Wie überlebt Talia bei euch? Scheinbar rettet der Unterlegene bei der Sentinel-Wahl und spätere Verräter, in meinem Fall Ser Royland, Talia, wenn man diesen für seinen Verrat nicht tötet.
Beiträge von Drachenritter
-
-
Ja, allerdings hat der Fussball da wohl eine krasse Ausnahmestellung. Von den Stadien, die zur WM "nur" umgebaut/renoviert wurden, profitiert heute die gesamte Bundesliga. Die Investitionen haben sich u.a deshalb gelohnt, weil die Sportstätten weiterhin sehr hoch ausgelastet sind.
Bei Olympia reden wir beispielsweise von dem Bau (+ anschließenden Rückbau) von Wasserball-Anlagen in Millionenhöhe, die danach schlicht und ergreifend keiner mehr braucht...
-
Es kommt halt ganz drauf an, wenn Hamburg wirtschaftlich einen Spung macht, dann geht es ganz Deutschland wirtschaftlich besser. Und dann war das Geld eine gute Investition. Von wie hohen Beträgen sprechen wir denn da in etwa?
Das ist mit der Wirtschaftlichkeit ist eben so eine Sache... Aktuell geht man von Gesamtkosten in Höhe von 11,2 Milliarden Euro aus. (abzüglich der zu erwartenden 3,8 Milliarden Euro Einnahmen)
Dazu zitiere ich mal aus "Positionspapier Hamburger WissenschaftlerInnen zur Bewerbung um Olympische und Paralympische Sommerspiele 2024"
"Olympische Spiele sind das finanziell riskanteste Großprojekt für Städte überhaupt. Es gibt keine konkreten Zahlen, die langfristig positive Effekte für Veranstaltungsorte belegen. Studien anderer Olympiastädte zeigen, dass erhoffte Zusatzeinnahmen für den Tourismus im Jahr der Spiele durch Verlagerungseffekte ausbleiben. Im Hinblick auf den Arbeitsmarkt werden die zusätzlichen Beschäftigungsbedarfe fast ausschließlich durch befristete Niedriglohnjobs gedeckt. Darüber hinaus sind während der Olympischen Spiele eine Vielzahl unbezahlte Volunteers tätig.
Die Olympischen Spiele von 1960 bis 2012 haben den vorher veranschlagten Kostenrahmen stets deutlich überschritten. Vor allem durch den Termindruck, den Umfang und die Komplexität städtebaulicher Projekte sowie die strikten Vorgaben des IOC, kam es zu Kostensteigerungen von durchschnittlich über 100%. Die Aussage des Senats und der Bewerbungsgesellschaft, dass es Hamburg als erstem Ausrichtungsort seit 55 Jahren gelingen wird, die übliche Kostensteigerung zu verhindern, halten wir für unwahrscheinlich. Durch die 2019 in Kraft tretende Schuldenbremse müssten Mehrkosten durch Kürzungen oder mindestens Finanzierungsstopps in sozialen und kulturellen Bereichen kompensiert werden."
-
Natürlich ist auch die Ansicht aller Schweizer und Österreicher hier im Forum erwünscht!
Dass man dazu Vor- und Nachteile vor allem in ökonomischer und nachhaltiger Hinsicht abwiegt, ist natürlich selbstverständlich. Allerdings ist es gar nicht so einfach, die aufgeführten Argumente in ihrer Gesamtheit zu überblicken und tiefer nachzuvollziehen. Viele Kritikpunkte werden von offizieller Seite in Wahlprogrammen nur sehr intransparent beantwortet oder gänzlich verschwiegen, eine ausgewogene und ergebnisoffene Diskussion über die Risiken und Chancen einer Bewerbung findet faktisch gar nicht statt.
Worauf meine Fragestellung allerdings hauptsächlich abzielte war, wie die Thematik im restlichen deutschsprachigen Raum gesehen wird, vor allem da ein nicht unbeträchtlicher Teil der Finanzierung durch den Bund - und damit durch jeden Steuerzahler - erfolgen soll.
Also München als solches hat es zum Beispiel nicht geschadet, dass im Zuge der damaligen Olympischen Spiele (ist ja nun auch schon wieder ein Weilchen her) das S-Bahn-Netz gebaut wurde. Dafür gibt es ja auch Fördergelder. Für München war das durchaus ein Gewinn. Auch das ehemalige Olympische Dorf wurde hier noch lange als Unterkunft für Studenten genutzt (stellenweise noch immer).
Das ist leider meiner Meinung nach ein zu optimistischer Gedanke, der aber genauso auch in der Wahlwerbung als Pro-Argument formuliert wird.
Die Sanierung der Hafenflächen des Grasbrooks wird Kosten in Milliardenhöhe verursachen. Diese Kosten, welche nicht vom Olympia-Etat getragen werden, müssen entweder durch Hamburger Steuergelder subventioniert oder über eine hochpreisige Vermarktung der Fläche refinanziert werden. Dieser Preismechanismus hat auch die Immobilienpreise der Olympic City in London sowie in der HafenCity in die Höhe getrieben, für die vergleichbare Flächen für den Wohnungsbau aufbereitet wurden.
