Wahnsinn die Beste Folge die ich je gesehen hab ... 20/10 ... Mega 1h 20 min Gänsehaut
Beiträge von Jon Snow <3
-
-
Der Sansa und Arya-String finde ich auch äußerst spannend bin gespannt was nächste folge passiert
-
Hat GRRM eigentlich einen Sohn dann kann er es veröffentlichen er hat ja das ende schon angeblich muss es halt noch zu papier bringen ... und wenn nicht dann haben wir die serie damit kann ich leben wenn noch ein paar prequels kommen ;D
-
-
Nur weil man etwas kritisiert, heißt das nicht, dass einem die Serie nicht gefällt.
Bisher konnte man jeden angeblichen Teleport noch gut erklären, diesmal passt es aber nicht so wirklich.Viel schlimmer ist doch, das Jon und sein Trupp nicht mit Gendry mitgelaufen sind. Die Whights laufen sehr langsam. Alle wären sicher zurück gekommen. Ich hab nicht im Ansatz verstanden, warum Gendry weggeschickt wird und alle anderen in den eigentlich sicheren Tod laufen.
Das heißt aber nicht, dass die Folge schlecht war. Mich hat es massiv gefesselt, ich war geschockt vom Tod des Drachen. Und ich hab mich kurz gefragt ob sie Jon nun wirklich sterben lassen. Das wäre eine richtig üble Wendung gewesen. Und wäre den Machern zuzutrauen gewesen. Hätte mal so eben alle Theorien über den Haufen geworfen.
Glaubt wirklich noch jemand daran, dass noch Bücher kommen werden?Stimme ich dir auch zu, aber ich finde es wird einfach übertrieben klar war die folge unlogisch aber das ist eine Serie nicht REAL.
Und mir ist schon klar das die Serie hier jeder mag sonst wäre er nicht in diesem Forum angemeldet ;D
LG jon Snow King in the North
-
Ich bin der selben Meinung wir Dan Schnee.
Mir ist klar, das dieses Forum ausschließlich für "Ultras" von Eis und Feuer und GoT ist und es deshalb verschiedenste Meinungen gibt die zu regen Diskussionen führen.
Allerdings fällt mir, als stiller Mitleser, seit einiger Zeit immer mehr auf, dass alles schlecht geredet wird.
Es wird gejammert über- "Fanservice"
- Schlechtes Writting
- Teleporten
- und und und
Es war doch jedem klar (nach Bekanntgabe) das nach 8 Staffeln Schluss ist und das Tempo anzieht
Man kann nicht wie in Staffel 1 - 4 sämtliche Storylines bis ins kleinste Detail erzählen...
So passiert es eben, dass es zum sogenannten "Teleporten" kommt und die Charaktere eben in einer Folge an mehreren Orten sind. Hätte man die Serie um weitere 3 Staffeln verlängert würde ich das schnelle Tempo auch kritisieren. Den Produzenten sind dort aber die Hände gebunden!Genauso wie schlechtes Storytelling und Fanservice.
Was ist, wenn raus kommt, dass B&W den kompletten Handlungsstrang von GRRM so mitgeteilt bekommen haben, mit evtl ein paar kleineren Änderungen etc (Dorne z.B)
Das Wort Fanservice ist auch so ein "Super"-Ausdruck" --> Man muss eine Geschichte entsprechend zu Ende bringen. Dazu gehört leider auch dieses tolle Saga. Um dieses Ende aber einzuleiten muss man eben eine gewisse Linie verfolgen und nicht wie in der Vergangenheit Cliffhänger / Wendungen / Etc. einbauen. Dazu gehört eben auch, dass jetzt Nebenhandlungen zur Haupthandlung hinzugefügt werden. --> Beispiel: Rache der Dornischen und der Tyrells, die Man vllt. noch 3 Staffeln als Nebenhandlung hätte laufen lassen können. Aufgrund der begrenzten Episoden aber zusammengefügt und mit dem hauptplot (Dany+Jon gegen Cersei und die WW) hat einfließen lassen.ich bin froh, dass ich diese tolle Serie erleben darf. Klar gibt es auch für ein paar Dinge die mir nicht gefallen und die man besser machen könnte. Dies sind aber nur Kleinigkeiten bzw. Wunschdenken.
