Beiträge von Awesome

    Das war kein Doppelpost, das waren zwei weil ich vom Handy aus schreibe.


    naja folgendes hab ich gesagt:


    einfach nur das böse sein ist zu billig, selbst für D&D. Sehe momentan bei den WW eher Parallelen zu I am Legend, googelt mal das alternative Ende


    Kannst du die Parallelen mal genauer ausarbeiten? Ich kenne zwar das alternative Ende, aber ein Bezug auf die WW fällt mir schwer.


    http://www.bento.de/tv/game-of…ht-king-und-bran-1642775/


    Ist das auch jemand hier aufgefallen. Mit viel Fantasie kann man da eventuell nen Wolf erkennen...


    Das wird für mich ein reines Easter Egg sein. Ähnlich dem Eisdrachen bei Hardhome. Vll war es sogar nur eine Spielerei der Grafiker und ist den Verantwortlichen nicht mal aufgefallen.

    Habe mir soeben "Big Fish" angesehen - kennt dem jmd?
    Ich fand den so unglaublich schön, traurig und witzig zugleich..muss glaube ich erstmal eine Nacht drüber schlafen. :/


    Big Fish ist für mich ein perfekter Film. Dies würden viele bestimmt nicht so unterschreiben, aber mich packt er mit emotionaler Wucht und all seinen Facetten. Es fühlt sich an, als wäre er für einen selbst geschrieben. Und außerdem noch Ewan McGregor :hail:

    Achja, ich habe gestern die dritte und letzte Staffel "The Leftlovers" großartige HBO-Serie, die immer besser und besser wurde. Staffel und Serie 10/10. Und ich vergeben nur sehr selten die Höchstwertung. Vielleicht schreibe ich später noch etwas mehr dazu..


    Da würde ich sehr freuen, wenn du noch etwas weiter ausholen magst. Mich hat die erste Staffel bereits komplett abgeholt. Ich kann gar nicht genau erklären, warum wir noch nicht den Rest gesehen haben. Irgendwie kam immer etwas anderes dazwischen oder die Stimmung passte gerade nicht. Aber alles, was ich mitbekommen habe, soll es unglaublich gut im selben Stil weitergehen.

    Wo wir grad darüber nachdenken, wer vom Suicide Squad dran glauben könnte:


    Meint ihr Dondarion bekommt noch einen besonderen Abgang, falls er das zeitliche segnet? Schließlich hat ihn der Herr des Lichts doch immer wieder zu Leben zurückgerufen, weil er noch eine besondere Aufgabe hat. Hoffe ja mal nicht, dass er dann so mir nichts, dir nichts zum Wiedergänger gemacht wird. Oder soll es sein "Ziel" sein, zusammen mit Hodor die persönliche Leibgarde des Nachtkönigs zu bilden? ^^


    Ein besonderer Abgang ist gut vorstellbar. Vielleicht wurde er so oft erneut erweckt, um nun sein Leben zu geben und jemanden zu retten.

    So kann man es auch nennen oder schlicht und ergreifend "unkreativ". Es hat halt jeder andere Ansichten und die muss man ja nicht verstehen. "Fanservice" deshalb, weil dann wohl der Großteil der etwas schlichter gestrickten Fans einen Nerdgasmus bekommt und sich freut, weil das offensichtlichste passiert ist und Dany, zum millionsten mal, einen bombastischen Heldenauftritt hat. Ich will das nicht sehen. Wenn es dennoch passiert, wäre das auch kein Untergang. Ist nur eine Serie.


    Dann haben wir wohl definitiv ein anderes Verständnis von Fanservice. Für mich bedeutet dies bspw. ein Cameo wie in Rogue One mit Ponda Baba und Evazan aus Episode 4. Es geht also etwas in die Richtung von Easter Eggs. So wie ich es aus deiner Beschreibung herauslese, kann man dann ja fast jeden Storyverlauf so bezeichnen, der keinen "Mindfuck" bietet. Und nur weil jemand eine solche Szene toll finden würde, ist er schlichter gestrickt? So so.

    Oh, oh, oh. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es die meisten erwischen wird. Dabei hoffe ich einfach, dass Tormund überlebt :hail:


    Bzgl. der Rettung, kann es in meinen Augen fast nur Dany werden. Die Truppe scheint ja irgendwie eingekesselt zu sein und da bietet sich eine Luftrettung an. Warum die Leute deswegen inflationär mit "Fanservice" rumwerfen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Scheint wohl das neue Deus ex Machina zu sein.


    Könnte es vielleicht sein, das Drogon bei der Berührung von Jon irgendwie geprägt wurde und die benötigte Hilfe spürt? Das wäre ja ein wenig so, wie damals in der Arena mit Dany.


