Ja, für mich definitiv. Ich meine Walder Frey ist scheiße, Gregor Clegane ein brutaler Blödmann und von Ramsay mag ich nicht anfangen, aber ich finde Daenerys in solch einem Maße nervig, dass es in meinem Fall durchaus berechtigt ist xD
Beiträge von LadyVahidra
-
-
Ich habe aber auch festgestellt, dass Sandor ein kompliziert zu schreibender Charakter ist. Habe mich auch mal an nem POV von ihm versucht, und sehr schnell wieder aufgehört.
Naja back to Topic! Der Hund wird gewiss nicht der Targayen sein. Aber Aegon halte ich für durchaus möglich. Sobald Petyr erkennt, dass er tatsächlich eine Chance hat, wird er wohl versuchen, Sansa an ihn zu verschachern, wenn er sich sicher sein kann, auch den jungen Greifen zu kontrollieren Connington wird ja wohl nicht mehr sooo lang machen :O
-
-
Also ich finde das Pairing Sansan (Sandor x Sansa) füüürchterlich..
Und nein ich vergesse keine Zwinkersmileys!
Eig bin ich es nicht hinter Shippings oder so her, aber durch ein RPG, in dem ich Petyr gesopielt habe und die Spielerin von Sansa ziemlich gut war, mag ich das Pairing und ich kann mir auch vorstellen, dass es in den Büchern auch noch in die diese Richtung gehen könnte :O -
Stannis! Definitiv Stannis. Ich meine es gibt keinen cooleren Charakter, mit Anspruch auf den Thron!
Und den Norden soll dann bitte Rickon bekommen, ob als König oder Overlord ist mir gleich. Aber ich glaube mit Oshas Ausbildung wird Rickon auch noch ganz schön Badass... ich hoffe nur, der wird in der Serie nicht umgebracht! -
Ich muss mich hier jetzt als totaler Deanerys Gegner outen! Meiner Meinung nach, hat sie genauso viel Anspruch auf den Thron wie Joffrey oder Tommen. Ich finde die Targayren Dynastie hat endgültig ausgedient und wenn die am Ende auf dem Thron sitzt und Jon heiratet, dann verbrenne ich die Bücher! Okay nein, das tue ich nicht
Aber ich fand ihre Kapitel ab Meereen so nervig, weil deren Inhalt meiner Ansicht nach folgender war: "Ich will Kahl Drogo wieder, aber verdammt, er ist tot. Okay dann will ich Daario vögeln. Ach Mist der ist ja weg.Oh Jorah steht auf mich. Tja Pech gehabt" das ist wie so ne springende Schallplatte. Und auch vorher fand ich sie nicht so pralle. Ein paar Sachen waren ganz nett, aber die wird in der Serie einfach cooler dargestellt, als sie tatsächlich ist!Ich weiß sie hat viele Fans, denen will ich hier jetzt auch nicht auf den Schlips treten. Und ihr dürft sie auch gerne lieb haben. So lange ihr nicht denkt, dass ihr Name Khaleesi sei
Mein Wunsch für ihre Storyline wäre, dass sie einfach mit Daario und Drogon nach Süden oder Valyria durchbrennt und dort glücklich mit ihm alt wird. Dann hat Westeros sie nicht an der Backe!
-
-
-
-
-
Okay, habe das ganze einfach jetzt im Smalltalk gepostet und so gut wie möglich erklärt
Danke für die Antwort!
-
Man sagte mir, dass dies der beste Ort wäre um über mein Rollenspiel zu schreiben. Wenn es der falsche Ort sein sollt, dann verschiebt oder löscht es bitte. Aber es wäre nett, wenn ihr mir vorher Bescheid sagt
Also ich glaube ich schreibe erstmal was über Forenrollenspiele. Wie sich das Ganze von Chat-RPGs zu eigenen Foren entwickelt hat, weiß ich nicht, da, als ich damit angefangen habe, es schon zu jedem Thema einzelne Foren gab und die RPGs nicht mehr nur in größere Boards zu einem Thema eingebunden waren.
Jedenfalls geht es bei diesen Forenrollenspielen darum in einen Charakter zu schlüpfen und eine Geschichte aus dessen Sicht zu erzählen, zusammen mit anderen Spielern. Wer schon mal Pen'n'Paper gespielt hat oder larpt (Live Rollenspiele) wird das Prinzip kennen. Dabei ist es unerheblich, ob man einen eigenen Charakter spielt oder einen bereits bestehenden.
Man kann es sich auch ein bisschen wie eine Fanfiction vorstellen, es gibt nur eben nicht nur einen Autor, sondern mehrere. Manche Rollenspiele haben auch Vorgaben, wie viel man schreiben sollte. Aber meistens ist es nur eine grobe Richtlinie und keine feste Regel. Oh und wie auch bei den Fanfictions, sind auch hier übermächtige Charaktere und Mary Sues sehr verpönt!In diesem spezifischen Fall geht es, wer hätte es gedacht, um "Das Lied von Eis und Feuer" sprich wir spielen Charaktere, die aus den Büchern stammen, oder welche sich in die Bücher gut einfügen würden. Natürlich in einem Alternativen Universum. Unsere Geschichte beginnt nämlich bereits im Jahre 297 AL, was ca. ein Jahr vor den Geschehnissen in "A Game of Thrones" oder "Die Herren von Winterfell" wäre.
Zu der Aussage von brown Apple, aus dem Fragenthread
obwohl ich mir Rollenspiel bei asoiaf generell schwieriger vorstelle als in einer Fantasyreicheren Welt.
Also ich habe bereits vorher in einem Rollenspielforum zu dem Thema gespielt und es hat recht gut geklappt. Bei einer geringeren Spielerzahl, bzw weniger bespielten Charakteren, müssen dann und wann auch mal NPCs zum Einsatz kommen, da die Charakterwelt der Bücher doch sehr komplex ist.
Darüberhinaus bin ich der Auffassung, dass man die Charaktere aus dem Lied, meist besser spielen kann, als viele Anderen, da sie so unglaublich plastisch sind und man sehr gut reinfindet. Außerdem kann es sein, dass man sich plötzlich in einer Rolle wiederfindet, bei der man niemals gedacht hätte, dass man sie spielen würde. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich habe nämlich mal Joffrey gespielt und es war großartig!Nun denn ich glaube das war genug des Vorgeplänkels. Alle, die jetzt noch dabei sind und Interesse haben, den lasse ich jetzt mal den Link da
Valar MorghulisNoch eine kleine Warnung, es kann sein, dass ein paar Spieler, es nicht ganz so genau nehmen mit der Welt. Ich bitte hier um Toleranz. Ich möchte nämlich ein schönes Spielerlebnis für all und nicht nur für jene, welche die Bücher gelesen haben, weshalb manche das Alter ihrer Charaktere an die Serie angepasst haben.
Mhmh nun, das war erstmal alles, was mir zu dem Thema einfällt.
Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir sie gerne stellen und ich versuche sie zu beantworten.Liebe Grüße Vahidra
-
-
Guten Abend!
Ich hätte da mal eine Frage. Was relativ sinnig ist, da das hier ja auch ein Fragen Thread ist.
Man sagte mir, dass es hier auch Interessenten für ein Rollenspielforum zum Thema ASOIAF gäbe.
Wenn ich nun Werbung für mein Forum machen wollte, wo wäre das? Und darf man das?
Liebe Grüße