Beiträge von AmrodAegnor

    In einer Sache stimm ich zu und zwar, dass letztenendes Jaime der Valonquar ist und nicht Tyrion. Keine Ahnung wieso, aber das Gefühl hatte ich seit dem Moment, wo gesagt wurde dass Valonquar Bruder bedeutet. Vielleicht weil Cersei so auf Tyrion fixiert ist und es von Jaime nie erwarten würde.


    Zuerst konnte ich mir allerdings schwer vorstellen, dass ausgerechnet Jaime sie tötet. Mittlerweile jedoch...mögliches Szenario: Cersei provoziert Jaime in einem Anfall von Wahn/Wut oder sonstwas (eventuell über die Tatsache, dass Jaime nicht der einzige ist, den sie im Bett hatte), was ihn völlig durchdrehen lässt und...naja. Wut und Eifersucht eben.


    Das Einzige was mich daran stört ist, dass es Jaimes "Wandel" zum Besseren versaut.

    Ja, Polliver wars. Und ist mir beim ersten Mal auch passiert, bzw hab ich drübergelesen, weil Needle auch nicht namentlich erwähnt wird, sondern nur umschrieben als "it seemed to be too long to be a knife, too short to be a sword, but when she took it, it felt just right in her hands." So ungefähr zumindest. Nicht verwunderlich, wenn man da drüberliest ohne zu kapieren, was damit jetzt eigentlich gemeint ist. :D

    Hatten wir Jeyne Poole(?) nicht schon in der ersten Staffel? Dachte die sass da beim Fest neben Sansa. Ich dachte da auch zuerst das wäre Arya, weil die sich ein wenig ähnlich sehen. :D


    Tippe also auch eher auf Westerling.

    Val könnte aber durchaus noch recht behalten. Vor allem weil ich Patchface auch eher suspekt finde. In meinen Augen sind die beiden also eventuell eine wandelnde Gefahr, so harmlos sie scheinen.


    Wie ironisch wärs denn wenn ausgerechnet Shireen stirbt, wiederaufsteht und die Tore von innen öffnet? :D


    Auch wenn ich eher glaube die Mauer wird komplett zerstört, aber hey. ^^

    Wohl wahr. Wobei man das "they say" hier auch wieder beachten muss. Die Leute sagen ja auch zb, dass alle Starks tot sind. ;)


    Ursula: Deine Zitate zeigen ja eher genau das Gegenteil.


    Erstes Zitat: Lyanna's Angst und das Verschwinden dieser nach Neds Versprechen deutet ja auf Angst um den Sohn hin. Jedoch könnte Rache genau so der Grund sein...


    Zweites Zitat: Ob Ned in der Szene wirklich sauer wird, oder tut er nur so, weil es ihm passt, dass Robert die Dinge glaubt und daher nicht auf die Idee kommt ein Sohn Rhaegars könnte existeren... ;)


    Drittes Zitat: Der Preis den er für die Lüge zahlt, ist offensichtlich die Schande vor aller Welt und Cat's Eifersucht. Interessant, mir fällt gerade auf, dass hier die Versprechen in Mehrzahl stehen...mal nachschlagen ob das auch in Englisch so ist. Demnach könnte er ihr ja Rache UND den Schutz ihres Kindes versprochen haben...oder was auch immer.

    Eigentlich meinte ich jetzt, dass es nicht auf NUR Jon hinausläuft. Ich denke schon, dass er es ist, zumindest zu 80%.


    Und ja ich stimme zu, TWoW wird richtig klasse. Muss es ja, nach dem ganzen Vorbereitungswust in ADWD.

    Ausserdem ist selbst Azor Ahai ohne Armee und Verbündete machtlos. Wenn er nicht grade mit seinem Schwert ganze Landstriche abfackeln kann. xD


    Und ich bezweifle, dass es wirklich auf Jon hinausläuft. Da sind immer noch Dany, Tyrion, Bran etc. Ich sehs eher als Zusammenarbeit mehrerer "Helden" als DER Märchenprinz bezwingt das Böse. Wie du Jon als Prinz bezeichnen kannst ist mir auch schleierhaft. Grade Jon und Dany sind 2 Charas die ihre Kindheit ablegen müssen, um sich durchzubeissen.


