Beiträge von Drachenritter

Aber was soll sie irgendwann denn noch die Rote Hochzeit interessieren.

Da könntest du Recht haben.
    Vielleicht könnte die Thematik im Falle von R+L=J nochmal interessant werden?
    Wenn sie mit Jon Snow zusammengeführt würde, wäre ein bisschen geschichtlicher Background über die Starks bestimmt nicht schlecht.
    Kann aber genauso gut "nur" als ein bisschen was zum Nachdenken für den Leser gedacht sein.

gedacht

Ich frag mich ja immer noch warum Daenerys diese Visionen überhaupt zu sehen bekommt.
    Falls sie jemal in Westeros auftaucht sind ein paar eh schon lange her ( z.B. Red Wedding).
    Ich denke eher das sie nur für den Leser gedacht sind.

Naja, die Visionen beeinflussen schon auf gewisse Weise ihr Handeln. Gerade die Frage nach dem dreifachen Verrat beschäftigt sie doch noch mehrfach.
    Mit den anderen Visionen hatte sie zum Teil noch keine Berührungspunkte, was ja aber immerhin noch kommen kann.
    Wahrscheinlich erinnert sie sich dann an die betroffen Aussagen der Visionen...

Hey Leute!

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das schon einmal diskutiert wurde, aber beim durchlesen des Threads kamen mir noch ein paar Fragen/Gedanken zu:
    "

Einen blauäugigen König der ein rotes Schwert hat und keinen Schatten wirft.

Das Erste was mich stört ist, mir wäre nicht bekannt, wonach Stannis blaue Augen hätte.
    Hat er nicht die für das Haus Baratheon typischen dunkelbraunen Augen? Wobei es hierfür bestimmt eine passende Erklärung gibt - das wäre sonst schon jemandem von euch aufgefallen...

Zweitens: Das rote Schwert ist wiederum eine Eigenschaft die ohne Zweifel auf Stannis passt.

Drittens: Ich finde eure Erklärung zu dem fehlenden Schatten auch einleuchtend (Die Sache mit dem Mord an Renly).
    - Allerdings war mein ursprünglicher, erster Gedanke beim Lesen der Textpassage, dass es sich hierbei um einen Untoten handeln könnte. (Dieses Motiv taucht u.a. in Vampir-Mythen auf)

Vielleicht darf man an dieser Stelle nicht den Fehler machen und sich an der Serie orientieren (Obwohl die Produzenten mit GRRM zusammenarbeiten und das Ende kennen - zumindest ein alternatives Ende für die Serie), aber wäre es nicht möglich dass es sich hierbei um das unbekannte Wesen (blauer Teufel) aus dem Ende der Folge "Oathkeeper" (Staffel 4, Episode 4) handelt? Das Wesen ist kein normaler White Walker und es sieht zumindest durch die Dornen/Hörner auf seinem Kopf so aus, als würde es eine Krone tragen. Also könnte es eine Art "König der Anderen", also der König mit den blauen Augen aus der Prophezeiung sein.

Gut, das mit dem Schatten bleibt Spekulation und das rote Schwert passt noch nicht so 100%ig in die Theorie, aber vielleicht kommt das ja noch, in den Büchern wurde ein solches Wesen ja noch nicht eingeführt. Und wir wissen generell nur sehr wenig über die Anderen.
    Falls es das Schwert "Lightbringer" tatsächlich gibt (Stannis hat wahrscheinlich nur ein Imitat) wäre es vielleicht denkbar, dass der "König der Anderen" im Besitz von dem Schwert ist.

Eine große Schwäche der Theorie ist zugegebenermaßen noch, dass ein solches Wesen von Dany wohl kaum als "blauäugiger König" beschrieben worden wäre - dafür ist sein Aussehen ja doch zu sonderbar...

Was sagt ihr dazu? Denkbar oder habe ich mir da kompletten Blödsinn zusammengereimt?

Hallo Leute!

Auch ich möchte mich künftig ein bisschen an den Theorien um das Lied von Eis und Feuer beteiligen. Nachdem ich mit der Reihe durch bin, brauche ich auch keine Angst mehr haben, gespoilert zu werden! ;)

Aber nun zum Thema: Ich würde mit Sandor Clegane alias "der Hund" gerne einen neuen Namen einstreuen. Auch auf ihn trifft zu, dass er ein "Valonquar" also ein kleiner Bruder ist. - Eben von genau demjenigen der als Robert Strong (mutmaßlich ehemals Gregor Clegane alias "der Berg") als Streiter für Cersei im Gerichtsurteil kämpfen wird. Wäre doch eine echt Überraschung wenn dann der kleine Bruder als Streiter für den Glauben auftauchen würde und seinen großen Bruder den Berg erschlägt.
    Damit würde GRRM den Handlungsstrang der beiden Brüder nochmal schön verbinden und ihre Feindschaft zu einem großen Finale kommen. Irgendwie wäre mir der Tod unter einem Baum zu unspektakulär...
    Allerdings bleibt offen ob der Hund überhaupt noch lebt und wie er nach KM kommen könnte. Dort werden sie ihn als Deserteur/Eidbrüchiger und als vermeintlich Geächteter nicht unbedingt willkommen heißen.
    Wenn ich mich nicht irre, ist zumindest der Tod von ihm nicht zu 100% belegt.