Beiträge von Jon Snow <3

    Hat GRRM eigentlich einen Sohn dann kann er es veröffentlichen er hat ja das ende schon angeblich muss es halt noch zu papier bringen ... und wenn nicht dann haben wir die serie damit kann ich leben wenn noch ein paar prequels kommen ;D


    Stimme ich dir auch zu, aber ich finde es wird einfach übertrieben klar war die folge unlogisch aber das ist eine Serie nicht REAL.


    Und mir ist schon klar das die Serie hier jeder mag sonst wäre er nicht in diesem Forum angemeldet ;D


    LG jon Snow King in the North


    Genauso sieht es aus.


    Mir reicht diese Rummgejammere langsam, wenn ihr euch die Serie nicht gefällt dann schaut sie nicht das ist eine Fantasyserie und das da nicht alles logisch ist muss doch jedem vornherein klar sein ich meine die kämpfen gegen untote ...


    Wenn Ihr es besser könnt dann verfilmt doch die Prequelserie immer nur das geflame von vielen hier, meiner meinung nach ist game of thrones die beste serie der welt auch wenn sie das ein oder andere logikloch hat das will ich ja gar nicht abstreiten aber freut euch doch einfach über die schönen bilder und super dialoge.


    Reicht echt langsam. Wenn am ende in den büchern auch alles so passiert wird sich auch keiner beschweren.


    Wieder eine super folge 10 von 10


    Kann ich nur zustimmen ;D

    Was mich bezüglich Daenerys viel mehr besorgt, ist ihr Machthunger, der mich schon ein wenig an Cersei erinnert. Aber schlimmer als Ramsay oder Joffrey? Sie glaubt ja immernoch das Richtige zu tun, aber seit ihrem Machtgewinn durch all die Armeen und wachsenden Drachen ist ihr Bedüfnis die Unterdrückten und Schwachen zu schützen mehr und mehr ihrem Herrscherwillen gewichen. Man sieht ja an der Entscheidung, die Getreidevorräte zu verbrennen oder auf die Ballista zuzufliegen dass sie nicht gerade ein taktisches Genie ist, sondern ihre Rachegefühle und Machtgelüste ihren Verstand wohl etwas vernebeln müssen. Auch bekomme ich irgendwieden Eindruck, dass sie sich für nahezu unverwundbar hält...schließlich hätte sie schnell mal so ein Lennister Pfeil treffen können...erst Recht als sie von Drogon abgestiegen ist.


    Ich bin übrigens kein Fan von einer Hochzeit zwischen Dany und Jon (auch wenn sich dadurch der Kreis ja in gewissermaßen schließen würde). Aber sie passen einfach nicht zusammen :/ Mal abgesehen davon, dass es irgendwie langweilig und vorhersehbar wäre :D


    Du musst auch daran denken das Dany in der Serie ziemlich jung ist wie Robb, und da macht man einfach Fehler.
    Besser jetzt Fehler machen als in 10 Jahren, weil dann würde ich sagen ist sie so.
    Was würdest du machen, wenn du drei Drachen hättest. Und sie hat ja auch nur einen Befehl Drakarys und ich bin mir nicht sicher ob sie die Vorräte absichtlich/oder nichtverbrannt hat.
    Aber nun gut jeder hat seine Meinung und das ist gut so.

    Und als Charakter an sich mag ich Dany sehr und würde Sie nie auf eine Stufe mit Joffrey und Ramsay stellen.



    Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land.

    Leider konnte ich mir die bisherigen Kommentare noch nicht durchlesen :(


    Ich fand die Folge grandios und mir hat einfach alles darin gefallen. Mit Abstand am bestend fand ich aber das Wiedersehen von Arya und Sansa :) Hier muss ich auch wirklich Maisie Williams loben. Ich finde es wunderbar wie sie sich so eine natürlich und vor allem kindliche Ausstrahlung erhalten hat. Sie wirkt einfach in so vielen Szenen durch ihre Mimik immer noch wie die Arya aus der ersten Staffel.
    Der Kampf mit Brienne war mein zweites Highlight. Die Choreografie war der hammer. Ich musste sofort an den Kampf mit Syrion Forell am Ender der dritten Folge der ersten Staffel denken. Auch Sansas Reaktion auf den Kampf war ähnlich wie die von Ned. Ich glaube nicht, dass sie neidisch ist, sondern viemehr besorgt. Es wird ihr missfallen zu sehen, wie ihre kleine Schwester getreten und mit einem Schwert bedroht wird. Zudem hat sie vielleicht auch Angst, dass Littlefinger sich nun auf Arya stürzt. Er macht das ja bei allen Leuten bei denen er irgendein Potential erkennt. Brand wollte er ja auch bereits einlullen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Sansa immer bösartige Absichten unterstellt werden. Sie ist für mich eine der wenigen, die solche Absichten gar nicht hat.


    Das Ende fand ich auch bombastisch. Was für ein Inferno!!! Hier wurde wirklich der Zusammenhang zwischen Atombombe und den Drachen mehr als deutlich. Niemand sollte so eine Macht besitzen. Daenerys hat bewiesen, dass sie weder regieren noch taktieren kann. Sie kann nur zerstören. Mit der Szene wurde für mich auch entgültig gezeigt, dass weder die Drachen noch Daenerys das Lied überleben werden. Natürlich schreibt Martin nicht politisch-korrekt oder beschönigend, aber was wäre das bitte für ein Ende wenn solche Macht eine Regierung herbeiführen würde. Realistisch wäre es, aber für mich sehr unbefriedigend.
    Sehr cool aber wie menschlich die Lannister-Soldaten wieder dargestellt wurden. Einen sieht man ja richtig zittern. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihnen und einen unglaublichen Hass auf Daenerys. Hier merkt man wieder, dass Daenerys überhaupt keine Empathie besitzt und nur Leuten hilft die ihr ähnlich sind. Sklave müssen natürlich gerettet werden, weil sie ein ähnliches Trauma erlebt hat. Aber Soldaten, die für ein billiges Sold kämpfen oder aufgrund von einer Pflichtreue, die eine Familie zurücklassen, können natürlich gewissenslos abgefackelt werden. Sind ja nur Männer! Und wozu das ganze? Sie zerstört dann auch noch sämtliches Getreide anstatt es wenigstens selber zu nutzen. Angeblich will sie ja unbedingt den armen Bürgern von Kingslading helfen. Wer glaubt sie denn wird die Konsequenzen dieses Massakers tragen? Königsmund wird hungern. Für mich ist Daenerys mittlerweile wirklich schlimmer als Joffrey und Ramsay. Natürlich hatte die beiden letzteren ein ganz anderes Maß an Grausamkeiten. Sie waren sich aber dessen bewusst und haben sich nicht heuchlerisch als Retter des armens Volkes und große Befreier aufgespielt.


    Gute Review.


    Zu Dany sag ich das ist Krieg.
    Und wenn Cersei 3 Drachen hätte hätte sie ebenso gehandelt. Das positive an der Szene für mich ist das Dany auf Jon gehört hat und Soldaten angegriffen hat und nicht einfach unschuldige Zivilisten in Königsmund(dann wäre sie wie ihr Vater)


    So kann man gespannt sein wie das ganze weiter geht.

    Ja ajantis die Serie ist so schlecht, deswegen hat sie auch ein Rating von 9,4 ... du kannst nicht alles schwarz sehen nur weil es nicht so abläuft wie du es gerne hättest.


    DU musst auch mal an die Leute denken die nur die Serie kennnen und nicht die Bücher, die Serie heißt auch Game of thrones, nicht Das Lied von eis und Feuer.


    Freu dich doch einfach das sie verfilmt wurde ;D


    Word !



    Auch wenn es nur noch 10 Folgen sind, die sind dafür umso länger und wenn sie die Qualiltät der aktuellen Staffel halten dann bin ich super zufrieden und Das Spion-Off ist ja quasi sicher ;D

    Ich komme darauf, weil das genauso auf mich wirkt. Ich habe auch keine Lust das auszudiskutieren, wenn du das scheinbar gar nicht nachvollziehen kannst, bringt keinem etwas.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, jedem seine Meinung.
    Ich halte den Rechen!Vergleich mit den Büchern auch für fragwürdig, zumal ja der gute Herr Martin gerade daran scheitert, seine über 5 Bände explodierte Welt sinnvoll und würdig zu Ende zu bringen.


    @paffo300


    Jeder hat seine Meinung und es ist gut wenn es nicht dieselbe ist, sonst wäre es hier ja auch langweilig

    Ich lese immer wieder, dass 13 Episoden für Staffel 7+8 "gehetzt" sein sollen. Schon rein rechnerisch entbehrt das jeder Grundlage:


    - ASOIAF soll 7 Bücher umfassen, zumindest ist das Martins Plan der Geschichte und diese Geschichte kennen die Autoren von GOT
    - Die ersten 5 Bücher wurden in 5 Staffeln abgehandelt (wobei die Serie da z.T. schon über die Bücher hinaus ging)
    - Die Handlung der letzten beiden Bücher wird in 3 Staffeln mit 23 teils überlangen Episoden abgehandelt


    Wie kommst du also darauf, dass etwas gehetzt wurde? Weil wir jetzt, wo es aufs Finale zugeht, keine langatmigen Einführungen in Welt und Charaktere mehr bekommen? Das ist nicht gehetzt, das ist natürliche Progression.


    Danke sehr :D <3<3<3



    @Montyhund


    Ich verstehe deinen Punkt.
    Mich stören auch manche sachen an der Serie, weil sie einfach unlogisch sind, aber ich zähle diese dann nicht jedes mal auf weil ich weiß das machen andere die das vllt besser erklären können. Aber wenn du Game of thrones mit anderen Serien vergleichst dann finde ich ist die Menge an logiklöchern, bei der Qualität der Serie(Dialoge, Schauspieler,Orte,Story an sich) doch egal. WIrd ja auch oft im nachhinein von HBO erklärt.
    Jeder hier in diesem Thread liebt diese Serie, ansonsten wäre er hier falsch.


    Und warum dann immer drüber streiten was man besser machen kann. Einfach mal sich über die schönen Aspekte streiten z.B. wer am ende auf dem eisernen Thron sitzt, und ob jetzt gendry in der 5. oder 7. folge auftaucht ist mir egal, solange er auftaucht ;D.


    LG Jon Snow <3


    P.S. Ich hab auch die BÜcher gelesen, ALLE, und weiß das die Serie in vielen PUnkten abweicht, aber nicht zum negativen sondern so das man sie in 10 Folgen oder jetzt 7 später 6 pro staffel packen kann.