    Ich glaube, du hast den Leak zur aktuellen Staffel gelesen, oder? Ich würde es begrüßen, wenn du Dinge, die du aus dem Leak weißt, nur im Thread zum Leak äußerst und nicht in den Diskussionen zu den Episoden. Auch wenn du es als Spoiler markiert hast (wie schon im Thread zur fünften Episode), haben solche Infos hier in meinen Augen nichts verloren. Ein Verweis auf den Leak sollte komplett ausreichen. Die Leute, die es dann noch immer interessiert, können dann im entsprechenden Thread vorbeischauen. Das wäre meine Bitte an dich ;)

    Die Lannister Soldaten sind keine Unschuldigen, sie kämpfen für eine Königin die tausende unschuldige Leben auf dem Gewissen hat, u.a deine geliebten Margaery, Loras und Olenna.


    Ja, sie kämpfen für Cersei auf dem Schlachtfeld, aber ich glaube, dass besonders die untersten Ränge bei den Soldaten kämpfen, weil sie eingezogen wurden und müssen. Diese kleinen Leute sind bspw. Bauern, die ihrem Lehnsherren gehorchen müssen. Andernfalls ist das eigene Leben nur sehr kurz oder man landet auf der Straße. Die Lehnsherren kämpfen vll. schon eher für die Krone bzw. die Lannisters. Jedoch wurden auch dort vermutlich Eide gesprochen. Und was mit Eidbrüchigen im Normalfall passiert, hat man schon gesehen. So gibt es bzgl. der Soldaten kein einfaches schwarz ODER weiß.


    Meiner Meinung nach kann der Großteil der Kritiker hier den jeweiligen Standpunkt gut darlegen. Es ist eines jeden Recht die Serie für ihre offensichtlichen Schwächen zu kritisieren. Viel befremdlicher finde ich da, dass diese User meistens von den Serien-Anbetern hier angefeindet werden, weil sie es wagen die Serie zu kritisieren. Ich sehe hier keineswegs die Tendenz der meist begründeten Kritiker sich herablassend über die anderen Meinungen zu äußern, auch wenn dies vielleicht von der anderen Seite so aufgenommen werden mag. Den Vorwurf herablassend und intolerant gegenüber anderen Meinungen zu sein bestätigst du dagegen selbst im folgenden Abschnitt, wenn du Kritik an der Serie zu einer eigenen Zwangsstörung, die unbedingt Logiklöcher sucht um sich selbst ja keine Unterhaltung zu erlauben, uminterpretierst.



    Du solltes vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass manchen Leute solche Lücken in der Handlung wirklich den Spaß rauben, auch wenn andere es nicht zu sehr stört. So hat jeder seine eigenen Präferenzen, die nichts mit vermeintlich überlegenen Intellekt zu tun haben.
    Mich z.B. stört es auch wenn jemand offensichtlich mehr als 6 Kuglen ohne nachzuladen in einem Revolver verschießt oder Autos immer explodieren müssen. Das zieht mich einfach aus dem Film heraus und zerstört die Immersion. Es wird dann stets bewusst, dass es nur ein Film ist, den man guckt, was gerade für eine Fantasyserie wie GoT, welche eine glaubhafte und nachvollziehbare Alternativwelt zeigen sollte, umso schlimmer ist.


    Vielleicht habe ich mich hier nicht konkret genug ausgedrückt. Es ging mir bei meiner Aussage weniger um die inhaltliche Kritik, die ich auch gerne lese und verstehen kann, wenn sie gut untermauert wird. Was ich eher meinte, sind die Zwischentöne, sei es bei der Kritik selbst oder die Reaktion auf User, die ein anderes Verständnis dafür haben. Würde jemand mit mir so reden, wie es teilweise geschrieben wurde, würde ich es herablassend und abwertend empfinden. Gerade da es letztendlich um etwas ziemlich Banales geht.


    Dein zweites Zitat meines Posts habe ich bewusst überspitzt geschrieben. Vielleicht hätte ich darauf mehr aufmerksam machen sollen. Mein Grundgedanke dabei bleibt aber erhalten. Und es tut mir ernsthaft Leid, wenn man sich nicht von der Umsetzung einer Serie oder einem Film, die allgemein auch als qualitativ hochwertig angesehen wird, begeistern lassen kann, weil einem einige Sachen, die im Gesamtkontext des Produkts nicht sehr relevant sind, missfallen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich mit dem Produkt grundsätzlich etwas anfangen kann. Bspw. kann eine sehr gelobte "Liebesschnulze" mir einfach nicht gefallen, da die Grundthematik mich nicht anspricht. Nur schaue ich es dann erst gar nicht oder breche mittendrin ab- muss mich dann aber auch nicht darüber auslassen. Liegt halt an meinem persönlichen Geschmack.


