Hallo,
ich besuche schon seit geraumer Zeit das Forum. Deshalb möchte ich mich nun endlich mal vorstellen und ein wenig zu meiner Person äußern.
Ich heiße Elke und gehe zielstrebig auf die Fünfzig zu. Ich bin verheiratet und mittlerweile dreifache Oma. Ich wohne in Sachsen in einer Kleinstadt zwischen Dresden und Bautzen.
Meine Brötchen verdiene ich als Krankenschwester. Ich pflege und betreue Menschen im Wachkoma und bin stellvertertende Pflegedienstleiterin unserer Station.
Zur Fantasy bin ich eigentlich durch Terry Goodkind gekommen. Die "Schwert der Wahrheit" - Reihe hat aber nicht wirklich etwas in mir zum Schwingen gebracht.
Da ich ein Hörbuch- Fan bin, bin ich vor etwa sechs Jahren auf "Das Lied" gestoßen und kam seitdem nicht mehr davon los. Ich hatte mir kurzerhand alle Bücher gekauft, die ersten acht noch von Blanvalet in der wirklich guten Übersetzung.
Natürlich schaue ich auch die Serie, aber die Buchreihe hat für mich Priorität.
Fantasyliteratur hilft mir, mich mal aus unserer Welt rauszunehmen und mal so richtig von Job und anderem Stress abzuschalten.
Ich wünsche mir und natürlich vor allem auch dem "Meister" GRRM, dass er noch lange gesund und fit bleibt und irgendwann das "Lied" fertig schreiben kann. Es dürfen ruhig auch mehr als sieben Bände werden.
So, das war's zu mir. Sorry für die Verspätung.