"But there is lots of other Wild Cards stuff already in the pipeline for 2020 and 2021, have no fear"
na da bin ich ja beruhigt.
"But there is lots of other Wild Cards stuff already in the pipeline for 2020 and 2021, have no fear"
na da bin ich ja beruhigt.
Soo, ich gönne mir aktuell eine Folge / Tag von GoT.
Bin jetzt S7 E4 und überrascht, um wieviel besser mir die S7 im Vergleicht zu S5 und S6 gefällt. Es ist vom allgemeinen Tempo her etwas langsamer geworden und dadurch werden einzelne Szenen und Charakterentwicklungen deutlich strukturierter und angenehmer beim Ansehen.
Die Schlacht in E4 war wirklich toll.
Die Schlacht ist meiner Meinung nach die beste der gesamten Serie und auch sonst sind die ersten 4 Folgen der 7. Staffel stark. Danach geht's aber bergab, die Zombie-Fang-Expedition ist meiner Meinung nach der Tiefpunkt des Serien-Drehbuchs.
Ich freue mich durchaus auf meinen Rewatch, aber erstmal gibt's den Reread.
Für die viele Zeit zu Hause habe ich mir die Bücher jetzt auch auf Englisch geholt und die ersten Kapitel gelesen (klassische Reihenfolge). Auf Deutsch habe ich sie vor 8 Jahren gelesen.
Macht ihr mit dem Reread noch weiter oder hat sich das verlaufen?
Naja eigentlich doch, aus demselben Grund, warum jetzt alle Kinofilme abgesagt werden. Er könnte als Ausrede benutzen, wenn das Buch jetzt veröffentlicht wird, wären die Verkaufszahlen nicht so gut und der Verlag deswegen etwas dagegen hätte.
Das ist doch Quatsch, niemand muss aus dem Haus gehen, um ein Buch zu lesen. Ich habe mir jetzt sogar alle 5 Bände für einen Reread gekauft (hatte bisher nur die deutschen), damit ich im Falle einer Quarantäne was zu tun habe.
Und zum Schreiben muss GRRM auch nicht aus dem Haus. Also wenn er jetzt ohne Reisen, ohne Conventions und ohne NFL nicht in die Gänge kommt, dann wird das nie mehr was.
NannyOgg: Der Dialog zwischen Jon und Tyrion war noch eine der besseren Szenen der Folge. Man könnte fast meinen, Tyrion trinkt wieder, so plausibel ist das was er sagt.
Die Leute bei der Wahl zum König sollte man aber schon kennen. Sonst hat man ein paar Teile der Geschichte verschlafen.
edit: 11/16 der Sitzenden kann ich beim Namen nennen.
Er hat grob den Storyumfang von Staffel 5 in 2 Büchern untergebracht, da wird er den Inhalt von Staffel 6, 7 und 8 bestimmt in 2 Büchern erzählen können. Also einfach das Schreibtempo verdreifachen, traue ich ihm locker zu. Die letzten Staffeln hatten eh ein viel zu langsames Tempo.
Nicht Folge 5 oder 6 haben der Serie das Genick gebrochen, sondern Folge 3. Und ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass die Richtung hier von Martin vorgegeben wurde.
Sehe ich genauso, das macht meine Enttäuschung über die Saga aber noch größer.
Einige Buchfans werden sich gewiss damit trösten, dass GRRM den White Walkern bestimmt viel mehr Tiefe verliehen hätte, aber das wird man weder belegen noch widerlegen können.
Ein Ende aus der Feder Walt Disney's... was die Leute dauernd mit bittersweet meinten, verstehe ich im Endeffekt auch nicht.
Bitter für alle, die dachten, Dany wäre eine gute Königin oder der Night King hätte irgendeine Relevanz für die Geschichte, sweet für alle anderen
So geht sie also zu Ende, die größte Serie aller Zeiten.
Meine Meinung, unabhängig von den Stimmungen im Netz (wegen der Leak-Spoiler
habe ich mich die letzten Tage sowieso aus Foren rausgehalten):
Episode 6 war die beste Folge der Staffel und liefert ein
versöhnliches Ende, das aber schon ein bisschen zu rund ist.