Genauso sieht es aus.
Mir reicht diese Rummgejammere langsam, wenn ihr euch die Serie nicht gefällt dann schaut sie nicht das ist eine Fantasyserie und das da nicht alles logisch ist muss doch jedem vornherein klar sein ich meine die kämpfen gegen untote ...
Wenn Ihr es besser könnt dann verfilmt doch die Prequelserie immer nur das geflame von vielen hier, meiner meinung nach ist game of thrones die beste serie der welt auch wenn sie das ein oder andere logikloch hat das will ich ja gar nicht abstreiten aber freut euch doch einfach über die schönen bilder und super dialoge.
Reicht echt langsam. Wenn am ende in den büchern auch alles so passiert wird sich auch keiner beschweren.
Wieder eine super folge 10 von 10
-
-
Wow, was ne Folge!!! Die muss ich gleich nochmal schauen! Später folgt dann noch eine ausführliche Bewertung bzw. ich freue mich schon auf die Diskussion mit Euch. Aber eines muss ich schon mal loswerden:
MVP der Folge: Gilly!
Es ist raus, alle Spekulationen haben ein Ende: Rhaegar hat seine Ehe annullieren lassen und Lyanna geheiratet, Jon ist der rechtmäßige Erbe und Thronfolger, wuhuuuu Und Drogon hat es auch erschnuppert, schlauer Drache
Hammer. Einfach Hammer.
Allein deshalb muss ich 10/10 Punkten geben. Aber auch sonst war es top. Super spannened. Und mal wieder viele unerwartete Twists. Bin völlig aus dem Häuschen und muss das jetzt erstmal alles sacken lassen.
Kann ich nur zustimmen ;D
-
Brennendes Schwert
-
Was mich bezüglich Daenerys viel mehr besorgt, ist ihr Machthunger, der mich schon ein wenig an Cersei erinnert. Aber schlimmer als Ramsay oder Joffrey? Sie glaubt ja immernoch das Richtige zu tun, aber seit ihrem Machtgewinn durch all die Armeen und wachsenden Drachen ist ihr Bedüfnis die Unterdrückten und Schwachen zu schützen mehr und mehr ihrem Herrscherwillen gewichen. Man sieht ja an der Entscheidung, die Getreidevorräte zu verbrennen oder auf die Ballista zuzufliegen dass sie nicht gerade ein taktisches Genie ist, sondern ihre Rachegefühle und Machtgelüste ihren Verstand wohl etwas vernebeln müssen. Auch bekomme ich irgendwieden Eindruck, dass sie sich für nahezu unverwundbar hält...schließlich hätte sie schnell mal so ein Lennister Pfeil treffen können...erst Recht als sie von Drogon abgestiegen ist.
Ich bin übrigens kein Fan von einer Hochzeit zwischen Dany und Jon (auch wenn sich dadurch der Kreis ja in gewissermaßen schließen würde). Aber sie passen einfach nicht zusammen Mal abgesehen davon, dass es irgendwie langweilig und vorhersehbar wäre
Du musst auch daran denken das Dany in der Serie ziemlich jung ist wie Robb, und da macht man einfach Fehler.
Besser jetzt Fehler machen als in 10 Jahren, weil dann würde ich sagen ist sie so.
Was würdest du machen, wenn du drei Drachen hättest. Und sie hat ja auch nur einen Befehl Drakarys und ich bin mir nicht sicher ob sie die Vorräte absichtlich/oder nichtverbrannt hat.
Aber nun gut jeder hat seine Meinung und das ist gut so.
Und als Charakter an sich mag ich Dany sehr und würde Sie nie auf eine Stufe mit Joffrey und Ramsay stellen.Spoiler anzeigen
She is the mad kings daugther, but she is not him, she is more like her brother Rhaegar ... and very young
Every time a new Targaryen is born, he said, the gods toss the coin in the air and the world holds its breath to see how it will land. -
Wurde ja alles andere schön erklärt für mich die mit beste Folge der Serie(zusammen mit Hardhome, Schwarzwasser etc.)