Bezahlbare Studentenwohnungen sind leider nach Ansicht vieler Experten eine Utopie... -
Moin!
Hoffentlich störe ich nicht eure heitere Dawkins-Diskussion... (ansonsten öffne ich gerne einen eigenen Thread)
Mich beschäftigt zur Zeit ein anderes Thema, zu dem ich gerne mal eure Ansichten wüsste.
Wie ihr sicherlich aus den Medien mitbekommen habt, hat sich Hamburg bei der Bewerbung um die Olympischen Spiele in Deutschland gegen Berlin durchgesetzt. Da wir in Hamburg demnächst darüber abstimmen, ob wir uns tatsächlich für die Olympischen Spiele 2024 bewerben, würde ich mich dafür interessieren, wie eure Meinung (aus dem Rest von Deutschland) zu diesem Thema aussieht.
Wären Olympische Spiele in Hamburg eine Sache, die ihr gut heißen würdet, seid ihr vielleicht strikte Olympia-Gegner oder sind euch die Olympischen Spiele komplett gleichgültig?Bin gespannt auf eure Ansichten!
-
-
Loras Tyrell : Oberyn Martell
Ich sehe für Oberyn Martell schon deutliche Vorteile.Barristan Selmy : Garlan Tyrell
Dieser Kampf wäre wirklich spannend. Auch wenn Selmy in den Kämpfen gegen Khrazz oder Meronoch ein hervorragendes Bild abgibt, wird er m.E. nach gegen einen absoluten Spitzenkämpfer aus Westeros - und das ist Garlan zweifelsfrei - den Kürzeren ziehen. Sieger: Garlan TyrellAreoh Hotah : Qhorin Halfhand
Sieger: Areoh Hotah. Auch wenn wir über die Fähigkeiten von Areoh noch nicht so viel wissen, sollte er sich gegen Qhorin durchsetzen.Syrio Forell : Bronn
Syrio macht aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik das Rennen.Noch ein paar abschließende Worte: @Narannia, ich würde mir die Kritik an dem Turnier nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, du hast einen tollen Job gemacht!
Eine "perfekte" Turnierform für unsere Abstimmung gibt es an dieser Stelle schlicht und ergreifend nicht!
Ein Rundenturnier wie EM/WM wäre mit Sicherheit auch nicht viel besser geeignet - dort treffen die Favoriten ab dem Viertelfinale genau wie bei dem K.O. System aufeinander. Der "Beste" (insofern es den überhaupt gibt) muss ohnehin jeden Gegner schlagen, für die anderen besteht durch die Doppel-K.O Runde schließlich noch die Möglichkeit im Turnier zu bleiben.
Außerdem ist es das ausgemachte Ziel, den für uns besten Kämpfer zu ermitteln und nicht eine unanfechtbare Rangliste der besten Kämpfer im Lied aufzustellen. Dafür wäre übrigens ein Ligasystem am besten geeignet.Mal ganz davon abgesehen... Es handelt sich hierbei um fiktive Charaktere, die sich ein Autor erdacht hat, der in keinster Weise ein Kampf- und Waffenexperten ist. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass GRRM für sich selbst den Anspruch hat, seine Kämpfe im Buch wären absolut realistisch. Darüberhinaus handelt es sich hier im Forum zum Großteil um Teilnehmer, die vermutlich noch weit weniger Ahnung von Kampf- und Waffentechniken haben...
Worin liegt hier also bitte der Anspruch eine unabdingbar realistische und - einzig wahre - Rangliste zu ermitteln? Alles was über einen unterhaltsamen und argumentativ geführten Meinungsaustausch (mit Abstimmung) hinausgeht ist doch an dieser Stelle komplett unsinnig. -
Kasimir ist die Diskussion im "Dein Gott"-Thread etwas zu Kopf gestiegen.
-
Ein Männerschnupfen tritt schlicht nicht außerhalb des männlichen Geschlechts auf. Das ist eine ernste Angelegenheit und außerdem medizinisch bewiesen! Etwas anderes zu behaupten zeugt von Lanns Ignoranz und Engstirnigkeit!
-
Du als Zweitaccount von Maegwin... Deine nette Theorie hat leider einen kleinen - aber entscheidenden - Fehler. Du hast hier vor geraumer Zeit nach deiner Anmeldung jedem unter die Nase gerieben, dass du an einem schlimmen Männerschnupfen leidest. Da Maegwin eine Frau ist, kann sie um die grausame Wirkung eines echten Männerschnupfens gar nicht wissen. Dies würde jegliche Vorstellungskraft einer Frau bei weitem übersteigen und kann daher von einer solchen auch nicht als Vorwand genutzt werden.
Deswegen bist du überführt, du kleiner Möchtegern-Zweitaccount von Maegwin! -
Immer noch besser als Der Drachenritter. Der muss jetzt im Hundezwinger leben.
Hab ich was verpasst?
Kasimir hat eine sehr schöne Signatur.
