Beiträge von Ser Wolverine

    Wenn das ein Tor war, dann war das davor Abseits und das davor kein Freistoss usw. Es war die 63 Minuten. Danach hätte der FCB immer noch 30 Min. Zeit gehabt. Alles relativ und so ist eben Fußball und Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Dass der FCB über 120 Minuten die bessere Mannschaft war, dafür braucht man kein Experte sein und wenn man das Gegenteil behauptet, dann muss man eine ziemlich krasse Bayern-Hater-Brille aufhaben.


    Martinez war ManOfTheMatch! Ein moderner Beckenbauer. Ich hoffe wir sehen dieses System öfters.

    Ich lese gerade "Die Auserwählten - Im Labyrinth". Richtig gute und seichte Unterhaltung. Hätte nicht erwartet, dass es mir so viel Spaß macht. Der Schreibstil ist einfach und die Charakterzeichnung ziemlich oberflächlich aber es macht Spaß. War auf Dystopiezeugs steht, kann hier ruhig anlesen. :this:

    Jubel. Double. Heiterkeit in München!
    Der klare Außenseiter hat verdient gewonnen. Die Szene in der 64 Minute war nicht spielentscheidend. Spielentscheidend war, dass Bayern taktisch besser eingestellt war. Schade nur, dass sich viele an einer Szene festbeißen. Die 100% Chance kamen von den Bayern. Der BVB hatte keine einzige.
    Mal sehen was sich im Sommer noch im Kader tut. Mandzukic ist weg...

    Auch die gesamten Szenen in Kings Landing fand ich sehr gelungen, vorallem das Gespräch zwischen Cersei und Margaery. Klar werde ich kein Freund von Cersei werden, doch anhand der Gespräche mit Margaery, Ihrem Vater und Oberyn finde ich sie ein klein wenig menschlicher. Man merkt förmlich, dass sie ziemlich gebrochen ist, da sie jetzt zwei Kinder verloren hat.

    Cersei ist eine gute Schauspielerin und intrigante machtbesessene Schlampe. Alles was sie tut, tut sie im eigenen Interesse. Dass macht sie "menschlich".

    Jon Snow in der Hütte mit seinem Bastardschwert ist ziemlich dämlich aber womit hätte er sonst kämpfen sollen? Mit dem Kochgeschirr gegen Dolch?! In den Büchern wird Jon Snow zu Recht als sehr guter Schwertkämpfer beschrieben, besser als Robb Stark. Der Kampf gegen RasselMance war nur ein Übungskampf mit stumpfen unterschiedlich langen Schwertern. Hätte Jon mit Longclaw und Ghost gegen RasselMance gekämpft, dann wäre dieser in 2 Minuten in Stücken verdaut gewesen.


    Diese Folge fand ich jetzt besser als Nummer vier. Gerade die unnötige und erfundene Storyline hinter der Mauer war eigentlich das Beste an dieser Folge. Das Ende von Locke war dann doch überraschend. Die Eyrie wird der Vorlage null gerecht. Das Bluttor ist optisch ein Witz und die Wachen mit den gespannten Sehnen ist unnötige Effekthescherei. Für mich eine gute Brückenepisode. Jetzt geht´s in die zweite Halbzeit und zum Höhepunkt von Schwertgewitter, wenn es B&W nicht versauen.

    Es ist schon wirklich eine beschissen Saison für uns Bayern-Fans: Man ist nur frühester dt. Meister aller Zeiten geworden, hat es unter die besten vier Mannschaften Europas geschafft und steht nebenbei auch noch im DFB-Pokalfinale. Es ist jetzt auf einmal wirklich wieder alles Scheiße. :lol:
    Madrid war dieses Jahr besser. Wir waren vorletztes Jahr besser. So ist Fußball und manche andere Mannschaft würde von so einer Saison träumen. Gerade im Ösiland.. :beer:

    :phat:
    Disney lässt die Bombe platzen, über die nun schon Monate diskutiert und spekuliert wurde. Auf StarWars.com wurde ein Bild veröffentlicht, auf dem der Cast ein Table Read veranstaltet. Dort wird das Drehbuch einmal durchgespielt. Mit dabei sind Harrison Ford aka Han Solo, Carrie Fisher aka Leia Organa, Mark Hamill aka Luke Skywalker, Peter Mayhew aka Chewbacca sowie Anthony Daniels aka C-3PO und Kenny Baker aka R2-D2.

