1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Sir Brokkoli

Beiträge von Sir Brokkoli

• Homosexualität in Martins Welt

• Sir Brokkoli
    • 8. Mai 2015 um 17:47
    Zitat von Ren

hmm,da gibt es noch die männer von victarion,die den maester ,der sie begleitet hatte,auf dem schiff missbraucht haben.....

Diese Männer sind seit Wochen ohne Frauen an Bord, sie haben auch keine Fischerdörfer überfallen, um die Fischerinnen zu vergewaltigen, es herschen Umstände wie in einem Gefängnis. Der Schwächste und Femininste kriegt die gesamte "must" zu spüren.

Der Schmied der Kompanie (es war nicht die Goldene Kompanie, sondern die von Ben Blum) wird in einem der letzten Kapitel von Tyrion erwähnt, es heißt, wenn Tyrion das Visier herunterklappt, sieht er aus wie ein Arschjunge des Schmieds.

Nochmal, welche Sexualität hat Satin?

Dass Männer Lesben erregend finden, liegt daran, das es früher nur ein Männchen in einer Herde Homo Sapiens gab, dieses Männchen hoffte durch zwei Weibchen auf doppelte Paarung. Das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

• Der Fehler-Tread

• Sir Brokkoli
    • 8. Mai 2015 um 12:46

Ich habe schon ein paar mal gelesen, das Leute einen Fehler-Tread wollten, um endlich mal alle Unstimmigkeiten, die sie entdeckt haben niederzuschreiben oder auszudiskutieren.
    Vielleicht wollte ihn auch niemand, aber jetzt ist er hier.

1. Fehler: Arya in Königsmund, Flucht durch den Abfluss, doch immer noch in der Stadt, gegen die Karte in den letzten Büchern.
    Genauer: Arya flieht durch den Tunnel, kommt am Strand raus, meilenweit vom Roten Bergfried. Später will sie aus der Stadt raus, alle Tore sind verriegelt oder bewacht, also geht sie zum Hafen.
    Auf der Karte ist der Hafen vor den Mauern.

2. Fehler: eigentlich kein Fehler, eher eine Unvollständigkeit: Städtenamen auf den Sklavenbucht-/Freie-Städte-Karten

3. Fehler: allgemein die Reisegeschwindigkeit.

usw.usw.

• Homosexualität in Martins Welt

• Sir Brokkoli
    • 8. Mai 2015 um 12:28
    Zitat von Luna_Stark

Mich würde interessieren, wie die Religionen Westeros zu Homosexualität stehen. Genaue Angaben im Text gibt es, soweit ich weiß, nicht. Wenn doch würde ich mich über Textstellen freuen.

Der Fremde existiert ja für die, die anders sind, also vielleicht auch homosexuelle. Bäume haben eine recht eingeschränkte Sexualität, in dieser Religion ist aber der Arterhaltungstrieb entscheidend. Bei R`hollor gibt es keine genaueren Anhaltspunkte, abgesehen von seinem Feind, der alles Andere, d.h. anormale ausdrückt.

Zitat von penelope

Da hast Du total recht! Das sind typische Männerfantasien von tollem Lesbensex, zumindest bei Dany. Ziemlich sexistisch.
    Bei der Cersei-Taena-Szene empfinde ich das anders.

Das viel mir auch auf, ich habe es mir dadurch erklärt, das MrrG ein Mann ist, der sich nicht so einfach in andere Sexuall-Emfinden einfühlen kann.

Weitere Homosexuelle kann ich nicht nennen, ein pädophiler ist der Schmied der Goldenen Kompanie, der hat Arschjungen, was ziemlich eindeutig ist.

Ist Satin homosexuell, bisexuell, ein Gigolo für Damen oder heterosexuell und in die Protestution gezwungen worden?

• Wer bin ich?

• Sir Brokkoli
    • 8. Mai 2015 um 12:01

Der Unbefleckte, der die Söhne der Harpie auf der Straße erdolchen wollten, der sich aber gegen sie wehrte und ca. 3 erschlug. Der Name ist "soundsoSchild" und er könnte der Bruder von Misandei sein, weis nicht mehr genau.

• Wer bin ich?

• Sir Brokkoli
    • 5. Mai 2015 um 13:15

Rik der "Speer" oder so ist ein Wildling, der wegen seines Geschlechtorgans so heißt.

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Sir Brokkoli
    • 5. Mai 2015 um 13:04
    Zitat von Finnigan

penelope schrieb:

Mir ist dahingehend zumindest nichts bekannt. Bruderkriege, Erbfolgekriege, Rosenkriege...das sind Bezeichnung, die bei Nachfolgestreitigkeiten fallen. "Game of Thrones" ist mir noch nicht untergekommen.