    Der Grossteil der Charaktere dient halt der Geschichte um Westeros selbst. Ich bezweifle, dass Asoiaf so episch wäre wie es ist wenn nur Jon/Dany und ein Haufen anderer im Buch vorkämen. All die Charaktere und ihre Interaktionen, Intrigen, etc. machen ja den Reiz an der Serie aus. Es war dennoch von Anfang an klar, dass es letztendlich auf Feuer vs. Eis hinausläuft und nicht Manderly vs Frey, so unterhaltsam das Ganze auch ist. Das sagt doch allein der Titel aus, Drachen vs die Anderen. Und wer sind da die Schlüsselfiguren? Dany mit den Drachen und Jon auf der Mauer.


    Und selbst da ist es nicht so einfach. Rh'llor und seine Gefolgsleute (Mel genauso wie der Dondarrion Haufen), Greenseer, Warge...keine Ahnung wieso jetzt grade Jon als Azor Ahai kritisiert wird. Es ist ja nicht so, dass er oder irgendjemand die Anderen alleine bezwingen würden. Sondern wie gesagt am Ende alle Stränge zusammenlaufen.

    Was noch ein Grund mehr ist, Stannis' Niederlage zu bezweifeln. Roose Boltons Heer fällt ja fast auseinander. Klar werden die Manderlys jetzt nicht einfach so die Freys angreifen, sie wären immer noch in der Unterzahl wenn die anderen sich gegen sie stellen. Aber sobald die Schlacht erstmal begonnen hat...würd mich ned überraschen, wenn die Manderlys den Freys in die Flanke fallen.


    Und ich kann nicht glauben, dass Stannis gegen jemand verliert, der die eigenen Leute nicht unter Kontrolle hat. Klar sind da immer noch die anderen Nordmänner, aber der Frey/Manderly Konflikt ist ein RIESEN minusfaktor für Bolton's Armee.

    Jop, schönes Detail.


    Jons Feldzug sehe ich eher als Kurzschlussreaktion. Ramsays Brief enthält ja doch einiges an Zündstoff und wenn man bedenkt, dass Jon schon seit ner Ewigkeit ohne seine Freunde, von Feinden umringt ist und mit "unmöglichen" Entscheidungen belastet wird, also ziemlich im Stress steht, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ihm nach einer derartigen Provokation (Stannis, Mance tot, er verlangt dreist "Arya" zurück und dann noch die Unterschrift als Trueborn Lord of Winterfell, das war wohl dann doch zuviel) der Kragen platzt. Das Ehrgefühl hat er in dem Moment vergessen, dafür ist die Wut zu gross.


    @Bowen Marsh: Er konnte die Wildlinge noch dulden, weil er er die Anderen zumindest als Gefahr anerkennt. Aber der Neutralitätsbruch und die Tatsache, dass sich noch andere Brüder Jon anschliessen wollten (denke ich zumindest, Jon meint zwar er zwingt niemanden dazu, aber ich glaube einige andere sind auch wutentbrannt aufgestanden und wollten mitziehen), war dann ein Verrat am Eid zuviel.

    Interessant. Er bestätigt uns ja fast, dass der Brief nur eine Farce ist. ^^


    Eine Korrektur will ich hier anbringen, weil jeder davon spricht, dass Ramsay Mance ausgequetscht hat. Es muss nicht unbedingt Mance sein, wir wissen dass Ramsay zumindest die zwei Spearwives, die mit Theon unterwegs waren am Ende, erwischt hat. Eventuell hat eine von den beiden überlebt und die hat nach einer langen Foltersession angefangen zu plaudern. Finde ich wahrscheinlicher als dass Mance selbst anfängt zu reden. Wieso sollte er?


    Ich tippe stark darauf, dass Mance mit seinen Begleiterinnen entkommen ist, da zu seinem Glück Jeyne die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Die Gefangene wäre dann wohl die die am Tor zurückgeblieben ist, um Ramsays Leute aufzuhalten, da die andere doch von Pfeilen erwischt wurde und sich der Schnee ziemlich rot gefärbt hat. Unwahrscheinlich, dass sie die Folter überleben würde.

