Beiträge von Ser Wolverine

    Whao. Die Serie überholt langsam die Bücher und verändert die Geschichte nach Lust und Laune. Tyrion in der Loge bei Danny?

    Man hat wohl den ganzen Sklaverei-Strang weggelassen. Wenn Tyrion in Meeren ist, dann wird man wohl auch Ser Barristan nur noch zum Leibwächter degradieren. Seine Kapitel waren für mich die Highlights von ADWD. Sehr schade. Bin gespannt was mit dem Handlungsstrang von den Iron Islands passiert?

    Lese gerade Tore der Welt von Ken Follett. Dass ist die Fortsetzung von Säulen der Erde, welches eines meiner Lieblingsbücher ist. Tore der Welt fängt schleppend an und die Charaktere sind Ken Follett untypisch sehr flach ausgefallen aber mit der Zeit kommt die Story in Fahrt und mittlerweile bin ich total gespannt wie es weiter geht. Es sind nur noch 250 Seiten bis zum Schluss. Mir gefällt es ganz gut und ich kann es jedem, der Säulen der Erde gelesen hat empfehlen.

    Wobei der das auch nicht mit Sicherheit sagen kann. So alt ist er nun auch wieder nicht :D


    Aber ich gehe ebenfalls schwer davon aus, dass Stannis nicht Lightbringer trägt, Melissandre einen Mummenschanz abgezogen hat und ihm das noch zum Verhängnis wird.


    Er sagt es ja auch nicht, weil er es aus eigener Erfahrung weiß, sondern weil er es aus einem Buch weiß. Es geht glaube ich darum, dass das von Stannis aus der Scheide gezogene Schwert keine Wärme abgibt. Es ist demnach nur eine Illusion von einem brennenden Schwert.

    Dass sind die selben Hörbücher, mir der selben Übersetzung, komplett ungekürzt und beide von Reinhard Kuhnert gelesen! Audible war zuerst da und danach hat Random House die selbe Version nur als CD rausgebracht.


    Wieso ist Kersei oder Tüwin falsch ausgesprochen? Bloss weil uns die Serie oder der Amerikaner was anderes vorgaukelt??? Falsch ausgesprochene Namen in Westeros gibt es nicht. GRRM hat in einem Interview selber gesagt, dass jeder die Namen so aussprechen kann und soll wie es ihm gefällt. Demnach ist alles relativ... :dance:

    der Wildlinge im Süden die Nachtwache ins offene Feld zu locken

    Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern aber wenn es so geplant war, dann ist das nicht gerade klug.
    1. Die Nachtwache oder eines der nördlichen Lords kommt beritten und macht alle nieder und
    2. wenn ich eine Burgmauer zwischen mir und dem Feind habe, dann verteidige ich hinter der Mauer. Da nutzt auch oft eine zehnfache Übermacht nichts, wenn die Verteidiger tapfer sind.
    3. Alles wird durch Jons Flucht relativiert.

    -die Kletterer sollten niemals oben ankommen, die dienen dazu, von den Riesen abzulenken, die sich am Tor zu schaffen machen. Wenn sie es doch nach oben schaffen: gut. Primäres Ziel dürfte aber die Ablenkung sein.

    Ein Kamikaze-Angriff? Freiwillige vor. Sehr logisch, wenn das Tor genau unter der Kletterern ist. Wie soll man da ablenken?
    Wenn ich die Mauer hochklettern müsste und wenn dieser Mance, der Mance wäre, für den ich ihn halte, dann wären die Kletterer 500m links oder rechts von der Sense weg hochgeklettert. Er als Ex-Krähe müsste doch wissen, was unter dem Eis versteckt ist.


    - Warum sollte Mance keine Raben haben? Und keine Informanten? Die Wildlinge wussten vom Tod von Ned Stark, die werden noch ganz andere Dinge wissen (vllt nicht der 08/15-Wildling, die Anführer aber definitiv). Ich verwette meinen Arsch, dass Mance ziemlich genau weiß, was im Reich abgeht.

    Warum sollte er im Norden hinter der Mauer welche haben? Mit wem sollte er damit kommunizieren? Mit den Kannibalen-Thenns?
    Sie können bestimmt alle lesen. :huh:
    Er weiß viel aber nur das, was er von gefolterten Krähen und anderen Gefangenen herausbekommen hat. Nicht einmal die Bauern in Westeros wissen, wer gerade die Flusslande oder den Norden regiert. Mance erst recht nicht. Solche Information sind relativ und Verbündetet in den zivilisierten Ländern hat er eh keine...


    - Wenn es darum ginge, die Plünderer aufzuhalten, hätte es nicht der Umbers, Karstarks oder Boltons gebraucht (deren Heere übrigens gerade erst und völlig entkräftet in den Norden zurückgekehrt sein dürften, da Frey die Twins und die Ironborn Moat Cailin hielten), das hätte auch die Nachtwache alleine erledigen können. Wenn nicht hätte sie um Hilfe gerufen.
    Was ist effektiver: in irgendeiner Höhle versteckt auf das Signal oder den Tod warten oder die wichtigsten Versorger der Nachtwache zu zerstören?