    Vielleicht schätze ich die Einstellung oder das Empfinden über eine Folge auch einfach nur falsch ein. Nur fehlen mir dafür die Ansatzpunkte, denn wenn man teilweise "verbissen" argumentiert, aber stets nur eine Betrachtungsweise zulässt, fällt das manchmal schnell in den Bereich "haten" ab. Eine Pro/Contra Kritik ist für mich wesentlich nachvollziehbarer als ein einziger Verriss. Denn dann komme ich wirklich zu dem Punkt "Warum etwas schauen, das ja soooo schlecht ist, ohne dazu gezwungen zu werden".


    Ich hoffe, nun lässt es sich besser einordnen, was ich meinte ;)

    Mein größtes Problem mit der Folge bleibt, dass die Bank von Bravos groß im Sklavenhandel drin stecken soll...


    Bravos
    Sklavenhandel...


    Echt jetzt?


    Das passt schon irgendwie. Für die eiserne Bank steht Geld an erster Stelle und politische Gesinnungen sind für sie selbst zweitrangig. Die mittelalterliche Wall Street ;)

    Unglaublich, wie sich hier manche aufspielen, mit Wörtern wie Plothole, Fanservice, etc. um sich werfen (mal schauen, wann jeder Deus ex machina schreit), weil es ihren Geschmack nicht trifft, sich an bestimmte Dinge wahnsinnig aufhängen, ihre eigene Meinung herablassend als einzige Wahrheit verkünden und vollkommen blind gegenüber anderen Meinungen äußern.


    Man kann sich auch selbst den Spaß verderben. Oh nein, entschuldigt, der eigene, den anderen bei weitem überlegende Intellekt ist Schuld daran. Man kann mit diesen unumstößlichen Logiklöchern unmöglich Spaß haben. Die armen Nicht-Sehenden. Es tut mir Leid, aber anscheinend könnt oder dürft ihr an Serien/Filme keine Freude empfinden.


    Nur weil etwas für einen selbst logisch ist, muss das nicht zwangsweise für andere gelten. Auch verfolgt man nicht immer den vermutlich logischen Weg, sondern lässt sich von Emotionen oder Grundeinstellungen leiten. Dies gilt für mich am Beispiel von Geschichten sowohl zwischen Konsumenten als auch zwischen Konsumenten und Charakteren.

    Ich persönlich würde es sehr interessant finden, wenn sich hinter der "Figur" von Jaqen H´Ghar Rhaegar verbirgt. Rein theoretisch wäre dies möglich. Außerdem gibt es einige Hinweise die darauf hindeuten. Wie seht ihr diese Möglichkeit?



    Welche Hinweise deuten denn darauf hin? ?(


    Edit: Sorry, Irgendwie wurden mir die folgenden Posts nicht angezeigt oder ich war blind.

    Ein Sky Abo nur für Game of Thrones würde ich wohl auch nicht in Betracht ziehen, aber es gibt auch Sky Ticket. Du kannst dir die Folgen/Staffeln auch wohl auf Amazon streamen. Nur kostet dann eine Staffel ungefähr 20,00 Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe. iTunes wäre auch noch eine (teure) Alternative. Da kommt man wohl noch günstiger bei weg, die BluRays zu kaufen und anschließend zu verkaufen :rolleyes:


    Daher meine Empfehlung: Sky Ticket (1 Euro Testmonat und danach 9,90 Euro - monatlich kündbar)

    Also erstmal kommen Jon und Davos alleine in einem Ruderboot da an? Hätten sie wenigstens Gendry als Ruderer mitnehmen können, der hat da ja durchaus Talent.


    Gendry hätte ich da gerne gesehen (mittlerweile sollte er dem Berg kräftemäßig Konkurrenz machen) :thumbup: Aber es waren mehrere Männer im Ruderboot. Diese wurden sowohl gezeigt als auch bzgl. Essen/Unterkunft auf Drachenstein erwähnt.

    Kurz und knackig: Für mich eine tolle Folge und 9/10 auf der Richterskala.


    Ich hoffe nicht, dass Olenna noch lebt. Das hat jedoch nichts mit ihrer Person zu tun, sondern da ich es als sehr unlogisch für die Geschichte empfinden würde.


    D & D fällt nichts gescheites ein wie man diese Städte in Szene setzen könnte.


    Dafür werden ja auch Profis angeheuert. Nur ist es nicht gerade ökonomisch, viel Geld in Städte zu investieren, die kaum gezeigt werden müssen. Dann doch lieber auf die wichtigen Handlungsorte konzentrieren. Aber ich weiß, was du meinst und kann nachvollziehen, dass du es schade findest.


