Beiträge von Matafleur

    Hm, wie wäre es mit der Mediathek? Dort sollte es viele Angebote geben, die den Anforderungen entsprechen.


    Ansonsten würde mir auf Netflix Sex Education einfallen. Die Serie finde ich sehr nett gemacht.


    Death in Paradise ist eine unaufgeregte Krimiserie. Sie läuft zur Zeit auf ZDF neo.


    Ich mach mir mal weiter Gedanken.


    Edit: a Handmaids Tale. Aber da kenne ich nur die erste Staffel.

    @ Maskenpflicht:


    Wenn man die Pflicht für so etwas einführt, um damit so existentielle Dinge wie Lebensmittelbesorgungen durchzuführen, muss man den Menschen auch die Gelegenheit dazu geben, sich diese zu besorgen.


    Und natürlich kann man sich auch einen Schal überziehen, anstelle einer Maske. Nur ist ein Schal spätestens im Sommer eher unpraktikabel.

    Bei uns wurde heute morgen bekannt gegeben, dass alle Schulen ab Montag geschlossen sind.
    Jetzt hoffe ich, dass die Dienstverpflichtung von meinem AG erst kommt, wenn mein Mann hoffentlich bald ins HO kann.

    Ich kam 2009 zum Lied.
    Ich warte somit noch nicht so lange wie die Fans der ersten Stunde, aber schon lange genug auf die Vollendung der Saga.
    Aber meine Befürchtung ist leider wirklich, dass das Ende der Serie das einzige bleibt, dass wir bekommen.
    Und da man einen Tod sterben muss, nehme ich dass Ende der Serie, und tröste mich insgeheim damit, dass GRRM die Geschichte nicht auf diesem Wege zu Ende gebracht hätte.


    Aber, da in alle Dingen hoffen besser als zweifeln ist, bleibt der letzte Funken Hoffnung auf mindestens noch ein fertiges Buch.


    Dabei geht es mir eh mehr um die Nebencharaktäre. Allen voran Sandor, Tormund, Briennne und all die anderen... Ich finde gerade das Ausbauen der Nebenschauplätze war dass, was diese Bücher so wohltuend von den anderen auf dem Fantasymarkt unterschieden hat.
    Das negative am Erfolg der Serie und der Bücher: der Markt wird von Grottenschlechter Fantasy geflutet. Da die Perlen rauszupicken ist mittlerweile so schwierig geworden.
    Mainstream hat noch nie irgendetwas gutes gebracht irgendwie. ( Also meines wissens)


    Mein "Fan" sein lebe ich hauptsächlich dirch lesen hier im Forum aus. Ich habe den reread als stille Mitleserin begleitet.
    Ansonsten nerve ich sporadisch meinen Mann:)

    Das einzige was ich der Preacher Verfilmung abgewinnen konnte, war die Besetzung von Cassidy mit Joe Gilgun.
    Den hätten sie idealer nicht casten können in meinen Augen.
    Die Comics sind einfach legendär.
    GoT mag da gegenüber von DLvEuF definitive Schwächen haben und manches total in den Sand gesetzt haben, aber zumindest teilweise, und gerade am Anfang fand ich die Stimmung der Verfilmung passend zu meinem Gefühl beim Lesen.
    Das gab es bei Preacher zu keinem Moment in der ersten Staffel. Und ich hab nicht aufgehört in der Hoffnung das es besser wird...

    Vielen Dank für die Glückwünsche:)


    Ich fand es so toll nach langen Jahren, in denen ich einsam Theorien vor mich hinsponn, auf ein ganzes Forum voll mit Theorien und dazugehörigen Diskussionen zu stoßen.
    Bin zwar meist stiller Leser, aber ich finde es toll hier immer neuen Input zu bekommen :)

    Es ist leider nicht auszuschließen dass in Einzelfällen so etwas wie in diesem Fall passiert.
    Leider kann man auch nicht ermessen wie vielen Leuten die jetzige Regelung Unversehrtheit erhalten hat.
    Psychiatrische Krankheitsbilder sind leider auch immer noch ein Tabuthema, Und viele Ärzte haben nur rudimentäres Wissen was diesen Bereich angeht.
    Allein schon die Vorgehnsweise wenn Patienten zu fixieren sind, ist für viele Ärzte ausserhalb dieses Fachbereiches nicht im Allgemeinwissen abrufbar. Und das kommt eigentlich auch ausserhalb der Psych nicht wirklich selten vor.

    Die Frage wäre natürlich wie so etwas rechtlich einzustufen ist. Papier ist geduldig.
    Bei Fremdgefährdung dürfte so etwas überhaupt nicht greifen, da so auch in die Persönlichkeitsrechte dritter eingegriffen wird. Gar keine so einfache Sache.
    Und zumindest ist es bei uns so, dass die Psych eine recht ausgelastete Fachabteilung ist, die nicht wild darauf ist, die Patienten unnötig stationär aufzunehmen.
    Einfach so ohne Grund kommt man da nicht rein. Auch wenn man gerne selbst möchte.

    Stimmt, an die Feder hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    Aber Mitte Mai werden wir ja allen Spekulationen entledigt sein.
    Na ja. Das Lyanna Robert so abstossen will wäre jetzt weniger meine Interpretation gewesen. Immerhin scheint sie sich aus ihm ja sowieso nichts gemacht zu haben (zumindest was Liebesdinge angeht).
    Ich hätte wohl einfach noch gerne etwas Intrigenmäßiges. In der Serienwelt bin ich schon enttäuscht von Varys und Kleinfinger. Da hat mir echt einiges gefehlt.
    Egal. Hauptsache Sandor ist bis zum bitteren Ende zu stur zum sterben :)

    Kurz reinhüpf:


    Die Feder halte ich für einen Hinweis auf Haus Arryn oder Baelish. Es sieht auch aus wie eine Falken- oder Drosselfeder.
    Eine Krähenfeder ist es auf keinen Fall.
    Ich kann mich auch spontan nicht an eine anderes Haus mit Vögeln im Wappen erinnern.


    Vielleicht spielt Sweetrobin noch eine größere Rolle, oder irgendein noch von Kleinfinger ins Rollen gebrachter Plan ist entscheidend für den Ausgang.


    Oder D&D wollten einfach alle Verwirren :)

    Ich hatte eigentlich sehr auf Venom vs. Carnage gehofft.
    Aber diese Kombi wäre wahrscheinlich auf dem Markt nicht so gut angekommen :/
    Ansonsten wäre ein Film über Venom eine erfreuliche Abwechslung:)

    Also, “Logan“ ist der Schönen und dem Biest immer vorzuziehen. Da mochte ich schon den Zeichentrick Film nicht.
    Aber “Lohan“ ist schon eine Spur blutiger als vergleichbare Marvel verfilmungen.
    Aber definitiv ein gut anzusehender Zeitvertreib...