Beiträge von AmrodAegnor

    @Roter Gott: Maeg war schneller. :D


    @Der Kitzler: Hmm, stimmt, dachte das war Polliver. Naja, schade um die Szene, aber das kann ich dann wieder nachvollziehen, weil das mit dem Kurzzeitgedächtnis einer Serie so besser ist. Das wäre zum Beispiel eine Änderung, die ich zwar bedauere, weil die Szene im Buch wirklich klasse ist, aber nix zu meckern habe, weil es passend ist und die Konsistenz der Bücher nicht gefährdet. Obwohl ich hoffe, dass sie diese Szene später doch noch irgendwie reinbringen.


    Was eigentlich meine 2 Hauptgründe für Gemecker in der Serie sind. Entweder finde ich es einfach unpassend (wie Brans Rabe statt Krähe), was zugegebenermassen eine sehr subjektive Meinung ist. Das ist Geschmackssache, da denkt jeder anders.


    Das Zweite wären Änderungen, die die Konsistenz des Buches selbst gefährden, wie die Sache mit Mance zum Beispiel. Ich kann mich irren und die Drehbuchschreiber finden eine gute Lösung dafür. Ich mache mich nur Sorgen, denn damit ändert sich komplett die Motivation von Qhorin und Jon, was später in der Serie eine dicke Logiklücke reissen kann.


    Theon/Dagmer fällt da wieder unter persönliche Meinung. Es nimmt Theon einfach etwas von der verzweifelten Entschlossenheit seinem Vater zu imponieren und seiner Arroganz und lässt ihn nur noch mehr als Clown dastehen.


    Wegen Tyrion und dem Wildfire: Das hatte ich dann wohl im Buch überlesen mit Cersei. Mein Fehler. Dann passt die Szene auch wieder, muss ich sagen.


    Ein perfektes Beispiel für gute Änderungen wäre zum Beispiel Aryas Szenen bisher. Da finde ich eigentlich alles stimmig und in sich schlüssig gelöst, es entstehen keine unlogischen Dinge, wo man sich fragt "Was sollte das denn jetzt?". Der Dialog zwischen Arya und Tywin hat mir ja auch sehr gut gefallen, weil es einfach passt. Es geht sogar soweit, dass ich mich frage, was Tywin über Arya denkt bzw. ob er ihr die zweite Lüge abkauft. :D


    Ich bin keiner, der im Vorhinein alle Änderungen verteufelt, nein. Aber manche Dinge stechen halt einfach ins Auge, nicht weil sie geändert wurden, sondern weil mir persönlich die Art wie es geändert wurde, nicht gefällt und ich begründe meine Meinung eigentlich immer bzw. sage warum es mir nicht gefällt. Nenn es meinetwegen Buchfixierung, ich nenne es Kritik auf hohem Niveau. ;)


    Meinen leichten Hauch von Ironie jetzt bitte nicht als Arroganz deuten, ist nicht böse gemeint. So bin ICH nunmal. :P :D


    WinterIsComing und LordMorley: Nehmt mal bitte den Spoiler aus euren Posts (Gestern 23:05 und 23:26 im Zitat). Theons/Dagmers Intentionen wurden in dieser Folge mit keinem Wort erwähnt und auch wenn die meisten hier die Bücher kennen, glaube ich, dass wir auch 1-2 Leute hier haben, die sie nicht kennen.

    Komisch, vielleicht wirds beim zweiten Mal besser, aber ich dachte mehrmals "Oh Gott" in dieser Folge. >.>


    Es fängt schon an mit Tyrion und Cersei. Plötzlich ist das mit dem Wildfire ihre Idee von Anfang an? Okay...läuft wohl letztendlich aufs selbe raus.


    Stannis und Davos...ich weiss, dass Davos im Buch in etwa dasselbe über Melisandre sagt. Nur in der Serie kommts plötzlich so rüber als wärs jetzt seine Schuld.


    Der "Plan" ist plötzlich von Dagmer Cleftjaw statt von Theon. Irgendwie steht der/die Verantwortliche dieser Folge drauf, Ideen von Leuten wild durch die Gegend zu mischen. Kann man im Grunde wohl auch ignorieren, weils wahrscheinlich fürs bessere Verständnis gedacht ist. Es fällt halt als Buchleser in der Folge extrem auf, weils gleich dreimal passiert ist und das auch noch kurz hintereinander.