    Interessant fand ich ja noch das Gespräch zwischen Varys und Melisandre. Melisandre will nun also vorerst nach Volantis. Kommt aber noch einmal wieder und beide werden in Westeros sterben. Irgendwelche Ideen, ob da eine tiefere Bedeutung hintersteckt oder sollte es bloß so klingen und wird relativ "normal" abgedreht?

    Mich beschleicht das Gefühl, dass man von keinen der Dreien da was erwarten muss. Jon hat sein Urteil gefällt, Mel hat sich daran gehalten (sie ist ja nicht im Norden), Davos wird sich an seinen König halten. Und Daenerys fährt gerade zum Einen den "Schwamm-Drüber-Kurs" und zum Anderen findet sie Leute verbrennen nicht schlimm. Die wird Melisandre höchstens wegschicken, weil das Opfer ein Kind war (nicht weil überhaupt jemand verbrannt ist).
    Es ergibt in sich von der Story auch keinen Sinn, wenn Mel zum Sterben noch mal schnell nach Drachenstein geschickt wird. Sie hat da bisher nichts für die Handlung erbracht. Da hätte man sie auch durch Jon sterben lassen können.


    Ja, ein schneller Tod ist wohl recht unwahrscheinlich. Da hast du Recht. Dennoch hoffe ich, dass Davos das früher oder späterin die Hand nimmt. Wegschicken/fallen lassen ist wohl am Wahrscheinlichsten, falls das Thema um Shireen hochkommt. Nein Dany hat kein Problem mit verbrannten Leuten, aber definitiv mit toten/verbrannten Kindern. Das hat man ja schon öfters mitbekommen und da könnte sich ihr Vergebungskurs diesbezüglich auch ändern.

    Ist es das, was du am Schreibtisch vor dem PC zusammentheoretisiert? Wir beide haben ja (hoffentlich) einen Vorteil: wir mussten nie erleben, dass unse Wohnort von einer feindlichen Armee belagert wurde. Hast du denn einen einzigen geschichtlichen Vergleich, mit dem du belegen kannst, dass deine Gedankengänge Substanz haben?


    Also, ich theoretisiere jetzt am Schreibtisch mit: wir beide leben in King's Landing, als einfache Bürger, mit Frau und Kind. Eine feindliche Armee nähert sich, bestehend aus Barbaren, Eunuchen, Piraten und Atombomben. Nach allem, was ich weiß, lässt die gegnerische Armee nach einer Eroberung Leute willkürlich hinrichten, kreuzigen oder von Drachen fressen, sie plündern und brennen nieder. Also ich hätte eine Scheißangst. Würde ich mich gedanklich einem bekannten Übel anvertrauen oder riskieren, herauszufinden, was der Eroberer, der Fremde, macht, wenn er die Stadt einnimmt? Pass auf. Massenpsychologie: ein gemeinsamer äußerer Feind hilft, Feindseligkeiten im inneren zu glätten.


    Wofür brauche ich zwangsweise einen geschichtlichen Vergleich, wenn ich über Theorien und Möglichkeiten einer fiktiven Serie spekuliere? Du machst letztendlich nichts anderes als ebenfalls zu spekulieren. Da du auch nur 1/3 meines zusammenhängenden Posts zitiert hast, bleibe ich mal bei meinem ersten Absatz und deiner Aussage. Die Kurzfassung, ob es das ist, was ich mir am Schreibtisch vor dem PC zusammentheoretisiert habe? Ja.


    Zu deiner Theorie: Ja, es ist möglich, dass es so kommt. Vielleicht wissen wir nur, dass da Barbaren, Eunuchen, Drachen kommen und uns willkürlich hinrichten, kreuzigen oder fressen lassen.Ist meine Theorie dadurch widerlegt? In meinen Augen keinesfalls. Vielleicht wissen wir auch, dass da die Tyrells und Dorne vor der Haustür stehen und sich einer Targaryen verpflichtet haben, die als "Breaker of Chains" bekannt ist. Für mich hat Cersei keine große Akzeptanz in der Stadt. Natürlich gibt es Bürger/Familien, die einfach nur in Frieden leben wollen und nicht aktiv mitwirken. Dennoch kann sich Widerstand in den eigenen Reihen bilden, da einige die Chance auf bessere Zeiten sehen oder einen Machtwechsel für nötig halten. Hälst du ein solches Verhalten für ausgeschlossen (Überläufer, Verräter, Widerstandskämpfer, Meuterei)? Und da es dir so wichtig ist, denke ich, dass man für beide Theorien Beispiele in der Geschichte findet.