Homer beschreibt meines Wissens den "Krieg" als Spiel der Götter, und der Teufel würfelt das Schicksal der Menschen aus...tut aber nichts zur Sache. "game of thrones" ist vermutlich eine Neuschöpfung.

Zitat von Ser Erryk

Heißt das Mance ist der Sohn von Craster?

Mance war bei der Nachtwache, was war er davor? Ein Opfer von Craster an die Anderen?
    Es könnte auch sein, dass Dalla eine Tochter von Craster ist...aber dann wäre sie seine Frau und nicht Mances.
    Ist vielleicht wegen eines Schreibfehlers der Sohn von Goldy gemeint?
    Gute Frage...ich lese die Stelle bald auch zum wiederholten Mal und werde besonders darauf achten.

PS: Wie geht das mit den Zitaten in Zitaten?
    Ich habe wohl eine Seite übersehen, Tschuldigung.

• Wer bin ich?

• Sir Brokkoli
    • 5. Mai 2015 um 12:48

Heiße Pastete :cookie::ill:

• Ernährung

• Sir Brokkoli
    • 4. Mai 2015 um 21:43

Ich möchte eigentlich nicht diskutieren, da geht es mir wie Ser Erryk, ich bin auch nicht zu überzeugen...aber ich habe das dringende Bedürfnis, einige der Argumente abzuwerten. Zivilisation lässt sich ja wohl auch bei Ameisen feststellen, die Militär, Arbeitsteilung, Wirtschaft, Sprache und "Politik" haben.
    Esmeralda, wenn du mit deinen Eckzähnen eine Kuh reißt, film das bitte und schick mir das Video. Auch Ötzi hätte das nicht gekonnt.
    An Kannibalismus ist nichts verwerflich, wenn man Massentierhaltung tolerieren kann, dann wohl auch das Fressen von Artgenossen...man sollte sie nur nicht dafür züchten (Kannibalismus würde auch in Kriegen für weniger Verschwendung führen, man könnte die Soldaten zweimal nutzen, einmal als Kanonenfutter und einmal als Nahrung).

Ich höre lieber auf, sinnlos zu diskutieren, bevor ich mich reinsteigere. Ich überlasse das Feld den Fleischfressern.

• Snarks & Grumkins

• Sir Brokkoli
    • 4. Mai 2015 um 16:30

Die Riesen sind auch aus irdischen Geschichten kopiert, aber du hast Recht, es kommt aus einem Nonsense-Roman.
    Obwohl, Tolkien hat die Hobbits auch erfunden, als es bereits ein Buch gab, in dem "der Hobbit" ein stinkendes Monster ist, Namensvetterschaft ist also möglich.

• Wer bin ich?

• Sir Brokkoli
    • 4. Mai 2015 um 16:15

Das wird schwer...

• Ernährung

• Sir Brokkoli
    • 4. Mai 2015 um 16:12
    Zitat von The Dragonknight

und dann eine solche Quelle zu bringen, halte ich schon für sehr gewagt um es mal vorsichtig auszudrücken.

ist nicht die einzige Quelle, nur die jüngste, die ich bisher gesehen habe.

Ich hab wohl falsch argumentiert, als ich von Affen sprach...Aber wie oft kommt so was vor? Ist Affenessen so üblich bei Affen?
    Sind Affen Räuber oder nur Aasfresser? (Auch für Affen war Eiszeit)

Auch habe ich nicht die Meinung anderer als Müll bezeichnet, sondern die Argumente...zu solchen Müll-Argumenten zählte offensichtlich auch meins, zumindest teilweise.

• Ernährung

• Sir Brokkoli
    • 4. Mai 2015 um 15:27

Die Meinung einiger User hier als Müll zu betiteln

Da stimme ich dir zu, ich gerate zu leicht in Rage.

SuSansa hat Teile der Massentierhaltung bereits als Sünde benannt, ich würde aber sogar noch weiter gehen und es als eines der gewaltigsten Verbrechen unserer Zeit bezeichnen. Ich habe mal einen Text eines Autors gelesen, in der dieser die heutige Fleischproduktion mit dem Holocaust vergleicht.

Gut, dass dieser Aspekt von jemand anderen als mir angesprochen wird. Wenn man nur sonntags (oder ähnlich eingeschränkt) Fleisch konsumieren würde, wäre es kein Problem, aber viele essen (fast) täglich Fleisch, eindeutig zu viel.

Zitat von Balerion der Schwarze

Meist aus dem Ding in meinem Kopf, welches man Verstand nennt ;)
    Kann ich nur empfehlen...

