Beiträge von Bran Blessing

Kann mir das nur so erklären, dass die Tötung von Jon und Tyrion auch seinen Tod bedeutet hätte. Es steht eine ganze Armee von Nordmännern in KL und diese hätten den Tod ihres Königs nicht gut aufgefasst. Nicht das GW unbedingt am Leben hängt, aber den letzten Willen seiner Königin kann er nur erfüllen wenn er lebend KL verlässt.

Ist halt wie so vieles, man muss es sich zusammenreimen. Dies und vor allem der "Schnitt" von Szenen welche man gerne gesehen hätte, wie Sansas und Aryas Reaktion auf die wahre Herkunft von Jon.

Mal ne Frage: Hab nur ich das Gefühl, dass die Bran alles gelenkt hat? Die Aussagen zu Tyrion als dieser ihn fragte ob er König werden möchte, oder bei der Verabschiedung von Jon lassen diesen Schluss zu.

Nein, da bist du nicht allein ;)
    Er hat seine Mannschaft so aufgestellt und ihnen die Spielzüge vorgegeben, damit es endet wie es enden musste. Hätte Jeder im Vorfeld darüber Bescheid gewusst, z.B. "Jon du tötest Danerys, damit keine weitere Schreckensherrschaft ensteht, oder "Arya du musst in die Schule der Gesichtslosen um irgendwann den Nachtkönig zu töten, ob alle den Weg oder ihr Schicksal so angetreten wären? Oder andere wie Jojen,Meera,Hodor, selbst Theon hatten ihre Bestimmung oder Aufgabe.
    So fühlt es sich zumindest für mich an und so möchte ich auch das Ende von GoT verstehen.

@Bran Blessing

Okay, dann passt das. Hab es auch gerade noch mal nachgelesen in " Ein Tanz mit Drachen " .Die äußere Erscheinung stimmt überein. Langes und dünnes weißes Haar, nur noch ein Auge und das rot. Da wäre zweiäugiger Rabe treffender ;) Da schien D&D das äußere Erscheinungsbild nicht so wichtig zu sein, sonst wäre einem das vielleicht eher aufgefallen. Die haben ja wohl ohnehin was gegen Augenklappe.

Ich weiß, wen du in diesem Zusammenhang mit Aemon Targaryen meinst, auch ohne das "Maester " dazu. Sohn Maekars I. , Bruder des späteren Königs Aegon V. des Unwahrscheinlich, benannt nach Aemon dem Drachenritter und hätte als ältere Bruder Aegons selbst König werden können. Dieser hat sie dann ja auch persönlich zur Mauer begleitet. Ich bin zwar nicht zu 100% firm, bin schließlich auch noch Anfänger, aber ein paar Sachen weiß ich dann doch.

Da kennt sich jemand aus!

Blutrabes Geschichte und die Gerüchte um ihn, haben mich immer sehr interessiert. Ich habe hier vor ein paar Jahren, ich glaube es war im Buchforum, mal eine interessante Theorie gelesen. Leider wurde die Theorie, wie auch viele andere gute Fantheorien hier im Forum, nicht in der Serie umgesetzt.
    In der besagten Theorie wurde, wie von dir, das Aussehen von Blutrabe beschrieben. Eben wie ein Albino. Dann wurde der Vergleich zu Geist hergestellt. Eben auch Albino. Der Kern der Theorie wollte damit aussagen, das Blutrabe/3äugige Rabe, Geist geziehlt von Jon hat finden lassen um so über die Wege und Pläne Jons informiert zu werden. Als wie wenn der 3äugige Rabe schon damals über die Wichtigkeit und Herkunft Jons wusste.

Das mag sein, aber ersten Thread ist eindeutig von Brynden Strom aka Bloodraven, die Rede und der war nun mal meines Wissens nach Hand Daerons II. Kannst du auch in " Der Heckenritter von Westeros " nachlesen. Oder ist das der, von dem du redest? Leichenblasser Typ mit weißem Haar?

Ja wir sprechen von ein und derselben Person. Er und Aemon Targaryen (Dir bekannt als Maester Aemon) kamen im Jahre 233 an die Mauer. 239 wurde Blutrabe Lord Kommand der Nachtwache und diente in diesem Amt, bis er von einer Patrouille jenseits der Mauer im Jahre 252 nicht zurückkehrte.

Da verwechselst du etwas. Brynden Strom war ein Bastardsohn Aegon des Unwürdigen, und, soweit ich weiß, die Hand Daerons II. Der dreiäugige Rabe hieß zwar auch Brynden, stammt aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch aus dem Norden oder den Flusslanden. Er sagt dann auch zu Bran, als dieser auf Brynden "Schwarzfisch" Tully zu sprechen kommt, dass der nach ihm benannt sein könnte.

Also an deiner stelle ware ich mir da nicht so sicher! Bryndon Storm war auch Lord Kommand der Nachtwache und verschwand eines Nachts und wurde nicht mehr gesehen. Außerdem wird ihm auch die Fähigkeit des Grünsehens attestiert.

Ich habe vorhin einen Bericht auf RP-Online gelesen. Der Schreiberling vertritt hier ganz offensiv die Meinung, Dass die Schlacht um Winterfell verloren geht und die restlichen Überlebenden auf die Eiseninseln fliehen.
    Desweiteren schreibt er über Varys Kastration im Zusammenhang mit dem Nachtkönig. Varys habe nachdem der Zauberer seine Genitalien ins Feuer warf, eine unheimliche Stimme gehört.Die Stimme sprach aus einer blauen Flamme. Hat dieses Ritual den Nachtkönig geweckt? Dann schreibt er von der Folge in Meereen in der Priesterin Kinvara Varys fragt, ob er wissen wolle, wer damals gesprochen und was die Stimme gesagt habe. Aber Varys ist zu erschreckt , um überhaupt zu antworten.

