Wie?
Warum ist Ramsay nicht in Winterfell?
Ist zwar eine Weile her, nachdem ich das letzte Mal ADWD gelesen habe, aber der hockt doch dort mit seiner Gemahlin rum oder etwa nicht?
Beiträge von LordSerry
-
-
Stimmt, ich habe komplett ausgeblendet, dass die ja auch offiziell zu ihm gehören.
Hmm... es wäre aber nicht Mance, wenn er sich da nicht rausreden könnte...
Andererseits ist eine Folterung seitens Ramsay dann doch ziemlich wahrscheinlich und daher auch das Auffliegen von seiner wahren Identität.
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll -
Axell Florent ist sowieso ein machtgieriger Hund (oder besser Fuchs?), dem es wahrscheinlich ganz recht ist, dass sein Bruder Stannis verraten hat. Ich bin mir auch nie sicher, wie ernst er seinen religiösen Eifer meint.
Wie kannst du an den Glauben von Axell Florent zweifeln?
Wenn er nicht gläubig wäre, würde er ja keine Chance auf Titel oder Ländereien als Belohnung haben >.> -
Hmm.... Eddard Stark?
-
1.Jon Snow vs Osha --> Osha. Ich mag Jon seit ADWD einfach nicht mehr. Typischer Harry Potter-Charakter ._.
2.Grenn vs Illyrio Mopatis --> Illyrio. Seine Story mit seiner Frau und die Tatsache, dass Grenn in der Story keinen wichtigen Platz hat.
3.Lysa Arryn vs Strong Belwas --> Lysa. Wahrscheinlich einfach nur, weil ich den ganzen Essos-Strang seit 'ner langen Zeit größtenteil als öde empfinde. Aber Cyvasse ist toll.
4.Bronn vs Meryn Trant --> Bronn. Weil Stil.
5.Robert Baratheon vs Salladhor Saan --> Robert Baratheon. Weil Streithammer.
6.Meera Reed vs Craster --> Meera. Wer möchte hier bitte schön Craster weiter sehen?
7.Brienne of Tarth vs. Ben Plumm --> Ben Plumm. Die Storyline von Brienne ist derzeit ein wenig fade. Und ich erwarte, dass der gute alte Ben in TWOW noch ein bis zwei interessante Auftritte bekommt.
8.Euron Greyjoy vs Alliser Thorne --> Euron. Krähenauge. Interessanter Charakter.
9.Eddard Stark vs Xaro Xhoan Daxos --> Eddard. Brauche wohl hier nicht viel zu sagen...
10.Beric Dondarrion vs Aeron Greyjoy --> Aeron. Der kann in Zukunft wohl mehr Einfluss auf die Story nehmen.
11.Jeor Mormont vs Doran Martell --> Jeor Mormont. Einer der sympathischsten Charaktere. Und man hat einen richtigen Hass auf seine feigen Mörder bekommen.
12.Khal Drogo vs Ilyn Payne --> Khal Drogo. Ich meine, wer würde schon um Ilyn Payne trauern?
13.Catelyn Stark vs Reznak mo Reznak --> Catelyn. Weil Gegner aus Essos und so. Weiß nicht, warum ich so eine Abneigung gegenüber diesem Kontinent emfpinde D:
14. Janos Slynt vs Qhorin Halfhand --> Halfhand. Wer muss da bitte überlegen?
15.Jorah Mormont vs Lem Lemoncloak (Zit Zitronenmantel) --> Zit. Sympathischer. Und nicht in der Essos-Storyline. MIch nervt es schon selber das als Grund aufzuführen.
16.Maester Pycelle vs Lyanna Stark --> Pycelle. Buht mich aus, aber der alte Sack könnte wohl ziemlich interessante Storys auspacken, wenn er denn mal auf den Punkt kommen würde.
-
Ein Bluff von Ramsay käme für mich nicht in Frage.
Falls er bluffen sollte würde er nichts über Mance, etc. wissen.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet "Abel, der Sänger" der erste Verdächtige sein sollte nach dem Fluchtversuch/der Flucht von Arya/Jeyne und Theon/Stinker.
Die restlichen Nordmänner würden Mance aber auch nicht unbedingt schützen.
Warum sollten sie? Er ist wie schon gesagt nur ein Sänger für sie.Der Brief könnte von Mance kommen, weil er als Einziger, der derzeit auf Winterfell anwesenden Personen von sich und seinen Speerfrauen wissen kann.
Warum er den Brief schreiben sollte?
Vielleicht weil er dadurch Jon provozieren kann mit einem großen Teil der schwarzen Brüder nach Winterfell zu reisen und Tormund, und co. dann die Mauer einfach für sich hätten...
Als "König jenseits der Mauer", wie Mance sich ja immer noch sieht eine höchst wünschenswerte Konstellation...