+ Danys Geisteszustand war sehr schön dargestellt. Sie scheint
tatsächlich der Wahnvorstellung erlegen zu sein, dass sie der Welt mit ihre „Befreiungen“
etwas Gutes tut. Sie schwelgt in Kindheitserinnerungen, während um sie herum
noch die Leichen glühen, so dass auch Jons Abkehr von seiner geliebten Königin
glaubhaft ist.
+ Sehr unterhaltsames Council-Meeting, in dem sich der Master of
Lofty Titles und der Master of Grammar über den Wiederaufbau der Bordelle
austauscht
+ Yara, Robin und Edmure durften noch einmal auftreten,
letzterer mit einem bemitleidenswerten Versuch, als Anführer aufzutreten
+ Als Jamie im Buch der Kingsguard dank Brienne endlich ein paar
Zeilen auf Ser Duncan the Tall aufholt, hatte ich vor Rührung fast Pipi in den
Augen
+ Viele Details der früheren Staffeln wurden aufgegriffen, etwa
Aemons Satz „Love ist he Death of Duty“, den Tyrion sehr schön für die aktuelle
Situation passend umschreibt. Man könnte fast meinen, Tyrion hat endlich seine
Weisheit zurück erlangt
+ Jon kuschelt wieder mit Ghost! Das müsste für einige Fans doch
die wichtigste Szene der Staffel gewesen sein
- Die Drehbuchschwächen der letzten Folgen konnte das Finale
leider nicht wiedergutmachen. Tyrions Abkehr von Dany ging – wieder einmal –
sehr sprunghaft von statten
- Auf Bran the Broken komme ich immer noch nicht klar. Wer würde
so einen Freak zum Herrscher wählen? Wie er sich im Council Meeting
verabschiedet, um trippen zu gehen :ugly:
- Wie genau wurde Grey Worm und seine Armee nun besänftigt? „It
is not enough“, dann Schnitt und alle sind glücklich?
- Im Prinzip war die Folge nur ein ruhiger Ausklang. Es gab –
abgesehen von einem unvermeidlichen Tod – absolut keine Überraschungen. Für
mich ist das ein 100%iges Happy End, das nicht so ganz zu GOT passt. Wenigstens
wurde Sams Vorschlag zur Demokratie abgelehnt, das hätte dem ganzen die Krone
aufgesetzt.
- Als der Abspann dann lief, war endgültig klar, dass die Serie
auf viele Fragen keine Antworten mehr liefern wird
Staffel 8 war leider unbestreitbar der Tiefpunkt der Serie, aber
mit reduzierten Erwartungen auf blu ray später sicherlich noch mal einen
Rewatch wert.
Wird sich ernsthaft darüber beschwert, dass The Long Night zu dunkel war? Also ich hatte keine Probleme, obwohl mein Beamer im lichtarmen Eco Mode war. Hat da vielleicht jemand das Zimmer nicht abgedunkelt oder billige Streams mit miesen Schwarzwerten gesehen?
Wow. Die Folge hat mich emotional richtig mitgenommen. Monatelang wurde die längste Schlacht der Filmgeschichte gehypt, man konnte richtig mit den Akteuren mitfühlen, die 55 Tage bei Nacht und Kälte anstrengendste Szenen gedreht haben. Und das alles für eine epische Enttäuschung.
Dothrakis verheizen, indem man sie einfach blind ins Dunkle Stürmen lässt? Geschenkt
Kriegsmaschinerie teasern und dann nicht sinnvoll nutzen? Verzeihbar
Wackeliges Gemetzel im Halbdunkel ohne Überraschungen? In Ordnung
Aber der Showdown zwischen Bran und dem Night King war dann doch zu viel des Schlechten. Das kann doch nicht ernsthaft die große Bedrohung gewesen sein, deren Hintergründe man 8 Staffeln lang zu ergründen versucht hat. Meine Erwartungen für die letzten 3 Folgen sind bei Null angelangt. Vielleicht kann die Serie ja doch noch einmal positiv überraschen.
Es waren schon ein paar nette Szenen dabei (Theons Heldentod), aber sooo vorhersehbar. Und das von einer Serie, die für die Überraschungen bekannt war.