Also ich finde Varys ja schon immer spannend und denke mir auch das seine Person noch irgendwas verbirgt. Ich denke da auch noch an die Unterhaltung mit Melisandre. Das sie eben beide noch auf Westeros sterben müssen.

Bin auch gespannt wo und wann wir Melisandre wieder zu Gesicht bekommen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die ein oder andere Szene etwas gekürzt - dafür die Szene "Gespräch Jon und Sam" mehr ausgestaltet worden wäre. Insgesamt ist es etwas zu düster in der Szene. Ich hätte es gut gefunden, wenn D&D sich noch 30 Sekunden Zeit genommen hätten, Jon zu zeigen, wie er vor Lyannas Statur steht (nach dem Gespräch) und versucht, seine Gefühle zuergründen, also zu verarbeiten, dass SIE seine Mutter ist.
    Außerdem wirkt die Szene "abgebrochen". Jon schaut einmal noch irritiert, dann "Umschwenk" auf die nächste Szene. Und dafür, dass man nicht monante- sondern JAHRE-lang auf diese Szene hinfiebert, war sie dann am Ende völlig unspektakulär und viel zu kurz.

Am Drachen-Flug hat mir gefallen, dass Tyrion, Varys und Davos gezeigt wurden, wie sie entgeistert in die Luft schauen, nicht glauben können, dass Jon auf einem Drachen reitet.
    Ich bin gespannt, welchen Kommentar Varys dazu abgeben wird in der nächsten Folge. Er hat damals Daenerys und Viserys als Kinder (mit)gerettet. Er hat einzwigespaltenes Verhältnis zu den Targaryens. Aber, er scheint sich auch mit der Materie gut auszukennen - und er erkennt daher vielleicht als aller erstes - noch vor allen anderen: NUR Targaryens können auf Drachen Reiten - ergo: Jon ist ein Targaryen. Ich denke, dass Varys zeitnah an "Ahnung" leiden wird.

In "Westeros-Die Welt von Eis und Feuer" steht dazu: Schafsdieb wurde schießlich von Nessel gezähmt, eienem einfachen, schäbigen Mädchen von niederer Geburt, das dem Drachen jeden Tag Hammel brachte, bis er sich an sie gewöhnt hatte. Der Drache und seine Reiterin spielten ihre Rolle im Krieg, usw. bla bla bla.
    Ansonsten fällt auch noch der Familienname Velaryon als Drachenreiter,die auch von einem alten valyrischen Geschlecht abstammen.

Danielle Galligan könnte die eine Frey Tochter sein die Edmure Tully geheiratet hat bei der Red Wedding.

Weil ihr es gerade über mögliche Heiratskandidaten habt und auch die Idee herumgeistert, dass am Ende Sansa auf dem Thron sitzen könnte , wer wäre in euren Augen der richtige Gemahl? Von Sweet Robyn war sie auf Hohenehr schon nicht sonderlich begeistert und vielmehr fallen mir in Sansas Alter auch nicht ein außer Gendry. Aber da könnte Lieblingsschwester Arya dagegen sein. Theon ? War nur Spass. Da wird es langsam eng mit potentiellen Kandidaten.

Wenn man mal davon ausgeht, dass nach Ende der Schlacht um Winterfell (Episode 3) der Nachtkönig besiegt wäre, dann wären ja noch 4 Stunden Zeit um die Thronfolge und das Intermezzo um Cersei zu klären. 240 Minuten sollten doch dafür locker reichen wenn der halbe Cast in der Schlacht davor hops geht.

Warum muss der Wolf gleich bran sein?

könnte doch auch der Night King sein, der sich mal zum König der Nachtwache erklärt hat, der war doch angeblich auch ein stark.

vllt hat er die gleichen Fähigkeiten wie Bran und kann ihn auch deshalb sehen.

Ist in der Serie überhaupt schon mal der Name Stark mit dem Nachtkönig in Verbindung gebracht worden? Ich glaube nicht! Das weiß man doch nur aus den Büchern das angeblich der 13 Kommandant der Nachtwache ein Stark zum Nachtkönig wird. Ich gestehe aber die alten Staffeln jetzt nicht vor Staffel 7 nochmal angeschaut zu haben.

Nehmen wir mal an, dass zwischen Bran und dem Nachtkönig es tatsächlich eine Verbindung gibt oder präziser, Bran den Nachtkönig in irgendeiner Form verkörpert dann wäre auch das ein bittersweet ending. Ich stelle es mir dann so vor das ein Familienmitglied z.B Arya oder doch Cousin Jon in töten muss um den Nachtkönig zu stoppen. Vielleicht merkt Bran durch die Vision das er das Böse wurde und bittet sogar eine nahestehende Person ihn zu töten. Es gibt doch auch ein ungeschriebenes Gesetz das immer ein Stark auf Winterfell sein muss. Kann ja auch in diesem Zusammenhang stehen. Also der Nachtkönig muss durch einen/einer Stark getötet werden. Ich denke da an Arya! Die Ausbildung hätten dann wieder einen Sinn. Stich ins Herz von Bran natürlich mit Nadel somit hätte auch Aryas Schwert eine gewisse Bestimmung.

Interessante Sichtweise und sehr guter Beitrag!

Ich hab so ein Gefühl das durch das berühren von Bran der Nachtkönig dessen Wissen hat oder sieht was so Jenseits der Mauer passiert. Vielleicht hat er deshalb von den Drachen gewusst und hat deshalb mit Speer und Ketten vorbereiten können. Oder doch die schlimmere Befürchtung Bran ist der Nachtkönig ;(