Vielleicht sollte ihm jemand ein Buch über Prokrastination zukommen lassen
Beiträge von Snow White
-
-
Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe es am Ende so verstanden, dass es eine Finte war, um Jon wieder in den Norden zu kriegen...
Mich hat das aufjedenfall auch sehr verwirrt. Aber, da er am Ende nur(?) auf Wildlinge trifft und mit denen abreist...
Zwei Männer von der Nachtwache haben ihn doch abgeholt. Das waren keine Wildlinge. Woher kamen die zwei?
Von der Nachtwache hatte doch keiner überlebt, außer Sam, Jon und XY (Name grad entfallen). -
Konnte Brienne den Schwur, Sansa zu beschützen, ablegen, und deswegen in KL bleiben? Was ist jetzt ihr Auftrag im kleinen Rat?
Bronn, der Meister der Münze, möchte Bordelle errichten, so wie LF?
Davos würde sich als Meister der Münze besser eignen. Bronn wäre besser für Verteidigung und Schutz geeignet.
Und wieso ist Sam ursplötzlich nicht nur Maester, sondern sogar Großmaester?
Wann soll er seine Kettenglieder geschmiedet haben? Das ist wie ein Arzt, der nur 1 Semester Medizin studiert hat.ach ja und nicht zu vergessen, die plötzlich wieder existente Nachtwache. Wo kam die plötzlich her?
-
I'm no lady!
Und ich glaube auch nicht, dass sie eine wird. Aber ich vermute (und hoffe), dass sie dadurch, dass sie das Massaker in Kl mitansehen musste und ihren Abschied von Sandor geläutert ist und sich von der Rächer-/Killer-Schiene verabschiedet. Eine Sansa 2.0 wird sie nie, aber vielleicht wird sie nun eine Kämpferin für das "Gute" und zieht durch die Lande um dem Smallfolk gegen Bösewichte zu helfen.Zu Dany denke ich auch, dass sie sterben wird und auch muss. Entweder sie bleibt "irre" und dann würde sie eine tyrannische Herrscherin, die mit Feuer & Blut regiert. Oder sie kommt wieder zu sich und ihr wird bewusst, dass sie gerade hunderttausende von unschuldigen Menschen getötet und vom Rest das Zuhause zerstört hat. Geläutert könnte sie sich nie mehr in Westeros als Gute Königin etablieren, ihr hinge immer das Gemetzel von KL an. Und da ich in ihr durchaus einen guten Kern sehe, würde sie selbst mit dieser Tat dann nicht weiterleben können.
Als Queenslayer schließe ich Arya aus, weil sonst ihrer Entwicklung (siehe oben) der letzten Folge gleich wieder eine Rolle rückwärts folgt, außerdem hatte sie schon den NK.
Jon will sich mir da auch nicht ganz erschließen, denn ich habe das Gefühl, dass er, auch wenn er entsetzt von ihrer Tat ist und mit der Tante-Neffe-Geschichte hadert, sie immer noch liebt. Sowas schaltet man ja nicht so einfach aus. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er keine andere Wahl hat...Mein persönlicher Favorit ist allerdings Tyrion. Ich glaube, niemand ist enttäuschter und entsetzter von ihr, als er. Er hat immer wieder darum gebettelt, die Bewohner von KL zu verschonen und am Ende wollte er sich quasi für sie opfern, indem er Cersei zur Flucht aus KL verhelfen wollte und die Kapitulation vorantreiben, obwohl ihm klar war, dass es seine Exekution zur Folge haben würde. Sein Plan hat dann sogar funktioniert, bis Dany durchtillte.
oder das Küchenmädchen vergiftet sie. Dann hatte Varys doch noch einen steilen Abgang und war nicht out of function. -
Aegon, Visenya, Rhaenys, Aegon der Ungekrönte, Rhaena, Jaeharys, Alysanne, Aenys, Maegor, Aemon, Baelon, usw. usw. usw.
Achso, die sind also alle schon mal auf Drogon/Rhaegal/Viserion geritten?