    Was ist mit der Szene wo die Schwangere für einen Sohn betet der sie rächt? Wundert mich, dass das hier noch nicht angesprochen wurde. Wenn man jetzt davon ausgeht dass die Vision NICHT chronologisch rückwärts läuft, tippe ich ja auf Lyanna. Wer sonst, ich meine wen interessiert sowas von einer Stark die vor über 100 Jahren lebte? Wieso sollte Martin das einbauen. Hintergrundwissen schön und gut, aber ich bezweifle, dass es irgendjemand von vor 100 Jahren gewesen sein könnte. Es muss auch nicht unbedingt Lyanna sein, aber doch eine Frau aus der Zeit.


    Kombiniert mit Neds Gebet, dass seine Söhne sich wie Brüder lieben sollen, bin ich mir mittlerweile 90% sicher dass Jon zumindest ihr Sohn ist.


    Über die Szene mit dem hochgewachsenen Ritter, könnten das nicht einfach Robert und Lyanna gewesen sein, die sich da geküsst haben? Es hiess ja er war früher ein stattlicher Kerl.

    Also, zwei Arya Kapitel war doch eher enttäuschend, aber auch nicht ganz unerwartet nach der Ankündigung, dass nur die Hälfte von Adwd die Geschichte "weiterführt" zeitmässig. Naja, wenigstens hat sie endlich die Robe bekommen, die Ausbildung jetzt also begonnen.


    Einer meiner Gedanken ist, dass möglicherweise Varys als zukünftiger Brötchengeber Aryas in Frage kommt, wegen der letzten Szene mit den Kindern. Klar, er hat eben schon seine kleinen Assassinen, also wozu braucht er noch eine? Ich meine es eher andersrum, dass Arya dort Zuflucht finden könnte.


    Etwas weit hergeholt das Ganze, ja. Aber wenn man die Prophezeiung und Bewahrung des Reichs als Varys Beweggründe sieht, wäre das ein möglicher "Zusammenhalt" zwischen den beiden. Nicht, dass es Arya grade juckt, aber plotmässig.


    Obendrein wird erwähnt dass der Iron Throne ja Stress mit Braavos hat. Meine Theorie also: Arya wird deswegen dorthingeschickt, aber von Varys bzw seinen eigenen Assassinen/Spionen abgefangen. Ist mir selber klar, dass das erstmal nicht sehr wahrscheinlich klingt, allein weil, warum sollten sie ausgerechnet Arya schicken?


    Anders kann ich mir derzeit aber nicht vorstellen, wie man sie wieder nach Westeros bringt, denn ich bezweifle dass sie jetzt noch rechtzeitig zu Dany kommt, vor allem weil ihre Ausbildung ja gerade erst beginnt. Obendrein scheint Danys Aufenthalt in Meereen sich (endlich, puh) dem Ende zuzuneigen. Solange Arya also nicht vorzeitig aus irgendeinem Grund sich verzieht, reicht die Zeit kaum, wenn man annimmt dass ihre Ausbildung länger als ein halbes Jahr dauert.


    Irgendwie muss sie also ja nach Westeros kommen und dort Verbindungen finden. Klar könnte sie im Prinzip überall landen, bei Jon, Sansa oder Bran/Rickon. Wobei die Auswahl hier jetzt nicht mehr allzugross sein dürfte, wenn man bedenkt, dass Arya wohl ausser ihrer Familie kaum noch jemandem über den Weg traut, bei allem was passiert ist.


    Warum sie dann Varys trauen sollte? Keine Ahnung, aber wenn er die Prophezeiung oder ihre Verwandtschaft ins Spiel bringt...Varys hat so seine Art Leute zu überzeugen, finde ich.


    Nur so als möglicher Werdegang, der mir so in den Sinn kam. So wirklich glaub ich nicht daran, wahrscheinlich wird es eh ganz anders kommen als erwartet.

    Ich weiss ja nicht wies euch geht, aber ich kanns garnicht oft genug sehn, wie Tyrion Joffrey eine knallt. xD


    Sandors Narbe sieht gut aus. Das einzige was mich stört ist, dass ich immer noch ned Ned sehe, sondern Sean Bean...und das bei einem der wichtigsten Charas. Hab ihn mir ausserdem härter vorgestellt iwie, ne eher ausgemergelte Gestalt mit harten Zügen, so sieht er ja fast aus wie Robert und das kommt in meinem Kopf iwie ned gut an. xX

    Stimme da zu @Sansas Kleid. Da sollten se nochmal dran arbeiten. >.>


    Was Dany angeht, fange ich mich an langsam zumindest an den Körperbau zu gewöhnen, vll auch ans Haar ein bisschen.


