Er könnte in die Eng fliehen, offensichtlich vertraut Luwin der Treue der Pfahlbaumänner an den Nordkönig, Olga flieht mit Rickon ja dahin.
Beiträge von Sir Brokkoli
-
-
Harry Potter oder Panem sind schlecht geschrieben, immer nur aus einer Sicht, das wird auf Dauer langweilig.
Genau genommen sind eine Menge Jugendbücher in diesem Stil geschrieben, doch am Ende hat man kaum etwas über den Charakter erfahren. -
Wäre er zur Festung, wusste man vielleicht, was mit dem Ser pasierte, und Benjen wäre nicht losgezogen.
Die Nachtfestenpforte ist wohl doch nicht so unbekannt.
Und wie kommen die Wildlinge in den Wolfswald, ich meine unter anderem die Frau, die mit Rickon nach Süden zieht? Die kennen die Pforte vermutlich nicht. -
Sieben Tore von Kings landing
Sieben Reisende für Dany: Khal Drogo, Jorah Mormont, Xharo ece Alsibsclar, Barristan, Quentyn, Tyrion, Aeron.
Sieben Inselgruppen um Westeros: Eiseninseln, Skagos, Tarth, Arbor, Schwerstern, Bäreninsel, Trittsteine. Die Schilde zählen nicht, die liegen fast noch im Süßwasser. -
Sieben zentrale Lennisters: Tywin, Jaime, Cersei, Tyrion, Joffrey, Tommen, Myrcella
Sieben "Königs-Dynastien": die Lann-Barat.Könige(Joff und Tommen), die Blumen-Barat(Renly), die Feuer-Barat(Stannis), die NordKönig (Robb), die neue Targ(Aegon), die Eisenmänner(Balon, Euron), die Drachenmutter(Dany)
Sieben Königsgardisten
Sieben...Freie Städte? nein -
Der Branweg ist doch eher geheim, den kennt nur Kalthand. Um die Mauer würde ihn in die Arme der Nachtwache laufen, außerdem wäre das nicht der schnellste Weg, um aus dem grausamen Norden zu fliehen. Er wird aber kaum Zweimal über eine 200 Meter hohe Eiswand krazeln
-
Schon klar
Es gibt ja etliche Männer, die ihre Heerführer lieben, das heißt es besonders über die Gefolgschaft Roberts und Eddards und ein wenig über Robb, bis er Karstark köpft. -
Kassandra hätte ich auch gesagt, wenn mir ihr Name eingefallen wäre... Ach was soll`s.
-
Pluto müsste aber ein Ei sein, um seine Rotation so zu stabilisieren, dass regelmäßig Tag und Nacht entstehen.
-
Die Tarth-Jungfrau ist Catelyn auch in Liebe zugetan, allerdings mit der Liebe einer Gefolgsfrau.
-
Erstens: Der Glaube der Sieben
Zweitens: Die Sieben Königslande
Drittens: sieben Bücher, obwohl nur 3 geplant waren
Viertens: sieben Schattenwölfe südlich der Mauer (Mutter, Grauwind, Lady, Nymeria, Sommer, Struppel, Geist). -
Es ist wohl jedem aufgefallen, dass im SoIaF sehr oft 7 vorkommt.
Sammeltread-Eröffnung
Spoiler anzeigen
PS winteriscoming, ich habe geschaut, mit Sufu, es gibt keine Entsprechungen
-
Wer wollte denn Luwin ermorden?
-
Druedain sind auch bartlos, daher kindlich.
-
-
Gregor, da es lange brauchte, seinen großen Körper zu zerfressen.
Kauft ihr lieber 1000 Söldner oder finanziert ihr 50 Rittern Land und Waffen?
-
Die Wölfe der Starks sind ja offensichtlich mit den Starks verbunden (Wargen, ihre Zahl)
Hier möchte ich noch einige Prophezeiungen durch die Wölfe sammeln:
1.Im Ironie-Tread gibt es eine gute Interpretation auf den Schattenwolf und den Hirsch, die bei den Starks liegen Ironien des Schicksals
2.Die Wölfe sagen das Schicksal der Starks voraus oder teilen es:-Die Schattenwolfmutter stirbt südlich der Heimat
-Geist ist weiß, Jon Snow geht zur Mauer in den ewigen Schnee, er ist stumm, so wie Jon in bezug auf das Erbe
-Lady ist grazil, wie Sansa, die eine Lady werden soll. Sie stirbt früh, Symbol für die Trennung zur Familie
-Struppel und Rickon werden immer wilder und schwieriger zu zähmen
-Grauwind ist ein großer Krieger, wie Rob, und beide greifen hart durch: Umber zwei Finger, Karstark Kopf ab. Beide werden geköpft.
-Nymeria: wild und frei, Arya ist kriegerisch und vogelfrei. Sie wird aufgrund ihrer einzigartigen Stärke zur Anführerin, Arya ist auch bei Gendry und HeißePastete die Anführerin. In der Serie ist Nymeria außerdem Schwarz-weiß http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Nymeria_(Schattenwolf), (beachtet das Bild) was auf das House of black and White hindeuten könnte.
-Sommer: ?3. Welche Starks werden noch Warge und wie intensiv?
Spoiler anzeigen
ich habe gehört, dass Jon in Geist am Leben bleibt
-
Das Englische Orginal habe ich nicht...
Ich kann nur sagen, wann ungefähr, aber ich schau Mal. -
Wenn nun von Norden die Anderen und von Süden die Drachen kommen, sieht es für mich nach einem nahenden Götterkrieg aus:
Es gab bereits solche Kriege, einmal vor der Langen Nacht und einmal an ihrem Ende, vor 8000 Jahren, der eine wurde vom Anderen gewonnen, der andere von Rhollor durch den Letzten Helden Azor Ahai.
Die Wildlinge wollen die Mauer doch nur durchbrechen, weil die Anderen kommen (winter is coming), davor genügten ihnen Raubzüge.Wie kam eigentlich der Deserteur über die Mauer?
-
Ich denke, dass Azor Ahai das Haus Stark gegründet hat, sein Schwert aus Licht ist Symbolisch dargestellt durch die Mauer, und er kommt als der Letzte Held in den Sagen der Starks vor...
Es ist wohl klar, dass Jon eine Reinkarnation des Azor ist (Melis Visionen). Das liegt an seiner Mischung aus Drachenreiter-Feuerbringer-Targs und seinem Blut, in dem das Feuer fließt, wie das heiße Wasser durch die Rohre unter Winterfell. Er tötet entweder Meli oder Dany, holt seine Stiefmutter (Tante) Steinherz und die Roten Priester an die Mauer und Bekriegt die Anderen.