In pukto Verstand...Vielleicht haben einige schon davon gehört, dass der Mensch vom Affen abstammt? Affen essen kein Fleisch, höchstens Insekten und Schnecken, und der Mensch hatte in der Million Jahre, die er existiert, keine Möglichkeit, sich zum wahren Omnivoren zu entwickeln. Es wurde sowieso erst vor ein paar zehntausend Jahren notwendig, Fleisch zu essen, in der letzten Eiszeit.

• Ernährung

• Sir Brokkoli
    • 4. Mai 2015 um 13:39
    Zitat von Dreenan Kel Zalan

Man sollte nicht alles glauben was man im Internet so lesen kann.

Ach ne... und dann auch keine Diskussion...Woher nehmt ihr eure Meinung? Aus der BILD?

Zu den Anfangsfragen:

1. Essen ist mir nicht sooo wichtig, wenn ich hungrig bin ess ich halt.

2. Das dürfte klar sein (ich bin übrigens nicht militant, sondern fanatisch :D ).

3. Ich speise morgens und mittags wie ein König und abends esse ich die Reste des Tages.

4. Das kommt auf die Definition von Fastfood an: Falafel, Pommes, Chips und Pizza finde ich nicht schlecht, machen wir aber meistens selber.
    McDoof finde ich schlecht, dafür liebe ich Antipasti.

• Ernährung

• Sir Brokkoli
    • 4. Mai 2015 um 12:37

Ich denke auch an die Mitverantwortung, die wir im "Abendland" haben. Wir sind kulturelle Vorreiter, China, Afrika und Indien versuchen sich an unserem Beispiel zu orientieren, wie man an den vielen Neuen Autos in China oder der Cola in Indien sieht. Aber wenn alle Menschen der Welt soviel Fleisch verschlingen würden, wie der Durchschnitts-Deutsche (ich rechne den Verschleiß an Müll mit ein), dann bräuchte man zwei Erden zur Versorgung der Menschheit.
    Schon heute verhungern Menschen auf der halben Welt, weil wir 30% der Ackererträge für die Fleischproduktion verpulvern (dazu noch 15% für Alkoholika und Treibstoff!!)
    Und durch schlechte Nutzung verringert sich der fruchtbare Boden bis 2050 um mindestens die Hälfte.
    Wir müssen unseren Kinder auch etwas übrig lassen.

Und der Mensch ist kein Fleischfresser, das könnte ich jetzt lang und breit argumentieren, muss aber nicht sein, daher ist hier eine Quelle für alle Interessenten
    http://www.rohkost1x1.de/fleisch-oder-pflanzenfresser/

Zitat von SuSansa

Es muss ja wirklich nicht jeder Veganer oder Vegetarier werden, aber wenn jeder ein bisschen darauf achtet und ein bisschen sein Fleischkonsum einschränkt, dann ist das schon mehr, als wenn jeder mit einem Schulterzucken durch die Welt geht.

Ich schließe mich dieser Meinung an, auch wenn ich es dringend empfehlen würde, vegan zu leben. Das einzige, was mir fehlt, ist Schimmelkäse, aber man kann nicht alles haben.

• Ernährung

• Sir Brokkoli
    • 4. Mai 2015 um 10:44

Ich lebe seit meinem 8. Lebensjahr vegetarisch, das heißt seit 9/10 Jahren. Ich bin damals selbst darauf gekommen, dass das Fischstäbchen auf meiem Teller mal ein Lebewesen war. Meine Mutter erklärte mir, dass es Menschen gäbe, die auf Fleisch verzichten würden, und so entschloss ich mich, es ihnen gleichzutun. Im Laufe der Zeit folgte die ganze Familie meinem Beispiel (mit Leichtigkeit). Vor etwa einem Jahr wurden wir geschlossen zu Veganern.
    Meine Familie bedient sich "Ersatz-"mitteln wie Soja- und Seitantofu oder Milchen aus Mandel und co, und abgesehen von einem leichten B12-Mangel haben wir nichts.
    Ich würde gerne anmerken, dass viele Argumente, die hier gebracht wurden, Müll sind.

Zitat von Ser Erryk

Das sehe ich ein, das ist tatsächlich leider ein Problem der Konsumgesellschaft. Und die Kuh oder das Schwein, dass an Altersschwäche stirbt esse ich natürlich auch lieber als ein Schwein, dass sein Leben lang in einem engen Schlachthof zugebracht hat. Das ändert aber trotzdem nichts an meiner Einstellung, Fleisch zu essen.

Niemand würde gerne ein Tier essen, das an Altersschwäche starb. Alter macht das Fleisch viel zu zäh.:zombie:

Zitat von Ser Erryk

Es ist mittlerweile erwiesen, dass auch Pflanzen sowas wie Schmerz fühlen können.

