so - nun schaffe ich es auch mal, meine Senf zu der Fogle ab zu geben.
Bran - hab mich anfangs gefragt, wie sie denn entkommen wollen - und dann kam Benjen. Hab ihn schon an den Augen in der ersten Scene erkannt und fand es richtig cool, dass er wieder da ist. Brans Visionen waren auch top - bin nur gespannt, was noch alles in dieser Staffel kommt. Endlich tut sich ja was bei ihm. Davor war mir seine Geschicht ja immer eher etwas zu langweilig umgesetzt.
Sam - oje....was soll ich sagen....das Zusammentreffen mit der Familie war ja gut...allerdings habe ich mich schon gefreut, dass Goldie/Gilly dort bleibt und wir sie nicht mehr sehen....nun nimmt er sie doch mit und sie nervt mich weiter...nur wo will er sie nun unterbringen?...dass Sam das Schwert mitnimmt war mir aber fast schon klar, als erwähnt wurde, dass es aus Valyrischem Stahl ist....
Kingslanding - für mich der Höhepunkt der Serie. Maergery spielte großartig - und die verdutzen und verärgerten Gesichter der Tyrells und von Jamie waren ebenfalls klasse. Der High Sparrow ist also auch nur hinter der Macht her....da tut sich bestimmt noch einiges. Cersei wird nun innerlich noch mehr auszucken...ob wir ihre Verhandlung noch diese Staffel sehen werden? Schön auch, dass Jamie in die Flusslande darf - somit wieder zurück zur Buchgeschichte...könnte spannenden werden.
Spoiler anzeigen
...und lässt mich auf ein Erscheinen von LSH hoffen....zu den anderen Spoilern: mit Tommens Tod habe ich allerdings auch von Beginn an der Staffel gerechnet - vor allem auch durch die erneuter Erwähnung der Prophezeiung betreffend ihrer drei Kinder - also selbst ohne Spoiler gehe ich mittlerweile davon aus, dass er die Staffel nicht überlebt
Arya - es scheint sich nun was zu tun und sie legt ihr eigens Selbst wohl nicht ab. Ihre spezielle "Freundin" wird wohl die nächste Sczene nicht überleben - und so bekommt der "Many - faced - good" auch seine Gesicht....ob es dann Ende der Staffel für Arya wieder endet auf einen Schiff - diesmal retour nach Westeros?
Twins - tja - die Freys sind schon lustig zu betrachten...aber das war es auch schon...war halt für die weiter Handlung interessant weben Blackfish und Edmure - so kamen die auch wieder ins Spiel - und die Nachricht von LF wurde bestätigt - er hat also mal net gelogen gg
Dany - hach - das Auftauchen vom Drachen + ihrer Ansprache hätten sie auch schon bei ihrer letzten Szene unterbingen könnne. Mir ziehen sie ihre Story zu sehr in die Länge und es wird da mittlerweile einfach zu langweilig.