Hey Leute!
Ich weiß jetzt leider nicht, ob das schon einmal diskutiert wurde, aber beim durchlesen des Threads kamen mir noch ein paar Fragen/Gedanken zu:
"
Einen blauäugigen König der ein rotes Schwert hat und keinen Schatten wirft.
Das Erste was mich stört ist, mir wäre nicht bekannt, wonach Stannis blaue Augen hätte.
Hat er nicht die für das Haus Baratheon typischen dunkelbraunen Augen? Wobei es hierfür bestimmt eine passende Erklärung gibt - das wäre sonst schon jemandem von euch aufgefallen...
Zweitens: Das rote Schwert ist wiederum eine Eigenschaft die ohne Zweifel auf Stannis passt.
Drittens: Ich finde eure Erklärung zu dem fehlenden Schatten auch einleuchtend (Die Sache mit dem Mord an Renly).
- Allerdings war mein ursprünglicher, erster Gedanke beim Lesen der Textpassage, dass es sich hierbei um einen Untoten handeln könnte. (Dieses Motiv taucht u.a. in Vampir-Mythen auf)
Vielleicht darf man an dieser Stelle nicht den Fehler machen und sich an der Serie orientieren (Obwohl die Produzenten mit GRRM zusammenarbeiten und das Ende kennen - zumindest ein alternatives Ende für die Serie), aber wäre es nicht möglich dass es sich hierbei um das unbekannte Wesen (blauer Teufel) aus dem Ende der Folge "Oathkeeper" (Staffel 4, Episode 4) handelt? Das Wesen ist kein normaler White Walker und es sieht zumindest durch die Dornen/Hörner auf seinem Kopf so aus, als würde es eine Krone tragen. Also könnte es eine Art "König der Anderen", also der König mit den blauen Augen aus der Prophezeiung sein.
Gut, das mit dem Schatten bleibt Spekulation und das rote Schwert passt noch nicht so 100%ig in die Theorie, aber vielleicht kommt das ja noch, in den Büchern wurde ein solches Wesen ja noch nicht eingeführt. Und wir wissen generell nur sehr wenig über die Anderen.
Falls es das Schwert "Lightbringer" tatsächlich gibt (Stannis hat wahrscheinlich nur ein Imitat) wäre es vielleicht denkbar, dass der "König der Anderen" im Besitz von dem Schwert ist.
Eine große Schwäche der Theorie ist zugegebenermaßen noch, dass ein solches Wesen von Dany wohl kaum als "blauäugiger König" beschrieben worden wäre - dafür ist sein Aussehen ja doch zu sonderbar...
Was sagt ihr dazu? Denkbar oder habe ich mir da kompletten Blödsinn zusammengereimt?