10/10
Freue mich auf nächste woche ;D
-
Leider konnte ich mir die bisherigen Kommentare noch nicht durchlesen
Ich fand die Folge grandios und mir hat einfach alles darin gefallen. Mit Abstand am bestend fand ich aber das Wiedersehen von Arya und Sansa Hier muss ich auch wirklich Maisie Williams loben. Ich finde es wunderbar wie sie sich so eine natürlich und vor allem kindliche Ausstrahlung erhalten hat. Sie wirkt einfach in so vielen Szenen durch ihre Mimik immer noch wie die Arya aus der ersten Staffel.
Der Kampf mit Brienne war mein zweites Highlight. Die Choreografie war der hammer. Ich musste sofort an den Kampf mit Syrion Forell am Ender der dritten Folge der ersten Staffel denken. Auch Sansas Reaktion auf den Kampf war ähnlich wie die von Ned. Ich glaube nicht, dass sie neidisch ist, sondern viemehr besorgt. Es wird ihr missfallen zu sehen, wie ihre kleine Schwester getreten und mit einem Schwert bedroht wird. Zudem hat sie vielleicht auch Angst, dass Littlefinger sich nun auf Arya stürzt. Er macht das ja bei allen Leuten bei denen er irgendein Potential erkennt. Brand wollte er ja auch bereits einlullen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Sansa immer bösartige Absichten unterstellt werden. Sie ist für mich eine der wenigen, die solche Absichten gar nicht hat.Das Ende fand ich auch bombastisch. Was für ein Inferno!!! Hier wurde wirklich der Zusammenhang zwischen Atombombe und den Drachen mehr als deutlich. Niemand sollte so eine Macht besitzen. Daenerys hat bewiesen, dass sie weder regieren noch taktieren kann. Sie kann nur zerstören. Mit der Szene wurde für mich auch entgültig gezeigt, dass weder die Drachen noch Daenerys das Lied überleben werden. Natürlich schreibt Martin nicht politisch-korrekt oder beschönigend, aber was wäre das bitte für ein Ende wenn solche Macht eine Regierung herbeiführen würde. Realistisch wäre es, aber für mich sehr unbefriedigend.
Sehr cool aber wie menschlich die Lannister-Soldaten wieder dargestellt wurden. Einen sieht man ja richtig zittern. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihnen und einen unglaublichen Hass auf Daenerys. Hier merkt man wieder, dass Daenerys überhaupt keine Empathie besitzt und nur Leuten hilft die ihr ähnlich sind. Sklave müssen natürlich gerettet werden, weil sie ein ähnliches Trauma erlebt hat. Aber Soldaten, die für ein billiges Sold kämpfen oder aufgrund von einer Pflichtreue, die eine Familie zurücklassen, können natürlich gewissenslos abgefackelt werden. Sind ja nur Männer! Und wozu das ganze? Sie zerstört dann auch noch sämtliches Getreide anstatt es wenigstens selber zu nutzen. Angeblich will sie ja unbedingt den armen Bürgern von Kingslading helfen. Wer glaubt sie denn wird die Konsequenzen dieses Massakers tragen? Königsmund wird hungern. Für mich ist Daenerys mittlerweile wirklich schlimmer als Joffrey und Ramsay. Natürlich hatte die beiden letzteren ein ganz anderes Maß an Grausamkeiten. Sie waren sich aber dessen bewusst und haben sich nicht heuchlerisch als Retter des armens Volkes und große Befreier aufgespielt.Gute Review.
Zu Dany sag ich das ist Krieg.
Und wenn Cersei 3 Drachen hätte hätte sie ebenso gehandelt. Das positive an der Szene für mich ist das Dany auf Jon gehört hat und Soldaten angegriffen hat und nicht einfach unschuldige Zivilisten in Königsmund(dann wäre sie wie ihr Vater)So kann man gespannt sein wie das ganze weiter geht.
