezogen wäre, wenn er daheim noch 40000 gehabt hätte. Und da waren ja schon Bauern bei. Die "Roten" schienen ja eine reine Armee zu haben...
    Die großen Kähne von Euron sind mit 50 Leuten aber auch voll unterbesetzt, die bräuchte man ja fast um das Schiff in der Schlacht steuern zu können, da bleiben dann nur noch n paar zum eigentlichen entern... Dann hätte er auch kleinere schnellere Schiffe bauen können...
    gibt's ja mehere Beispiele, Königsmund soll 500k Einwohner (zur Zeit des Irren Königs) haben. Da könnte man mit viel Willen - in der größten Not - schon ein Herr von 50000 Verteidigern auf die Stadtmauern stellen. Ohne die Lannister Soldaten. Da hätte Stannis und auch jetzt Dany wohl kaum eine Chance


    Naja das mit den Zahlen passt in der Serie nicht so, aber ist wohl auch nicht so wichtig, das große und ganze zählt - und das ist super.

    Also ich finde es gut, das Dany ihre "Überarmee" auch noch eine Niederlage ereilen kann. Und sie ist ja nun mal kein guter Feldherr, ihre Berater auch nicht, Tyrion musste in Königsmund erst mal lesen, was man bei einer Belagerung macht. Und der Wurm kann eigentlich nur Befehle annehmen.
    Was sollen denn 30k oder 40k Lannistersoldaten gegen 100k Dothraki, 8000 Unbefleckten, plus Martells, plus Tyrells, plus dem Norden machen. Gut das das so wieder estwas ausgeglichener wird...
    Wie schon mal geschrieben, ich finde es viel komischer wie Euron 1000 Schiffen bemannen kann, wenn auf jedem Schiff nur 100 Mann sind, hätte er ne Armee von 100k... von seinen 3 Inseln? Der gesamte Norden hatte blos 20k...


    Mit den Königsmund belagern will Madam erreichen, das das Volk sich gegen Cersei auflehnt. Wie Arjen2102 schreibt ist das schon richtig so, denke ich.

    Ich denke auch die dritte Sandschlage lebt nur noch, damit Bronn sie wiedersieht. Die haben zu doll geflirtet, als das sie sich nicht wiedersehen... Bronn wird sie befreien und mit ihr durchbrennen zu seinem Kumpel Tyrion...