Beiträge von Drachenritter

Für die Star Wars Fans unter uns... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für deine Erläuterung! So in etwa hatte ich es auch noch in Erinnerung.
    Ich war mir nur etwas unsicher, weil in der letzten Quali mit Leverkusen und Lazio Rom zwei Teams gegeneinander angetreten sind, die ich recht weit vorne im Ranking vermutet habe (Platz 18 und 27).

Davon einmal abgesehen wäre ich lieber zu CL-spielen gegangen

Das kann ich aus deiner Sicht nachvollziehen. Vorausgesetzt natürlich, Hertha hätte die Qualifikation zur Champions League geschafft, aktuell kommen ja mal wieder hochkarätige Mannschaften aus England, Spanien und Italien in Frage. Dabei schätze ich die Chancen von Gladbach - auch aufgrund der internationalen Erfahrung - deutlich höher ein.
    Bei der Quali gab es keine Setzliste gemäß des Uefa-Koeffizienten, oder irre ich mich?

Trotz allem kannst du doch mit der starken Saison der alten Dame sehr zufrieden sein, auch wenn ihr das vermeintliche Sahnehäubchen mit der CL verpasst habt. Die Europa League ist mit dem aktuellen Kader doch schon ein absoluter Erfolg!

Das weiß man einfach nicht. Ich konnte durch seine Reaktion nicht darauf schließen, ob er es weiß oder nicht. Vorher eine Absprache zu zeigen, wäre dramaturgisch ja irgendwie Unsinn. Der das Schwert führt, hat auch die Macht. Eine anmaßende, verwunderte oder empörte Reaktion eines Karstarks ziemt sich da mit Sicherheit nicht, insofern finde ich es schlüssig, dass er sich nichts anmerken lässt. Wer wäre denn so irre, nach dem Vatermord Ramsays Handlungsweisen in Frage zu stellen?

Naja... der Kommentar, lässt eben darauf schließen, dass keine vorherigen Absprachen stattgefunden haben.
    Sollte der Karstark von der Ermordung überrascht worden sein, wäre es doch nur logisch, dass er eine Reaktion zeigt. Er hätte versuchen können einzugreifen um seinem Lord das Leben zu retten oder wenigstens in einen Schockzustand erstarren. Die Version, dass er sich ohne zu zögern auf die Seite des Vatermörders stellt, finde ich einfach nicht logisch. Als Zeuge hätte er als nächstes doch genauso um sein Leben fürchten müssen.
    Aber gut - so hat es die Serie eben gelöst...

Mit den beiden Teams aus Madrid stehen erneut zwei spanische Mannschaften im CL-Finale! Morgen haben Sevilla und Villareal ebenfalls beste Chancen auf ein Weiterkommen... Damit hätte die Dominanz der spanischen Teams wohl ein ganz neues Ausmaß erreicht!

Im übrigen wäre Bayern vermutlich sowohl gegen Real als auch gegen City weitergekommen. Von der Qualität und der Intensität waren die zwei Halbfinals nicht mal im Ansatz vergleichbar, vor allem City war erschreckend schwach.

So sei es für eine Figur wie Ramsay
    Bolton auch nicht in Frage gekommen, zu warten, ob sein Vater trotz der
    Geburt eines männlichen Nachkommens ihn weiter als Erben betrachtet. Bei
    Ramsay sei sofort eine Alarmglocke angegangen und statt abzuwarten, sei
    die einzige Folgerung: Das Baby muss weg…

Gendry wäre auch noch eine Option, insofern man eine Möglichkeit findet, ihn nachträglich als Baratheon anzuerkennen. Immerhin ist der ja noch in seinem Ruderboot unterwegs. Vielleicht steckt dahinter ja ein weiterer Masterplan der Serienschöpfer und sein Verschwinden dient dem Zweck ihn überraschend als legitimierten Thronerben inkl. Söldnerarmee in Stellung zu bringen? :D

Du meinst wahrscheinlich das eine Bild, bei dem Guardiola im Vordergrund steht und Götze im Hintergrund sichtlich gelangweilt, in eine warme Decke gewickelt, auf der Bank sitzt?
    Habe sein Verhalten jetzt nicht über das ganze Spiel verfolgt, aber soweit ich weiß, schickt noch immer der Trainer bzw. Co-Trainer die Spieler zum Aufwärmen und bereitet sie auch auf eine bevorstehende Einwechslung vor. Bekommt Götze daraufhin das Signal, wieder auf der Bank Platz zu nehmen, so kann ich seine Enttäuschung und schlechte Laune bei dem Spielstand absolut verstehen...

Stimmt Olenna habe ich ganz vergessen. Aber im Cast ist sie aufgeführt, also denke ich schon dass sie noch erscheint. Irgendwer muss ja Margaery retten, die Tyrell Männer und Tommen sind dazu nicht in der Lage (die Weicheier :)). Loras kam ja auch noch nicht vor, fehlt mir aber auch gar nicht.

Ich glaube der Schiri hatte einen Direkten Erdogan Auftrag. Ob das nun Abseits war beim Gegentor oder nicht lässt sich sicher ganz ganz schwer entscheiden.
    Das ist aber der Ausgleich im Sport der immer mal stattfindet. Die Bayern hatten sicher schon oft Dusel bei Entscheidungen Pro und nun war es halt mal ein Contra.