Das mag stimmen, aber es kommt darauf an, dass Tiere weitaus belastbarer sind als Pflanzen, sie können Wochen lang im Dunkeln ausharren, gequält werden, wenn sie krank sind, reicht eine Dosis Antibiotika, wenn sie keinen Platz haben, um zu liegen, wenn sie ihr ganzes Leben damit verbringen, im Dunkeln zwischen zwei Leidensgenossen zu stehen, dabei zu essen und von oben regnet die Scheiße derer, die in den höheren Käfigen leiden auf sie herab, dann versinken sie in Lethargie...
    Und hier liegt der Unterschied: Pflanzen kennen keine Lethargie, sie kennen nur das Eingehen, d.h. Streben als Ausweg. Darum zieht man Pflanzen auch noch auf Feldern und in Glashäusern (mit dem TTIP wird sich das Vielleicht ändern).

Zitat von Ser Erryk

Man kann sich zwar zu vielem informieren, versuchen seine Lebensweise anzupassen, aber irgendwann stößt man in der heutigen Konsumgesellschaft an seine Grenzen und da bleibt nur noch der Ausweg sich komplett von dieser Gesellschaft abzuwenden. Im übrigen halte ich auch von Gütesiegeln und dergleichen nicht viel. Wer garantiert mir da einen Ablauf, der ohne Probleme und Tierquälerei vonstatten geht? Ich habe da einfach keinen Einblick den ganzen Tag über, was da so abläuft.

Gütesiegel bringen vielleicht keine Gewissheit, aber dort, wo kein Siegel drauf ist, ist auch sicher keine Güte drin!:nono:

Zu Eddards Worten: ich kann nicht einmal eine Mücke, die mein Blut saugt, töten (mal ganz abgesehen davon, dass sie ihr gesamtes Gift in mich pumpen würde).
    Ich kann keine Lebewesen sterben sehen (nicht einmal Gnadentod), und ich denke, jeder sollte sein "Fleisch" mindestens einmal im Leben selbst lebendig kaufen und nach einer Woche schlachten (o.ä.). Wer das kann, soll meinetwegen Fleisch essen (Jäger, die nicht überjagen, mit ein geschlossen).
    Jagd als Sport zu betreiben ist meiner Meinung nach nicht besser als Morden aus abartiger, sexueller Lust, noch dazu ist Jagd ein längst überholter, primitiver Weg der Nahrungsbeschaffung.

Wer immer noch Fleisch essen möchte, es geht nicht nur um Tiere!!!

• Snarks & Grumkins

• Sir Brokkoli
    • 28. April 2015 um 19:16

Die Starks sind Wargen, sie sind teilweise grausame Eroberer, und die Winterkönige sehen grausam aus... von Snarks zu Starks ist meiner Meinung nach kein weiter Weg. Und Grumkins könnten eine Anspielung auf die boshafte Ader der "Kinder" sein, die ja auch sicher besteht.

• Strategie- / Diplomatie- /Intrigenkarten für AGOT Boardgame

• Sir Brokkoli
    • 28. April 2015 um 19:13

Ich dachte auch an Kleinfinger, als ich Sansa sagte, da Sansa eh nur eine Spielfigur in Kleinfingers Reihen ist.

• Wer soll am Ende des Liedes über Westeros herrschen?

• Sir Brokkoli
    • 28. April 2015 um 19:06

So wie es gerade aussieht, werden die Anderen die Nachtwache überrennen und die Königslande in Ewigen Winter stürzen, deshalb habe ich für Sonstige gestimmt.

• Hol den Dolch

• Sir Brokkoli
    • 28. April 2015 um 18:25

Nachdem Alienclou finde ich zufällig eine Subkultur von kleinen Waschmaschinenkobolden, die in der Kanalisation aller großen Städte wohnen und die Socken klauen, um daraus Kleider zu machen, wobei sie Münzen oder Scherben ihrem neuen Gott, mir, opfern.
    Dabei gerät ein Dolch in ihre Finger... ihr ganzes Volk versammelt sich, um mir zu huldigen, am Ende wird mir ein Dolch überreicht, an dem Farmergedärme und Wollfusel kleben. Ich erkenne seinen Wert natürlich, und reise zu Rand der Welt. Dort Lege ich in auf einen Fels. Alles, was in die Nähe kommt, wird vom Sog des Wasserfall und der fallenden Luft in die Tiefe gesaugt. Leider auch ich, weshalb ich bis in alle Ewigkeit falle...Dumm gelaufen.

• Entweder- oder

• Sir Brokkoli
    • 28. April 2015 um 18:00

Opel ist pleite, deshalb brauchen Finanzspritzen.

Lieber Loriot oder Otto?

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte