Beiträge von loviian

    Dorne lässt mich wieder fragend zurück. Ellaria vergiftet Myrcella und lässt Trystane dann in die Hände von Jaime?
    Wenigstens ist Bronn nicht gestorben.


    Die Handlung um Winterfell fande ich auch etwas komisch. Es war so durchschaubar und die Boltons haben bei den Autoren anscheinend komplette Immunität. Hoffentlich hat Brienne auch wirklich Stannis getötet. Man lässt doch einen solch wichtigen Charakter nicht Off Screen sterben?


    Ansonsten gab es für die Serie überraschend viele Cliffhanger und Mauersprünge ins Ungewisse.

    Red Herring ist ein Stilmittel der Irreführung. Es ist einfach zu oft Olly in den Fokus gerückt wurden und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dadurch mit den Erwartungen der Buchleser gespielt wird.

    Ich bin gespannt, was am Ende alles in der Episode behandelt wird. Einige Sachen werden sicher nicht wie erwartet kommen.


    Buchspoiler

    Die Folge war dann doch nicht das erwartete Highlight, sondern eher eine der schwächeren Folgen. Die erste halbe Stunde empfand ich sogar als sehr langweilig. Nur Aryas Story fand ich da gelungen. Tyrion nervt mich momentan eigentlich nur noch. Seine Witze, sein stänidges Geblabber, seine Mimik. Das alles find ich momentan wirklich lahm, irgendwie hat man sich daran mittlerweile wirklich satt gesehen. Man hat bei ihm einfach das Gefühl, dass jede Konversation irgendwann irgendwo schonmal da war.


    Die Handlung um Dorne fand ich auch nicht gut und der Kampf war ungewollt komisch. Hatte fast schon Slapstick-Charakter und die Sandschlangen waren einfach nicht ernstzunehmend. Es ist schon sehr schwer kämpfende Frauen relistisch und gut darzustellen. In wenigen Fällen (z.B. Brienne oder Asha) kann es aber funktionieren Bei den Sandschlangen funktioniert es aber definitiv nicht :(


    Cersei, Olenna und auch Sansa haben dann aber alles rausgerissen. Die Szenen mit ihnen waren wieder einmalig und richtig gut umgesetzt. Die letzte Szene fand ich extrem spannend und aufgeladen. Ich hoffe aber, dass das noch nicht die besagte Szene war. Schließlich ist am Ramsays Verhalten in dieser Szene (zumindest für seine Maßstäbe) jetzt nicht vieles widerlich.


    Kann ich so unterschreiben.


    Die Hochzeitsnacht hat wohl keiner romantisch erwartet und es ist eben nicht jeder in Westeros dann so zurückhaltend wie Tyrion.
    Ich finde Sansa auch nicht schwach und sie hätte früher wohl niemanden so sehr contra gegeben wie Myranda, die sich wohl Sorgen um ihr Leben machen muss.


    Zum Thema Tod: Bronn wird bestimmt an der Wunde sterben durch eine Vergiftung. Damit würde er weder einen heldenhaften noch einen altersgerechten Tod bekommen.

    Müsste Sansa die alte Dame aber nicht noch von früher kennen?
    Am Ende gehört sie zu den Boltons und stellt nur eine Falle. Dazu würde auch das doppelte "the north remembers" passen.

    Warum? Wie meinst du das?
    .


    Durch die angebliche Schwangerschaft von Walda und einen womöglichen neuen reinen Erben wäre für Ramsay eine doch noch vom Namen so angesehene junge Frau wie Sansa ein Glücksgriff und das wissen sicherlich beide.
    Mit Abhängigkeit meinte ich auch viel mehr, dass er auf sie angewiesen ist. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht von einer schlimmen Hochzeitsnacht aus, weil er sich dann alles zerstören würde.
    Es wäre aber am Ende jetzt auch irgendwie passend, wenn eine schwangere Frey sterben würde ...

    Für mich war es die bisher beste Episode der Staffel. Ich mag einfach die Schauspieler Iwan Rheon, Alfie Allen und Michael McElhatton und in Verbindung mit Sophia Turner war das schon ziemlich stark.


    Ich fande in der Episode wurden Ramsay und Roose auch als sehr clever dargestellt. Gerade Ramsay mit seiner Verantwortung gegenüber seiner zukünftigen Ehefrau war ganz schön zu sehen. Vor Sansa hat er dann natürlich auch nicht seine grausamste Seite offenbart und wirkte für das uns bekannte Charakterbild nett. Interessant war dann auch wieder die Parallelität zur Vorepisode um Roose Bolton und Stannis zu vergleichen.
    Jetzt dürfte Ramsay hat eine noch größere Abhängigkeit von Sansa haben.

    Ich würde gerne hier nochmal mehr über mögliche Entwicklungen von Sansa in der Serie spekulieren ab Staffel 5 Episode 3.

    Für mich sprechen 3 Dinge gegen Ramsay misshandelt Sansa:


    1. Der Deal:
    Ramsay wird es garantiert nicht wagen seinen Vater unglücklich zu machen nach der Ernennung zum Bolton.


    2. Wiederholung:
    Sansa wird nicht nochmal von ihrem versprochenen Ehepartner erniedrigt aus dramaturgischen Gründen.


    3. Charakterentwicklung
    Sansa ist unter Littlefinger mental stärker geworden und dies wurde auch in dieser Episode wieder sehr betont.



    Meine Vermutung ist daher, dass es ihr gelingt irgendwie Kontrolle über Ramsey zu erlangen. Es wird in den Staffeln doch gerne mit Parallelitäten gearbeitet. Vielleicht gelingt es ihr wie Margaery mit Tommen ihren zukünftigen Ehemann um den Finger zu wickeln?
    Dafür sind natürlich deutlich drastischere Methoden (oder gar traumatische?) notwendig. Ein Duell mit Myranda wäre doch z.B. naheliegend. Mit Reek könnte sie auch Verbündeten für sich gewinnen.