Oceans Eleven ist schon gut...Brat Pitt
Schere, Stein oder Papier?
Oceans Eleven ist schon gut...Brat Pitt
Schere, Stein oder Papier?
Ich denke mal, am Anfang war jeder Clanchief ein König, doch dank Kriegen und Bündnissen wurden es immer weniger, bis zu den Sieben der Sieben Königslande, und danach dem Einen, und nun den Fünf...oder mehr, je nach dem.
Die Leichenkönigin könnte auch so jemand wie Kalthand sein, der tot ist, in gewisser Weise aber nicht seelenlos; Beric und Steinherz verlieren ja mehr und mehr Erinnerung und Menschlichkeit (ich denke, deshalb fand es Beric auch an der Zeit, abzutreten), Kalthand ist dagegen schon sehr lange tot. Wenn ich eine "unsterbliche" Königin wäre, würde ich denen, die mir dazu verholfen, auch opfern.
Die Aussage "naja,ein paar peitschenhiebe haben noch keinen umgebracht." Ist mir auch etwas bitter aufgestoßen, weil ich auch direkt an Saudi-Arabien denke musste
zum Glück kann uns das nicht passieren, auf uns passen ja NSA-Leute auf, die dann gleich mit den CIA-Leuten anrücken, ich fühle mich völlig sicher hier...
Ich meinte, dass Arya sagt, es kämen Schiffe aus einem halben Hundert Länder, wir kennen aber höchstens 30.
Ich meinte mit Weltoffenheit auch, dass Varys sagen kann, da und dort ist ein großer Tintenfisch, und alle wissen, wo er meint. Die Kartographie ist viel zu weit entwickelt, um allein den Norden zu zeichnen müsste man 8000 Jahre dort leben, oder das land vom Rücken eines Drachen sehen...was ja beinah unmöglich ist.
Predator leben auf der Erde, oder? Predator.
Eissorte: Zitrone oder Schokolade?
Ich habe heute eine Reihe Tolkien Parodien, die ich bestellt hatte, bekommen:
Das Stiehlnemillion
Der Hobbnix
und Der Herr der Ohrenringe
bald kommt auch noch der Herr der Augenringe.
Ich freue mich schon auf die hoffentlich gelungenen Bücher.
1. Ich lese gerade die Aryakapitel zum dritten Mal, dabei fiel mir etwas auf: es gibt auf der Welt etliche kleine Völker, die im Lied nicht erwähnt werden:
In Die Dunkle Königin, Kapitel wasweißich Seite 300undirgendwas steht, dass am Lumpensammlerhafen in Braavos Schiffe aus einem halben Hundert Länder anlegen. Im Lied kommen meiner Recherche nach höchstens die Hälfte an Seefahrervölkern namentlich vor: 7 Königslande, 8 Freie Städte, 4 Ghisgari-Reiche, Naath, Basiliskeninseln, Sommerinseln, Ibben, Quarth, Asshai, YiTi, eine Halbinsel im Norden, macht 27.
Daenerys sieht bei den Dothraki, wie viele Völker diese schon ausgelöscht und geplündert haben, es stehen viele verschiedene Statuen herum. Wo standen die Statuen davor?
2. Daneben existiert eine enorme Aufklärung über die ausländischen Länder, zumindest im Adel von Westeros. Händler fahren von Asshai nach Lannisport, von Ibben bis zu den Sommerinseln. Woher kommt diese unrealistische Weltoffenheit?
Tja, ich und Namen...
Und der Weiße Ritter mit seiner Prinzessin, das war auch eine erotische Beziehung, oder?
Die Anderen werden von GRRM als Feenwesen beschrieben...die Kobolde, Elfen und Hexen in den alten Sagen bringen dauernd "Wechselbälger" oder stehlen Kinder, um das Menschen Kind zu einem Zweck zu benutzen, es zu einem Held, König oder Diplomatischen Glied zu erziehen. Das würde schon auf Kalthand passen.
Was passiert mit Crasters Söhnen? Vielleicht gibt es neben Wiederbelebten Gläubigen und Eiszombies auch Untote, die "leben", dabei sprechen, denken und sich errinnern. Diese wurden dann bei den WW aufgezogen? Völliger Blödsinn, oder?
Ich denke an Grover, Elmo und Kermit Tully
Uranus, Jupiter und Hermes?
Beide erklimmen einen Engpass (Alpen, Eng) um in die Gebiete des Feindes zu gelangen.
Das, was Stannis und Robb Stark mit Armeen nicht geschafft haben, das vollbringt der Hohe Spatz mit seiner Schar Armer Gefährten und mit seinem Eisernen Willen.
Alle Achtung!
Du vergisst, dass der Glaube das Volk auf seiner Seite hat. Selbst Cersei kann nicht ohne Volk herschen. Darum muss sie sich unterwerfen, um an der Macht zu bleiben.
Irgendein Wikingerfürst mit Berserkern?