@Utherydes: Hab das Buch auf Englisch gelesen und fand es sehr gut. Es ist glaube ich das erste (und bisher als einziges erschienene) einer Trilogie und kam mir eher wie eine Einleitung für die folgenden Bücher vor. Trotzdem spannend geschrieben und mit düsterer Stimmung. Ich werde mir den Rest der Reihe auch kaufen, sobald er erhältlich ist.
Beiträge von Sirhc
-
-
Zudem soll Mythos kostenlos sein, auch wenns mal fertig ist. Ich bin mal gespannt wie das wird. Beta hab ich noch nie gespielt. Da kriegt man die Story ja schon beim Testen mit.
-
Ich hab die ersten beiden Bände in Englisch gelesen und kann sie auch weiterempfehlen. Besonders wer keine strahlenden Helden mag, sondern Charaktere mit Profil wird hier bedient.
Der Dritte Band kommt Anfang nächsten Jahres raus soviel ich weiß. -
Meiner Meinung nach ist das Englisch etwa zu vergleichen mit dem vom Song of Ice and Fire. Allerdings hatte ich auch mit dem Malazan Book of the Fallen keine Probleme. Daher ist meine Einschätzung vielleicht nicht die beste.
Würde aber auf jeden Fall an deiner Stelle auf Englisch weiterlesen. Erstens ist die Reihe sehr gut und zweitens lernt man kein Englisch, wenn mans nie liest.
Wo besser damit anfangen/weitermachen als mit ner Geschichte, in die man sich schon auf Deutsch eingelesen hat. -
Der war grade in der Fortress of Grey Ice und hat da son Biest geplättet glaub ich. Aber wer sagt, dass man auf die Übersetzung warten muss.
-
Ich weiß nicht, wie lange es schon da steht, aber ich hab grade auf der Homepage von JVJ gelesen, dass "A Sword From Red Ice" endlich fertig ist. Das lässt einen doch noch an Wunder glauben.
-
Bin grade auch mit der Trilogie fertiggeworden und muss sagen, dass sie mir doch sehr gefallen hat.
Es stimmt, dass hier kein literarisches Meisterwerk vollbracht wurde. Allerdings ist es manchmal doch recht erfrischend, wenn man sich nicht in komplexe Handlungsstränge reindenken muss.Es gibt nur fünf verschiedene Charaktere, aus deren Sichtweise geschrieben wird, und davon zwei, die nicht sehr oft drankommen. Außerdem ist der Handlungsort sehr begrenzt (hauptsächlich eine Stadt). Dadurch gibt es so gut wie keine Durchhänger und die Bücher werden (zumindest für mich) zu wahren Pageturnern.
Insgesamt würde ich sagen es sind spannende, wenn auch geradlinige Bücher, deren Ende etwas enttäuscht. Die Buchzusammenfassungen sollte man allerdings vorher nicht lesen (mach ich grundsätzlich nie).
Für alle, die die Bücher auch kaufen wollen:
"The Black Magician Trilogy"
- The Magicians' Guild
- The Novice
- The High Lord -
Ich hab die ersten beiden als Taschenbücher von Tor Books. Das dritte kommt glaub ich Anfang November raus. Danach werd ich mich wohl nicht mehr bremsen können und den Rest von Bantam kaufen.
-
Hehe. Du machst hier ja nen wahren Glückwunschsmarathon.
Vielen Dank :merci: -
Zitat
Original von Hammer of the Underworld
ich denke, die haben das extra deshalb gesplittet, damit zumindest der erste AFFC mal irgendwann erscheint. Und nun soll irgendwann November sein ???exakt
-
Ich hab den Fehler gemacht mir die Bücher auf Deutsch zu kaufen. Grund war damals, dass ich bei den englischen Ausgaben nicht durchgeblickt hab, wieviele Bücher das sind und in welcher Reihenfolge (damals kannte ich das Forum hier auch noch net). Außerdem gibts da zig verschiedene Verlage etc..
Heute würd ich mir ganz klar die Reihe auf Englisch kaufen (werd ich auch demnächst noch machen). Erstens sind die Bücher da net aufgespalten (und daher insgesamt auch billiger). Zweitens hab ich einige andere Reihen auf Englisch gelesen und hab keine Probleme mit der Sprache. Drittens is es nurmal wirklich so, dass manche Namen, Orte, usw. schlecht übersetzt sind.
So seh ich die ganze Sache.
-
Bei der für 28,90 steht September 2004 als Erscheinungstermin und bei der anderen 2005.
Ich denk mal die haben die billigere später reingesetzt und vergessen die erste zu löschen. -
Ich hab grade "Gardens of the Moon" fertiggelesen und mit "Deadhouse Gates" angefangen. Ich muss sagen bisher find ich die Story sehr spannend und nicht wirklich verwirrend oder gar abschreckend kompliziert.
Hoffentlich werden die restlichen Bücher genauso. Ich bin schon gespannt. -
Bin grade in der Mitte der Culture-Novels von Iain M. Banks. Die Bücher sind Science-Fiction vom Feinsten und jeder, der was gegen Happy-Ends hat, wird begeistert sein.
-
Die Geschichte soll aber leider laut Robin Hobb nicht in der Welt von FitzChivalry spielen.
-
es wurde von blizzard schon bestätigt, dass es in europa reine rp-server geben wird. allerdings wissen sie noch nicht, ob dabei auch pvp-server sein werden. wird deshalb wohl eher gegen monster gehen.
-
sehr nervig an otherland finde ich die tatsache, dass die kapitel oft an der spannendsten stelle enden (wenn der stoff mal spannend wird). dann kommt wieder irgendein charakter dran, den man sich in dem augenblick sonstwohin wünscht. allerdings gibs auch richtig gute kapitel.
meiner meinung nach ist das zweite buch das langweiligste. ab dem dritten gehts aufwärts. -
Die europäischen WOW-Seiten sind jetzt online. Das hier ist die für Deutschland (für alle, die mit Englisch so ihre Schwierigkeiten haben
-
Ich les eher vorsichtig (sprich: auch Taschenbücher werden net geknickt) und langsam. Meistens sinds 2 Bücher gleichzeitig; eins in meiner Studentenbude und eins am Wochenende zu Hause. Wenn allerdings eins dabei ist, das richtig gut is, wird das natürlich mitgenommen und das andere muss warten. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]
Gute Bücher (und das sind viele von denen, die ich hab) les ich meist um die 10-20 mal (bisher) und kenn sie daher größtenteils auswendig.
Meistens lese ich abends im Bett oder auch mal tagsüber auf der Couch, wenn grad PC-zocken keinen Spaß macht und ich sonst nix zu tun hab. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif] -
das is maln wort. vielen dank. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]