Beiträge von Drachenritter
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was wohl jetzt Olenna wenn sie nach Rosengarten zurück geht tun wird? Was kann Margaery mit ihrer Rosen Nachricht ihrer Oma alles mitgeteilt haben?
Sie ist noch sie?
Olenna ist in Gefahr?
Sie soll das Spiel mitspielen?
Notfallplan^^?Ich denke, Margaery wollte Olenna damit zeigen, dass sie noch die Alte ist und dass sie nicht dem HS bzw. dem Glauben verfallen ist, sondern möglicherweise ein doppeltes Spiel spielt, um Loras zu helfen.
-
add. : Ich als alter Coldhands-Liebhaber hätte mir nicht mehr gewünscht als eine Voll-Perspektiv Aufnahme von einer weinenden Meera und Bran, welche nur noch Sekunden vor den anstürmenden Wiedergängern entfernt sind und plötzlich ertönt das bassige, tiefe bariton Jaulen eines gigatnischen Hirsches, welcher erst mit den riesigen Hufen scharrt und dann mit seinem Geweih alles kurz und klein legt.
Nah-Aufnahme Reiter auf dem Elch -> Das Gesicht ist durch die Kapuze verdunkelt und man sieht nur ein bläuliches Funkeln... HACHHHHHHHHHH
Aber immerhin hat man nun als Buchleser etwas worauf man sich freuen kann und was nicht schon vorgespoilert wurde.
...so in etwa hätte ich es mir auch vorgestellt. Hatte schon diese Szene aus dem Hobbit Teil III vor Augen.
-
Genau,
Kalthand ist da das richtige Stichwort.
-
So, und nochmal allgemein gefragt: ist Bran in den jungen Hodor gewargt? Und warum?
Ja, Bran wargt in den jungen Hodor. Dieser bekommt weiße Augen und fällt daraufhin um bzw bekommt seinen epileptischen Anfall. Wie genau Bran es anstellt, dass er in den Hodor aus der Vergangenheit wargt, um den Hodor in der Gegenwart zulenken, damit dieser ihn retten kann, wird nicht weiter erklärt. Vielleicht speichert bzw. "brennt" er die gewünschte Aktion nämlich - Hold the Door - in Hodor, um die Aktion in der gewünschten Situation in der Zukunft abzurufen.
Das Resultat ist auf jeden Fall, dass Jung-Hodors Verstand diesen Eingriff nicht übersteht und fortan stark eingeschränkt ist. -
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das in der Serie explizit erwähnt wird. Ich meine Melisandre hätte bei ihrer Ankunft etwas über Magie an diesem Ort gesagt?
Zumindest ist in den Büchern näher beschrieben, dass die Mauer durch einen Zauber geschützt wird, der es Wiedergänger nicht erlaubt, die Mauer zu überwinden.
-
Zitat
sehr coole Idee. Aber ich glaube
das Kalthand(Benjen) Bran retten wird und durch die Mauer bringen wird ohne das die WW ihnen folgen können. DIe Mauer wird denke ich durch das Horn des Winters fallen welches in Oldtown gefunden wird von Sam oder EUron
Dass Bran von Benjen gerettet wird, halte ich auch für sehr gut möglich. Vermutlich auch wahrscheinlicher als dass die WW Bran bewusst entkommen lassen. Höchst dramatisch wäre es aber dennoch, wenn er ausgerechnet durch seine Flucht, den WW das Überqueren der Mauer ermöglicht.
Wie kommst du nochmal darauf, dass Sam in Oldtown das Horn finden könnte? Und wie sollte es zu Mauer gelangen und geblasen werden?
-
Mir kam gerade folgende Idee, wie es mit Bran weitergehen könnte:
Mal angenommen die Mauer ist durch einen ähnlichen CotF-Zauber geschützt, wie die Höhle von BR, die am Ende von den WW erstürmt wurde. Wäre es vielleicht denkbar, dass Bran durch das Mal die Schutzsiegel der Mauer ebenfalls bricht, sobald er sich hinter diese rettet? Vielleicht erkennen die WW diese Möglichkeit und lassen ihn aus diesem Grund bewusst "entwischen", damit Bran die Mauer für sie zum "Einsturz" bringt? -
Ist zwar eher Off-Topic: ich denke, dass sich zumindest Bran hinter die Mauer retten kann. (Eventuell durch die Mithilfe von Benjen) Vermutlich könnte sein Mark dann dazu führen, dass er das magische Siegel der Mauer bricht, welches die WW nicht länger abhält in den Süden zu ziehen. Ähnlich wie das auch bei der BR-Höhle der Fall gewesen ist, die ebenfalls durch CotF-Zauber beschützt wurde.
-
-
@Desmond Ironwood ich würde dir empfehlen, die 4 Tage abzuwarten um die Folge dann in ganzer Länge anzuschauen. Es lohnt sich wirklich!
Eine Zusammenfassung könnte die eindrucksvolle Stimmung nicht mal im Ansatz wiedergeben. -
Hm, der Serien zuschauer wird vllt auch an den Aufbruch erinnert. Ned bricht auf, verabschiedet sich. Und Wyllis/Hodor muss natürlich da sein D:. Bran muss flüchten. Aber es können auch nicht nur richtig wichtige Informationen immer angesehen werden siehe ToJ, das wäre zu over the top. Für Bran ist halt jeder Augenblick wichtig. Siehe ToJ, deswegen sagt ihm 3ER nicht darin zu ertrinken. Das erinnert mich übrigens auch wieder, an die Zeit als Bran immer in Sommer gewargt ist und von Meera und Jojen ähnliches gesagt bekommen.