    Jaqen ist toll, leider wechselt er ein paarmal zu oft in die Ich-Perspektive, finde ich. Das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Entweder so oder so, aber das ständige Hin- und Hergewechsel ist etwas irritierend.


    Das, zusammen mit den verkorksten Untertiteln (White statt Wight, Xaro Zhoan statt Xhoan), sind zwar nur Kleinigkeiten, haben mich aber leider etwas aus der Atmosphäre gerissen diese Folge.


    Jetzt kommen aber ein paar Dinge, die mich wirklich gestört haben. Die Bran Szene zum Beispiel. Wieso sagt er dauernd Raven?! Das war die eine Sache, die mich wundern liess, ob da jemand überhaupt das Buch gelesen hat? Wenn ich daran denke, dass er jetzt jedesmal Raven statt Crow sagen wird, wird mir schlecht. Das kann man als pingelig abtun und vielleicht stimmt das sogar. Aber wenn ich in einer Folge alle paar Minuten wegen sowas rausgerissen werde, dann sinkt der Spassfaktor doch "etwas".


    Wir bekommen also weder Jojen noch Meera Reed. Schade, aber es war wohl abzusehen und ehrlich gesagt, ist es zu verschmerzen, da die beiden im Grunde eh nur Geschichten erzählen die meiste Zeit, was in der Serie so eh nicht möglich wäre, weil es die Screentime sprengen würde.


    "Sneak in, kill Mance..." Bitte was? Das ist böööööse, ganz bööse. Da hat jemand jetzt nicht weiter als um die Ecke gedacht, oder? Jetzt Mance zu töten zum Hauptziel zu erklären, das kann ganz dick ins Auge gehen.


    Wo ist Jorahs "He only wants your dragons"? Ach ne, lassen wir weg, Liebesdrama ist wichtiger als Logik. :huh:


    Naja, genug rumgekrittelt. Der Rest war eigentlich ganz gut. Schwächer als die letzte Folge, finde ich, aber im Grossen und Ganzen zufriedenstellend.


    Die Fist of the First Men fand ich toll, auch wenn man jetzt davon nicht so viel gesehen hat. Wer ist eigentlich der Typ neben Grenn, der Sam die ganze Zeit anstänkert? Edd sah anders aus, glaube ich.


    Und natürlich Drogon! Süss. :D


    Und Doreah ist so verdammt...äh, grossartig. :whistling:


    Qhorin hab ich mir anders vorgestellt, aber ich finde er passt. Xaro ist einfach perfekt, Pyat Pree und Quaithe sind auch gut gelungen.


    Und zum Schluss geniale Arya/Gendry Dynamik, ein toter Kitzler (der doch noch seinen Namen bekommen hat) und Jaqens lässige Geste. Genug, um mich über die verkorksten Teile hinwegzutrösten.


    Und vielleicht wirds ja wirklich beim zweiten Ansehen besser. Es nervt halt einfach gewaltig, wenn man dauernd von solchen Kleinigkeiten aus dem Film gerissen wird.

    Selbst wenn die beiden verheiratet gewesen wären, wäre Rhaegar trotzalledem noch mit Elia verheiratet und hätte mit ihr zwei Kinder, somit wäre Jon trotzdem ein Bastard.

    :dash:


    Wie konnte ich das vergessen? 8|


    Gute Frage mit dem Namensgeber. Was Aegon angeht, bezweifle ich ja, dass er irgendeine Meinung haben wird, da er wohl bis dahin tot sein wird. Denke ich zumindest, bei GRRM weiss man das nie so richtig. :D

    Da ich grad wieder mal die Bücher lese und eben an der Stelle angekommen wo, Meera vom Knight of the Laughing Tree erzählt (der wohl offensichtlicherweise Howland Reed ist), musste ich wiedermal an die RhaegarxLyanna Theorie denken.


    Jetzt frag ich mich grade...wäre Jon dann immer noch ein Bastard? Ich kann mich nedmehr erinnern, ob die beiden geheiratet haben oder nicht, oder vielleicht sogar eine klammheimliche Hochzeit stattfand, von der wir (noch) nichts wissen? Und wenn letzteres der Fall wäre, wär das Ganze überhaupt gültig?

    @Arya's Liste: Dunsen, Polliver, Raff the Sweetling, The Tickler, The Hound, Ser Gregor, Ser Ilyn, King Joffrey, Queen Cersei.


