Beiträge von Sir Brokkoli

    Dann wachte Ser Garlan auf und stellte Fest, dass der Dolch nur eine Hinterlassenschaft seiner Frau war...
    Er beschließt ihn zu vernichten um die bösen Erinnerungen und Träume los zu werden und wirft ihn in eine Schrottpresse und geht, ohne sich zu vergewissern ob der Dolch wirklich zerstört wurde. Das schreit natürlich nach einer Fortsetzung...


    Ich träume, was du geschrieben hast, und wache ebenfalls auf. Der Dolch ist nun in meinen Gedanken verschollen, wo, soweit ich weiß, ziemliches Chaos herscht.
    Da ich weiß, dass etwas ganz besonderes in meinem Kopf ist, nenne ich mich ab heute Jesus und ziehe predigend durchs Land. Ich werde allerdings von einem fanatischen Priester erschossen, der das Jüngste Gericht fürchtet ( zu viele Knaben auf den Schoß genommen). Meine Seele geht nicht gen Himmel, sondern eher in die andere Richtung, das Armag(g?)ed(d?)on bricht trotz dessen los, will heißen, die Sünder werden auf immer von den Reinen getrennt.
    Da die Suche nach dem heiligen Gral, äh Dolch euch alle reinwäscht, kann mir keiner in die tiefsten Kriese der Hölllen folgen.

    Touche, den Satz habe ich falsch verstanden, ich bitte um Verzeihung.
    An sich ist aber nicht viel schlechtes am Kommunismus, und sein schlechtes Image kommt daher, dasses in Europa und Amerika viel Propaganda des Kapitals gab und die Russen sich nicht wie wahreSozialisten verhalten haben, sondern eher wie Faschisten.

    meiner Meinung hat sich auch "Legend" v9n 1985 mit Tom Cruise eine Platz hier würdig erarbeitet.


    Schlechte Story
    Schlechte Schauspieler
    Schlechte Spezialeffekts


    einfach Grausig


    der Film war echt schlecht. Waldmensch liebt Prinzessin, Prinzessin wird von Teufel entführt, Teufel bringt eins der zwei Einhörner um, ewiger Winter im Wald, alle außer dem Waldmenschen sind eingefroren (Kobolde klauen ein Baby), der Held, d.h. Exwaldmensch, findet ein Schwert und ein paar magische begleiter wie den Elf Puk, der alles weiß, aber ständig komische Fragen stellt, und einen Haufen feiger Zwerge. Sie dringen in den Palast des bösen ein, einer der Kobolde ist der Bruder der Zwerge, sie töten einen Oger, sie töten den Teufel, der sogar von einem guten Schauspieler gespielt wird, Tim Curry, sie retten die Prinzessin.
    Am Ende lebt das Einhorn wieder.


    Der Film war einfach nur komisch und warf nur Fragen und Logiklücken auf.


    ^^ in der Schlacht der 5 Heere fallen die Menschen, Zwerge, Orks, Oger (oder was sind das für Viecher?) und sogar Elben wie Blätter.
    Die Helden sind natürlich Kriegsgötter, aber sonst wären es ja keine Helden. Dwalin und Bilbo machen zum Beispiel eine Hundertschaft Söldner-Goblins platt... und auf Legolas oder Dain möchte ich garnicht zu sprechen kommen. Langweilig kann man das hin und her Gehetze und die Jagden des Filmes allerdings nicht nennen, mir gefiel der erste Film sogar ganz gut. Mich hat die Entfernung zum Buch sehr gestört; bereits erwähnte Warcraft-Schafkavalarie, die Oger anstelle von Wargen, die Liebe zwischen Kili und Tauriel (im Buch wird nur eine Frau beim Namen erwähnt, Bilbos Mutter), bard als Revolutionär anstelle des weisen Torwächters, der bekiffte Radagast, das Legolas alt war usw..
    Allerdings war der Kampf in Dol Guldur und die Musik.


    Aber es gibt weit schlechtere Filme als Hbbt und Legende.
    Mir fallen da immer Urban Fantasy verfilmungen ein. Die Tribute von Panem und Rubinrot fand ich abgrundtief schlecht von der umsetzung her.
    Die Bücher an sich waren nicht gut (außer Panem 1.), aber sie lebten wenigstens von den Gedanken der Protagonistinen. Die Filme zeigten einfach Bilder und...nichts dahinter.


    Und, ich weiß, hiermit riskiere ich Hassstürme und ungläubigkeit, ich Fand die Harry Potter Verfilmungen ab dem Feuerkelch schlecht, die Bücher mochte ich aber auch nie besonders.


    Ich nominiere also:
    Tribute von Panem
    Rubinrot
    Harrypotter und die Heiligtümer des Todes II

    Beim Reread ist mir aufgefallen, dass Arya nicht aus Kingslanding herauskommt, weil dasSchlammtor von Lennisters besetzt ist, sie aber am Hafen spazieren kann. Später muss Tyrion das selbe Tor durchqueren, um einen Ausfall auf den Hafen zu machen.
    Ich habe es schon einige male geschrieben, aber das hier ist wohl der richtige TREAT

    Wie wärs mit ner Gurppe arroganter Schnösel, welche auf ihrem Schloß "Eitelstolz" hocken, irgendwo im südlichen Norden? Ihr Anführer (Patriarch) wäre dann Anghammarad, weil ich den Namen mag, oder Ularach oder so.

    Friedrich Ebert und Philip Scheidemann waren keine Kommunisten, das waren verdammte Sozialdemokraten. PS hat sogar die Räte-Republik, die Liebknecht ausrufen wollte, verhindert.
    Und Liebknecht wurde von den Rechten gemordet.