    Es ist in keiner Burg die ganze Besatzung nach Süden gegangen. Außerdem gibt´s noch die Bergclans. Sie hassen die Wildlinge fast mehr als die anderen Häuser.
    Das Hurendorf ist schon sehr wichtig und Olly´s Mama und Papa natürlich auch. :spiteful: Ne, ne! Man wollte nur mordende, blutrünstige und menschenfressende Wildlinge zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich bleibe dabei: hier wurde nichts runtergedummt. Und auch in der Vorlage flüchten die Bewohner der Schenkung vor den Wildlingen. Es gibt dort nur keinen POV der zeigt, dass sich auch Ygritte an den Morden beteiligt. Was sie aber mit Sicherheit tuen würde.

    Hier wurde nichts runtergedummt, sondern Effekthascherei betrieben. Es geht auch nicht um Ygritte oder Tormund. Es geht darum, dass der Angriff VOR DER MAUER nicht mit Pauken und Trompeten hätte erfolgen dürfen.
    Geplant vom Mance war es so bestimmt nicht aber die zivilisierten Thenns hatten einfach mal Hunger auf Mama und Papa... :pleasantry:

    Was sollten 4-5 Kletterer bewirken, wenn sie nach über 200m klettern oben total fertig angekommen sind? Ach ja, von der Nachtwache getötet werden. Sehr durchdacht... :fie: Wieso bist du dir zu 100% sicher? Es steht nirgends und Raben hat er auch keine. Machtverhältnisse hin oder her. Wer so auffällt wie die Wildlinge, lädt gerade die Umbers, Kartstarks und selbst die Boltons ihnen in den Arsch zu treten. Dass die Wildlinge Castle Black von der falschen Seite angreifen, ist schon richtig aber bitte nicht so auf TV-Dummie zurechtgestutzt aber vielleicht wollte man nur zeigen, dass selbst dreckige und Rains of Castamere rülpsende megagefährlichen Huren nicht vor ihnen sicher sind. Who knows??? :hmm:

    Ich unterschätze den Buch-Mance nicht aber du scheinst den Serien-Mance "leicht" zu überschätzen. Kein vernünftiger Anführer würde so angreifen wie er. Nicht nur den ganzen Norden auf sich aufmerksam machen (der Angriff vor der Mauer sollte schnell und leise erfolgen), indem man in der Schenkung eine ethnische Säuberung durchführt. Man wollte wohl ein klein bisschen "LotR - The Two Towers" Szenario für die TV-Zuschauer schaffen. Und dann dieser nicht durchdachte Angriff gegen die Mauer!? Die Kletteraktion, so toll sie auch war, diente in der Serie auch nur dazu die Wildlinge von der Mauer zu säbeln. Einen Sinn hatte sie nicht. Wer klettert eine 200m hohe Eismauer hoch, während von oben Pech, Steine, Pfeile und Pisse auf ihn herabstürzt?

    [Widersprüchlich scheinen die Angaben von Gilly und Val in der Frage zu sein, welches Baby denn nun der Schreihals/das Monster ist. Könnte also sein, dass der Babytausch gar nicht stattgefunden hat, wie es Jon beabsichtigte.]

    Goldy wird wohl ihr Kind erkennen? Jede Mutter erkennt ihr Kind. Immerhin hat sie mit ihrem Baby viel Zeit hinter der Mauer verbracht, bevor sie weggeschickt wurde. Es ist ja nicht so, dass es ihr nach der Geburt weggenommen wurde.


    Zu Val:
    Warum sollte sie keine Waldhexe sein bzw. Magie beherrschen können? Es ist Fantasy. Alles ist möglich in ASOIAF und sie war bis jetzt auch kein POV, damit man noch besser in ihrem Kopf schauen kann. Waldhexen müssen nicht immer alte verschrumpelte Zwergenweiber mit Warzen im Gesicht sein.

    - Es gibt aktuell keinen handlungsfähigen Wächer des Nordens. Ned ist tot, Robb ebenfalls und er hing im Süden fest, Bran ist verschwunden und Roose Bolton gerade erst mit seiner Armee im Norden eingetroffen..der hat erstmal besseres zu tun als eine kleine Horde Wildlinge zu jagen, mit der die Nachtwache auch selber fertig werden würde

    Dass wissen aber die WILDLINGE nicht! Sie wissen wahrscheinlich nicht einmal das Winterfell abgefackelt ist. Woher auch??? Ich bleibe dabei, dieser ganze WildlingeMetzelnFrauenUndKinder in der Schenkung nieder, ist nichts weiter als Effekthascherei. Außerdem lassen sie den Jungen laufen um die Nachtwache zu informieren??? Wie dämlich ist das denn?! Demnach ist Jon Snows Flucht zu diesem frühen Zeitpunkt fast schon bedeutungslos.

    Hmm wenn ich mich recht erinnere plündern und morden die Wildlinge auch in den Büchern und verschleppen Frauen nach Norden. Da dürften Tormund und Ygritte nicht anders sein.