    Auch Arya's Haare gefallen mir auf dem Bild besser, nicht so glatt und "perfekt" wie auf den andren Bildern, die ich gesehn hab, sondern schön zerzaust. ^^


    Bei Ned und Robert denke ich ja immer noch, dass sie aussehen als ob sie blutsverwandt wären. Robert ein wenig dünner machen und ich wette in manchen Szenen könnte man kaum sagen, wer wer ist. *g*


    Gehts nur mir so, oder denkt noch jemand anders, dass manche Tyrion-Szenen extrem komisch (aka witzig) sein werden? Man denke nur an

    xD

    ^ Sehr schön.


    Muss sagen, mir gefallen die meisten Besetzungen schon recht gut. Daenerys' Haare sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das kann sich noch ändern, vor allem nach der Postproduktion sieht eh immer alles anders aus.


    Was ich gut finde, ist der realistische, dünklere Touch, anstatt HdR-mässiges Fantasy-Glänzen. Passt mMn besser zu Asoiaf und dessen doch eher realistische Handlung.


    Sansa finde ich perfekt, Robert und Ned passen auch ziemlich gut, obwohl Roberts Haare schon geschwärzt werden sollten. Sie scheinen ja sonst die Details zu beachten. Achja und bei Arya war ich zuerst ein wenig skeptisch, weil ich mir ihre Haare kürzer und wilder vorgestellt hab, die sind doch ein wenig zu "glatt." Aber mit dem Photo, in dem Maisie neben dem Baum sitzt und süss lächelt, hat sie mich bezaubert. *g*


    Was ich mich frage, wie machen sie das mit Kalthand später, wenn die Bücher nicht schnell genug rauskommen?

    Andererseits is ja noch genug Zeit bis dahin erstmal. ^^

    Hiho erstmal von mir, bin 22 und studiere grad Informatik, achja und ich bin Ösi. ^^


    Hab vor paar Tagen erst die Bücher in einem Rutsch fertiggelesen, nachdem mich ne gute Freundin drauf hingewiesen hat. Sie hätte mich ruhig über die Behandlung, die GRRM seinen Charas zukommen lässt, warnen können (Ich sag nur Red Wedding, ugh), aber egal. xD


    Und wies bei mir so üblich ist, hab ich mir gleich mal ein Forum zum Diskutieren gesucht. Sieht hier ja recht aktiv aus, auch wenns wohl im letzten Jahr durch die lange Wartezeit bisschen weniger geworden zu sein scheint. Aber das passt schon, wenn ADwD rauskommt, ist hier sicher wieder einiges los. ^^


    Meine derzeitigen anderen Interessen: Runes of Magic zur Überbrückung bis WoW Cataclysm, Manga und nochmal die letzten zwei House of Night-Bücher lesen, um sich auf den Awakened-Release vorzubereiten. Ist übrigens auch ne Serie, die ich jedem hier ans Herz legen kann. :)

    Danke! ^^ Werd ich gleich mal machen, wenn mir was einfällt.

    Ok du hast recht, das klingt schlüssig. Ich hab mir wohl wirklich zu viele Sorgen gemacht, wegen dem sich ändernden Wolfstraum, dem Cold Cup und dem Verhalten der Faceless Men.


    Und ich denk halt wirklich, dass Arya psychisch grad ein wenig instabil geworden ist. Und hab in letzter Zeit zuviel Zeug gelesen, wo solche Dinge ausgenutzt werden. Von daher meine Gedanken, ob das hier auch passiert. >.>

    Ja, ich hab möglicherweise etwas übertrieben, aber deswegen schrieb ich ja reine Spekulation. ^^


    Ist halt nur meine Befürchtung, kann ebensogut komplett anders sein. Mich macht nur dieser "cold cup" vor allem ein wenig nervös, weil ich irgendwie bezweifle dass das rein rituell ist und wer weiss, was da drin ist.

    Zitat

    Das ist sie doch schon, bevor sie überhaupt zu den Faceless Men kommt. Denke nur mal an das "Inn at the crossroads".

    lol. Guter Punkt. Allerdings meinte ich damit eher sowas in Richtung Cersei. Also manipulativ und verdorben, nicht "nur" kaltblütig im Angesicht des eigenen Todes und direkt nachdem der eigene Vater vor der eigenen Nase verreckt ist. Aber ich versteh, was du sagen willst. ^^

    Zitat

    So wirkt zB Jaqen überhaupt nicht auf mich.

