1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Luna_Stark

Beiträge von Luna_Stark

• Entweder- oder

• Luna_Stark
    • 27. Januar 2017 um 22:51

Beides nicht so toll, lieber das Meer oder ein See.
    Ich sage dann mal Freibad.

Da ich dabei bin..

Das Meer oder ein See?

• Das Turnier der schlechtesten Serien-Charaktere

• Luna_Stark
    • 19. Januar 2017 um 15:55
    Zitat von penelope

Was ist denn eine Kampf-Lesbe? *interessiertguck* Oder will ich das von Dir wirklich wissen? Wahrscheinlich kommt sowieso nur wieder 10mal editiertes Gestotter zusammen.
    Ich finde den Begriff jedenfalls reichlich daneben, diskriminierend und sexistisch.

Absolute Zustimmung. Danke :hail:

• Luna_Stark
    • 19. Januar 2017 um 12:56

Sandschlangenfinale!

Tyene Sand gegen Obara Sand gegen Nymeria Sand
    Für diese unsägliche "bad p***y"-Einlage :crazy:

Ellaria Sand gegen Talisa Maegyr
    Ihr Charakter wurde einfach so sehr gegen die Wand gefahren, wie es halt bei allen in Dorne gewesen ist.

Sansa Stark gegen Roose Bolton
    Enthaltung, bei beiden stören mich einige Entscheidungen der Serienschöpfer.

• Luna_Stark
    • 13. Januar 2017 um 10:38

Finale:

Die Sandschlangen
    gegen Stannis Baratheon
    Dorne wurde in Serie einfach von vorne bis hinten versaut. Darüber komme ich einfach nicht hinweg.

K.O.-Runde 3:

Ellaria Sand gegen Roose Bolton
    Siehe oben.

Sansa Stark gegen Talisa Maegyr
    Wegen der völlig unnötigen Buchabweichung.

Super-K.O.-Runde 2:

Doran Martell gegen Brynden Tully
    Das Dorne-Debakel :S

Anti-Finale:

Jaime Lannister gegen Rickon Stark
    Da habe ich die gleichge Begründung wie penelope.

• Harry Potter and the Cursed Child

• Luna_Stark
    • 3. August 2016 um 17:29

Mittlerweile ist das Buch ja erschienen. Ich habe es gestern komplett gelesen. Hier auch schon jemand?
    Ich kann bei Harry Potter einfach gar nicht objektiv bleiben, weil es ein sehr prägender und wichtiger Teil meiner Kindheit und Jugend war. Es war irgenwie so surreal für mich das Buch in den Händen zu halten und so vielen alten Figuren wiederzubegegnen. Für ein echtes Urteil müsste ich es wohl noch ein weiters Mal lesen, ich bin so durch den Text gerast.
    Eine Kollegin von mir hat das Stück übrigens schon in London gesehen und war absolut begeistert. Die Schauspieler müssen wohl sehr stark sein. Ich hoffe, dass es bald Live-Übertragugnen von dem Stück geben wird.

• Auf den Tisch kommt heute ...

• Luna_Stark
    • 17. Juni 2016 um 21:05

Nichts geht über Knoblauch :D

Wir haben heute Tagliatelle mit einer Tomaten-Aubergine-Mozzarella -Sauce gegessen.

• Achtung Spoiler!! Vorabkapitel aus "The Winds of Winter"

• Luna_Stark
    • 30. Mai 2016 um 09:26

Bei der Balticon hat George ein Aeron-Kapitel aus TWOW vorgelesen. Hier gibt es eine Zusammenfassung bzw. Stichpunkte von der Lesung: https://www.reddit.com/r/asoiaf/comme…n_twow_chapter/

Spoiler anzeigen

Es scheint ein sehr intensives Kapitel zu sein. So bestätigt Euron unter anderem drei seiner Brüder umgebracht zu haben. Außerdem wird deutlich, dass Euron wohl tatsächlich Aeron und Urrigon in ihrer Kindheit missbraucht hat. Ach ja, eine Rüstung aus valyrischen Stahl schein Euron auch noch zu besitzen.

• Episode 6x05 - The Door

• Luna_Stark
    • 22. Mai 2016 um 20:16
    Spoiler anzeigen

Zum Glück war die Behauptung zu Sansas Schwangerschaft falsch. Aber woah, die Folge hat mich total mitgenommen. Summer und Hodor ;(

• Luna_Stark
    • 22. Mai 2016 um 14:23
    Spoiler anzeigen

Wenn das stimmt, möchte ich brechen.