    So ausm Gedächtnis, kann sein dass einer fehlt oder die Reihenfolge ein wenig anders ist. :D


    Später kommen glaube ich noch 1-2 Leute kurz dazu, andere fliegen von der Liste, entweder weil sie tot sind oder Arya es sich anders überlegt (in einem Fall, glaube ich). Ohne jetzt weitere Namen zu nennen, um das Ganze spoilerfrei zu halten. :P


    Naja, ich behaupte mal Dunsen und Raff sind für die Serie relativ egal. Dass der Kitzler nicht in ihrer Liste gelandet ist bzw. sein Name nicht erwähnt wurde, hab ich ja schon kritisiert, weil da wirklich ein kurzer Satz gereicht hätte. Bei Polliver gings ja seltsamerweise auch. Aber das fiel wohl unter Überforderung der Zuseher, was ich irgendwo auch wieder verstehen kann.


    Jeyne: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie ihm absichtlich einen falschen Namen gegeben hat, um zu verbergen wer sie ist. Was hoffentlich stimmt.

    Ich weiss ned, obs hier schon erwähnt wurde, wahrscheinlich schon, aber 23 Seiten durchwühlen is mir dann doch etwas zu viel.


    Ich dachte ja eigentlich immer es wären die Steine im Wein, die Joff vergiftet hätten, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er schon VOR dem Wein einmal hustet, hat er sich da einfach an der Torte verschluckt und wollte nachspülen? Oder wars doch die Torte?

    Okay, grade mit gucken fertig. Also erstmal, wow! CoK nimmt mit Folge 4 eindeutig an Fahrt auf. Hammer Episode. :thumbup:


    Der Überfall am Anfang war gut in Szene gesetzt, das danach...rein optisch und textmässig gut. Aber was macht Bolton da? Ich hoffe, das heisst nur dass sie ihn hier zeigen wollten und nicht, dass Bolton später nicht das tut, was er im Buch tut...das wäre eine Änderung die mir gar nicht gefallen würde. Viel zu tiefer Einschnitt in die Haupthandlung. Mit potenziell katastrophalen Folgen in späteren Staffeln. Aber vielleicht mache ich mir zuviele Sorgen und er wurde nur kurzzeitig geographisch versetzt.


    Talisa...erstmal dacht ich ja was das jetzt soll. Robb wird zum Frauenheld?! Jetzt lese ich, dass das der Ersatz von Jeyne sein soll und denke nur noch :dash: Wär es jetzt SO schlimm gewesen, ne kurze Szene einzubringen, die erklärt wer die Westerlings sind? Muss jetzt stattdessen ein "Bauernmädchen" herhalten? Gut, sie könnte auch jemand (einigermassen) Wichtiges in Volantis sein, dass Adlige oder Kaufleute sich nie die Hände schmutzig machen, ist ja nicht immer der Fall, wie man z.b. bei Arya sieht. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn sie nur von niederem Stande ist oder so...aber dieses "Prinz verliebt sich in niederes Mädchen"-Klischee...gut, vielleicht übertreibe ich nur und es wird nicht so schlimm. *seufz*


    Zugegeben, sie ist ein heisser Feger. :whistling:


    Die Sansa Szene ist klasse geworden. Ich hab förmlich gejubelt, als Tyrion ankam. Bronn und Tyrion sind schon ein geiles Gespann, so viel Wortwitz. :thumbup:


    Auch als Tyrion Sansas Hand nimmt und Joffreys Blick am Ende...gut gespielt von allen.


    Die Szene danach...ich hab leider schon Schlimmeres gesehn, abartig war es jedoch auf jeden Fall. Unnötig...vom Plot her meine ich ja, was den...ähm..."Knalleffektegehalt" der Serie angeht, war es denke ich mal ein guter Schachzug. Darüber wird es wohl einiges an Diskussionen geben, ob das jetzt gut oder schlecht ist... :S


    Vor allem kam dadurch das "Well, if it isn't my favorite Whoremonger" von Renly danach nicht mehr ganz so lustig rüber. Die Änderungen von Littlefinger fand ich aber gut, erstens weil wir dadurch mehr von ihm zu sehen bekommen, zweitens weil es seine Rolle als Vermittler hervorhebt. Renly fand ich sehr stark in der Szene. Vor allem seine Verachtung gegenüber Littlefinger kam gut rüber.


    Margaery macht ihre Sache ganz gut, ich hab zumindest nix zu meckern. Ihr Hinweis auf die Mathematik und damit auf die zahlenmässige Überlegenheit ihrer Seite gegenüber "Littlefingers Seite" war ziemlich amüsant.


    Harrenhal. ist. creepy. Klasse! :thumbup:


    Ich muss sagen, ich mag Hot Pie in der Serie irgendwie. In den Büchern fand ich immer er ist nen feiger Bastard, aber der Schauspieler hat was Symphatisches an sich, das es mir unmöglich macht ihn nicht zu mögen. Und ich werde allmählich zum Hardcore-Arya-Fanboy. Die kleine Maisie ist einfach wundervoll. :hail:


    Grossartige Leistung von Cat, die Tränen, die Wut, man hat ihre Gefühle förmlich gespürt. Kam meines Erachtens zwar so nie in den Büchern vor, ist aber eine ihrer besseren Änderungs-Ideen.


    Jap, ich mag Hot Pie irgendwie. :thumbup: Den Kitzler fand ich gut gespielt, warum Arya ihn nicht in ihren Gebeten erwähnt...wiedermal, wäre jetzt ein kurzer, erklärender Satz mehr so schlimm gewesen? Und ja, eine weitere Art, jemanden zu foltern kennengelernt...eine ziemlich hässliche obendrein. Ich bin nur froh, dass ich mir schon vor langer Zeit gesagt habe, während GoT NIE etwas zu essen. :whistling:


    Hab irgendwie nicht viel zu sagen über Renly/Stannis. Zufriedenstellend, etwas kurz, nix zu meckern. Ein, zweimal geschmunzelt. Joa.


    Danys Ankunft in Quarth...erst dachte ich ja, der Fettsack ist Xaro und dachte erstmal...ugh. Dann fiel mir ein, dass er ja schwarz war (der Schauspieler, keine Ahnung grad mehr wies im Buch ist) und dann war er auch schon da. Mir hat die Szene gefallen, der Dialog war amüsant und hat gezeigt wie die Leute in Quarth so drauf sind.


    Die nächste Szene hat mir den Puls hochgetrieben. Mir war klar, dass sie das jetzt nicht tun können, aber ich habe mich dennoch gefragt, wie er DA jetzt wieder rauskommt. Dann kam Tywin und...yeah. 8)


    Schöner Hinweis mit Needle und Polliver, auch wenn den wohl nur Buchleser und aufmerksame Zuseher wirklich begriffen haben, zumindest beim ersten Gucken. Der Blick von Tywin, als ihm klar wurde, dass sie grade nen Schmied töten wollten, war auch klasse. Auch wenn ich weiss, dass er die Typen mit Absicht als "Schosshündchen" hält, um die Leute zu terrorisieren, fällt es mir schwer diesen Mann zu hassen. Seltsam. Wahrscheinlich weil er eine "Respektperson" durch und durch ist und vor Charisma nur so sprüht.


    Hach Tyrion...er ist einfach grossartig. Vor allem der dezente Hinweis mit Pycelles Bart und Lancels Blick am Ende. :thumbup:


    Die letzte Szene...wow. Creepy und doch faszinierend. Das Gleiche hat wohl Davos gedacht, da er zwar an der Wand klebte, seine Augen jedoch auf Melisandre. :D Die Animation des Schattens und der Schnitt am Ende waren perfekt.


    Alles in allem, Spitzenepisode. Wenn das Niveau sich hält, wird die zweite Staffel ein klasse Feuerwerk. :thumbup:

    Es ist wirklich dein allergutestes Recht solche Überlegungen zu machen, nur völlig müßig ohne entsprechende Textstellen darüber zu diskutieren, sonst landen wir schleunigst wieder bei Jaimes Damenunterwäsche.
    Was nicht im Buch steht ist nicht.

    Wer weiss, vielleicht läuft ja wirklich Jemand mit Cersei's Höschen herum. Ne, ok, mein ich jetzt nicht Ernst. Aber danke für die Vorstellung. :D


    Beim letzten Satz würd ich allerdings aufpassen. Ich weiss, dass du damit meinst, wenn im Buch keinerlei Hinweise darauf sind, also auch keine Andeutungen in die Richtung. Aber so wie dus hinschreibst, ist der Satz schlichtweg falsch, denn es gibt durchaus Dinge, die wir zwar nie "direkt" sehen, aber doch Hinweise darauf vorhanden sind. ;)

    Ich provozier jetzt mal ne Diskussion hier und zitiere mich selbst, weil irgendwie bisher keiner darauf eingeht. :P

    Ich versteh nicht, was ihr alle habt. Fand Margaery jetzt garnicht so übel. Sie hat in meinen Augen sehr gut die Mischung zwischen Unschuld und Reife rübergebracht. Und sind wir mal ganz ehrlich, sie ist die Enkelin von DER Olenna Tyrell. Wer glaubt, sie sei ein unschuldiges kleines Reh... :P


    Keine Ahnung, mir war nach der Szene irgendwie von Anfang an klar, dass Margaery einfach nicht unschuldig sein KANN. Und mir kam sie auch im Buch nie so rüber, ich dachte eigentlich immer, dass sie perfekt ausgebildet ist für das Spiel der Throne. Offiziell hübsch und lieblich, aber immer am Intrigieren hinter den Kulissen. Und was wir von ihr gesehen haben, war halt hinter den Kulissen, deswegen versteh ich nicht, warum ihr das kritisiert.

    Sie mag anfangs so dargestellt worden sein, wie ihr sie seht, aber in den Büchern wurde doch recht schnell klar, dass sie nicht so zahm ist, wie man meinen möge. Vor allem nach dem Olenna Kapitel ist es doch ziemlich offensichtlich, dass Margaery als Enkelin dieser Frau unmöglich ein verträumtes, kleines Mädchen sein kann.


    Und dass Cersei's POVs etwas...behaftet sind, sollte auch klar sein. ^^


    Ist halt dasselbe wie mit Loras. Im Buch immer nur angedeutet, in der Serie halt explizit gezeigt. Das kann man mögen oder auch nicht. Kritik a la "Mir wärs lieber gewesen, wenn sie es nicht so offensichtlich gemacht hätten und später erst den Rest zeigen" ist ja dann auch völlig normal.


    Aber bitte nicht "Margaery ist ein durchtriebenes Luder, das geht garnicht".


    Amun-Re: Danke, du hast perfekt das ausgedrückt, was ich eigentlich sagen will. :thumbup:


    Was mein Kommentar zu den "Sexszenen" angeht...mich stört ja die Margaery Szene nicht, sondern die Loras Szene. Und wie gesagt auch nur weil da meiner Meinung nach nichts Wichtiges gesagt wurde. Das ist, was mich stört. Die Häufigkeit und öfters auch die Länge von unnötigen Szenen, nur damit wieder der Nackthaut-Faktor gepusht wurde.


    Generell hab ich nix gegen solche Szenen, weils eben auch im Buch so ist und die meisten Szenen passen so wie sie sind. Nur ab und an denk ich mir einfach "War das jetz nötig?"

    Ich versteh nicht, was ihr alle habt. Fand Margaery jetzt garnicht so übel. Sie hat in meinen Augen sehr gut die Mischung zwischen Unschuld und Reife rübergebracht. Und sind wir mal ganz ehrlich, sie ist die Enkelin von DER Olenna Tyrell. Wer glaubt, sie sei ein unschuldiges kleines Reh... :P


    Keine Ahnung, mir war nach der Szene irgendwie von Anfang an klar, dass Margaery einfach nicht unschuldig sein KANN. Und mir kam sie auch im Buch nie so rüber, ich dachte eigentlich immer, dass sie perfekt ausgebildet ist für das Spiel der Throne. Offiziell hübsch und lieblich, aber immer am Intrigieren hinter den Kulissen. Und was wir von ihr gesehen haben, war halt hinter den Kulissen, deswegen versteh ich nicht, warum ihr das kritisiert.


    Die Sache mit ihrem Alter funktioniert auch ganz gut, denke ich, sie sieht garnicht soooo alt aus wie auf den anderen Bildern. Also mir hat das Gespräch mit ihr und Renly recht gut gefallen und dass sie die Sache mit Loras so offen erwähnt hat, brachte mich sogar zum Schmunzeln. :D


    Was die Loras-Szene angeht...naja, musste jetzt ned wirklich sein, aber meinetwegen, hat ja gottseidank nicht allzu lang gedauert. Nicht falsch verstehen, mein Problem ist nicht WAS gezeigt wurde, sondern einfach, dass ich es unnötig finde, vor allem weil jetzt die Konservation nichts wirklich Wichtiges gebracht hat, ausser dass Loras eifersüchtig ist und rumzickt, weil Renly eigentlich seine Schwester...äh ja. Wenigstens war es nicht OOC wie bei Stannis.


    Brienne ist soweit ganz ok, kommt mir noch ein wenig "holprig" rüber. Der Grössenunterschied neben Cat war aber krass, obwohl ich denke, dass da mit dem Kamerawinkel getrickst wurde. :D


    Den Anfang mit Jon fand ich wieder akzeptabel, besser als letztes Mal, wenn auch etwas kurz, aber dafür kann die Serie nichts. Auch Mormont hat wieder Symphatiepunkte gesammelt bei mir. Erst dachte ich Sam/Gilly passt hier nicht so recht, aber wenn ich drüber nachdenke ham sie das gut eingefädelt.


    Bran/Luwin...heh. Immer wenn ich an "There are no more dragons" denke... :lol:


    Asha lässt immer noch etwas Wildheit vermissen, bringt aber den Zwist soweit rüber und macht auch ihre bissigen Kommentare. Sehr gefallen hat mir die Szene mit dem Brief an Robb, die Theon's inneren Widerstreit perfekt zeigt und die Entscheidung die er am Ende trifft, die dann in der "Taufszene" mündet, wo mir auch der Blickaustausch zwischen Vater und Sohn gefiel. Top!


    Shae fängt an ihr echtes Ich zu zeigen. Ich frage mich immer noch wie blind Tyrion eigentlich war, ihre Arroganz und "Ich bin zwar nur ein Flittchen, aber ich will bedient werden wie eine Lady!" - Einstellung, wurde für mich ziemlich früh offensichtlich.


    Überrascht hat mich Sansa. Sie fängt eindeutig an mehr als nur eine handvoll Gesichtsausdrücke zu zeigen. :D


    Aber im Ernst, sie wird besser. Ich fand die Szene mit ihr und Shae etwas "awkward", aber das ist wohl Absicht.


    Cersei zeigt endlich Feuer, gut so. Myrcella an Theon statt Tommen nach ... Dorne (?) fand ich jetzt nicht so gut. Die Greyjoys werden zwar auch im Buch als potentielle Verbündete gehandelt, aber dennoch...andrerseits hat Tyrion wohl keine Ahnung, dass Erbschaft und Blut auf den Iron Islands nicht soviel zählt. Von daher vielleicht doch garnicht so übel.


    Zu Varys, Littlefinger und Pycelle muss ich wohl nix sagen. Klasse gespielt wie immer, erst fehlte mir Littlefinger's "Freude" über Harrenhal, seine Wut/Enttäuschung kam dafür nachher gut rüber.


    Dunedin: Das Mädchen in Pycelle's Bett war aber auch im Buch. Falls du nur die Serie kennst, sorry. ;)


    Und ja, die Überleitung bzw. Art der Gefangennahme am Ende ist gut gelungen, Respekt. Als Buchleser finde ich es zwar unnötig Arya's "Gebete" extra zu erklären, aber da die Szene nicht OOC für Yoren ist, passt das Ganze doch recht gut.


    "I always hated Crossbows. Take too long to load." :D


    Klasse gekämpft von Yoren, von Arya's Hilfe bei Jaqen bis zu Lommy's Tod hat alles gepasst. Guter Schachzug am Ende mit dem Helm.


    Nach den ersten Kommentaren dachte ich ja "Oh je", aber meine zugegeben niedrigen Erwartungen wurden übertroffen. Mir hat die Folge eindeutig wieder besser gefallen als #2. Weiter so, aber bitte weniger (unnötige) Sexszenen.

    Rakharo find ich grade noch so okay, man kann seinen Handlungsstrang wohl weglassen und spart dadurch tatsächlich Screentime, ausserdem hampeln vor allem später dann eh schon zuviele Leute um Dany rum.


    Bronn sterben zu lassen...im Prinzip dasselbe, allerdings finde ich hat Bronn eine Stellung inne, die sich nicht ganz so leicht ersetzen ließe, hätte er noch ne wichtige Rolle in den nächsten Büchern, und ich glaube er ist schon mehr "eingebunden" in der Serie bzw. hatte mehr Screentime, ist dadurch bekannter als Rakharo. Ist aber nur mein zugegebenermassen sehr subjektiver Eindruck.


    Was ganz anderes sind die Sachen bei Stannis. Während er für mich generell noch akzeptabel ist, war die Szene mit Mel ein absoluter Griff ins Klo. Ich fand die Sexszenen im ersten Teil schon etwas übertrieben, jetzt scheint es wohl, dass sie das auch noch fortführen...ohje. Nichts gegen sone Szene, wenn sie zur Handlung passt bzw. eh schon im Buch vorkam/angedeutet wurde. Aber bitte nicht 3 in einer Folge, und schon GARNICHT so eine die komplett am Charakter vorbeigeht. :/


    Selyse hat Greyscale statt Shireen, weil letztere geschnitten wurde? Auweia, wenn das mal ned ins Auge geht...urks. Ich hoffe, sie warn da intelligent genug um vorher nachzufragen, ob sie das überhaupt dürfen. Wenn es denn wirklich so ist und das Ganze nicht nur ein Missverständnis oder Gerücht ist.


    Asha stört mich hingegen überhaupt nicht. Keine Ahnung, was ihr habt, klar ist sie nicht meine Buch-Asha, aber ganz ehrlich, man kann unmöglich alle Charaktere perfekt besetzen, da müsst ihr den Leuten schon eine Chance geben, anstatt sie gleich zu verurteilen, weil sie nicht eurem Ideal entspricht. ;)


    Da stört mich die Namensänderung bei ihr um einiges mehr. Und ja, ich hätte sie mir ein wenig "wilder/verschlagener" gewünscht, aber ich warte lieber noch ein wenig bevor ich mir ein Urteil bilde. Vielleicht bessert sich das ja noch, sobald sie weg von Balon und auf sich selbst gestellt ist.


    Gilly ist süss und ich bin recht zufrieden mit ihr. :D


    Dass Jon Craster nachschleicht und dann überwältigt wird...hmm, gewagt, aber nicht übel. Kommt drauf an, was sie in der nächsten Folge daraus machen. Das ist sone Änderung wie Cersei vs. Littlefinger. Als Buch-Leser ist man erstmal geschockt, im Endeffekt war die Änderung aber nicht soooo schlimm. Littlefinger wurde damit ein wenig runtergestuft, aber es war nicht vollkommen OOC wie bei Stannis, also okay. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch im Buch so eine Konfrontation hätte passieren können, vor allem bei Cerseis Temperament und wenn man bedenkt, dass Littlefinger schon bei Tyrion mit dem Dolch sich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.


    Beim Rest kann ich mich nur anschliessen. Pyke war erstmal anders als ich dachte (hatte es mir "runder/rechteckiger" vorgestellt und nicht so hintereinander), aber nach der ersten Überraschung war ich doch ziemlich beeindruckt. Sieht gut aus! Ebenso wie Ghost und Drogon (oder war das in der ersten Folge schon?).


    Davos wird wohl einer meiner Lieblinge und Tyrion, Varys und Arya...klasse wie immer. :D

    Oh gott, hab ich das ganze doch tatsächlich grad in Englisch verfasst gehabt. Das hat man nun davon, wenn man aus Gewohnheit Englisch schreibt. :S :whistling:


    Ähm, ja. Hat Cersei da Joffrey eine verpasst? War das überhaupt im Buch? Nicht, dass es mich stören würde. :D


    Margaery ist garnicht so übel, kann mich denke mit ihr anfreunden.


    Der erste Blick auf Ygritte war zwar kurz, aber mir gefällt schonmal ihr Lächeln, sieht sehr nach Ygritte aus. :)


    Wo ist eigentlich Asha, hab sie irgendwie übersehn.


    @Ros: Naja, kann schon sein, obwohl man sich fragen muss, ob Tyrion nicht alles meidet wie die Pest wo Joffrey seine Finger dran hatte. :D

    Also bin ich ned der einzige, der dachte dass Stannis und Davos optisch tauschen sollten. :D


    Naja, aber denke mal wir werden uns dran gewöhnen, sobald wir die beiden mal in Aktion sehn. Hoffe ich zumindest, würde ziemlich doof sein, wenn ich die ganze Zeit die beiden verwechsle. >.>


    Balon sieht auch n wenig unscheinbar aus auf dem Bild. Brienne sieht aber gut aus, passt irgendwie. Was hat man da eigtl gemacht bei ihr? Ne Maske oder Makeup im Bereich der Wangen/des Kinns? Hab nämlich das Gefühl, dass sie ohne das garnicht so hässlich ist bzw. sogar sehr gut aussehend. ^^


    Und Maisie steht der Kurzhaarschnitt. :D


    Bild ich mir das ein oder sieht Needle noch kleiner/mehr wie ein Spielzeug aus auf dem Bild? oO

    Ich würde sagen, Du hast mein Posting nicht verstanden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ganz bestimmt kein Mann bin.

    Dann tuts mir natürlich leid. Für beide Missverständnisse. :D


    Es ist halt leider so, dass ich oft Leute sehe, die man nur als "Hater" klassifizieren kann, weil sie nix anders können als pausenlos über X zu meckern. Egal, wie gut oder schlecht X überhaupt ist. Deswegen kam dein kurzes Kommentar für mich so rüber.

    Da hast du ja Recht, Maeg, dich hab ich aber ja auch nicht zitiert oder? :P


    Bei dir kenn ich ja den Standpunkt, bei Lenore kams halt so wie ers ausgedrückt hat, undifferenziert und als "hate" rüber. Eben weil er aufgrund von 3 Sekunden davon ausgeht, dass der Rest auch wieder schlecht wird. >.>


    Wie gesagt, du hast schon vorher ausreichend klargemacht wo du stehst bezüglich den Beiden und ich teile eigentlich deine Meinung sogar! Nur bei manchen Leuten kommts mir so vor, dass sie Dany oder Sansa hassen, nur weils "in" ist oder weil sie die Figur nicht leiden können und das find ich etwas unfair.


    Ich steck mal meinen eben erst geschriebenen Nachtrag hier rein:


    Spoiler zu Staffel 2:


    Bin gespannt, ob Daenerys und Sansa in der Serie (die ich überhaupt erst ab Ende März auf DVD sehen werde) genauso beschränkt rüberkommen wie hier in diesem Trailer. Das ist ja zum Gruseln!

    Haters gonna hate? :rolleyes:


    Ich fand ja Sansa in der ersten Staffel auch nicht so prickelnd, aber dafür nach 2 Szenen, die in etwa 3 Sekunden lang sind, gleich zu sagen "oooooh, die wird wieder scheisse"... :thumbdown:


    Mal daran gedacht, dass Sansa im Buch auch langweilig ist? Klar ist ihre Darstellerin offensichtlich ne Anfängerin, aber ausser rumstehen und doof gucken bzw. ihre schmachtigen Liebesbekundungen abzulassen ist in der Rolle auch nix drin bis zu nem gewissen Part. Aber sicher ist jetzt die Darstellerin an allem Schuld. :rolleyes:


    Achja, ich bin kein Fanboy von ihr. Ich mag sie ehrlich gesagt nicht wirklich und das bleibt auch bis jetzt im Buch mehr und weniger so. Sie wird erträglicher, aber von mögen bin ich weit entfernt. Deswegen ziehe ich sie aber jetz ned dauernd in den Dreck, nur weil ich sie "doof" finde. ;)


    Im Gegensatz dazu sollte man Aussagen von mir zu Arya nicht allzuernst nehmen, da ich sowohl die Figur als auch die Darstellerin anbete. Ja, ich bin ein Arya/Maisie-Fanboy. :P :love:


    Dany kommentieren lass ich sein, weil man kann sie mögen oder hassen, das ist nunmal ihre Figur. :D


    Zum Thema: Schon woanders gesehen den Trailer und hat mich wiedermal scharf auf Staffel 2 gemacht, leider noch 2 Monate Warten. xX


    Muss mich immernoch an Stannis gewöhnen, weil ich im ersten Moment dachte Tywin sei Stannis, da sich beide Charaktere ein wenig ähneln und der Tywin-Darsteller so aussieht wie mein Buch-Stannis. :D


    Auf die Tyrion-Szenen freu ich mich jetzt schon. Mel sieht bis jetzt auch gut aus, bin schonmal gespannt auf sie.

    Wieso hat eigentlich noch keiner an Alliser Thorne gedacht? :D


    Ich mein, klingt erstmal unlogisch, aber was wenn er auf der Suche nach "Verbündeten" irgendwie an Bolton geraten ist? Ramsay und Alliser...irgendwie passt das. :rolleyes:


    Unter der Annahme, dass Alliser noch irgendwo einen Spion rund um Jon hat, wäre das zumindest eine Möglichkeit wie Ramsay an Infos von der Mauer kommen könnte.


    Klingt seltsam, ja, aber wer weiss?