Beiträge von Tasha

    so - nun schaffe ich es auch mal, meine Senf zu der Fogle ab zu geben.


    Bran - hab mich anfangs gefragt, wie sie denn entkommen wollen - und dann kam Benjen. Hab ihn schon an den Augen in der ersten Scene erkannt und fand es richtig cool, dass er wieder da ist. Brans Visionen waren auch top - bin nur gespannt, was noch alles in dieser Staffel kommt. Endlich tut sich ja was bei ihm. Davor war mir seine Geschicht ja immer eher etwas zu langweilig umgesetzt.


    Sam - oje....was soll ich sagen....das Zusammentreffen mit der Familie war ja gut...allerdings habe ich mich schon gefreut, dass Goldie/Gilly dort bleibt und wir sie nicht mehr sehen....nun nimmt er sie doch mit und sie nervt mich weiter...nur wo will er sie nun unterbringen?...dass Sam das Schwert mitnimmt war mir aber fast schon klar, als erwähnt wurde, dass es aus Valyrischem Stahl ist....


    Kingslanding - für mich der Höhepunkt der Serie. Maergery spielte großartig - und die verdutzen und verärgerten Gesichter der Tyrells und von Jamie waren ebenfalls klasse. Der High Sparrow ist also auch nur hinter der Macht her....da tut sich bestimmt noch einiges. Cersei wird nun innerlich noch mehr auszucken...ob wir ihre Verhandlung noch diese Staffel sehen werden? Schön auch, dass Jamie in die Flusslande darf - somit wieder zurück zur Buchgeschichte...könnte spannenden werden.


    Arya - es scheint sich nun was zu tun und sie legt ihr eigens Selbst wohl nicht ab. Ihre spezielle "Freundin" wird wohl die nächste Sczene nicht überleben - und so bekommt der "Many - faced - good" auch seine Gesicht....ob es dann Ende der Staffel für Arya wieder endet auf einen Schiff - diesmal retour nach Westeros?


    Twins - tja - die Freys sind schon lustig zu betrachten...aber das war es auch schon...war halt für die weiter Handlung interessant weben Blackfish und Edmure - so kamen die auch wieder ins Spiel - und die Nachricht von LF wurde bestätigt - er hat also mal net gelogen gg


    Dany - hach - das Auftauchen vom Drachen + ihrer Ansprache hätten sie auch schon bei ihrer letzten Szene unterbingen könnne. Mir ziehen sie ihre Story zu sehr in die Länge und es wird da mittlerweile einfach zu langweilig.

    @Narannia - stimmt - das bei Dany hatte was von "schon wieder"....mir ist gerade eingefallen, was mich eher gesört hat an der Sczene. Die Dothraki haben doch eher nur Zelte und nix fixes bzw. solide gebautes - dass die aus dem Gebäude gar nicht raus kamen und alles gleich so sehr brannte ging mir dann doch etwas zu einfach für Dany. Und ja - auch mir waren die zu einfach beeindruckten Dothraki dann zu viel des Guten.

    man - ich komme immer sehr spät zum posten nach der Folge. Aber mal kurz meine Senf dazu. Fande die Folge durchaus gut und bei vielen Strängen ist man gespannt wie es weiter geht. Die Reunion von Sansa und Jon hat mir auch gut gefallen. Das Sansa Rache will versteht man nur zu gut. Was mich derzeit aber doch etwas wundert, dass Jon scheinbar so leicht die Wildlinge auf seiner Seite für einen Krieg hat. Es ist die eine Sache, dass sie nach seiner Ermordung zur Hilfe eilen - aber dann für ihn in den Krieg ziehen? Wirkt für mich etwas unlogisch...


    Kings Landing fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Da spitzt es sich schön langsam auch zu - und ich traue Cersei auf keinen Fall. Die hofft mit Sicherheit, dass Maegery Tyrell dabei irgendwie doch drauf geht -
    und natürlich auch die Septa. Ich fand die Dialoge durchaus interessant.


    Tyrion und Meeren fand ich dann allerdings weniger prickelnd. Irgendwie langweilig und es tut sich halt nur bedingt etwas.
    Die Story rund um Dany ist ok - hoffentlich geht es jetzt rasch weiter. Sprich ihr Drache holt sie und sie kommt dann mit dem Dothraki Heer nach Meeren zurück - holt sich so gestärkt Schiffe von der restlichen
    Sklafenbucht und segelt ab nach Westeros. Will sie nicht mehr lange sehen in Meeren.....


    Bei den Eiseninseln bin ich froh, dass sie Theon hin gebracht haben. Ich fand im Buch die Story bisher net so prickelnd und da hätte ich mich Buchtreue sogar gestört. Wie es jetzt ist gefällt es mir auch besser - bin aber auch gespannt, wie Theon seiner Schwester helfen will.


    Was soll man zu Ramsey sagen - warklar, dass Osha das ganze nicht überlben wird. Auch wenn ich kurz Hoffnung hatte bei der Szene, dass sie doch das Messer kriegt. Ich denke
    aber, dass er entweder durch Jon oder Sansa sein Ende finden wird.


    Tja - dann war noch Littlefinger mit dem verzogenen Bängel. Den hat er sich ja richtig gut zurecht gerückt. Mir gefällt die Story Rund um ihn - da weiß man nie was als nächstes kommt und wem er als nächstes hilft.

    So - nach langer Zeit melde ich mich hier auch wieder.


    Es war ein interessanter Anfang der Staffel - vor allem durch die letzte Szene. Hierbei möchte ich aber noch gar keine Vermutung anstellen, was Mel hier gemacht hat - da ist wohl alles hinein zu deuten.
    Ich bin zwar kein Fangirl von Jon Snow - allerdings hoffe ich doch, dass er irgendwie wiederkommt. Würde für mich (sowohl Buch als auch Serie) besser in seine Story hinein passen. Aber - wer weiß - für Überraschungen ist/sind sowohl der Autor als auch die Serienmacher bekannt.


    Theon/Sansa/Brienne - beim Durchqueren des Fluß hab ich mir auch gedacht - eigentlich würden die sich jetzt nicht mehr bewegen können und würden dann erfrieren....aber ok - ist eine Serie :whistling: nachdem sie von den Verfoglern gestellt wurden habe ich aber auch mit Brienne gerechnet - und tada - da war sie auch schon....der Eidschwur war dann schon theatralisch - passt aber zum Charakter in der Serie


    Ramsay - so sehr gegen seinen Charakter fand ich das nun auch nicht...er hat sie ja am Schluß an die Hunde verfüttern lassen....allerdings finde ich es dann merkwürdig, dass ihn das Abhandkommen seiner Frau so unwichtig ersheint ..zumindest bis ihm sein Vater erklärt, dass er nen Erben braucht und das ohne Sansa nicht geht....die Unterhaltun der beiden fand ich übrigens gut. Mal schauen, mit wem sich die Baltons verbündet haben - ich tippe mal auf jeden Fall die Freys und vermutlich hoffen sie auf die Unterstützung von Lysa Arryn und Littlefinger....Roose Balton rechnet ja mit dem Angriff der Lannisters - vermutlich, da die irgendwann über Sansa eine Info bekommen.


    klasse fand ich Kings Landing - sowohl Cersei und Jamie haben mir gefallen, als auch Margaery. Gut fand ich die Erwähnung der Prophezeiung

    und dass Cersei so ruhig bleibt ist wohl bei ihrem Charakter noch gefährlicher, als würde sie richtig laut werden....


    Dany/Daario/Jorah war ok - nix besonderes....hoffentlich ziehen sie das umher wandern nicht zu sehr in die Länge und ihr Drache kommt sie bald retten....


    Tyrion und Varys fand ich nicht so unlogisch - so sehr fallen die zwei nun auch nicht auf in der Stadt. Die Unterhaltung war auf jeden Fall interessant und sollte einfach zeigen, wie es in der Stadt seit dem Abflug von Dany zugeht.


    Arja fand ich gut - da bin ich gespannt, wie es weiter geht und wie viele Prüfungen sie noch bekommt. Hoffentlich wird der Strang nur auch nicht zu sehr in die Länge gezogen.


    Dorne - tja - was soll man noch sagen. Schade um die Martells, wie sie im Buche sind. Da haben sie mir wesentlich besser gefallen. Leider bekamen sie in der Serie zu wenig und auch zu schlehte Screen Time.
    Das mit dem Mord an Trystan wurde hier ja schon mehrmals erwähnt - da war die Umsetzung einfach mau. Hätten sie besser lösen können.
    Um Doran Martell fand ich es schade - mir hat der Schauspieler in der Rolle gefallen. Wenn auch nicht viel zu sehen war. Mir kam es zu schnell, dass Ellaria und die Sandsnakes so viele um sich scharen und Doran Martell stürzen. Die Wachen hatten sie ja auf jeden Fall auf ihrer Seite. Hier scheint sich wohl das nächste Heer zu formiernen und gegen die Lannisters ziehen zu wollen.

    Das ultimative Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister auch einhändig hat er sich bei mir den ersten Platz schon lange erkämpft!


    Duell um den 5. Platz:


    Davos Seaworth gegen Sansa Stark - ich mag Charaktere mehr, die sich entwickeln...aber die Entscheidung war schwerer als das Finale.


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy


    Varys gegen Sandor Clegane ....auch wenn ich das nicht gerne mache - Enthaltung....hier kann ich mich wirklich nicht entscheiden


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon


    Bronn gegen Stannis Baratheon...er hat mich besser unterhalten


    Stannis Baratheon gegen Theon Greyjoy - auch wenn er keine Mitglied ist, so hat er bei mir Mitleidsbonus....hingegen mag ich niemanden, der Religionsfanatiker unterstützt...

    Tyrion Lannister gegen Jaime Lannister er ist und bleibt meine persönliche Nummer1!


    Duell um den 7. Platz:
    Eddard Stark gegen Bran Stark - Ui - Vater gegen Sohn - Eddard war aber einfach der reifere (klar wegen dem Alter) und Bran´s Story war dazwischen teilweise schon sehr langatmig


    Turnier um die Plätze 9-12:
    Samwell Tarly gegen Varys
    Sandor Clegane gegen Barristan Selmy - Coolnes vor Ritterlichkeit


    Turnier um die Plätze 17-23:
    Bronn gegen Maester Aemon - tja - auch hier siegt die Coolness
    Theon Greyjoy gegen Catelyn Stark - schwer - sehr schwer - aber Theon hat mich mehr mitgenommen

    Finale:
    Jon Snow gegen Tyrion Lannister
    so sehr ich Tyrion im Buch mag - aber mir ist Jon lieber. Im Buch gewinnt Jon bei mir von Kapitel zu Kapitel an Pluspunklten....bei Tyrion war es im letzten Buch anders....ab der Ermordung seines Vaters wurde er immer langweiliger im Buch...


    Im K.O.-Finale steht in der linken Ecke die letzte Stark in diesem Turnier. Ein Mädchen mit vielen Namen und vielen Opfern. In der rechten Ecke steht der Lord Kommandant der Königsgarde und Königsmörder. Ein Mann, der viele Eide gebrochen hat. Zwei sehr ambivalente Figuren, die sehr große Entwicklungen in sehr unterschiedliche Richtungen begannen haben. Ein Duell zwischen Stark und Lannister.
    K.O.-Finale:
    Arya Stark gegen Jaime Lannister er ist mein Liebling, anfangs mochte ich ihn nicht so - doch dann bekam man mehr Einblick in seinen Charakter und ich mochte ihn immer mehr. Hier bin ich gespannt, wie seien Story weiter geht - auch wenn ich mit einem tragischen Ende bei ihm rechnen. Für mich gewinnt er auch einhändig jedes Turner ;)


    Und der ganze Rest:


    Turnier um die Plätze 9-12:
    Samwell Tarly gegen Sandor Clegane - Sandor ist einfach cooler und Sam hat die lästige und nervige Begleiterscheinung namens Gilly.
    Barristan Selmy gegen Varys - ohne seine Intrigen und Spitzelein wäre es langweilig


    Turnier um die Plätze 17-23:
    Bronn gegen Brienne von Tarth - er ist einfach witziger...alleine wie er seinen Sohn tauft gg
    Stannis Baratheon gegen Maester Aemon - auch wenn ich Master Aemon mag - Stannis siegt hier bei mir
    Oberyn Martell gegen Catelyn Stark
    war wirklich schwer - aber Oberyn ist ein Martell und die gehören zu meinen Lieblingen. Für Elia!!!!


    Turnier um die Plätze 26-32:
    Brynden Tully gegen Asha Greyjoy - obwohl sie eine Greyjoy ist mag ich sie. Brynden hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Roose Bolton gegen Arianne Martell
    Ramsay Bolton gegen Arianne Martel
    so sehr ich finde, dass die Boltons super Bösewichte sind - ich mag Arianne viel lieber - und auch generell die Martells.

    K.O.-Halbfinale:
    Arya Stark gegen Davos Seaworth
    Jaime Lannister gegen Sansa Stark


    Turnier um die Plätze 13-16:
    Robb Stark gegen Wyman Manderly
    Tywin Lannister gegen Petyr Baelish war diesmal das einzig schwere Duell für mich....Tywins Story ist zu Ende und bei Petyr weiß man immer noch nicht, was bei ihm als nächstes kommt


    Turnier um die Plätze 17-23:
    Stannis Baratheon gegen Oberyn Martell
    Theon Greyjoy
    gegen Maester Aemon


    Turnier um die Plätze 26-32:
    Mance Rayder gegen Asha Greyjoy
    Melisandre gegen Arianne Martell

    Halbfinale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister - ich halte ihn einfach für den interessanteren und vielschichtigeren Charakter


    Tyrion Lannister gegen Arya Stark - das war schwer....verdammt schwer...aber mich hat die Story von Arya dann doch mehr interessiert in den Büchern....Tyrion wird auf der Reise nach Essos im Buch dann doch etas zu langatmig....


    K.O.-Runde 9:


    Eddard Stark gegen Davos Seaworth .... nochmal verdammt schwer....aber Eddard ist mir noch einen Tick sympathischer


    Bran Stark gegen Sansa Stark - eine der wenigen leichten Entscheidungen für mich bei dieser Abstimmungsrunde


    Turnier um die Plätze 13-16:


    Robb Stark gegen Tywin Lannister - ich halte Tywin einfach für überlegter und intelligenter


    Petyr Baelish gegen Wyman Manderly


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Theon Greyjoy gegen Bronn


    Brienne von Tarth gegen Stannis Baratheon


    Catelyn Stark gegen Maester Aemon


    Turnier um die Plätze 26-32:


    Brynden Tully gegen Mance Rayder


    Roose Bolton gegen Asha Greyjoy


    Ramsay Bolton gegen Melisandre - er ist der neue "Lieblingsbösewicht" bei mir und zusätlich hab ich was gegen religiöse Fanatiker....

    Eddard Stark gegen Samwell Tarly
    Sandor Clegane gegen Davos Seaworth
    Bran Stark gegen Barristan Selmy
    Sansa Stark gegen Varys


    Turnier um die Plätze 13-16:
    Petyr Baelish gegen Robb Stark - die Geschicht von Robb ist zu Ende und Petyr ist interessanter
    Wyman Manderly gegen Tywin Lannister war für mich der wichtigere Charakter


    Turnier um die Plätze 17-23:
    Theon Greyjoy gegen Oberyn Martell ich hätte gerne mehr über ihn gelesen
    Brienne von Tarth gegen Catelyn Stark
    Stannis Baratheon gegen Maester Aemon


    Turnier um die Plätze 26-32:
    Roose Bolton gegen Ramsay Bolton ich liebe es, ihn zu hassen :D
    Arianne Martell gegen Asha Greyjoy

    Viertelfinale:
    Jon Snow gegen Eddard Stark - Bauchentscheidung, ich mag beide gerne und wollte mich nicht enthalten
    Jaime Lannister gegen Sandor Clegane - für mich eine einfache Entscheidung
    Tyrion Lannister gegen Bran Stark
    Arya Stark gegen Sansa Stark - was für ein fieses Duell....die Story von Arya hat mich aber doch mehr gefesselt


    K.O.-Runde 7:
    Samwell Tarly gegen Petyr Baelish - er ist unsdurchsichtiger und auch interessanter - bei Sam nervt alleine die "Begleiterscheiung" Gilly zu sehr
    Davos Seaworth gegen Robb Stark - das war schwer, mir ist aber der Zwiebelritter einen Tick sympathischer
    Barristan Selmy gegen Wyman Manderly
    Varys gegen Tywin Lannister - beide gleich interessant - hier erwarte ich mir aber noch mehr von Varys


    Turnier um die Plätze 26-32:
    Brynden Tully gegen Arianne Martell
    Mance Rayder gegen Roose Bolton
    Asha Greyjoy gegen Melisandre


    generell werden die schwierigen Duelle wohl nun öfter vorkommen....oh man....

    K.O.-Runde 6
    Theon Greyjoy gegen Samwell Tarly
    Oberyn Martell gegen Petyr Baelish
    Dreierduell
    Davos Seaworth gegen Cersei Lannister gegen Doran Martell :monster: das war verdammt schwer, von Doran erwarte ich aber einfach noch am meisten und er wirkt auf mich wie der intelligenteste Charakter dieser 3...daher meine Entscheidung
    Robb Stark gegen Bronn
    Brienne von Tarth gegen Barristan Selmy
    Catelyn Stark gegen Wyman Manderly
    Stannis Baratheon gegen Varys
    Maester Aemon gegen Tywin Lannister


    Turnier um die Plätze 26-32:
    Brynden Tully gegen Ramsay Bolton
    Mance Rayder gegen Asha Greyjoy
    Melisandre gegen Roose Bolton

    Achtelfinale:
    Jon Snow gegen Brienne von Tarth
    Eddard Stark gegen Catelyn Stark - ich fand ihr Auftauchen als LS einfach genial, und auch ihre Geschichte davor fesselte mich etwas mehr
    Jaime Lannister gegen Stannis Baratheon
    Maester Aemon gegen Sandor Clegane
    Tyrion Lannister gegen Theon Greyjoy - nochmal sehr schwer...aber Tyrion mag ich einen Tick mehr
    Bran Stark gegen Oberyn Martell - zum Glück war auch ein ganz leichtes Duell dabei
    Arya Stark gegen Davos Seaworth
    Sansa Stark gegen Robb Stark


    Bei den Starks mag ich wohl die Frauen mehr gg


    K.O.-Runde 5:
    Samwell Tarly gegen Brynden Tully
    Petyr Baelish gegen Ramsay Bolton - wah - ist das schwer....war eine Bauchentscheidung
    Cersei Lannister gegen Doran Martell :monster: da wollte ich mich eigentlich nicht entscheiden, da ich beide total mag - aber Cersei hat mich doch noch mehr gefesselt
    Arianne Martell gegen Bronn - sorry Bronn, aber gegen eine Martell hat man schwer Chancen bei mir
    Barristan Selmy gegen Mance Rayder
    Wyman Manderly gegen Asha Greyjoy
    Melisandre gegen Varys
    Tywin Lannister gegen Roose Bolton . war sehr sehr schwer - mich interessiert aber noch, was bei Roose kommt

    Mist .... ich habe mich ja schon gefreut, dass die Greyjoys irgenwie nicht vorkommen....die ganze Story hat mir im Buch schon nicht gefallen....hoffentlich wird es kurz gehalten...

    Oberyn gewinnt mit 30 zu 17 gegen Melisandre


    Hier hätte ich damit gerechnet, dass es knapper ausgeht. Volle Kanne erstaunlich, finde ich. Ich finde beide Figuren eigentlich recht faszinierend. Könnt ihr euch das erklären, dass Mel so "abkackt"?


    also bei mir verliert sie immer wieder mal, da ich religiöse Fanatiker nicht mag :D da sind mir dann viele andere doch lieber...und mit ihren "Lebendfeuerbestattungen macht sie sich auch nicht beliebter....


    Bran gewinnt mit 25 zu 24 gegen Varys - dieses Ergebnis find ich schade

    diesmal war es für mich einfacher als letzte Runde :D
    K.O.-Runde 4
    Samwell Tarly gegen Syrio Forel -das einzig etwas schwere Duell für mich in der Runde, aber Sam halte ich dann einfach für wichtiger in der Story
    Daenerys Targaryen gegen Brynden Tully
    Petyr Baelish gegen Jeor Mormont
    Pypar gegen Ramsay Bolton
    Jorah Mormont gegen Cersei Lannister
    Doran Martell gegen Benjen Stark
    Meera Reed gegen Arianne Martell
    Bronn gegen Tormund Giantsbane
    Barristan Selmy gegen Jaqen H’ghar
    Margaery Tyrell gegen Mance Rayder
    Wyman Manderly gegen Greatjon Umber
    Asha Greyjoy gegen Jon Connington
    Melisandre gegen Lyanna Stark
    Varys gegen Beric Dondarrion
    Tywin Lannister gegen Eddison Tollett
    Roose Bolton gegen Grenn

    So - bei den letzten beiden Folgen habe ich kein Kommentar geschafft - nun will ich aber wieder ^^


    Generell war die Folge ok und hatte ihre Höhen un Tiefen. Zu letzteren zählen für mich irgendwie die Sandsnakes. Zwar nett an zu sehen - aber mehr ist da nicht dahinter. War die Kampfszene schon nicht gut mit ihnen die Folge davor - aber das jetzt wirkte wirklich nur wie "wir müssen Titten zeigen"....geht auch besser. Jamie und Myrcella fand ich aber gut. Mit fehlt allerdings generell Doran Martell in Dorne - der kommt für meinen Geschmack zu wenig vor.


    Die Szenen an der Mauer fand ich eigentlich gut. Der Aufbruch von Jon wirkte logsich - auch wenn es mich wundert, dass Geist nicht mit ihm mit ist sondern auf Sam aufpasst. Der Tod von Master Aemon war ja ab zu sehen

    auch die Sexszene. Mich nervt Gilly allerdings trotzdem und daher nervt mich auch jede Szene mit ihr....aber das ging mir bei ihr von Anfang an so (auch im Buch).


    Bei Stannis habe ich nun Angst um seine Tochter....er wird doch nicht ?(=O Ob da Davos wieder einschreiten kann?


    Das Zusammentreffen von Tyrion und Dany war gut gemacht und ich bin gespannt wie es da weiter geht. Ob sie Jorah wohl verzeiht? Hoffentlich vergeigen sie diesen Handlungsstrang nicht.


    Bei Sansa ist mir zwar klar, warum sie als FakeArya Ersatz herhalten muss in der Serie...das erklärt aber immer noch nicht alle Logiklöcher, welche dabei sind. Ich tippe mal darauf, dass Brienne sie retten will - aber zu spät kommt, da sie dann doch von Theon gerettet wird...Ramsey war wieder herrlich gespielt...der neue "Hassliebling" für mich.


    Wirklich gut gefallen hat mir Kings Landing (wie in dieser Staffel eigentlich immer). Alles Schauspieler habe wirklich überzeugt und die Handlung ergibt hier ja auch Sinn (auch wenn sie vom Buch etwas abweichen) Vor allem Lena Heady ist einfach genial - ihr kauft man diesen Wahnsinn so gut ab.


    Ich bin gespannt, was in den kommenden 3 Folgen noch alles passiert und vor allem mit welchen Cliffhanger sie uns dann zurück lassen.


    Mit der nächsten Staffel sind sie den bisherigen Büchern auf jeden Fall voraus und ich bin gespannt ob wir zuerst Staffel 6 oder Buch 6 zu sehen bekommen.