War das nicht Ser Barristan, der ihr das erzählte? Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Jorah Rhaegar aus mehr als reinen Erzählungen kannte.
ich habe nur diese Szene im Kopf:
aber ja, Ser Barristan könnte ihr auch einiges erzählt haben. Auf jeden Fall war es nicht Viserys.
Besonders gefallen haben mir an seinem Video Ghostmania, #theyrealreadydead und warum es unlogisch ist, dass Dany ihrem Bruder Vergewaltigung vorwirft, ein Fehler, den keiner von uns entdeckt hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Den "Fehler" hat keiner von uns "entdeckt", weil er auf einer reinen Mutmaßung des Videorezensenten beruht.
Für alle, die sich nicht durch das inhaltlich einseitige und akustisch gewöhnungsbedürftige Video quälen wollen:
Der Rezensent geht davon aus, dass Daenerys bestimmt nicht gedacht hat, Rhaegar wäre ein Vergewaltiger, weil sie die Geschichte ihrer Familie bestimmt von Viserys kennt und der bestimmt so etwas nicht über seinen toten Bruder sagen würde. Tatsächlich weiß niemand von uns abschließend, welche Details der Geschichte ihres Hauses Daenerys woher kennt.
Wir wissen allerdings (und das scheint der Rezensent vergessen zu haben), dass einige Details über Rhaegar ihr nicht von Viserys, sondern viel später von Jorah Mormont zugetragen wurden. In S3E3 erzählt der ihr zum Beispiel, dass Rhaegar es liebte, zu singen; eine Information, die ebenfalls in S8E2 wieder zur Sprache kommt.
Warum hat Bran Jamie als alten Freund bezeichnet ("I am waiting for an old friend"). Ironie? Dankbarkeit, weil er ohne den Sturz aus dem Fenster vielleicht nie der Three Eyed Raven geworden wäre? Oder (meine Theorie) Dankbarkeit und Respekt für die Tötung des Mad King und die Rettung unzähliger Zivilisten? Ich bin überzeugt davon, dass Bran die Geschichte kennt. "Burn them all" hatten wir ja schon in einem Flashback gesehen, da hat er sicherlich noch tiefer geforscht.
Aber so allmählich könnte HBO gerne den finalen Trailer veröffentlichen.
Der Trailer ist vor 3 Wochen veröffentlicht worden. Wieso glaubst du, dass noch einer kommt?
Ich hab's selbst noch nicht durchgelesen ... muss gleich weiter. Kopiere den Link trotzdem schon mal rein:
http://www.msn.com/de-de/unter…hte/ar-BBVhrzv?ocid=ientp
kannst dir das Lesen sparen, da steht absolut nichts neues drin.
GOT basiert im Groben auf den Büchern, die GRRM geschrieben hat oder zu schreiben plant, ist aber im Detail nicht identisch. Breaking News!
Alle Laufzeiten sind nun bekannt: http://watchersonthewall.com/r…lly-revealed/#more-169027
Von der Länge der ersten 3 Episoden bin ich enttäuscht. Und ich hätte erwartet, dass das Finale eindeutig die längste Episode wird. #4 und #5 sind wie erhofft.
Neuer Teaser:
Starttermin ist der 14. April 2019!
Also am 20. Mai dann das Finale... oder habe ich einen Feiertag übersehen, wo es ausfallen könnte?
Liandra: Deine Urlaubsregelung ist eher unüblich. Ich kann auch heute für morgen Urlaub einreichen, wenn da kein wichtiger Termin ansteht. Ich bin Steuerberater.
https://winteriscoming.net/201…n-8-premiere-date-sunday/
In der Nacht von Sonntag auf Montag werden wir endlich den Starttermin der 8. Staffel erfahren. D.h. am Montag kann ich dann schon den Urlaub fürs Finale beantragen
x-te Meldung:
Laut einem Online Bericht sgate Martin in einem Inetrview: "Winds of Winter ist fertig". Die Quelle soll, wieder mal, eine Andeutung auf seinem Blog sein.
Kann mir denken, dass man es Ende der Serie abwartet
Diesen Schwachsinn glaubst du doch wohl hoffentlich selbst nicht, oder?