    Dass tun sie im Buch auch aber sie rotten nicht gleich die ganze Schenkung aus. Dass was die Wildlinge in der Serie machen ist total unlogisch und nebenbei dämlich, weil sie dadurch auffallen. Und würde der Wächter des Nordens davon Wind mitbekommen, dann würden es die Wildlinge niemals zurück über die Mauer schaffen, weil sie alle dem Schwert überantwortet wären. Dass was die Serie macht ist nichts als Effekthascherei um die Wildlinge bedrohlich und grausam aussehen zu lassen. Das ganze Szenario mit den Thenns geht mir derbe auf den Sack, weil die Thenns die vielleicht einzigen annähernd zivilisierten Wildlinge sind und in der Serie verkommen sie zu grausamen unzivilisierten Kannibalen (gibt´s zivilisierte Kannibalen außer Hannibal Lecter?).


    Zitat

    Ich habe Jons Weggehen zu Mance eher so interpretiert, dass er ja gerade
    Ygritte verloren hat - so ganz endgültig - und daher sehr traurig ist
    und vielleicht in so einem Moment sein eigenes Leben nicht mehr so hoch
    schätzt.

    Ne. Er sieht darin seine einzige Chance die Wildlinge aufzuhalten. Ohne Mance sind sie kopflos und würden sich zurück in ihren Höhlen verkriechen.

    War sehr spannend die Folge. Tolle Schlacht, wo man sich aber als Buchleser schon die ein bis zweimal gefragt hat, was die an der Mauer teilweise für ein Blödsinn veranstalten und auf der anderen Seite wieso so wenige Wildlinge angreifen? Dennoch eine super inszenierte Folge von Neil Marshall. Am Ende bleibt nur die Frage, warum Grenn und Pypp??? Wollten die Schauspieler 100-200 Euro mehr Gehalt pro Folge. :pleasantry:

    Die Frage ist auch, ist es abgenommen oder nur unbrauchbar gemacht? Womit pinkelt er denn, wenn er das nicht mehr hat? Oder fehlen nur die Hoden?... Äh...egal.


    Hi und herzlich willkommen. Im Gegensatz zu den Eunuchen, wird bei den Unberührten "alles" abgeschnitten d.h. die Säule und die Steine. Steht in den Büchern als Danny die Unberührten in Astapor kennenlernt.
    Und zu deiner zweiten Frage, eine Gegenfrage von mir!
    Womit pinkeln Frauen?

    Das Thema haben wir schon seit der ersten Staffel in so viele Threads immer wieder ausdiskutiert.
    Meiner Meinung nach ist die TV-Serie "GAME OF THRONES" von HBO sehr gut gemacht und ich bin ein Fan von ihr. In der Serienlandschaft sucht sie ihresgleichen und nur wenige können mit ihr mithalten.


    ABER:


    Betrachtet man sie ABER aus den Augen eines Fans von "A SONG OF ICE AND FIRE", dann ist die TV-Serie nur ein "billiger auf Mainstream zurechtgestutzter Abklatsch für Dummies" einer genialen Buchreihe.
    Billig = Die Kulissen und Kostüme werden in keiner Weise der Bücher gerecht und mir als Buchfan ist es total wurscht, dass sie kein Geld für schönere und richtige Rüstungen (z.B. Der Berg), größere Schlachten (z.B. Flüsterwald) und Kulissen (z.B. Turnier der Hand) hatten.
    Mainstream = Die komplexe Handlung wurde für Dummies zurechtgestutzt und verändert, dabei verhalten sich manche Charaktere total OFF-Charakter. Titten- und Sexquote wird übermäßig ausgereizt und versucht bitte nicht zu argumentieren, dass es im Buch auch so ist. Es ist nicht SO WIE IM BUCH. Es werden einfach Szenen erfunden um die Titten- und Arschquote zu erfüllen z.B. Loras und Renly, alle Ros Szenen, unzählige Bordellszenen von Littlefinger usw. usw.


    Dennoch mag ich die Serie aber es wird immer schwieriger als Buchleser seit den krassen Änderungen in Qarth. Immerhin ist nach Herr der Ringe das Lied von Eis und Feuer mein Lieblingsbuch. Komischerweise konnte ich die Änderungen bei Herr der Ringe viel leichter akzeptieren. Immerhin ist der Film HdR mein Lieblingsfilm, obwohl ganz anders als das Buch.

    Ich würde sogar sagen, hätte GRRM diesen Plot im Buch gehabt, würde sich hier niemand darüber beschweren.

    Dass ist eben das Problem. Er hat´s nicht gehabt. Immerhin ist Missandei zu diesem Zeitpunkt im Buch erst 10 Jahre alt. Dennoch, dass ist aber eine der wenigen für die Serie erfundenen Szenen die ich nicht verabscheue. Das Problem hier ist glaube ich eher sexueller Natur. Die Gesellschaft denkt bei der Szene nicht mit dem Herzen, sondern eher sexuell. Selbst ein Unbefleckter kann mit dem Herzen lieben. Das Buch bietet dafür genug Beweise.



    EDIT:

    Zitat

    leider kann ich die ganze zeit wenn er im bild ist nur denken "er ist kastriert, er ist kastriert, er ist kastriert.."

    Siehe oben... ^^