Dir wird jawohl klar gewesen sein, dass ich Daenerys Drachen meine. -
Ich bin ja echt mal gespannt, was Amazon uns da als "Herr der Ringe"-Serie präsentieren wird.
Es gab ja scheinbar auch schon erste/neue Bilder vom ausgewählten Drehort.Allerdings lese ich gerade, dass der Serien-Start 2021 ist.... na dann, kann man ja noch lange warten!
Mal sehen wer schneller ist: GRRM mit seiner Buch-Veröffentlichung, oder Amazon mit der Herr-der-Ringe-Serie. -
In den Büchern hat sehr wohl schon jemand einen Drachen bestiegen. Sehr viele jemande sogar. (Bücher = ASOIAF, F&B, THoW, TWOIAF)
Dann frisch doch mal mein Gedächtnis auf. Wer sind diese "Jemande" ? -
*Hust*Daenerys*Hust*
In A Dance with Dragons fliegt Drogen mit ihr weg. Aber da kann sie ihn noch nicht lenken bzw. weiß nicht, wohin er mit ihr fliegt und sie hängt dann auch erstmal in der Pampa fest.
Ich bin definitiv gespannt, wie GRRM das Problem lösen wird. Vor ein paar Jahren waren noch "Drachenhörner" und ähnliche Hilfsmittel im Gespräch. -
Jetzt nicht böse gemeint, aber liest du dir selber durch was du schreibst?
Warum so unhöflich?
Drachen = lebendige Wesen
lebendige Wesen = Selbsterhaltungstrieb
Ich denke nicht das die bisherige Informationslage über die Drache-Reiter Bzh. in den Büchern, geschweige denn in der Serie dir das Recht gibt, irgendwelche diesbezüglichen Aussagen zu treffen.
In den Büchern hat bisher niemand einen Drachen bestiegen. So weit ist GRRM bisher nämlich nicht gekommen. Aber das weißt du sicher
In der Szene, als Jon das erste Mal auf einem Drachen fliegt, wird gezeigt, dass er nach kurzer Zeit lernt, den Drachen zu lenken (indem er Daenerys nicht mehr hinterher fliegt, sondern landet und sie ihm nachfolgt). Auch andere Szenen zeigen, dass Daenerys die Pfeile (oder andere Gefahren) sieht und daraufhin Drogon entsprechend lenkt. Also gibt es sehrwohl Szenen in der Serie, die dies vermuten lassen.Im Übrigen: Wenn du hier andere ob ihrer Rechtscheibung kritisierst, sollte zumindest deine eigene Rechtschreibung tadellos sein.
Es heißt "Ich denke nicht, dass die bisherige Informationslage ..." Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man sowas lesen muss.
Vielleicht solltest du dir deinen Rat :
[...] liest du dir selber durch was du schreibst?besser selbst zu Herzen nehmen
-
Denk mal nach.
Ich sehe da trotzdem keinen Zusammenhang zu deinem Kommentar:D&D haben in Folge 3 auch behauptet das dies das Ende der GoT-Mongolen sei, und nun doch nicht mehr.
-
Also entschließt sie sich dieses Monument der Targaryens niederzubrennen, in genau dem Augenblick, in dem sie es zurück erobert hat.Ja, so ganz einleuchtend ist das nicht.
Ist ein bisschen so, als hätte man einem kleinen Mädchen den Lolly weggenommen und als sie feststellt, dass dieser bereits angeleckt ist (ich hab es angeleckt, jetzt gehört es mir) entscheidet es sich, den Lolly ganz zu zerstören, weil den angeleckten will sie dann auch nicht mehr haben.
-
@Farfrelsen Was sind denn GOT-Mongolen?
-
Ist Rhaegal so eine Pfeife im Vergleich zu Drogon. Drogon hat scheinbar überhaupt keine Probleme alle Pfeile zu sehen und auszuweichen. Da sollte sich Rhaegal schämen.
Einen Drachen zu reiten heißt ihn zu LENKEN. Rhaegal hatte keinen Reiter.
Obwohl ich es auch ziemlich plump fand, wie Euron da um die Ecke gebogen kam und gleich mal drei Pfeile trafen.
