Ja, ich hab möglicherweise etwas übertrieben, aber deswegen schrieb ich ja reine Spekulation.
Ist halt nur meine Befürchtung, kann ebensogut komplett anders sein. Mich macht nur dieser "cold cup" vor allem ein wenig nervös, weil ich irgendwie bezweifle dass das rein rituell ist und wer weiss, was da drin ist.
Zitat
Das ist sie doch schon, bevor sie überhaupt zu den Faceless Men kommt. Denke nur mal an das "Inn at the crossroads".
lol. Guter Punkt. Allerdings meinte ich damit eher sowas in Richtung Cersei. Also manipulativ und verdorben, nicht "nur" kaltblütig im Angesicht des eigenen Todes und direkt nachdem der eigene Vater vor der eigenen Nase verreckt ist. Aber ich versteh, was du sagen willst.
Zitat
So wirkt zB Jaqen überhaupt nicht auf mich.
Ja, er hat durchaus ein wenig Charakter gezeigt, aber ich meinte das jetzt eher im Bezug auf Freiheit. Gibt's für Faceless Men sowas wie Freizeit und freien Willen oder tun sie nur, was man ihnen vorgibt. Aber du hast recht, er war mitten im Job. Seine Art zu reden, war aber schon etwas seltsam. Jetzt, wo ich nochmal drüber nachdenke kann das aber auch an der Sprache liegen. Okay, ich geb zu, dass meine Gedankengänge grobe Lücken aufweisen. Aber ist ja auch keine durchdachte Theorie, sondern ich hab einfach getippt, was ich dachte. Sollte ich vielleicht lassen und nächstesmal nochmal nachdenken.
Zitat
Weil sie sein Leben gerettet hat?
-_-
Das hat man davon, wenn man am Wochenende die ganze Nacht durchliest. Okay, hab ich wohl überlesen oder wieder vergessen, sry. Damit kannste auch den Rest der Anwerbe-Theorie knicken. War doch nur Zufall...oder Schicksal, je nachdem wie man will. Oder George.
Zitat
Findest du irgendeinen Hinweis darauf im Buch?
Nein, deswegen hab ich ja extra darauf verwiesen, dass ich das irgendwo im Thread gelesen hab.
Zitat
Könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass Nymeria veruscht, zu ihr zu gelangen.
oO Du hast recht, aber wie sollte sie das machen? Haben Wölfe genug Ausdauer um über ein Meer zu schwimmen? xD
Zitat
Da hätte ich gern eine Belegstelle im Text dafür.
Muss ich das wirklich erklären, nachdem wie schon gesagt erst ihr Vater vor ihren Augen exekutiert wurde, sie dann ne ewig lange Reise voller Mist durchmacht, der die meisten Jugendlichen heutzutage brechen würde, und dann quasi vor der Haustür der Festung steht, wo sich ihre Mutter und ihr Bruder befinden und dann die beiden auch noch vor ihrer Nase sterben, ohne dass sie was dagegen tun kann? Obendrein wird ihre Heimat zerstört und sie wird von jemandem verraten, von dem sie dachte, dass er loyal zu ihrer Familie ist. Die Jungen, die sie auf der Odyssee durchs Reich kennengelernt hat, sterben entweder (teilweise sogar durch ihre Schuld) oder verraten sie (in ihren Augen zumindest) ebenfalls. Sie hat Menschen getötet. Ausserdem sieht es für sie so aus (und stimmt ja eigentlich auch), dass sie von so ziemlich jedem im Reich gesucht bzw. ausgeliefert werden würde. Das reicht glaub ich, um ne Menge Leute in ernsthafte Depressionen zu stürzen.
Zitat
I’m not his daughter, Arya might have shouted, if she hadn’t felt so tired. She was no
one’s daughter now. She was no one. Not Arya, not Weasel, not Nan nor Arry nor Squab,
not even Lumpyhead. She was only some girl who ran with a dog by day, and dreamed of
wolves by night.
Meiner Meinung nach hat sie da schon leichte Anzeichen von Identitätsverlust gezeigt, in Folge dessen, was sie miterlebt hat. Was ich sagen will, ist dass es einfach so rüberkommt, als dass sie manchmal den ganzen Schmerz und die Verluste leid ist. Und mir kam ihr POV in AFfC, besonders als Cat am Ende irgendwie unpersönlicher und konfuser vor. Psychisch angeknackst, wenn du willst. Ist ja auch kein Wunder. Sie schreibt auch in einer Szene, dass es schön wäre, das Loch in ihrem Herzen los zu sein. Das meinte ich, ihre allgemeine Gefühlslage scheint depressiv und destruktiv, nach all den Schicksalsschlägen, die sie abbekommen hat. Und solche Leute wären für eine Organisation wie ich beschrieben hab, halt leichte Beute.
Aber wie gesagt, wollte einfach meine Gedanken teilen und wissen, was andere dazu denken.