Nachdem ich die Staffel 2 von Andor nun gesehen habe kann ich kaum ausdrücken wie überragend gut das Ganze war.
Von hinten bis vorne ein ganz wunderbares Erlebnis uns das beste was ich von Star Wars als Gesamtpaket jemals gesehen habe und in den Top 3 meiner all time favourite Serien.
Ganz großen "Kino"
Ich fand es auch großartig. War nach den ersten drei Folgen eher etwas skeptisch bzw. ernüchtert, weil ich den Eindruck hatte, es wird immer noch gut, aber nicht mehr "Andor" - im Sinne dieser Perfektion, dass immer alles stimmt und nie die Qualität irgendwelchen vermeintlichen Grundprinzipien des Seriendrehs geopfert wird. Ich finde diese Folgen zwar immer noch schwächer, als den Rest, besonders die zweite Hälfte, aber sie haben es bei den meisten kritischen Handlungssträngen und Figurenentwicklungen doch geschafft, etwas sinnvolles draus zu machen und beim Rewatch haben auch diese Folgen mir viel besser gefallen.
Das einzige kleine Manko bleibt für mich die Größe der Galaxis. Es fühlt sich doch alles immer etwas klein an. Und ein, zwei Stellen hätte man sicher noch besser auserzählen können, wenn man mehr als eine Staffel gehabt hätte. Aber das ist natürlich Meckern auf ganz hohem Niveau.