Beiträge von Thoros of Myr

    Schwaches Finale. Gute Folge. GOT wurde zu big. Der Serie mangelt es gerade angesichts der extremen Wandlungen in immer unrealistische Pfade an Erklärungsnot und deshalb an Details, die in den Bücher einfacher zu platzieren sind. Nein, nein, vielleicht schon lang nicht mehr, aber definitiv heute für mich erkannt, GOT ist Popcorn-Serie geworden. Immer noch keine WW hinter der Mauer. Tommen noch nachvollziehbar. Aber der Rest in höchstem Maße zweifelhaft hinsichtlich der Realität. Viel zu viele Handlungsstränge offen, viel zu viele Handlungsstränge nicht in der letzten Folge behandelt. GOT wird sich selbst nicht mehr gerecht. Es gibt viel zu wenig zu sehen. Die Zeit reicht nicht. Anstatt sie die Serie in die Länge ziehen, was hier ausnahmsweise mal sinnvoll wäre und kein Ausschlachten irgendeiner erfolgreichen Serie nahe käme, wird nicht nur negiert, nein, es soll jetzt sogar weniger Folgen pro Staffel geben. Ernsthaft? Ernsthaft? Das ist nur noch gut anzusehen. Aber ich kann bei dem, wo GOT nun ist, nicht mehr sagen, das ist das Beste, was es gibt. Nein. Nein. Nein.

    ich setze es mal bewusst nicht in Spoilertag weil die Casting News offizielle NAchrichten sind.
    Paul Kanye (THoros) wurde für diese Staffel bestätigt.


    Ich wusste nur, dass die Agentur meinte, der hätte wohl für die Serie was zu tun. Aber ich nehme das alles nicht mehr zu ernst.


    Ich habe letztens noch ein Interview von dem Darsteller gefeiert, der den bösen Onkel auf der Mauer spielte. Der meinte noch, er könne sich gut vorstellen, dass die beiden sich arrangieren, wenn beide mehr Verständnis für die Seiten des anderen entwickeln - ich fand das gut! Was machte Jon? Killte einfach alle! MAN!

    nope gibt speziell zu dieser Folge eigentlich nix! nur Spekulationen. Evtl hast du ja nen Auftritt, wohl aber eher paar Folgen später


    Wird aber auch mal wieder Zeit, dass ich auftauche. Warum erwähnt man die Bruderschaft auch sonst. Ach komm, könnter nicht bringen, erwähnen, aber nicht zeigen :D

    Ich habe bisher keinen Serientod bedauert. Aber Thorne wird mir fehlen. Besserer Schauspieler als der Großteil, der favorisierte Rollen ausfüllt. Kit Harrington ist auch kein auffallender, herausragender Darsteller.

    Zitat



    toj wie ich mich auf dieser Szene freue wie ein kleines Kind auf Weihnachten!!!
    ....................natürlich nicht mehr seit ich die 2 Schwerter gesehn habe


    Tja, gestern noch mitbekommen, dass es bereits Szenen von cute Mel ohne Halsband gab. Damit war es das mit meiner Theorie. Ich bezweifle, dass die Serie so einen dicken Logikfehler durchgehen lässt. Man hätte es anders lösen wollen. Allerdings habe ich bislang keine Idee, inwiefern dann das Ablegen des Halsbandes mit ihrerer Verwandlung zusammenhängt. Vielleicht ist der Zusammenhang auch nicht vorhanden, sondern wurde einfach nur bewusst nahe gelegt.

    Jetzt legt sie den Rubin ab, und stirbt wohl dann auch bald. Sie persönlich wird Jon wohl kaum wiedererwecken, zumindest nicht, solange DAvos da jetzt nicht in den Raum stürzt, und sie aufweckt, und auffordert ihr Ding zu tun.


    Ich glaube nicht, dass sie sich zum Sterben hingelegt hat. Sie legt sich einfach schlafen und deckt sich mit einem Fell zu, wie es eine alte Frau wohl machen würde. Morgen, in der nächsten Folge wacht sie dann auf, legt ihre Rubinhalskette um und tut das, was Melisandre tun muss.[/quote]


    Gefällt mir. Würde auch kein großes Bang-Bang zur Folge haben. Es ist einfach ein Geheimnis, dass dem Zuschauer nun näher gebracht wurde. Ich bin gespannt.



    hat trotzdem nichts mit Wunschdenken zu tun.


    Dude, dann hältst du es für wahnsinnig unwahrscheinlich, dass Melisandre Jon wiedererweckt hat, und bist deshalb der Meinung, dass es so ist.


    Wie du willst.

    ich verstehe inmmer noch nicht, was du hier mit kindlichem Wunschdenken meinst.
    Und ich finde diese Ausdrucksweise weiterhin ziemlich respektlos.


