Schreibt Tyrion seiner Schwester vieleicht einen Abschiedsbriff? oder Stannis Melisandre?
Beiträge von Sir Brokkoli
-
-
Edmure Tully, er schikt Cat einen Brief und sie wundert sich darüber, dass ihr Vater nicht erwähnt wird...
-
Ich find Chiswyck weniger schlimm, da er ein von seinen Herren verpfilchteter Soldat ist, während der andere als Söldner Abschaum in meinen Augen.
Bleiben wir doch dabei: Söldner oder Ritter?
-
Ich lese gerade die Bücher zum zweiten Mal, und mir ist aufgefallen, dass ein Sinn-Fehler zwischen dem Letzten Arya-Kapitel aus "Das Erbe von WF" und der Schlacht am Schwarzwasser nach Tyrion, bzw. der Königsmundkarte in den letzten paar Büchern: Die Mauern und der Hafen, Arya kommt nicht durchs Schlammtor und schlendert deshalb zum Hafen, während Tyrion beschreibt, dass Stannis Truppen den Hafen überfielen und er deshalb Ausfälle wagen muss... Hat irgendjemand eine Erklärung die nicht mit 10 Jahren, die der Autor in der Zwischenkeit gebraucht hatte, zusammenhängt?
-
Wie nutzt mandie SuFu? Ich bin ziemlich desorientiert... aber die Behandlung habe ich mir schon angesehen, danke
-
Tyrion sagt mal, dass er erst 4 oder 5 Winter erlebt hat.
Wie lange dauerten eigentlich die letzten "Winter/ Sommer" in Westeros?
Steht das irgendwo? -
Nicht unwahrscheinlich
wenn man alle Fantasy-Elemente(Drachen, Jahreszeiten, Zombies und Magie) voraussetzt, Tolkien beschreibt zum Beispiel keinen richtigen Krieg mit Vergewaltigung, Meuchelmord und Untreue, sondern eine einzige Schlacht.
GRRM schreibt sehr realitätsnah... mit eben diesen Elementen.
Auch treffend ist unabschließbar, da jedes "gute" Ende unwahrscheinlich klingt. -
Pycelles Bart hat was von "Weiser Mann", aber ohne ihn sieht er mies aus.
Da lieber die "Militärische Ausstrahlung" von Tywins Backenbart.Gemeuchelt werden oder Schlachtentod?
Tschuldigung, zuspät gelesen, PoloshirtGemeuchelt werden oder Schlachtentod?
-
Es ist wahrscheinlich, dass Lomas Langschritt nur Westeros, West- und MittelEssos bereiste.
Außerdem gibt es nur auf diesen Beiden Kontinenten Zivilisationen (sonst nur Barbaren, Piraten oder Händler), die die "Größten Wunder" dieser Zeit geschaffen haben könnten (YiTi mal ausgenommen)
Ich weiß nicht, wann genau Lomas lebte, aber ich glaube vor dem Untergang, d.h. vor Harrenhal oder der Septe von Baelor, dafür während der Zeit der Steinflammen von Valyria, 4 Vulkane oder so was wie Vulkane, sie werden in den letzten Büchern ein paar mal erwähnt, und eignen sich sicher als Götterwunder. -
Vieleicht gibt es aber auch irgendwelche Tempel in Braavos oder Asshai oder Yi Ti, von denen man nichts weiß... allerdings glaube ich nicht, dass ganze Landstriche wie die Hügel zu den Wundern zählen.
Dafür aber sicherlich die Rhoyne, die der größte Fluss der Welt ist, die sogar von einem bestätigten Wunder überspannt wird.
Was ist eigendlich mit dem Geistergraß?Edit: Die Eng und der Damm könnte beide Wunder sein, die eine Wurde von den Alten Göttern mit dem Hammer des Wassers geschaffen, um den Norden zu schützen, der Damm wurde von den Ersten Menschen gebaut, um den Norden zu erschließen, er ist 12 Tagesreisen lang.
-
Ser Barristan selmy sagt, Quarth hätte viel Macht und seine Mauern seien ein Weltwunder, dass weiß ich, weil`s mich selbst interessiert.
Alyssas Tränen, also der hohe Wasserfall, kommt als Naturwunder(göttlich) in Frage.An die Brücke in Volantis dachte ich auch Mal, aber nur, während ich davon gelesen hab.
-
Tag, ich bin hier neu, habe aber schon vor einiger Zeit die Bücher gelesen.
Ich frage mich, welches die von "Lomas Langschritt" aufgezählten neun Wunder der Menschen und sieben Wunder der Götter sind.Haldon:"Ein Schriftsteller, der schon seit langer Zeit tot ist// Er hat sein Leben damit verbracht, die Welt zu bereisen und über Länder zu schreiben, die er besucht hat. Zwei Bücher hat er über seine Reisen verfasst: Weltwunder und Weltwunder aus Menschenhand.//"Die Götter haben Sieben Weltwunder erschaffen, und die sterblichen Menschen erschufen neun.""[Der Sohn des Greifen, Tyrion #3]
Danach wird gesagt, dass die "Valyrischen Straßen" das Vierte Wunder sind, und irgendwann sagt Ser Baristan Selmy, die "Mauern von Quarth", die bronzene Krieger, silberne Händler und goldene Liebende zeigen, zählen auch zu den Wundern.
Mehr weiß ich nicht sicher, wahrscheinlich zählen "Die Mauer", "Die Pyramide von Mereen" und der "Titan von Braavos" dazu...bei den Naturwundern fallen mir bloß "Alyssas Tränen" ein. Mich würden weitere Wunder-Vorschläge interessieren. -
Mein Worst-Case wäre, wenn Daenerys von den Dothraki, genauer Khal Pono, getötet oder zur Dothraki-Stadt geschleppt würde, obwohl, können 30.000 Reiter einen Jungdrachen wie Drogon töten?
Oder Arya erinnert sich irgendwann nicht mehr an Westeros, Winterfell oder ihre Familie (Nymeria inklusive), sie mutiert zur seelenlosen Voodokillerin.
Ich fände es nicht mal so schlimm, wenn die Anderen die Apokalypse auslösen würden, die betrifft doch nur Westeros, und meine Lieblingscharaktere sind eh alle im Osten oder (wahrscheinlich) tot. -
Ich persönlich denke, dass die verzogenen Könige, also Robert-Baratheon, Joffrey, Aerys ect.ect.
Auch Arya, die als zwölfjährige wahllos Leute umbringt und mit 13 einem Killerorden beitritt, oder Craster, der enormen Insest betreibt, sind in meinen Augen ziemlich schlimm.