    Ja, er hat durchaus ein wenig Charakter gezeigt, aber ich meinte das jetzt eher im Bezug auf Freiheit. Gibt's für Faceless Men sowas wie Freizeit und freien Willen oder tun sie nur, was man ihnen vorgibt. Aber du hast recht, er war mitten im Job. Seine Art zu reden, war aber schon etwas seltsam. Jetzt, wo ich nochmal drüber nachdenke kann das aber auch an der Sprache liegen. Okay, ich geb zu, dass meine Gedankengänge grobe Lücken aufweisen. Aber ist ja auch keine durchdachte Theorie, sondern ich hab einfach getippt, was ich dachte. Sollte ich vielleicht lassen und nächstesmal nochmal nachdenken.

    Zitat

    Weil sie sein Leben gerettet hat?

    -_-


    Das hat man davon, wenn man am Wochenende die ganze Nacht durchliest. Okay, hab ich wohl überlesen oder wieder vergessen, sry. Damit kannste auch den Rest der Anwerbe-Theorie knicken. War doch nur Zufall...oder Schicksal, je nachdem wie man will. Oder George. ^^

    Zitat

    Findest du irgendeinen Hinweis darauf im Buch?

    Nein, deswegen hab ich ja extra darauf verwiesen, dass ich das irgendwo im Thread gelesen hab.

    Zitat

    Könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass Nymeria veruscht, zu ihr zu gelangen.

    oO Du hast recht, aber wie sollte sie das machen? Haben Wölfe genug Ausdauer um über ein Meer zu schwimmen? xD

    Zitat

    Da hätte ich gern eine Belegstelle im Text dafür.

    Muss ich das wirklich erklären, nachdem wie schon gesagt erst ihr Vater vor ihren Augen exekutiert wurde, sie dann ne ewig lange Reise voller Mist durchmacht, der die meisten Jugendlichen heutzutage brechen würde, und dann quasi vor der Haustür der Festung steht, wo sich ihre Mutter und ihr Bruder befinden und dann die beiden auch noch vor ihrer Nase sterben, ohne dass sie was dagegen tun kann? Obendrein wird ihre Heimat zerstört und sie wird von jemandem verraten, von dem sie dachte, dass er loyal zu ihrer Familie ist. Die Jungen, die sie auf der Odyssee durchs Reich kennengelernt hat, sterben entweder (teilweise sogar durch ihre Schuld) oder verraten sie (in ihren Augen zumindest) ebenfalls. Sie hat Menschen getötet. Ausserdem sieht es für sie so aus (und stimmt ja eigentlich auch), dass sie von so ziemlich jedem im Reich gesucht bzw. ausgeliefert werden würde. Das reicht glaub ich, um ne Menge Leute in ernsthafte Depressionen zu stürzen.

    Zitat

    I’m not his daughter, Arya might have shouted, if she hadn’t felt so tired. She was no
    one’s daughter now. She was no one. Not Arya, not Weasel, not Nan nor Arry nor Squab,
    not even Lumpyhead. She was only some girl who ran with a dog by day, and dreamed of
    wolves by night.

    Meiner Meinung nach hat sie da schon leichte Anzeichen von Identitätsverlust gezeigt, in Folge dessen, was sie miterlebt hat. Was ich sagen will, ist dass es einfach so rüberkommt, als dass sie manchmal den ganzen Schmerz und die Verluste leid ist. Und mir kam ihr POV in AFfC, besonders als Cat am Ende irgendwie unpersönlicher und konfuser vor. Psychisch angeknackst, wenn du willst. Ist ja auch kein Wunder. Sie schreibt auch in einer Szene, dass es schön wäre, das Loch in ihrem Herzen los zu sein. Das meinte ich, ihre allgemeine Gefühlslage scheint depressiv und destruktiv, nach all den Schicksalsschlägen, die sie abbekommen hat. Und solche Leute wären für eine Organisation wie ich beschrieben hab, halt leichte Beute.


    Aber wie gesagt, wollte einfach meine Gedanken teilen und wissen, was andere dazu denken. ;)