    Die Weimarer Rep. ist eine der spannensten Zeiten in der deutschen Geschichte, und es gibt leider viel zu wenig Prosa darüber.
    Danke für den Tipp.

    Soll das heißen, dass der dolch nun in Moria liegt?


    Ich lade den Balrog und die Orkschar zu einem Fest mit viel Bier ein, und als sie schlafen, schneide ich ihre Kehlen durch. Dann sammle ich alle alten Dolche, die rumliegen, ein, und werfe sie in den endlos tiefen Schacht, der sich praktischerweise neben mir auftut.
    PS: Meine Fantasielosigkeit tut bestimmt weh :blackeye: .

    Ich ziehe den Dolch heraus, benutze ihn, um den Käse zu zerschneiden, wobei ich mir in den Finger schneide und erstmal jammernd zu Mama renne, danach genieße ich ein Käsebrot. Ich ich verarbeite den Dolch zu einem Objekt modernder Kunst, das niemand anschauen kann, weil es so hässlich ist, danach wird die Installation in einer renommierten und schwer bewachten Ausstellung untergebracht.


    Ich fahre mit einem Panzer in die Ausstellung, feuere ein paar Mal und lasse von meinen blinden Sklaven das Kunstwerk auflesen, aus dem ich kurz darauf den Dolch entnehme.


    Ich stecke ihn in einen Bunker, in dem eine sich stets erneuernde Gallertmasse sich stets erneuert. Obendrauf packe ich 2 Kilometer Beton.

    Du bist so unfair, du hast meine Sterne gestohlen Plärr,plärr Jammer, Heul...Oh, da ist der Dolch, igitt, voller Käse.


    Ich stelle mit meinen Kollegen von der IS ein paar Wasserstoffraketen mit nuklearen Sprengköpfen. Mit diesen erpresse ich die Amis und die Russen,und wen sonst noch. Einzige Bedingung zur Wahrung der bewohnbaren Erde ist, dass alle Regierungen sich darum sorgen müssen, dass der Dolch nicht gestohlen wird.
    Sie legen in einem Bunker unter der Antarktis nieder und bewachen ihn mit allem, was sie haben. Dabei sitze ich auf meinen Bomben und bekomme bald einen Sonnenstich...und wehe euch, wenn ihr in nehmt, machts BUMM!!!


    Tja, zu spät.

    Um den Dolch geht es gar nicht, ich habe den echten in Gringots liegen gelassen um euch zu linken, dabei habe ich absichtlich vo "Diesem Dolch" gesprochen, aber egal...


    Ich gehe mit ein paar Dollars in ein Amerikanisches Observatorium, und komme als Besitzer einer kleinen Gruppe an Sternen heraus, genannt der Dolch, beruhend auf eines Altägyptischen Mythos (manche behaupten, er sei Nordisch). Die Urkunden teile ich auf, ein Teil ins Schweizer Konto, einer an meine Freundin, einer an die Zeugen Jehovas und den letzten füge ich den "Winden des Winters" bei.

    Ich zeige Gringots wegen Misshandlung von Drachen an, worauf das Ministerium die Bank stürmt. In der allgemeinen Unruhe ergreift irgend ein Dunkler Lord die Macht, die Kobolde machen einen Aufstand... und ich sammle einen gewissen Dolch auf. Diesen Dolch gebe ich einem gefallenen Barbaren in die Hand, als er auf einem Schiff verbrannt wird. Einige Minuten später sitzt dieser hinter einer bildschönen Walküre auf einem geflügelten Pferd, und fragt sich, wo sein Schwert abgeblieben ist. Dieser Dolch wird nun also jeden Abend in das Fleisch dieses bedauernswerten Ebers in Wallhall gestoßen, und jeden Tag in einige Hundert andere Gefallene.

    Ich heuere auf einem japanischen Wal"forschungsboot" an ...


    Nicht nur Japaner jagen Wale, dass schreibe ich, weil mich eine Bekannte dazu zwingt.


    Als Verkehrspolizist stehe ich schwatzend an einem Kiosk, als ein Wagen in Schlangenlinien vorbeirast, um zehn Meter weiter gegen eine Laterne zu fahren. Die sehr blonde, sehr vorderlastige und sehr betrunkene Frau versucht mich mit ihren Reizen zu bekehren, doch ich ziehe ihr wegen des Dolches, mit dem sie vor meiner Nase herumfuchtelt, einige Punkte ab. Natürlich beschlagnahme ich den Dolch. Während ich darüber rätzelnd, zurückfahre, um mein Gespräch fortzusetzen, breche ich durch eine Leitplanke, Stürze in die Tiefe, falle ins Meer, und werde dort entweder in den Berg Müll getragen, von Seeungeheuern verschlungen, oder aber, am wahrscheinlichsten, ich schwemme irgendwo in Indonesien an Land, wo einige Bedauernswerte das Auto fledern und den Dolch für verschiedene Zwecke benutzen,unter anderem, um Maeg zu durchlöchern, der Kleinwüchsige in Fässer sperrt und misshandelt. Der Dolch liegt nun in Irgend einem Slum in der Ecke, wo sich niemend an ihn erinnert. Langsam lagert sich der Schlamm darüber ab...

    Robert zu einer Hure: Ich würde gerne Geschlechtsverkehr mit dir haben.


    Wylis Manderly: ich bin satt. (Apropos: kennt jemand die Szene in "der Sinn des Lebens", in der der dicke Mann platzt? So stelle ich mir Manderly immer vor.)


    Wun Weg Wun Dar Wun: da ich mich in der Lage zu fühlen scheine, die Gemeine Zunge perfekt zu beherrschen, könnte ich mir zutrauen, einen hoch kompliezierten Satz grammatikalisch korrekt zu formulieren.


    Ser Barristan: Politik macht Spaß.