Jon schreit "Hört auf" während er selbst noch gegen einen Rotmantel kämpft.
Weil er angegriffen wurde.
Was war jetzt der Grund dafür, dass Dany die Glocken unbedingt ignorieren musste? Wars Rassismus?
Laut D&D (Kommentar zur Episode 5) betrachtet Daenerys in dem Moment den Roten Bergfried und erinnert sich daran, dass dieses Gebäude einst von den Targaryen erbaut wurde und die Erkenntnis, dass ihr alles genommen wurde, steigt erneut in ihr auf. -
Warum verweigert sich Jon Daenerys ?
So genau weiß man es als Zuschauer ja auch nicht. Spekulieren kann man, dass ihm die Verwandtschaft zu ihr unbehagen bereitet.
WENN das so ist, hätte er es ansprechen können. Und Daenerys hätte ihm Zeit geben können, eine Entscheidung zu finden, wie es langfristig mit den beiden weitergehen soll.
ABER es wird ja nicht geredet! Die beiden führen keinerlei vertrauliche, liebevolle Gespräche miteinander.
Ich frage mich schon seit Episode 1 was die beiden überhaupt miteinander verbindet? Das sah mir von Anfang an nicht nach Liebe aus. Völlig unglaubwürdig alles. -
Ja, Varys meinte Daenerys, und wollte diese offenbar vergiften.
Tja blöd nur, dass diese schlau genug ist, nix mehr zu essen, bis ihre Widersacher entfernt wurden
Wäre nicht das erste mal gewesen, dass Varys sie vergiften wollte. -
Die Möglichkeit besteht das Jamie und Cersei noch leben aber wie da unten Rauskommen ? Tyrion buddelt Sie frei ?
ACH BITTE!DAS möchte ich in der nächsten - und letzten - Episode nun wirklich nicht sehen.
Screentime ist wertvoll - ich möchte "A dream of spring" sehen....nicht wie Cersei sich aus den Trümmern herauspellt -
Ich finde den Teaser ja sehr knapp und kurz.
Ja finde den Teaser diesmal auch sehr kurz. Wenig informativ. Wahrscheinlich absicht.
Aber die letzte Szene, in der Daenerys vor ihre Unbefleckten tritt, finde ich extrem gruselig. Das hatte so etwas von einem totalitären Staat an sich. Brrrr. Da schüttelts mich. Wie wird man sie jetzt los? Und wer killt wie Drogon?
Stimmt. kim jong un lässt grüßen.
Tja, was passiert jetzt mit der Dragon-Queen?
Vielleicht versucht sie Jon zu verbrennen und Drogon weigert sich? Wäre doch mal nen Twist -
Varys: Was ist im Brief gestanden?
Frage mich an wen Varis die Nachrichten geschrieben hat.
Der einzige, der jetzt noch wissen könnte, was auf dem nun verbrannten Papier stand, ist Bran
Aber vermutlich werden wird das nicht mehr erfahren. -
Hat er nicht. Er hat genau das geschafft, was er beabsichtigt hat. Nämlich das Dany so handelt wie sie es tat. Sie hat jeglichen Rückhalt verloren. Varys wollte Jon auf dem Thron. Und das geht nur, wenn Dany keinen Rückhalt mehr hat. Ja, er hat dafür viele Opfer in Kauf genommen. Aber er dient dem Kontinent, wie er immer so schön sagt. Und das betrifft eben auch zukünftige Generationen.
Also wenn Varys durch sein Handeln beabsichtigt hat, dass Dany KL dem Erdboden gleich macht, hat er aber alle belogen, denen er sagte, er würde im Sinne des Volkes handeln (was er mehrfach sagte). Also halte ich deine Begründung für unlogisch. Bereits seit Staffel 2 ist bekannt, dass Varys auf der Seite des Volkes steht. -
Das der Nutzer Quatsch mit Soße verzapft, steht glaube ich nicht ernsthaft zur Debatte.
Da muss man seine Beiträge nicht noch mit solchen Kommentaren aufwerten.
Ja besser man ignoriert solche Beiträge....irgendwer von denn @Mods muss hinterher um mehr aufräumen