    Dass Jon (endgültig)tot ist, glaubt eh keiner. (jedenfalls nicht der, der das Buch liest)


    Also, dass er wiederbelebt wird (wie auch immer) ist doch kein Wunschdenken sondern im Prinzip unvermeidbar.


    Ich finde es nicht respektlos. Aber selbst wenn - ich habe keinen Respekt vor dir. Ich würde dich nicht angreifen oder dergleichen, weil das einfach nicht meine Art ist, aber ich werde einer fremden Person gegenüber nicht verkneifen zu sagen, dass ich kindlich finde, was sie tut. Zumal das meine wirkliche Einschätzung ist, und kein unsachlicher Angriff.Ich sehe keinen Zusammenhang mit Jon. Dass man aber den großen Wunsch, dass Jon wiederbelebt wird, nun mit allem, was auch nur ansatzweise eine Verbindung zulässt, in Verbindung bringt, finde ich eben kindlich. Es ist bisher, meiner Einschätzung nach, nicht logisch, nicht sachlich, es ist einfach dem Wunschdenken geschuldet. Abgesehen davon, dass ich es kindlich finde, stört es mich nicht. Ist ja legitim, das zu tun. Wahrscheinlich ist meine Theorie auch dem Gefallen an eben dieser geschuldet - mag einer von euch denken. Wenn das dann auch kindlich genannt wird, ist das doch in Ordnung.


    Ich rechne nach allem, was man hört, auch damit, dass Jon zurückgebracht wird. Aber das Wunschdenken bezieht sich darauf, dass man jetzt quasi jedes kleine Indiz aufgreift, um zu sagen: DA! Das ist es! Jetzt kommt er wieder!


    Ich habe es bisher einfach nicht gesehen, dass Melisandre diejenige ist, die Jon zurück bringt. Auch wenn es im Grunde nicht fern liegt.


    Ich weiß es nicht. Glaube ich es? Nein. Aber ich fände es, ehrlich gesagt, gut. Ich fand die Szene toll und bewegend. Sie sah für mich sehr nach Einsicht, Trennung und Trauer aus.
    Ich brauche auch Jon nicht zurück. Ich fände es inzwischen sogar interessanter, wenn er auf eine andere Art und Weise zurückkehrt, wenn er es denn muss.




    Nein, nehme ich nicht zurück. Ich sehe darin ein kindliches Wunschdenken. Und ich sah keinen Zusammenhang in der Szene mit Jon. Der kann sich später noch ergeben, wäre aber recht untypisch und unspektakulär für ein Ereignis, das sich so viele Leute herbeiwünschen.


    Ich finde nach wie vor nicht unrealistisch, gar wahrscheinlich, dass Mel mit einer Wiederbelebung Jons zu tun haben wird. Aber bis hierhin habe ich nicht gesehen, dass es geschieht oder geschehen ist.
    Ich habe auch in Erinnerung, die täuschen kann, dass Mel weniger eigenen Entscheidungen oder Entschlüssen folgt, als dem, was ihr Gott ihr vorgibt. Ich finde, dass nach dem Tod Stannis ein innerer Konflikt mit ihrem Glauben angebracht wäre. Nun soll aber einfach der nächste Mann Azor Ahai sein? Und wenn Jon es nicht ist, ist es der Käfer unter dem Käse in der Speisekammer?


    Ich weiß nicht, wie genau sie "sieht". Wenn sie im Feuer sieht usw. Aber sie war, und es wirkte weniger wie eine Interpretation, sondern wie ein eindeutiges Zeichen, überzeugt, das Stanis der Babo ist. Ist er aber nicht gewesen. Mel wirkt in ihrem Glauben fanatisch, aber sie ist auch eine intelligente Frau. Ich finde, dass hier der Konflikt mit ihrem Glauben thematisiert werden sollte, bevor sie sich einfach opfert für einen anderen Menschen, obwohl ihr kürzlich erst gezeigt wurde, dass ihr Glauben durchaus zu erschüttern ist.

    Gedanken zu Mel und dem Ende der Episode.



    Zu den Spoilertags: Wozu? Die Episode ist draußen. Wer jetzt hier schreibt, ohne sie gesehen zu haben, wird kaum etwas Sinnvolles beitragen können.

    Wuhhh, da kriege ich Gänsehaut, Vorfreude steigt :)


    Das wäre ein klasse Fake.


    Eben, wer kriegt so etwas schon hin.


    Das einzige, was sein könnte, ist dass es sich hier um Schnipsel aus vorherigen Teaser oder so handelt, die wir nur nicht mehr auf dem Schirm haben.


    Ich kann dem nicht viel abgewinnen. Irgendwie ist das Ganze auch frustrierend geworden. Diese ganze Warterei immer. Man sollte gute Serien in Zukunft einfach in einem Stück abdrehen, die Leute entsprechend gut bezahlen, und dann kann man es abfeiern.