Beiträge von Luna_Stark

    Sandschlangenfinale!

    Tyene Sand gegen Obara Sand gegen Nymeria Sand
    Für diese unsägliche "bad p***y"-Einlage :crazy:

    Ellaria Sand gegen Talisa Maegyr
    Ihr Charakter wurde einfach so sehr gegen die Wand gefahren, wie es halt bei allen in Dorne gewesen ist.


    Sansa Stark gegen Roose Bolton
    Enthaltung, bei beiden stören mich einige Entscheidungen der Serienschöpfer.

    Finale:

    Die Sandschlangen
    gegen Stannis Baratheon
    Dorne wurde in Serie einfach von vorne bis hinten versaut. Darüber komme ich einfach nicht hinweg.


    K.O.-Runde 3:


    Ellaria Sand gegen Roose Bolton
    Siehe oben.


    Sansa Stark gegen Talisa Maegyr
    Wegen der völlig unnötigen Buchabweichung.




    Super-K.O.-Runde 2:


    Doran Martell gegen Brynden Tully
    Das Dorne-Debakel :S


    Anti-Finale:


    Jaime Lannister gegen Rickon Stark
    Da habe ich die gleichge Begründung wie penelope.

    Mittlerweile ist das Buch ja erschienen. Ich habe es gestern komplett gelesen. Hier auch schon jemand?
    Ich kann bei Harry Potter einfach gar nicht objektiv bleiben, weil es ein sehr prägender und wichtiger Teil meiner Kindheit und Jugend war. Es war irgenwie so surreal für mich das Buch in den Händen zu halten und so vielen alten Figuren wiederzubegegnen. Für ein echtes Urteil müsste ich es wohl noch ein weiters Mal lesen, ich bin so durch den Text gerast.
    Eine Kollegin von mir hat das Stück übrigens schon in London gesehen und war absolut begeistert. Die Schauspieler müssen wohl sehr stark sein. Ich hoffe, dass es bald Live-Übertragugnen von dem Stück geben wird.

    Bei der Balticon hat George ein Aeron-Kapitel aus TWOW vorgelesen. Hier gibt es eine Zusammenfassung bzw. Stichpunkte von der Lesung: https://www.reddit.com/r/asoia…he_forsaken_twow_chapter/


    Von den neuen Bildern finde ich eigentlich das Bild von den CoF am interessantesten. Meint ihr, dass es auch aus einer von Brans Visionen stammt? Bisher haben wir ja immer nur Leaf gesehen und die Landschaft sieht auch anders aus. Ich gehe also schon davon aus und würde mich auch sehr über Hintergrundwissen zu den Children freuen. (Bitte versaut mir das nicht D&D :nono: )

    Die Promo sieht vielversprechend aus!


    Buchwissen:

    Ich hab jetzt endlich The Last Kingdom fertig gelesen. Es stimmt wirklich, Cornwell kann Schlachten super beschreiben. Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, aber stellenweise liest es sich einfach nur wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, literarisch manchmal ziemlich platt. Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, es spricht ja nichts dagegen, wenn man zwischendurch auch noch was anderes liest.


    Mir ging es mit dem Buch genau so. Den zweiten Teil werde ich aber bestimmt auch bald noch lesen.


    Passenderweise habe ich gestern den zweiten Teil der "Spiel der Götter" begonnen. Wie beim ersten Teil fällt es mir schwer in die Geschichte hineinzufinden, allerdings hat es sich beim ersten Band durchaus ausgezahlt duchzuhalten. Deswegen hoffe ich, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird.

    Ich habe die Flasche nicht bemerkt, interessant könnte man sich noch einmal anschauen.
    Allerdings habe ich an die Szene in Staffel 4 (glaube ich) denken müssen, als Mel in der Badewanne war und sich mit Selsye unterhalten hat. Da trägt sie in meiner Erinnerung die Halskette auch nicht, zumindest nicht sichtbar. Aber D&D traue ich solche Schnitzer halt auch zu :/

    Wir haben morgen Inventur im Laden,also habe ich ansonsten leider keine großartigen Pläne.


    Welches Buch hat dich als letztes so richtig beeindruckt?