Beiträge von Illusion

    Für Brienne gibt das Drehbuch halt leider nicht so viel her, dass ich mich auf ihren Einsatz freuen würde (wie in dem Jaime Strang - oder lag das an Jaime? ;) ) ;(
    Prince Oberyn's Plädoyer für eine andere Sicht auf sie find ich aber gut :)
    Nachdem Littlefinger wusste, dass er und Sansa erkannt und als zusammenreisend gesehen wurden (und das von jemand wie Brienne), konnte er Brienne wohl auch nicht einfach ziehen lassen.
    So à la: Entweder sie kommt freiwillig mit uns und ich hab sie unter Kontrolle oder sie wird mitgeschleppt / abgemurkst. (Daher der rüde Einsatz der Soldaten?)


    zu Kevan:

    Das war aber ein schwer echter Traum :P
    Dass Cercei letztlich alles von Robert platt machen lassen wollte, ist klar. Aber dann muss ich doch mal alles nochmal ansehen. Das lässt mir ja keine Ruhe, wie ich DARAUF kommen kann? (Wenn ich es jetzt auf Englisch geschaut hätte, wäre das noch eine Erklärung, aber in den ersten 3 Staffeln war ich faul und hab die Synchro laufen lassen.)


    SORRY übrigens, diese Frage wegen den Kindern hätte ja besser zu 01/ 5 gepasst als zu 02 / 5.... 8| Ich hatte beiden Folgen hintereinander geschaut und war von der Prophezeiungsszene und meinen Einbildungen wohl zu beeindruckt, um das hier spontan korrekt einzuordnen... *hüstel*

    Ich reihe mich in die Riege der Neuvorstellungen ein. Bin "mittelalt", weiblich und liebe schon immer Fantasy.
    Ich bin erst Anfang 2014 auf die TV Serie von einer (Serien-Junki) Freundin aufmerksam gemacht worden. Bisher gingen Serien völlig an mir vorbei...
    Aber da GoT ganz nach meinem Beuteschema roch, bestellte ich mal die DVDs - und ab ging die Post.
    Die Bücher hab ich freilich auch alle gelesen und die Vorbestellung für Band 6 ist beim Händler... (kann GRRM nicht ein bisschen schneller schreiben?)


    Ich tu mich zwar ein bisschen schwer damit, dass die Serie jetzt so stark von den Büchern abdriftet, aber ich hab fest vor, mir nicht den Spaß verderben zu lassen. Buch ist Buch. Das ist und bleibt super.
    Aber die Serie macht auch Laune - auch wenn sie nicht die Tiefe des Buches haben kann und zunehmend flappsig daherkommt (Pod und Brienne zB).

    Kann mich vielem von dem hier bereits gesagten anschließen. Jaquen! YEAH! Wenn schon anders als im Buch, dann doch mal was "schönes" ;)
    Die junge Cercei: super getroffen.
    Stannis sähe ich am liebsten selbst auf seinem Scheiterhaufen. X/
    Dass die Wahl des LC kurz ausfallen würde, war klar - aber doch etwas sehr kurz. Stimmt, da gab es andere Szenen, die auch mE unnötig Länge gebracht haben (wenn man sich doch kurz fassen möchte, dann eher an anderer Stelle...)
    Ich bin aber gespannt, wozu Shireen noch gebraucht wird. Ob die im Buch noch groß rauskommt, ist ja nicht klar (aber das muss bzw. kann da ja auch nicht jeder Charakter. In der Serie wird aber doch eher wenig " unnötiges Beiwerk" mitgeschleppt... Melisandre scheint da ja so ihre Ideen zu haben XD )


    Dass Kevan "seinen" Auftritt bekommt, find ich auch klasse - allerdings irritieren mich diese ganz engen Berührungspunkte mit den Büchern dann vielleicht doch etwas ?!? Wenn die Verfilmung schon so sehr anders wird, dann aber auch komplett ? Ich ertappe mich dann doch immer beim Vergleichen statt einfach die Serie per se zu genießen (und nicht zuuu kritisch zu sein, auch wenn Brienne nun wirklich ganz unten angekommen ist und nur noch nervt. Schade, der Erzählstrang mit Jaime war klasse).


    Eine Frage brennt mir aber schon ewig auf den Nägeln (ok, ich könnte jetzt Staffeln 1 und 2 sowie die Bücher durchforsten, aber ehrlich gesagt, bin ich noch nicht dazu gekommen):
    Ich hätte geschworen, dass Gendry der Sohn von Robert UND Cercei ist !!!! Hab ich das geträumt? Es hieß doch (aber wo? in der Serie oder im Buch?), dass das Baby von einem verhüllten Ritter (=> Jaime?) bei dem Schmied abgegeben worden sei. Dass Robert der Vater ist, ist klar, aber ich war auch so sicher, dass Cercei die Mutter ist! Und dann kam im Buch die Szene mit der Prophezeiung und den 3 Kindern - und ich dachte nur: HÄÄÄÄ?


    Kann sich da sonst noch wer erinnern, oder hab ich da in einem Paralleluniversum gelesen/geschaut?

    Na, er sagt es, um ihr den Abschied zu erleichtern. Wenn er wüßte, was SIE dann draus macht.... :)


    Wobei unklar bleibt, inwiefern Shae nach der Vergabe der Hochzeitsgeschenke durch Tywin schon beeinflusst/ bedroht / umgedreht war... davon wurde ja leider nichts gezeigt. ( Als Cercei ihren Vater auf Tyrions Hure hinwies und er Shae in den Turm der Hand haben wollte.)


    Diesen Shae/Tyrion Handlungsstrang find ich im Buch allerdings deutlich plausibler. Ist in der TV Fassung zwar schön, aber das Ende ist nicht rund. Mit der ausgelassenen Szene zwar runder als bisher aber dennoch eine unwürdige Wendung, die an ein “Reim dich oder ich fresse dich“ erinnert.


    VIELEN DANK - das Gespräch zwischen Shae und Bron erklärt endlich den Auftritt von Shae beim Prozess, der mir bisher völlig unglaubwürdig und unverständlich erschienen ist.
    Aber dass Bronn ihr bestätigt, dass Tyrion sie nicht liebt und es darauf ankommt "neue Tricks" zu lernen, bügelt hier für mich mächtig was glatt. Ich finde, es war ein großer Fehler, diese Szene herauszunehmen...


    (ich weiss, ich bin neu und hab mich noch nicht vorgestellt - war auch noch nicht so oft hier. Aber DAS musste ich jetzt einfach ganz schnell los werden, weil es mir sehr wichtig war. ;) )