@ LadySnow
Danke
Ich würe mir wünschen, dass sich Arya anschließend mit einem anderen Gesicht in Winterfell einschleust und so Sansa und Jon wiedersieht. Obwohl die Wiedervereinigung von Jon und Sansa einer der schönsten Szenen überhaupt war, wünsche ich mir gerade bei Arya und Jon etwas subtileres. Sie könnte sich vielleicht als eine Zofe von Sansa tarnen. Arya könnte dann durch die Dialoge mit den beiden erkennen, wie tief Littlefingers Intrigen mittlerweile reichen und dass die beiden ihn als Berater voll und Ganz akzeptieren. Obwohl sie sich die Maske vom Gesicht reißen will, um den beiden die Wahrheit zu sagen, erkennt sie, dass Jon und Sansa die Wahrheit nicht glauben würden, insbesondere wegen der dubiosen Quelle. Also beschließt sie Littlinger selber zu ermorden. Dieser Versuch wird jedoch von Jon verhindert, der sie dabei mit Langklaue durchbohrt. Als sie sterbend vor ihm liegt, zieht sie sich die Maske vom Gesicht und Jon wird das Ausmaß seiner Tat bewusst. Sansa ist ebenfalls fassungslos und die beiden können nur hilflos zusehen, wie Arya an ihrer Wunde verblutet. Dies wäre für mich einer der krassesten Momente der Serie und Langklaue könnte sich genau in diesen Moment in Lichtbringer verwandeln.
Jetzt ist die Kreativität vielleicht wirklich etwas mit mir durchgegangen. Szenisch wäre das Ganze auch sehr schwer darzustellen und ich fände es auch schade, wenn Aryas Tod letztendlich nur mittel zum Zweck wäre. Trotzdem wäre es mir lieber wenn Lichtbringer diesmal durch Geschwisterliebe entsteht und eben nicht durch irgendeine kitschige Lovestory zwischen zwei Menschen, die sich dann höchstens zwei Staffeln kennen. Dies wäre für mich auch die einzige Möglichkeit wie Aryas Charakter auch bis zum Ende Sinn machen würde. Es wäre traurig, grausam, kitschig und vielleicht auch ziemlich konstruiert. Zudem wäre es blöd, wenn wieder eine geliebte Person in Jons Armen stirbt.
Ich bin mal gespannt, was der Meister sich überlegt hat.