    Ein purpurner Blitz wäre bzw. ist richtig. Alles andere ist ein falsche Übersetzung.

    Zitat

    ...sigil is a forked purple lightning bolt on black field speckled with four-pointed stars.

    Purple = Purpur (LILA). Purpur wird aber oft als die Farbe ROT (Purpurrot) missverstanden.

    Natürlich verwandelt er es vorher, damit es als eins ihrer Rasse aufwächst. Als Mensch könnte das Baby so weit im Norden gar nicht überleben. Womit es füttern usw.? Was würde aber passieren, wenn dieses verwandelte Baby kurz danach wieder in Menschenhände kommen und eine menschliche Erziehung genießen würde? Ich muss dabei blöderweise immer an einige Comics denken. Diese Parallelen zum Vampirismus sind für mich recht interessant. Ist mir bis zu dieser Szene am Schluss selbst in den Büchern nie gekommen, obwohl ich den Gedanken mit dem Babyverwandeln in White Walkers und nicht als Futter schon beim Lesen hatte.

    Der Beitrag hier bezieht sich auf die Serie. Was in den Büchern sein wird, weiß man offiziell noch nicht. Ich vermute sie nehmen Babies, weil Babies so erzogen werden können wie sie sie brauchen d.h. Sprache, Kultur usw.. Es ist wie bei einer Adoption in unserer Welt. Ein Jugendlicher oder Erwachsener ist schon geprägt durch seine Eltern und könnte sich früher oder später gegen seine Meister wenden. Du wirst zu dem, wo du aufwächst. Wenn man der Legende um den Nachtkönig glauben darf, dann gibt es oder gab es früher auch weibliche Weiße Wanderer.
    GRRM steht auf Vampirgeschichten. Würde mich wirklich interessieren wie viel vom Vampirmythos in seiner Geschichte um die Weißen Wanderer steckt? Viele Parallelen (Lichtempfindlichkeit, weiße Haut, stark und anmutig, Opfer verwandeln sich, Drachenglas = Silber kann sie töten usw.) sind nicht von der Hand zu weisen.

    Zitat von »Leyton Hohenturm«




    Ich frag mich aber ob GRRM nichts gegen die Schlussszene gehabt hätte, wäre sie tatsächlich ein Spoiler gewesen.
    Gegenüber den Buchlesern finde ich das schon heftig von den Serienmachern und GRRM wird das "Wohl" seiner Leser doch auch am Herzen liegen oder? ?(


    In letzter Zeit kommt es meinem Eindruck nach vermehrt zu Interviews, wo er sagt, dass er von dieser oder jener Szene nichts gewusst habe oder sich D&D über seine Hinweise hinweggesetzt hätten. Sein Einfluss scheint also nicht snderlich groß zu sein. Dass er eine Episode schreiben kann, scheint mir eher Ausdruck von Barmherzigkeit vonseiten D&D als Ausdruck seines Einflusses zu sein.


    Dann sollte GRRM lieber auf das Geld verzichten und seinen Namen als Executive Producer aus dem Intro streichen lassen. Was mit den Babies passiert habe ich mir schon vorher gedacht aber das jetzt so präsentiert zu bekommen ist wirklich übel. Ob es stimmt oder nicht, ist im Moment relativ.

    Es ist eben Game of Thrones und nicht A Song of Ice and Fire. Die Folge ist ja fast schon skandalös. Die Frage ist natürlich, wie viel davon ist wirklich CANON? Ich bin gespannt ob GRRM davon wusste und wie er darauf reagiert. Boykott den restlichen Episoden... :dead:
    Der nette Herr am Ende wird aber bestimmt nicht der Oberguru sein, weil er geschichtlich gesehen dafür viel zu jung ist aber die Serie spielt jetzt wohl total nach eigenen Regeln. Vielleicht ist er eher so etwas wie der Hexenkönig von Angmar in Herr der Ringe und der große :arrow: Andere sitzt in einem hohen Turm ganz weit im Norden.