Das wäre aber doch trotzdem ziemlich unnötig. Für den Serienzuschauer ist der Aufbruch des jungen Neds in die Obhut von Jon Arryn meiner Meinung nach kein besonders wichtiges Ereignis. Hätte BR in seinem quasi letzten Atemzug Bran die Entstehung der WW durch die CotF oder ein ähnliches bedeutendes Ereignis gezeigt, wäre das für mich stimmiger...
Mal was anderes: die beiden hätten doch eigentlich auch ein paar Minuten zurückreisen können, um Brans Berühung mit dem Nightking zu verhindern...
-
Er musste in diese Vision weil genau in dieser der Anfall mit Hodor erst passiert, das bedeutet was gerade passiert ist eigentlich schon passiert ist. (Klingt wieder richtig komisch).
Das macht für mich aber keinen großen Sinn. Der Anfall wird erst durch die Übernahme von Bran ausgelöst und hätte damit auch zu jedem beliebigen anderen Zeitpunkt entstehen können. -
ich finde man hätte zeigen sollen wie BR Bran (der kein Verständnis dafür zeigt in diesem Moment in die Vergangenheit zu gehn) sagt sie müssen genau jetzt in die Vergangenheit reisen wg einem bestimmten Grund! Dieser ist dann eben das Ereignis welches passiert ist und musste.
Die Übernahme des jungen Walders (oder in der Serie Willas?) durch Bran erfolgt aufgrund der Tatsache, dass sich BR und Bran zur Zeit des Angriffs der WW in der Vergangenheit befinden. Soweit ich verstanden habe, wargt Bran in jenen jungen Hodor und bewirkt dadurch, dass er in der gegenwärtigen Zeit des Angriffs durch die WW handlungsfähig ist und Bran retten kann. Das Eingreifen Brans verursacht dann bei Hodor die bekannten Schäden, die das Eingreifen überhaupt erst nötig machen. Das ist ziemlich paradox.
Was ich hierbei nicht verstehe ist, warum BR die letzte verbleibende Zeit nutzt, um Bran eine vergleichsweise "unwichtige" Szene über den Abschied des jungen Neds zu zeigen. Hierbei wird keine nennenswerte oder wertvolle Information gewonnen, sodass ich das "Opfer" von Hodor nicht so ganz verstehe...
Oder war dieser Punkt vielleicht wichtig als Einstieg in die Vergangenheit, da Bran fortan in dieser verbleiben wird? -
Wenn er es könnte, dann hätte er es wohl bereits getan.
-
Wow, was für ein brillantes Episoden-Finale! Ein wirklich starkes Comeback der Serie nach der insgesamt schwachen letzten Staffel.
[...]wirkt es doch jetzt so, als hätte Hodor wegen ihm den Anfall in der Vergangenheit gehabt...
Dieser Zusammenhang wird ja durch seine letzten Worte mehr als deutlich. Insgesamt finde ich diese Auflösung absolut gelungen und sie gibt der Figur Hodors eine Tiefgründigkeit, die ich vorher niemals für möglich gehalten hätte.
Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, warum Bran und 3ER ausgerechnet in die Szene zurückgereist sind, als der junge Ned von seinem Vater verabschiedet wird. Soweit ich das verstanden habe, wird dort der Abschied von Ned gezeigt, der als Mündel zu Jon Arryn geschickt wird.
Warum schauen sich die beiden ausgerechnet diesen Abscheid an? Habe ich da etwas verpasst?
Theoretisch wäre es ja für Bran möglich gewesen, in der Gegenwart in Hodor zu wargen. Allerdings braucht es den Eingriff Brans in die Vergangenheit überhaupt erst, damit der junge Walder zu Hodor mit allen späteren und weitreichenden Folgen werden kann. -
Unfassbar, über die Aktion von Ribery könnte ich mich maßlos aufregen! Schlagen und Treten ist natürlich eine klare Unsportlichkeit und gehört auf keinen Fussballplatz der Welt! Allerdings passiert bei einer Ohrfeige, mit der flachen Hand, in der Regel nichts weiter, außer einer leichten Rötung der Haut. Ein gezielter Stich ins Auge ist jedoch höchst gesundheitsgefährdend und absolut hinterlistig!
Aus meinem näheren Umfeld hat ein Freund vor ein paar Jahren mal unabsichtlich einen Finger ins Auge bekommen und hätte dabei fast sein Augenlicht verloren...
Zur Krönung steht in der Szene der vierte Offizielle auch noch direkt hinter Ribery! -
Wer weiß am besten über sämtliche Vorgänge im gesamten Lied bescheid?
Howland Reread
-
Stannis leicht zerknirscht: "Was ein törichter Taugenichts! Zuerst verbrennt er seine einzige Erbin, um dann auf solch peinliche Art und Weise vor Winterfell zu scheitern. Dieses Ende hat er absolut verdient!"
Buch-LF über die Idee von Serien-LF, Sansa mit Ramsay zu verheiraten.