-
Ja ajantis die Serie ist so schlecht, deswegen hat sie auch ein Rating von 9,4 ... du kannst nicht alles schwarz sehen nur weil es nicht so abläuft wie du es gerne hättest.
DU musst auch mal an die Leute denken die nur die Serie kennnen und nicht die Bücher, die Serie heißt auch Game of thrones, nicht Das Lied von eis und Feuer.
Freu dich doch einfach das sie verfilmt wurde ;D
-
Ganz ehrlich ich finde diese Meinung über daenerys recht übel
In meinem Fall ist daenerys meine Lieblings Figur aus der Film Reihe und ich kann ihre Taten zum grösten teil sogar verstehen
Sie wurde von ihrem Bruder als Vieh oder hure verkauft an wilde damit er eine Armee erhält und das zu dem Zeitpunkt in sehr jungen Jahren
Sie lebt mit denn wilden, lernt selbst während Vergewaltigungen und schweren psychotischen schaden dieses Volk zu lieben und lernt halt deren marotten
"Das recht des stärksten"
"Du nimmst dir was du willst"
Und ohne diese eine prostituierte hätte sie vermutlich sogar gelernt das Frauen nix wert sind ( bei denn dothrakis )
Deshalb lernte sie ja auch denn Karl glücklich zu machen
Fängt also an wie eine khaleesie zu denken und zu erobern, dennoch mit einem gütigen Herzen
Natürlich kann man denn Erhalt der unbefleckten als ein Mittel zum Zweck um eine Armee zu erhalten sehen aber auch eine Form ihrer Güte gegenüber Menschen die eigentlich keine Chance haben
Und selbst andere Sklaven haben ihr angefangen zu folgen obwohl sie gesagt hat jeder kann gehen und ist ein freier mann
Wobei glaube jeder Mensch einem "Herrscher" folgen würde wenn die Person nix anderes als dienen kennt und man in einer Person eine Hoffnung sieht
Die unbefleckten folgen ihr ja auch aus halb freien Willen
Dazu kommt natürlich 3 Drachen
Ich glaube auch wenn man eine frau oder mann sehen würde der 3 Drachen gehorchen man selbst denkt was für eine starke Person das wohl ist das solche Kreaturen ihr folgen
Dazu kommt das sie nunmal ein geburts recht hat auf denn Thron, also ist nix dabei sein recht einzufordern und gegebenfalls mit Mitteln
Als Königin muss sie strenge und Disziplin beweisen und somit ist es richtig wenn Menschen sie versuchen zu töten oder ihre verbündeten zu verletzen die jenigen zu bestrafen
Macht bedeutet auch verantwortung und viele Entscheidungen fern von Emotionen zu treffen
Ich bewundere ihren Kampfgeist und ihren Willen und was sie alles erreicht hat nur mit ihrem Körper und ihrem Kopf und "einem unglücklichen Schicksalsschlag"
Ich finde sie hat das größte anrecht am ende der Serie auf denn Thron zu sitzenWord !
Spoiler anzeigen
Zusammen mit Jon Snow und Tyrion
-
Auch wenn es nur noch 10 Folgen sind, die sind dafür umso länger und wenn sie die Qualiltät der aktuellen Staffel halten dann bin ich super zufrieden und Das Spion-Off ist ja quasi sicher ;D
-
Robert Baratheon
-
Ich komme darauf, weil das genauso auf mich wirkt. Ich habe auch keine Lust das auszudiskutieren, wenn du das scheinbar gar nicht nachvollziehen kannst, bringt keinem etwas.
Ist jetzt nicht böse gemeint, jedem seine Meinung.
Ich halte den Rechen!Vergleich mit den Büchern auch für fragwürdig, zumal ja der gute Herr Martin gerade daran scheitert, seine über 5 Bände explodierte Welt sinnvoll und würdig zu Ende zu bringen.@paffo300
Jeder hat seine Meinung und es ist gut wenn es nicht dieselbe ist, sonst wäre es hier ja auch langweilig
-
Ramsay bolton
-
Ich lese immer wieder, dass 13 Episoden für Staffel 7+8 "gehetzt" sein sollen. Schon rein rechnerisch entbehrt das jeder Grundlage:
- ASOIAF soll 7 Bücher umfassen, zumindest ist das Martins Plan der Geschichte und diese Geschichte kennen die Autoren von GOT
- Die ersten 5 Bücher wurden in 5 Staffeln abgehandelt (wobei die Serie da z.T. schon über die Bücher hinaus ging)
- Die Handlung der letzten beiden Bücher wird in 3 Staffeln mit 23 teils überlangen Episoden abgehandeltWie kommst du also darauf, dass etwas gehetzt wurde? Weil wir jetzt, wo es aufs Finale zugeht, keine langatmigen Einführungen in Welt und Charaktere mehr bekommen? Das ist nicht gehetzt, das ist natürliche Progression.
Danke sehr <3<3<3
-
Zitat von Montyhund
Mir wird's auch langsam lästig, dass in jedem Faden immer die
selben Gegen"argumente" in der selben Reihenfolge kommen: "Ist Fantasy",
"Ist nur ne Serie", "Guckt doch was anderes".Keiner der "versteiften Leute", die hier Woche um Woche sich über
Plotholes ärgern, guckt die Serie nur, weil man danach im Internet was
zu Pöbeln findet. Das sind nun mal Leute, die das gerne gucken, sich
aber über bestimmte Dinge ärgern. Ich freue mich zum Beispiel darüber
Euron zu sehen, würde mich aber mehr freuen, wenn er ernstzunehmende
Gegner hätte und nicht einfach nur über die rüberrutschen müsste, weil
Daenerys als hohle Nuss fungiert (Seine Angriff auf Asha war allein
wegen ihrem Schiff- und Mannschaftsklau absehbar). Ebenso freue ich mich
über Jorahs Heilung und seine Beziehung zu Sam. Dass ihm innerhalb von
24 Stunden aber die komplette Haut nachwächst, stört mich dagegen
tierisch.Man kann auch bei Dingen, die einem gefallen, äußern, dass einem
einzelne Aspekte missfallen. Und es wäre schön, das auch tun zu dürfen,
ohne mit leeren Totschlagkeulen (Fantasy, Serie) bombadiert oder gar
herablassend auf andere Serien verwiesen zu werden.Zum eigentlichen Thema: Im Nachhinein bin ich traurig, dass Bran "schon"
in Winterfell ist. Ich hätte eine kurze Szene an der Mauer mit Edd (das
Hereinlassen zählt nicht), eventuell gar noch mit Tormund, der da evtl.
auf dem Weg nach Ostwacht Päuschen macht, schön gefunden. Immerhin weiß
Bran mehr über den Nights King als alle anderen. Er könnte die
Nachtwache sehr wohl in einer kurzen Szene daran teilhaben lassen. Hätte
sehr gut als kurzer Einspieler z.B. in die zweite Episode gepasst.Ich verstehe deinen Punkt.
Mich stören auch manche sachen an der Serie, weil sie einfach unlogisch sind, aber ich zähle diese dann nicht jedes mal auf weil ich weiß das machen andere die das vllt besser erklären können. Aber wenn du Game of thrones mit anderen Serien vergleichst dann finde ich ist die Menge an logiklöchern, bei der Qualität der Serie(Dialoge, Schauspieler,Orte,Story an sich) doch egal. WIrd ja auch oft im nachhinein von HBO erklärt.
Jeder hier in diesem Thread liebt diese Serie, ansonsten wäre er hier falsch.Und warum dann immer drüber streiten was man besser machen kann. Einfach mal sich über die schönen Aspekte streiten z.B. wer am ende auf dem eisernen Thron sitzt, und ob jetzt gendry in der 5. oder 7. folge auftaucht ist mir egal, solange er auftaucht ;D.
LG Jon Snow
P.S. Ich hab auch die BÜcher gelesen, ALLE, und weiß das die Serie in vielen PUnkten abweicht, aber nicht zum negativen sondern so das man sie in 10 Folgen oder jetzt 7 später 6 pro staffel packen kann.