Langsam frage ich mich wirklich, was bei HBO los ist. Wie können denn so häufig Leaks vorkommen? :pardon:

• Luna_Stark
    • 21. Mai 2016 um 13:20

Von den neuen Bildern finde ich eigentlich das Bild von den CoF am interessantesten. Meint ihr, dass es auch aus einer von Brans Visionen stammt? Bisher haben wir ja immer nur Leaf gesehen und die Landschaft sieht auch anders aus. Ich gehe also schon davon aus und würde mich auch sehr über Hintergrundwissen zu den Children freuen. (Bitte versaut mir das nicht D&D :nono: )

• Entweder- oder

• Luna_Stark
    • 15. Mai 2016 um 14:25

Sprite.

Tulpen oder Rosen?

• Tippspiel: Erscheinungsdatum von The winds of winter

• Luna_Stark
    • 2. Mai 2016 um 20:39

14.04.2017

• Episode 6x03 - Oathbreaker

• Luna_Stark
    • 2. Mai 2016 um 20:25

Die Promo sieht vielversprechend aus!

Buchwissen:

Spoiler anzeigen

ToJ! Ich hoffe sie vermasseln es nicht.... also mal abgesehen von den übertriebenen zwei Schwertern.
    Zu Ramsays "gift"... meint ihr es besteht noch Hoffnung für Rickon? Also dass die Umbers nur scheinbar auf Ramsays Seite sind und ihm schließlich in den Rücken fallen werden. Oder mindestens die Manderlys, die ja in der letzten Folge auch erwähnt wurden. Quasi eine "Grand Northern Conspiracy" in abgespeckter Serienform?

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Luna_Stark
    • 26. April 2016 um 10:09
    Zitat von Chopsticks

Ich hab jetzt endlich The Last Kingdom fertig gelesen. Es stimmt wirklich, Cornwell kann Schlachten super beschreiben. Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, aber stellenweise liest es sich einfach nur wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, literarisch manchmal ziemlich platt. Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, es spricht ja nichts dagegen, wenn man zwischendurch auch noch was anderes liest.

Mir ging es mit dem Buch genau so. Den zweiten Teil werde ich aber bestimmt auch bald noch lesen.

Passenderweise habe ich gestern den zweiten Teil der "Spiel der Götter" begonnen. Wie beim ersten Teil fällt es mir schwer in die Geschichte hineinzufinden, allerdings hat es sich beim ersten Band durchaus ausgezahlt duchzuhalten. Deswegen hoffe ich, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird.

• Episode 6x01 - The Red Woman

• Luna_Stark
    • 26. April 2016 um 10:00

Ich habe die Flasche nicht bemerkt, interessant könnte man sich noch einmal anschauen.
    Allerdings habe ich an die Szene in Staffel 4 (glaube ich) denken müssen, als Mel in der Badewanne war und sich mit Selsye unterhalten hat. Da trägt sie in meiner Erinnerung die Halskette auch nicht, zumindest nicht sichtbar. Aber D&D traue ich solche Schnitzer halt auch zu :/

• Entweder- oder

• Luna_Stark
    • 21. April 2016 um 22:16

Meer :love:

Digitale oder analoge Fotos?

• Mitgliederjubiläum

• Luna_Stark
    • 21. April 2016 um 22:13

Abgefahren, ich habe das jetzt eben erst mitbekommen. Vielen Dank jedenfalls ^^

• Fragen

• Luna_Stark
    • 16. April 2016 um 18:48

Wir haben morgen Inventur im Laden,also habe ich ansonsten leider keine großartigen Pläne.

Welches Buch hat dich als letztes so richtig beeindruckt?

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Luna_Stark
    • 10. April 2016 um 09:33
    Zitat von baelish91

Auch "Der große Gatsby" würde mich interessieren.

Dann nur zu. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Von dem Buch gibt es übrigens auch eine günstige Ausgabe vom Anaconda Verlag ;)

• Auf den Tisch kommt heute ...

• Luna_Stark
    • 6. April 2016 um 12:09

Spaghetti mit einer Spinat-Feta-Creme <3

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake