Beiträge von mca00mca

Im kampf traf Dayne auf Eddard im Zweikampf (lese es heute noch mal durch). darum 1vs1...

ja klar hat jeder seinen Liebling. Robert ist meiner meinung nach die 1 weil:
    Rheagar und Dayne sehr Gleichwertig wahren, jedoch Rheagr den Dayne 2mal bei Turnieren geschlagen hat, und Robert Rheagar Erschlug, desweiteren Robert einen Solchen Hammer führte der sogar Edda nicht hinkriegte zu heben (obwohl er nicht als schwach gilt) und trotzdem einen Schwertkämpfer der recht flink ist tötet. Da Edda den Dayne down kriegt ich aber Rheagar höher schätze war meine Rangliste so geschmückt ;)

ja das schon, jedoch mit einem 1 vs 1 Arthur Dayne besiegen finde ich schon sehr bemerkenswert.
    Vielleicht liegts ja auch daran, dass Ned irgendwie mein Liebling ist. :thumbup:

Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass alle Charaktere in Westeros einbinden (auch längst verstorbene) wen würdet ihr behaupten?

Ich tippe ja da auf Daeron Schwarzfeuer oder Baelor Speerbrecher, da von den anderen (Aegon I etc) zu wenig bekannt ist um Annahmen zu tätigen.

Ich würde mal um auf die Eigentliche Theredfrage zurück zu kommen folgendes annehmen:

Ausgegangen von der Tatsache jeder in der Bestform und in einem 1vs1.

1. -Robert Baratheon
    2. -Rheagar Targaryen
    3. -Eddard Stark
    4. -Arthur Dayne
    5. -Khal Drogo
    6. -Baristan Selmy
    7. -Dario Naharis
    8. -Oberyn Martell
    9. -Gregor Clegane
    10. -Jason Mallister! (Denkt an die Graufreudrebelion)

Aso Robert Bekam die Schlüsselrolle erst im späteren verlauf des Krieges, wen ich mich richtig entsinne, war der Offizielle Starter Jon Arryn. Wen ich jetzt so den mir bekannten Teil der Rebellion anschaue, dann hat eigentlich Eddards Starkmänner die Wende gebracht. Jon Arryn war in Mövenstadt zwar siegreich, jedoch geschwächt und Robert musste sich in einer Schlacht zurückziehen, Eddards Truppen kahmen zu ihm und da folgte die "Schlacht der Glocken" glaube ich. Erst später war die Schlacht am Trident, wo ja alle Tully/Arryn/Baratheon/Stark "und später der späte Frey" zusammen den Sieg davon getragen haben. Robert hatte mal blöd gesagt "Nur" das Highlight der Schlacht, als er Rheagar erschlug. Bin mir aber nicht Ganz sicher.

Mit königliches Blut denke ich ist einfach Targaryenblut gemeint. aber wieso genau 3 Weiße dort standen habe ich mir nie gedacht, und ich denke da wirst du mich doch aufklären :)
    Ich denke mir einfach das nach Aerys und seiner Ganzen Sippschaft, das Zeitliche gesegnet hat, Jon Schnee halt Der "Rechtmäßige für die 3 war. Was auch sein Könnte, das Rheagar evt. Jon Legitimiert hat bevor er Den Hammer in die Brust bekahm? o.O?

Da ser Arthur Dayne nach dem Tod Rheagars immer noch Lyanna/ Jon beschützte ist eigentlich Königliches Blut fakt.
    Den Grund für den Krieg mag zwar Rheagar geboten haben, jedoch viel mehr hat Aerys den Grund für eine grosse Sieben Königreichweite Rebellion geboten.
    Robert hat vielleicht den Zorn gehabt die Rebelliion anzuführen, jedoch wurde er ja gewählt, da ja die Baratheons am nähästen den Drachen entsprangen.
    Wenn man die Thronfolge anschaut, bzw. die Rebellion, dann sollte eigentlich dem Recht nach Eddard den eisernen Thron Inne haben, da ja Eddard eigentlich den Krieg entschieden hat wenn ich so sagen darf.
    Aber da Robert bekannermassen grausam ist/war, ist eigentlich klar, was dem Jungen Jon geblüht hätte, wenn er von Jons abstammung Wind bekommen hätte.
    Und wenn Arthur Dayne die Führungsrolle in einem 3VS7 hat kann es eigentlich ja nur um Königliches Blut handeln.

Hallöchen Erstmal, nach dem ich so lange mitgelesen habe, dachte ich mir ich gebe auch meinen Senf zu dieser Theorie :)

R+L=J..... Ich denke eigentlich gibt es mehrere Fakte der diese Theorie ziemlich bezw. fast beweist:

1. Beim eintreffen Eddards bei Lyanna Duftet es Nach Rosen UND BLUT! (Eine Geburt?)

2. Die KÖNIGSGARDE BESCHÜTZT NUR DIE KÖNIGSFAMILIE. Deren primäre Funktion ist es doch den Jon zu schützten, jeder hat doch nach Königsmund 0 Vertrauen in den Usurpator.

3. Irgendwo in den Büchern stand doch, dass Schwarzes Haar sich gegen helles durchsetzt, so fand ja Ned die Geschichte mit Jaimie und Carsei heraus.

Ich reime mir die geschichte so:
    Rheagar verliebt sich in Lyanna und die beiden brennen durch, jedoch hört der große Bruder Brandon nur Lyanna (die mit Robert verlobt ist) ist mit Rheagar weg. Brandon, der sehr hitzköpfig/heißblütig ist und sogar den Beinamen "der wilde Wolf" hat, reitet sofort nach Königsmud um "Gerechtigkeit" zu verlangen. Problem ist nur, Nur der Irre Papi (Aerys) ist zuhause und der dreht gleich voll am Rad....
    Zur glichen Zeit ist klar die ole (Lyanna) ist Schwanger und bevor die zwei nach Königsmund gehen und alles erklären können, schmeisst der Irre König den Grill an und eine Ganze Rebellion Bricht aus....
    In so einem Moment würde ich (wäre ich Rheagar) zu meinem Besten Freund (Arthur Dayne) gehen und sagen: Alter ich habe ein Problem.... Nimm meine Freundin Bring sie WEIT WEIT weg und beschützte meinen Ungeborenen Sohn vor dem Zorn Robert Baratheons!
    Rheagar stirbt, Arthur sieht Ned Stark den Vertreter einer ungerechten Rebellion und denkt sich: NEIN den Sohn meines Buddys Krigt Robert nicht! Eddart der noch nichts von alle dem ahnt kommt zu Arthur und sagt: Beug das Knie und Robert wird EUCH verschonen. Arthur interpretiert aber dass Ned von Jon bereits weiß und gekommen ist um ihn zu töten.... und der Kampf beginnt.
    Eddard Siegt und sieht seine Schwester den Neugeborenen und dann der AHHHAAA Effekt... Lyanna sagt: Versprich mir Ned, beschützte ihn Versprich es mir! und sie Krazt ab....
    Ned versteht nun Arthurs Rechtschaffenheit und denkt sich, der Mann hat genau das Richtige getan und deshalb bringt er Dämmerung Nach Sternfall zurück...
    Und darum die Geschichte mit Jon ist mein Bastard. Robert hätte den nie am Leben gelassen.