Beiträge von Sir Brokkoli

    Gott könnte "Teile" seines selbst in eine Person oder ein Objekt transferieren um sich beispielsweise für Menschen etwas begreifbarer zu machen. Der Rest des Gottes verschwindet währendessen natürlich nicht. Siehe Dornbusch und Moses, auch Jesus gehört für mich in diese Kategorie.


    Verzeihung, aber ich denke, etwas, das alles ist, kann nicht zu etwas noch mehr werden. Jesus betrachte ich als Jesusjünger nicht als Sohn Gottes, sondern als einfachen Propheten ,Vordenker und Visionär. Die Idee eines Avatares scheint mir wieder zu vermenschlichend zu sein,als könne Gott sich nicht durch Träume, Vulkanausbrüche oder den Vogelflug ausdrücken, wenn er sich den Menschen überhaubt ausdrücken möchte.

    Zitat

    Mieses Buch = Mieser Film


    Eigentlich ganz einfach.


    Ich habe auch schon Filme gesehen, die viel besser als das Buch sind, z.B................................................................Äh....Hmmm......................................Ahja, nein.....Briget Jones?


    Zitat

    Darth Vader war so tiefgruendig... der Imperator so undurchschauhbar! Und dieser Kylo Ren, der ist ja wie ein Killer ohne Persoenlichkeit!


    Vader hat die bessere Stimme und dann die Stelle, wo Luke herausfindet, dass

    Nur ganz kurz

    Hmm... nachdem ich nun von Evangele zu Agnostiker und zu Atheist gewandert bin, obwohl das für mich damals undenkbar war, wie wahrscheinlich ist es, dass ich noch Anti-Theist werde? Ich will nicht Anti-Theist werden, aber Atheist wollte ich auch nie werden, also bin ich mir nicht sicher, wie viel Kontrolle ich darüber habe und so langsam klingen meine Gedanken irgendwie danach.


    Ich war eine Zeit lang Anti-Theist, dann haben sich meine Ansichten geändert und inzwischen bin ich frei interpretierender und praktizierender Jesusjünger.
    Es gibt immer einen Weg zurück.


    Es wäre ganz klug sich von der Idee, Gott hätte einen Masterplan zu verabschieden. Gott ist kein menschliches Wesen (kann sich aber anscheind in Menschen manifestieren), weshalb es unwahrscheinlich ist, dass menschliches Gerechtigkeitsempfinden, menschliche Gefühle oder Glück überhaupt für ihn zählen. Ihm ist ein Tsunamis folglich schlichtweg egal, oder er betrachtet ihn aus einem ganz anderen Blickwinkel.


    Ich glaube nicht, dass Gott sich "manifestieren" kann, da es mMn bereits Alles ist. Außerdem, jemand, dem alles egal wäre, der würde kein Universum (oder Multiversum oder viele Uni- oder Multiversen) schaffen. Dass Gefühle für Gott etwas zählen, glaube ich allerdings nicht.


    Zitat


    Gibt es einen Namen für diese "Philosophie"? Es klingt für mich nach einem naheliegenden Gedankenspiel, auf das bestimmt schon irgendjemand anderes gekommen sein muss.


    Ja, allerdings habe ich in vergessen, GWsu.

    Zitat

    Ser Arthur Dayne kann sogar dafür sorgen, dass sich alle Avatarlosen einen Avatar zulegen.


    Ich versuche es, aber ich kriege es einfach nicht hin. Sowas ist aber auch kompliziert, das würde ja nichtmal Ser Arthur Dayne hinfgvjslauijjjjjjjjj

    Was haltet ihr von "STAR WAR VII:Das Erwachen der Macht"?
    Es begründet seine Existenz nicht sehr wissenschaftlich, es tut nicht einmal so, was es zu Fantasy macht, wie ich gelesen zu haben meine.
    ZUdem langweilt es mit Selbstzitat und flachen Bösewichtern.

    Nur, weil es Elend gibt, können wir das Gute sehen. Gäbe es nur Gutes, würden wir Menschen in unserer Verstocktheit das Gute für das Elend halten und das sehr Gute für das Gute. Das ließe sich ewig steigern.

    Kritik an Gott kann man mmn nicht üben, ich verweise immer auf den Satz "Gottes Wege sind unergründlich".
    Allerdings äußerte der User ja keine wahre Kritik, sondern nur Wut. Und auch dafür ist Gott da (Aufjedenfall Jesus), als Sündenbock, an dem man Wut auslassen kann.
    Der Nachteil an diesem Aspekt der Religion ist jedoch, dass man die Schuld nicht bei den Schuldigen Menschen sucht, also in deinem Fall besonders an den Idioten, die AKWs bauen, besonders an Tzunamiküsten.


    Was heißt eigentlich "Tzunami"?

    Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich schon seit Ewigkeiten wünscht, dass BBC, HBO oder sonst jemand die Filmrechte kauft und die Harry-Potter-Reihe endlich Buch für Buch als Serie nachverfilmt?

    Ja


    Kasimir, könntest du bitte wieder Ygritte werden, der kleine Klugscheißer ist wirklich verstörend :crazy:

    Neue Theorie:
    Es gibt nördlich der Mauer eine Gen-Krankheit. Diese krankheit macht einen nicht unbedingt böse, Coldhand leidet unter ihr.
    Craster auch, und hier zeigen sich die Symptome: Die Krankheit mutiert die gene des Befallenen ständig, so dass er gesunde Kinder mit seinen eigenen Enkelinnen zeugen kann, welche schon 87% seines Erbguts hätten. Außerdem befällt sie nur Männchen, weshalb Crasters Söhne ausgesetzt werden.

    Den Film "ErogenEragon" habe ich nie gesehen, weil ich, als ich das Buch las, mit ungefähr 12, gerade den Hdr gelesen hatte, und Eragon einfach nur schlecht und kopiert fand. allerdings hört man auch echt keine positiven Kritiken über in, genau wie über Percy Jackson.


    Ich habe übrigens gerade "Krull" gesehen, und finde, es ist hier zu Unrecht aufgelistet. Ist doch solide Fantasy, mit Bösen Meistern, fremden Invasoren, Königssöhnen und -töchtern, alten Zauberern, geächteten Armeen, Riesen, aufwendigen, unrealistischen Bühnenbildern und antiken Waffen. Auch wenn die Waffe völlig nutzlos war, hat mir der film nicht schlecht gefallen.

    Im hohen Norden gibt es eine Festung, die die Faust der Ersten Menschen heißt.
    Sie wurde von Anderen überrannt.
    Daneben gibt es die Faust von Arthur Dayne. Sie wurde nicht überrannt.


    :/