Beides nicht so toll, lieber das Meer oder ein See.
Ich sage dann mal Freibad.
Da ich dabei bin..
Das Meer oder ein See?
Beides nicht so toll, lieber das Meer oder ein See.
Ich sage dann mal Freibad.
Da ich dabei bin..
Das Meer oder ein See?
Was ist denn eine Kampf-Lesbe? *interessiertguck* Oder will ich das von Dir wirklich wissen? Wahrscheinlich kommt sowieso nur wieder 10mal editiertes Gestotter zusammen.
Ich finde den Begriff jedenfalls reichlich daneben, diskriminierend und sexistisch.
Absolute Zustimmung. Danke
Sandschlangenfinale!
Tyene Sand gegen Obara Sand gegen Nymeria Sand
Für diese unsägliche "bad p***y"-Einlage
Ellaria Sand gegen Talisa Maegyr
Ihr Charakter wurde einfach so sehr gegen die Wand gefahren, wie es halt bei allen in Dorne gewesen ist.
Sansa Stark gegen Roose Bolton
Enthaltung, bei beiden stören mich einige Entscheidungen der Serienschöpfer.
Finale:
Die Sandschlangen gegen Stannis Baratheon
Dorne wurde in Serie einfach von vorne bis hinten versaut. Darüber komme ich einfach nicht hinweg.
K.O.-Runde 3:
Ellaria Sand gegen Roose Bolton
Siehe oben.
Sansa Stark gegen Talisa Maegyr
Wegen der völlig unnötigen Buchabweichung.
Super-K.O.-Runde 2:
Doran Martell gegen Brynden Tully
Das Dorne-Debakel
Anti-Finale:
Jaime Lannister gegen Rickon Stark
Da habe ich die gleichge Begründung wie penelope.
Mittlerweile ist das Buch ja erschienen. Ich habe es gestern komplett gelesen. Hier auch schon jemand?
Ich kann bei Harry Potter einfach gar nicht objektiv bleiben, weil es ein sehr prägender und wichtiger Teil meiner Kindheit und Jugend war. Es war irgenwie so surreal für mich das Buch in den Händen zu halten und so vielen alten Figuren wiederzubegegnen. Für ein echtes Urteil müsste ich es wohl noch ein weiters Mal lesen, ich bin so durch den Text gerast.
Eine Kollegin von mir hat das Stück übrigens schon in London gesehen und war absolut begeistert. Die Schauspieler müssen wohl sehr stark sein. Ich hoffe, dass es bald Live-Übertragugnen von dem Stück geben wird.
Nichts geht über Knoblauch
Wir haben heute Tagliatelle mit einer Tomaten-Aubergine-Mozzarella -Sauce gegessen.
Bei der Balticon hat George ein Aeron-Kapitel aus TWOW vorgelesen. Hier gibt es eine Zusammenfassung bzw. Stichpunkte von der Lesung: https://www.reddit.com/r/asoia…he_forsaken_twow_chapter/
Es scheint ein sehr intensives Kapitel zu sein. So bestätigt Euron unter anderem drei seiner Brüder umgebracht zu haben. Außerdem wird deutlich, dass Euron wohl tatsächlich Aeron und Urrigon in ihrer Kindheit missbraucht hat. Ach ja, eine Rüstung aus valyrischen Stahl schein Euron auch noch zu besitzen.
Zum Glück war die Behauptung zu Sansas Schwangerschaft falsch. Aber woah, die Folge hat mich total mitgenommen. Summer und Hodor
Wenn das stimmt, möchte ich brechen.
Langsam frage ich mich wirklich, was bei HBO los ist. Wie können denn so häufig Leaks vorkommen?
Von den neuen Bildern finde ich eigentlich das Bild von den CoF am interessantesten. Meint ihr, dass es auch aus einer von Brans Visionen stammt? Bisher haben wir ja immer nur Leaf gesehen und die Landschaft sieht auch anders aus. Ich gehe also schon davon aus und würde mich auch sehr über Hintergrundwissen zu den Children freuen. (Bitte versaut mir das nicht D&D )
Sprite.
Tulpen oder Rosen?
Die Promo sieht vielversprechend aus!
Buchwissen:
ToJ! Ich hoffe sie vermasseln es nicht.... also mal abgesehen von den übertriebenen zwei Schwertern.
Zu Ramsays "gift"... meint ihr es besteht noch Hoffnung für Rickon? Also dass die Umbers nur scheinbar auf Ramsays Seite sind und ihm schließlich in den Rücken fallen werden. Oder mindestens die Manderlys, die ja in der letzten Folge auch erwähnt wurden. Quasi eine "Grand Northern Conspiracy" in abgespeckter Serienform?
Ich hab jetzt endlich The Last Kingdom fertig gelesen. Es stimmt wirklich, Cornwell kann Schlachten super beschreiben. Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, aber stellenweise liest es sich einfach nur wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, literarisch manchmal ziemlich platt. Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, es spricht ja nichts dagegen, wenn man zwischendurch auch noch was anderes liest.
Mir ging es mit dem Buch genau so. Den zweiten Teil werde ich aber bestimmt auch bald noch lesen.
Passenderweise habe ich gestern den zweiten Teil der "Spiel der Götter" begonnen. Wie beim ersten Teil fällt es mir schwer in die Geschichte hineinzufinden, allerdings hat es sich beim ersten Band durchaus ausgezahlt duchzuhalten. Deswegen hoffe ich, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird.
Ich habe die Flasche nicht bemerkt, interessant könnte man sich noch einmal anschauen.
Allerdings habe ich an die Szene in Staffel 4 (glaube ich) denken müssen, als Mel in der Badewanne war und sich mit Selsye unterhalten hat. Da trägt sie in meiner Erinnerung die Halskette auch nicht, zumindest nicht sichtbar. Aber D&D traue ich solche Schnitzer halt auch zu
Meer
Digitale oder analoge Fotos?
Abgefahren, ich habe das jetzt eben erst mitbekommen. Vielen Dank jedenfalls
Wir haben morgen Inventur im Laden,also habe ich ansonsten leider keine großartigen Pläne.
Welches Buch hat dich als letztes so richtig beeindruckt?
Auch "Der große Gatsby" würde mich interessieren.
Dann nur zu. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Von dem Buch gibt es übrigens auch eine günstige Ausgabe vom Anaconda Verlag
Spaghetti mit einer Spinat-Feta-Creme