Tut mir leid, so richtig schlau werde ich aus deinem Kommentar nicht. Bist du der Meinung, dass die Bayern durch den Schiedsrichter benachteiligt wurden?
    Außer dem Elfmeter - bei dem er daneben lag, was aber ohne Folgen blieb - hat er schließlich keine großen Fehlentscheidung zum Nachteil der Bayern gepfiffen? Genaugenommen erinnere ich mich an nur einen Zweikampf von Coman, den er gegen Bayern pfiff, obwohl Athletico zuvor einen ähnlich intensiven Zweikampf geführt hatte.

Was mich etwas verwundert hat, ist die Tatsache, dass Pep mit Coman für Costa nur einen Wechsel vorgenommen hat. Mit Thiago und Götze wären doch durchaus weitere Optionen möglich gewesen. Gerade ein Ribery wirkte in der Schlussphase schon sehr ausgepowert.

Erstaunlicher Weise ist damit Pep dreimal in Folge ausgerechnet gegen spanische Vereine im CL-Halbfinale ausgeschieden. Dabei sollte er doch gerade diese besonders gut kennen. Natürlich bedeutet, den Gegner zu kennen, nicht gleich, dass man diesen auch besiegt.
    Die wiederholte Problematik des fehlenden Auswärtstores aus dem Hinspiel, ist jedoch bemerkenswert.

Wow, das war mal ein intensives Spiel... hätte nicht gedacht, dass ich mit den Bayern so mitfiebern würde.
    Viel hat definitiv nicht für ein Weiterkommen gefehlt. 33 Torchancen gegen Atletico sind schon sehr beeindruckend, nur leider kam der eine entscheidende Konter in der 53. Minute durch.

Eine Kleinigkeit die mir an der Mauer aufgefallen ist: Ich finde es zum Teil echt lächerlich und unglaubwürdig, dass dieser Knirps Olly bei allen Aktionen der Nachtwache um Allisar Thorn so im Vordergrund steht - mal abgesehen davon, dass der Schauspieler auch nur einen einzigen Gesichtsausdruck draufhat... Bei der Meuterei auf Jon Snow in Staffel 5 versetzt er ihm den finalen Todesstoß und steht bei der Belagerung/Erstürmung der Tür in der gestrigen Folge ebenfalls in allererster Reihe. Schlussendlich ist er einer der wenigen, die überhaupt versuchen Widerstand zu leisten.
    Dass bei der Nachtwache ein vielleicht 10-jähriger Junge, der erst wenige Wochen zuvor aufgenommen wurde, so eine "zentrale" Bedeutung hat und bei allen wichtigen Entscheidungen dabei ist, stößt mir jedesmal säuerlich auf. Schade, dass die Serie es nicht geschafft hat, neben Allisar Thorn Charaktere wie Bowen Marsh als Mitverschwörer zu etablieren.

Atletico hat Bayern in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut im Griff gehabt. Auch wenn der Pep mit seiner Halbzeitansprache einiges bewirkt zu haben scheint, so könnte das fehlende Auswärtstor am Ende den Ausschlag geben.
    Hoffentlich haben sich die Dortmunder für das Pokalfinale einiges abgeschaut.

Ich hatte es schon fast vergessen, aber gestern wurde mir mal wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, wie schlecht eigentlich Bela Rethy als Kommentator ist.
    Wie seht ihr das, könnt ihr den Typen leiden oder habt ihr rechtzeitig auf Sky umgeschaltet?

-wie Jorah plötzlich genau diesen Ohrring sieht...na ja sowas kann man auch etwas glaubwürdiger darstellen, wie in HdR wo Aragorn Pippins Brosche findet

Die gleiche Frage hatte ich mir vorher auch gestellt. Allerdings fand ich es mit den Hufabdrücken der Dothrakischen Reiter, die ein Auge mit jenem Ring im Zentrum bildeten, absolut glaubhaft gelöst.

Und dann die Aussage, dass ihn die Entscheidung jeden Abend Schlaf koste, und "wenn (er) die Entscheidung irgendwann getroffen ha(t), dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für (ihn) ist."
    Wie kann man das denn anders interpretieren?

Ich hatte ihn in etwa so verstanden, dass es ihm nicht leicht fällt, seinen Vertrag beim BVB nicht zu verlängern und er mit dieser Aussage seine Wertschätzung gegenüber dem BVB ausdrücken möchte.

Also auf Sky Online steht: "Sky präsentiert exklusiv den mit Spannung erwarteten Start der 6. Staffel von "Game of Thrones" - parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4."

Laut Programm-Guide zeigt Sky zu der fraglichen Zeit in der Nacht von Sonntag auf Montag allerdings die Dokumentation "All About Ann: Governor Richards of the Lone Star State" von 2:35-4:00 Uhr.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Welche Informationen habt ihr dazu?

Edit: Habe es auf Skygo.de gefunden: "Sky präsentiert exklusiv die mit Spannung erwartete 6. Staffel von "Game of Thrones" parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4. wahlweise in der Synchron- oder in der Originalfassung auf Sky Go, Sky Online und Sky On Demand. Und nur wenige Stunden später (25.4.), abends um 21 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Außerdem stehen alle fünf Staffeln jederzeit über Sky Box Sets mit Sky Go, Sky Online und Sky On Demand auf Abruf bereit."

Damit sollte es sich geklärt haben...