Allerdings ist er offensichtlich debil. Neben dem chronischen Editieren aus Tüdeligkeit seiner Beiträge, vergisst er ständig, seinen Vorposter zu beleidigen. -
Was mich anwidert? Dass man über den Kamm geschert wird. Warum darf ich meine Anteilnahme nicht so zur Schau stellen? Woher willst du wissen dass ich ein "Eventtrauerer" bin? Was gibt dir das Recht über mich zu urteilen weil mein Bild bleu-blanc-rouge ist?
Am allerbesten ist dass einem unterstellt wird dass einen die restlichen Krisengebiete und deren Opfer nicht interessieren. Ich war mindestens zehn Mal in Paris, habe französische Freunde, bin quasi halb da groß geworden, es ist nur knapp 500km entfernt. Natürlich ist man da etwas persönlicher betroffen als über Tote die tausende Kilometer entfernt sind. Nichtsdestotrotz gilt mein Mitgefühl jedem Opfer von terroristischen Attentaten auf der ganzen Welt.
Wir predigen alle Toleranz und Liebe und man wird erstmal fertig gemacht wegen des Mitgefühls und einem Facebook-Profilbild. Wie erwachsen.Da bin ich absolut bei dir, WinterIsComing! Auch wenn ich persönlich mein Bild nicht einfärben werde, ist für mich die Aufregung und Kritik um diese Art der Anteilnahme sehr unverständlich.
Warum sollte man einfordern, dass Trauer, Solidarität und Mitgefühl nur an Orten zugelassen sind, die direkt mit der Tragödie verbunden sind?
Vielleicht gibt es einigen Menschen in Paris Mut, wenn sie sehen, dass neben den Kerzen vor den Schauplätzen auch ihre "Facebook-Gemeinde" Anteil nimmt. Für mich ist daran absolut nichts verwerfliches auszumachen. -
Areoh Hotah : Gregor Clegane
Sieger: Gregor Clegane
Sandor Clegane : Syrio Forell
Sieger: Sandor Clegane.Khal Drogo : Loras Tyrell
Puh, schwierige Angelegenheit. Khal Drogo sehe ich aufgrund seines Standings bei den Dothraki als überragenden Kämpfer. Allerdings hat er m.E. in dem Duell einen großen Waffen- und Rüstungsnachteil. Für mich geht der Kampf sehr knapp für Loras Tyrell aus.Barristan Selmy : Jaime Lannister
Sieger: Jaime Lannister. -
Dann sollte Balerion die nächsten Fragen stellen.
-
Ich denke einfach, das die Zitadelle eine gewisse Menge valyrischen Stahls aus alten Tagen besitzt und das aus dieser dann die Ringe geschmiedet werden. Wahrscheinlich werden diese dann wieder eingeschmolzen, wenn der Maester stirbt. Außerdem wird man für die Ringe wohl nicht wirklich viel Stahl brauchen und generell ist das Studienfach wohl auch eher unbeliebt.
Es ist auch etwas anderes, ob man einen Ring oder ein Schwert schmiedet, einen Ring dürfte selbst ein Laie hinbekommenWelches Studienfach steckt hinter dem valyrischen Ring?
Aber ich gebe dir Recht, zumal es bei dem Ring ja auch nicht auf die Qualität des Materials ankommt. Über Valyrischen Stahl wird meines Wissens nach gesagt, dass nur die Schmieden von Qohor valyrischen Stahl weiterverarbeiten können. (Wie bei der Herstellung von Oathkeeper und Widow's Wail aus Ice) Ansonsten könnten die Maester den Ring auch von einem Schmied, der in Qhoror ausgebildet wurde, umschmieden lassen.
Ich schätze, andere Schmieden können valyrischen Stahl auch umschmieden, allerdings gehen dann vermutlich die Eigenschaften verloren. -
Danke für die Blumen! Aber sind wir hier im "sag' etwas nettes über deinen Vorposter"-Thread?
Übrigens hast du dich dann quasi von dir selbst beleidigen lassen. Dann brauche ich ja gar nichts mehr zu tun, du Trottel! -
Genauer geht es leider nicht ohne nachzugucken... da müssen wohl andere aushelfen.
Ja, allerdings habe ich mit meiner Vergangenheit weitestgehend abgeschlossen. Das Ganze liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, da wird man etwas vergesslich... -
Puhh, in diesen Stammbaumgeschichten bin ich nicht so gut... Ich schätze es waren mehr als drei. Ich glaube ein Viserys war dabei und die Chancen auf einen Aegon stehen wahrscheinlich auch ganz gut.
-
Naja, zumindest habe ich nicht an der lächerlichen Unterhaltung auf DerSchattenwolfs Pinnwand teilgenommen. Das beweist eindeutig, dass ich nicht eine weitere schizophrene Persönlichkeit von dir bin.
Du bist echt blöd, das nicht zu checken! -
Ja, das ist wie gesagt ein häufiges Problem bei einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Die anderen schizophrenen Ichs akzeptieren das Vorhandensein weiterer schizophrener Ichs nicht. Alleine kommst du aus diesem kognitiven Gefängnis nicht heraus.
Das ist in etwa so wie der Hund, der versucht seinen eigenen Schwanz zu jagen, um ihn zu fragen warum er vor ihm wegläuft...