1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Sir Brokkoli

Beiträge von Sir Brokkoli

• Die Anderen

• Sir Brokkoli
    • 31. Mai 2015 um 00:54

Sind vielleicht beides Namen, die von Menschen gegeben wurden, aber beide von GRRM, der sie vielleicht absichtlich ähneln lies?

• Entweder- oder

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 14:41

Dunkelbraune Augen.

Mehr oder Weniger?

• Bester Heerführer

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 13:16
    Zitat von BigBadLennister

Das klappt zwar noch nicht ganz so reibungslos (z.B. Edmure lässt den Schwarzfisch verschwinden) aber das wird schon noch.

Mir kam es so vor, als hätte er Schwarzfisch entkommen lassen. Er will keine Tapferen Recken und Ritter umbringen

• Episode 2x10 - Valar Morghulis

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 13:12

Ich hab zwei Folgen der Zweiten Staffel gestern Abend gesehen, und frage mich, was mit der Hure geworden ist, die Joff hat verprügeln lassen...Ist sie tot, schwer lädiert oder was?

Edit: Falsche Folge, sry.

• Jon Snow

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 13:07

Mein Rekord liegt bei 54,2 Sekunden...
    Ich denke nicht, dass Jon menschlich wiedergeboren wird.
    Aber seine Wache endet nicht mit dem Tod, wie man an den Eisigen Wächtern über der Nachtfeste sieht...und möglicherweise an Kalthand

• Kleine Reiche/Völker/Länder Globale Existens

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 11:12

Der Krake (oder war es Krähenauge) war auf der Route nach Quarth...meine ich mich zu erinnern.

Das mit den Drachen...das Privileg des Drachenzähmens lag doch bei den Valyriern, oder?
    Und selbst wenn, so nannte sich in Westeros jeder, der ein paar Hundert Mann um sich geschart hatte, König.
    Wer einen Drachen hatte, hatte so viel Macht, das er sich nicht mehr um das, was er beherschte, sorgen musste, sondern einfach alles haben konnte.

Zu Kartographen: Die Römer konnten recht genaue Karten zeichnen, die aber eher wie ein Fahrplan aussehen, sie sagen nicht, wo die Orte liegen, nur wie man sie erreicht.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CFAQrQMwEA
    Im Mittelalter gab es kleine Gebietskarten, die manchmal sogar nützlich waren, doch das große Ganze eines Landes wurde kaum erfasst.

• Ich sehe eine Ähnlichkeit zur Echten Welt und du musst raten

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 11:11

Mach schon, Balerion, du musst nicht schmollen, dass wird echt langwierig und -weilig.

• Homosexualität in Martins Welt

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 10:57
    Zitat von Luna_Stark

Meine (und ich glaube auch SuSansas) Frage ist eher, mal platt ausgedrückt: Wieso gibt es mehrmals lesbische Sexszenen, ohne dass es (bestätigigte) lesbische bzw. bisexuelle Figuren als Teilnehmerinnen dieser Szenen gibt?

GRRM ist ein Mann, der sich wahrscheinlich keine echte Homosexuelle Liebe vorstellen kann.
    Wieso ist eigentlich Jon C. ein Homosexueller? Es heißt nur, dass er Rhaegar liebte, und dass er keine Frau möchte.
    Das Erste kann auch platonische, ehrfürchtige Liebe sein, Liebe des Hundes zum Herrn. Das Zweite lag in meinen Augen nur an seiner Krankheit, die schon den halben Arm erobert hatte.

• Die magische SIEBEN 7

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 10:51

Du bist nicht zu alt, ich bin zu júng.

Ach übrigens, Sieben Weltwunder der Götter.

• Kartenmaterial

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 10:47

Keine Ahnung, es stand kein Name dabei.

• Entweder- oder

• Sir Brokkoli
    • 14. Mai 2015 um 10:35

Redende Kleidung???
    Ach so, Musik!!!

Dann lieber Englisch, man versteht eh nichts.

Zahnrad oder Kette?

• Entweder- oder

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 21:28

Die See :P

Hund oder Katze?

• Entweder- oder

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 21:09

Wald...
    ...
    ...
    ...Punkt oder Komma ?(

• Kartenmaterial

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 20:23
    Zitat von Masc

Da sieht man erst einmal wieviele Häuser es allein gibt. Das GRRM sich das alles behalten kann...

Angeblich kann er das nicht, sondern ruft immer wieder einen Super-Nerd an, der kann sich alle zusammenhänge merken, hab ich aus einem Interview mit GRRM, das letztes Jahr im Spiegel stand.

• Andere = ehemalige Menschen = vom Rollmops geküsste Tote // Schattenbaby = Wiedergänger

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 20:02

Wieso heißt das Ganze den Lied von Eis (die Kälte kommt mit den Anderen)und Feuer ( R`hollor), Ein Lied bezieht sich ja, zumindest im historisch-sagenhaften Kontext, auf die Chronik eines Krieges, oder einer Heldentat.

• Die magische SIEBEN 7

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 19:53

Erklär, warum, ich bin zu doof es zu kapiern.

• Die magische SIEBEN 7

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 19:49

Keine neuen PoVs? Kein Grauer Wurm, kein Pyp, Edd oder irgendwer? Schade, rein um der Vielfalt Willen . ||

• Entweder- oder

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 19:45

Sorry.

• Entweder- oder

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 19:38

Armer Dio.
    Robbie Williams

Onyx, :dance: ich nehme Schere und schlage dich...

A oder B?

• Die magische SIEBEN 7

• Sir Brokkoli
    • 13. Mai 2015 um 19:34

In den 5 Büchern bisher sind 24 PoVs aufgetreten, dazu 9 Pro- und Epilogerzähler. Dass ergibt 33, daher fast 7 pro Buch...Ich vermute, dass in den nächsten Büchern noch 16 PoVs auftauchen werden, so dass es 7mal 7 PoVs sind.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne