Beiträge von Ser_Pounce

    Danke für die Tipps.


    Ich habe dir noch eine PN für ausführlichere Fragen zum LCG gestellt, da dieser Thread ja eigentlich das Brettspiel behandelt. Welche Videos meinst du den das Tutorial von FFG oder das Review der Erweiterung des Brettspiels?

    Ich bin letztes Jahr mit der 2nd Edition des Brettspiels eingestiegen und find das Spiel wirklich Klasse. Inzwischen gibt es ja Erweiterung, die es lediglich als Print on Demand zu Erwerben gibt. Hast die bereits jemand gespielt? Wie sind diese denn?

    Ich war großer Fan vom ersten Walking Dead-Spiel, habe The Walking Dead Staffel 2 und Wolf Among Us auf meiner To Do-Liste und habe mir direkt den Season Pass für das Game of Thrones-Spiel gekauft. Anfangs war ich sehr verärgert. Die deutsche PS3-Version kam verspätet.
    Gegen begründete Verspätungen habe ich nichts einzuwenden, aber auf den Plattformen kam die deutsche Version pünktlich und in anderen Ländern kam auch die PS3-Version pünktlich. Dass die deutsche PS3-Version zwischen zwei und drei Wochen zu spät kam, war daher Schlampigkeit. Sowohl der Sony- als auch der Tellalte-Support haben die Schuld dem jeweils anderen gegeben. Bei der dritten Episode war es genauso, jedoch lediglich für ein wenige Tage. Das war das erste und gleichzeitig auch das letzte Mal bei dem ich mir einen Season Pass gekauft habe. In Zukunft kaufe ich mir nur noch die Disc-Version wenn alle Editionen erschienen sind. Hinzu kommt, dass die Technik wirkich super schlecht ist. Dauernder Framerate Einbrüche und oft auch richtige Aussetzer. Das Spiel läuft auf billigen Tablets besser als auf der PS3. Das Spiel ist sowohl von der Technik als auch von der Grafik keineswegs herausfordernd für die PS3, daher sind diese technischen Macken einer schlechten Programmierung geschuldet. Beim Walking Dead-Spiel konnte ich das noch verstehen, da war Telltale noch ein recht kleines Studio mit wenig Resourcen. Nach den Erfolgen von Walking Dead Season 1, Walking Dead Season 2, The Wolf Among Us und jetzt auch Game of Thrones und Tales from the Borderlands haben sie weitaus mehr finanzielle Möglichkeiten, daher sollte es mal eine neue und bessere Engine geben.
    Trotz all meinen Beschwerden find ich das Spiel wirklich extrem gut.



    The Godfather von Mario Puzo. Das Buch ist die Vorlage zu den Der Pate-Filmen, daher dürfte jeder wissen worum es geht. Ich bin großer Fan der Filme und hatte schon länger vor das Buch zu lesen. Ich habe jetzt schon ein Drittel durch und bin total gefesselt.

    Für den Anfang fand ich die Folge wirklich richtig gut.





    Harry Potter
    Die ersten beiden ordentlich umgesetzt, danach haben die Filme, auch bedingt durch ständige Regisseurwechsel aber massiv an Niveau verloren. Katastrophe hierbei die Filme 4 - 6. Finde es traurig, das ein absolut Amateur die letzte Bücher verfilmt hat, der null Ahnung hatte wie er den Plot in den Büchern sinnvoll in den Filmen umsetzt. Ohne Kenntnis der Bücher ist es unmöglich die letzten Filme zu verstehen und das ist ein Armutszeugnis für jeden
    Regisseur. Keine Ahnung wie so J. K. Rowling die Vergewaltigung ihres Lebens so widerstandslos mitgemacht hat.
    Wie gesagt außer die ersten beiden finde ich die Filme einfach nur grottig und hoffe, dass sie irgendwann noch einmal würdiger verfilmt werden.

    Für mich ist der dritte Teil eindeutig der beste Film. Die ersten beiden Filme erzählen die Bücher zwar am besten nach, jedoch gerade der erste leidet unter sehr schlechtem Schauspiel, da die ganzen Jungschauspieler ja noch gar keine Erfahrung hatten. Teil 3 ist der Vorlage immer noch richtig treu, setzt aber eine eigene sehr gute Stimmung. Kein Wunder mit Sam Raimi hatte Teil 3 auch den mit Abstand besten Regisseur. Teil 1 sollte ja mal von Terry Gilliam (Brazil, 12 Monkeys) gemacht werden, das hätte ich gerne gesehen.


    Forrest Gump
    Den Film habe ich bestimmt schon 20 mal gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe. Im Grunde genommen hat der Buch wahrscheinlich nur 2/3 der einzelnen Stationen, die das Buch so hat (unter anderem wird er auch noch Astronaut oder Schauspieler). Weiterhin ist Forrest Gump im Buch ein ganz anderer Charakter. Während er im Film der Sympathieträger ist hat man im Buch einer stärkere Distanz zu dem Charakter, da er einfach ein rassistischer Redneck (er ist halt das Produkt seiner Umwelt und Leute aus Alabama mit wenig Intelligenz tendieren halt dazu so zu sein) ist, das wurde im Film weggelassen.
    Somit ist klar, dass das Buch und der Film sich sehr stark unterscheiden. Das Endergebnis ist aber, dass aus einem mäßigen Buch ein filmisches Meisterwerk geschaffen wurde. Den Humor des Films hat das Buch zu keinem Zeitpunkt. Weiterhin hat das Buch sehr viele Längen. Vor allem aber lässt einem der Film amerikanische Geschichte und amerikanische Kultur der 60er und 70er so im Grunde genommen nebenbei miterleben und das ist eine wirkliche stärke des Films. Schon allein der Soundtrack ist einer der besten jemals.

    Hallo,


    demnächst werde ich mit A Dance with Dragons fertig und werde bzw. vor Fantheorien alles lesen wollen was es sonst noch so gibt. Wir haben bereits eine Ausgabe von A World of Ice and Fire Zuhause.

      Soweit ich weiß sind ja mehrere Kapitel aus Winds of Winter bereits veröffentlich worden. Gibt es da irgendwo ne Übersicht welche das alles sind? Und noch wichtiger: Wo finde ich diese?
      Es gibt ja mehrere Prequel-Geschichten. Gibt es da auch irgendwo ne Übersicht und am besten ein Sammelband o. ä.?

    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Die Wii U ist die erste Konsole die eben keine schwarzen Zahlen direkt bei Verkauf schreibt. Sprich sie ist die erste Konsole von Nintendo, die sie günstiger als die Herstellungskosten verkauft haben. Ich glaube Reggie der Chef von Nintendo-USA hat gesagt, dass Nintendo zusätzlich zur Wii U ein Vollpreispiel verkaufen muss, damit sie mit der Konsole selbst nochmal auf 0 sind. Die Wii U selbst wird daher auch auf 0 sein, jedoch hat ein solch großer Konzern halt hohe Laufkosten sowie Gewinnerwartungen und zu beidem steuert die Wii U wirklich nicht viel bei, was zu den schlechten Zahlen fürt, die Nintendo momentan nun hat.
    Das mit Mario ist halt eine Meinungssache, wie gesagt glaube ich nicht, dass da noch so viel zu holen ist. Ob ein PS4-Zelda ein Jahrtausendspiel wäre ist mir auch nicht so einleuchtend. Nintendo hat recht kleine Entwicklerteams und kann eben nicht solch große Teams wie Rockstar oder Bethesda an ein Spiel ansetzen. Ich bin daher erst einmal gespannt ob sie mit dem neuen Teil für Wii U ein Zelda auf leicht höherem Niveau als der PS3 packen.


    Ob man als PS4-Spieler glücklicher wird ist ja Meinungssache, das ist von Spieler zu spieler unterschiedlich. Ich selbst sehe es aber genauso wie du und hätte auch lieber, dass Nintendo für die Playstation entwickelt. Dann bräuchte ich nur noch eine Konsole und hätte Nintendo-Games auf PS4-Niveau. Wie gesagt wird das glaube ich nie passieren, da das reine fokussieren auf den Handheld-Markt wohl lukrativer wäre als neben dem Handheld dann auch noch für fremde Konsolen zu entwickeln, bei denen man dann Gebüren abdrücken muss.


    Dass die "neuen Spieler", sich nicht auf die Nintendo Franchises einlassen können stimmt so auch nicht bzw. hängt davon ab, was du als die neuen Spieler definierst. Klar gibt es sehr viele, die Nintendo verpöhnen, aber das sind nicht die, die ich als neue Spieler bezeichne. Das sind einerseits alteingesessene Gamer, die selbst nicht mehr viel mit Nintendo anfangen können, da sie herausgewachsen sind und die große Scharr an jungen männlichen Teenagern, für die Nintendo halt "Kinderkram" ist. Das war aber auch schon vor 10 Jahren zu meiner Teenagerzeit so, als der Gamecube die aktuelle Nintendo-Konsole war. Auch da haben sehr viele Nintendo als Kindermarke verschrien, die nur "damals" vom NES bis N64 wirklich gut war (und zu meiner Kindheitszeit gab es auch schon Leute aus dem PC/Amiga...-Lager die Nintendo zur SNES-Zeit schon den Kinderruf aufgrund von Kürzungen bei Mortal Kombat und Co. als Kinderkram verschrien haben).
    Die neuen Spieler sind meiner Meinung nach aber weitaus jünger. Ich würde da nämlich die Zielgruppe vor dem Teenager-Zeitalter ansetzen also Grundschüler und junge Sekundarstufe (7 - ca. 12). Als Lehramtstudent und Nachhilfelehrer bekomme ich solche Kinder sehr oft mit und auch wenn die älteren inzwischen schon am Smartphone hängen ist Nintendo immer noch Hoch im Kurs. Neben Skylanders und Disney Infinity spielen die fast nur Nintendo Marken. Das sind genau die Zielgruppe, die ein Mario und Sonic bei den olympischen Sommerspielen zu einem Millionenseller machen. Oft spielen diese Kinder aber eher auf dem Handheld, was neben dem starken japanischen Handheldmarkt und Nintendos Monopolstellung (die Vita ist ja nur ein Randphenomen und die PSP war es das Abseits von Japan) auch der Hauptgrund für Nintendos viel besseren Erfolg auf dem Handheld-Markt ist.

    wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir wünschen, das nintendo einfach nur noch spiele entwickelt. das problem ist wohl, das konsolen generell ein 0 bzw - geschäft sind. und ein mario verkauft sich 5-7 mio mal, dabei spielt es keine rolle, ob 10 mio oder 60 mio konsolen verkauft werden. von daher hat nintendo keinen grund, keine hardware mehr zu entwickeln. aber wie geil wäre es, eine playstation zu besitzen, auf der ich mit genialer grafik ein mario oder zelda spielen könnte. wenn zelda richtig gut wird, hat es sich aber für mich gelohnt.


    Ich glaube auch nicht, dass Nintendo jemals damit aufhören wird Hardware zu produzieren. Konsolen sind aber nicht generell ein Null- bzw. Minusgeschäft. Das ist nur am Anfang so, da kostet die Konsole mehr in der Produktion als im Verkauf (und das war bei Nintendo erst ab der Wii U so, vorher haben sie im Gegensatz zu Microsoft und Sony auch von Anfang an pro Konsole ein dickes + gemacht), später dreht sich das um. Das dicke + kommt aber von den Lizenzkosten, die jeder 3rd Party Entwickler abdrücken muss um das Spiel für die Konsole zu entwickeln. Auch wenn Nintendo auf dem Heimkonsolenmarkt Miese macht stehen sie im Handheld-Bereich super da. Der DS hatte über 150 Millionen verkaufte Einheiten und der 3DS ist jetzt auch schon bei über 50 Millionen und wird die 100er Marke auch noch knacken. Bevor Nintendo sich daher umstellt Spiele für die Xbox und die Playstation zu entwickeln, stoßen sie den Konsolenmarkt ab und entwickeln nur noch für ihre sehr gut laufenden Handhelds.


    Übrigens finde ich die Grafik von Mario auf der Wii U jetzt schon genial. Wenn man sich Super Mario 3D World oder Captain Toad (was ja auch den Mario-Look hat, auch wenn es kein Mario-Spiel ist) finde ich, dass die jetzt schon wunderschön aussehen und ich glaube auch nicht, dass dieser Grafikstil auf einer PS4 signifikant besser als auf einer Wii U aussehen würde. Bei Marken wie Zelda oder auch Metroid jedoch würde ich aber auch gerne eine Version auf dem Niveau der PS4 sehen.


    Habe mir mittlerweile eine Wii U zugelegt und ich muss sagen ich bin begeistert. Alleine schon für Titel wie Mario Kart hat es sich gelohnt. Und vor allem fühle ich mich in die Zeit meiner Kindheit zurück versetzt, was für mich auch einen großen Sympathiepunkt darstellt. Aber wie du auch schon gesagt hast, werde ich nicht um eine PS4 herum kommen, da ich auch diese Spiele spielen möchte :)


    Welche Spiele hast du denn nun bereits? Neben den ganzen Nintendo-Titeln hört man immer, dass Rayman Legends so super sein soll. Das gibt es auch auf diversen anderen Plattformen, soll aber aufgrund der Touch-Unterstützung für ein paar Sonderlevel auf der Wii U und der PS Vita die beste Edition sein.
    Falls du das Spiel noch nicht auf der PS3, 360 oder dem PC gespielt hast kann ich dir Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut empfehlen. Das Spiel ist generell schon wirklich super gut. Der Director's Cut bringt New Game Plus, komplett überarbeitete Boss-Kämpfe (ein Manko der Original-Version), bessere Gegner-Ki, leicht bessere Grafik, Audio Kommentar, eine Einbindung der DLCs in die Story und vor allem eine wirklich gute Unterstützung des Gamepads. Auch wenn es das Spiel schon auf der PS3 und Co. gab, ist es für mich eines der Top-Geheimtipps für die Wii U.

    Hast du dir denn inzwischen eine Wii U oder eine Wii zugelegt?


    Ich bin in meiner Kindheit mit NES, SNES, GB, GBC und GBA aufgewachsen und habe dann bis auf den Gamecube (für den ich nur sehr wenige Spiele hatte) eine lange Pause mit Nintendo-Plattformen eingelegt und habe in den 2000ern eher auf dem PC sowie der Playstation 2 und der Playstation 3 gespielt.
    Vorletztes Jahr habe ich mir günstig einen Nintendo DS und Ende letztes Jahr günstig ne Wii ergattert und jetzt hole ich immer mal wieder die ganzen Spiele nach, die ich verpasst habe. Hätte ich damals nur die Wii gehabt, stimmt es, dass der Release-Zeitraum zwischen Pflichtittel oft hoch war, doch im Nachhinein habe ich jetzt einen großen Stapel an spielen, die mir wirklich super viel Spaß machen.
    Da ich auch Spiele wie The Walking Dead, Metal Gear Solid, GTA, The Last of Us, Bioshock, Tekken, Silent Hill... spiele, komme ich um eine PS4 (da mir die Exklusivtitel der Playstation mehr zusagen, bin ich eher der Playstation-Spieler) nicht herum. Daher würde ich mir niemals eine Wii U anstatt einer PS4, einer Xbox One oder eines Gaming PCs kaufen. Jedoch hat Nintendo wohl die meisten Exklusivtitel (daher außerhalb vom Indiebereich kaum Multiplattformtitel) und wenn man mit den Franchises was anfangen kann und man auch bereit sich zwei Konsolen anzuschaffen ist eine Wii U meiner Meinung nach ein Must Have. Da ich in der Regel nicht mehr als ein oder zwei Videospiele pro Monat spiele (und ich auch gerne ältere Spiele nachhole), macht es mir persönlich auch nicht so viel aus, dass nicht so viele Spiele auf der Wii U erscheinen, ich komme so schon kaum nach. Folglich werde ich mir auch noch eine Wii U zulegen.

    Ich wusste nicht, dass Namen mit Leerzeichen gehen sonst hätte ich auch versucht mich Ser Pounce ohne Leerzeichen zu nennen und hätte dann wohl einen anderen gewählt, nachdem ich gemerkt hätte, dass es ihn gibt. Naja zu spät^^ Am Avatar werdet ihr ja den Unterschied merken.