Beiträge von Balder

Cersei ist denke ich bereits für Jamie oder Tyrion reserviert. Was meint ihr wer als erster in Winterfell ankommen wird, der NK oder Jon/Dany? Normal müsste von Winterfell nichts mehr übrig bleiben, wenn der NK dort mit seinem Drachen ankommt. Vielleicht geht er auch sofort auf King's Landing los. Das wäre genial, Cersei will nicht helfen, dafür kommt dann der NK um sie und die Stadt abzufackeln.

Ich tippe ganz stark auf Dany und Jon, Jaime wird auch eintreffen. In einer kurzen Sequenz wird man wohl letzter Herd fallen sehen, zu Beginn. Aber die größte Schlacht wird garantiert in Winterfell sein. Winterfell bzw der Norden ist ein Sympathieträger wie ein Vorposter schon schrieb. Wenn der Norden fällt müssten theoretisch auch alle "Helden" fallen bzw. ihre Armeen. Auch wenn zB Dany und Jon mit ein paar kleinen Truppen überleben würden und nach Kings Landing flüchten, würde Cersei sie auslöschen und die Goldene Kompanie und ihre restlichen Soldaten gegen den NK ziehen lassen. Allein deswegen glaube ich fast das Winterfell nicht fallen wird, sondern wohl eine Art BELAGERUNG stattfinden wird. Und kurz vor dem Ende kommt dann Cersei mit der Goldenen Kompanie und rettet den Norden und wird als Heldin vom Volk gefeiert und wird anschließend von Euron getötet, letzten 2, 3 Folgen kämpfen dann Dany und Jon gegen Euron um ihr weiteres Überleben zu rechtfertigen.

War jetzt nur ein Gedankengang von mir. Der letzte Punkt wird wohl garantiert nicht eintreffen. Aber das der NK in Kings Landing eintrifft kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest in der Serie nicht.

Edit:
    Beim Leak sind einige Punkte nachvollziehbar. Aber viele auch wieder nicht. Sowie die verschiedenen Truppen bzw Banner sich auf ihre Festungen aufteilen. Das wäre ja der größte Blödsinn überhaupt. Sagt ja ROBERT schon in der 1. Staffel zu Cersei. "Was ist die größere Zahl 1 oder 5?" 1 -> Vereinte Armee. Auch das Arya mit Clegane und Nymeria in Kings Landing eintrifft. Ein bärengroßer Schattenwolf würde wohl auffallen.

Euron als Endboss wäre sogar nachvollziehbar (da man in diversen Berichten vor Staffel 6 schon ankündigte das er schlimmer als Ramsay sein sollt) und würde evtl. sogar meinen letzten Punkt oben etwas untermauern.

Ja natürlich! Eine der ersten Szenen wird sein, wie Thormund sich aus der Lawine freischaufelt.

Dondarrion und Tormund liefen ja um ihr Leben und man sieht sie ja in einer Szene kurz noch oben auf der Mauer stehen nachdem ein Teil abgebröckelt ist. Die haben garantiert überlebt. Sie liefen ja nicht runter sondern an der Mauer entlang in Sicherheit.

Ich denke eher das Dany die rosarote Brille aufhat und nicht mehr auf Ratschläge hört, sondern eher auf Jon hört. Jorah hat ja vorgeschlagen auf dem Drachen nach Winterfell zu fliegen. Tyrion hat ja auch Ziele, die jetzt evtl. nicht mehr so einfach umzusetzen sind wenn die Königin Liebestrunken ist.

Ist euch das aufgefallen das Jorah auch den selben Blick hatte bei der Besprechung zu Beginn?

Was haltet ihr von der Idee, dass Bran Tyrion in seine Visionen nimmt? Gemeinsam können sie dann durch die ganzen Betten in Westeros reisen.

Da muss etwas in dieser Richtung kommen, sonst wäre das schlechtes Storytelling. Man erwähnt das nicht ohne Grund zwei mal, mehr noch, Euron geht extra deswegen nach Essos.

Die Goldene Kompanie wird schon eingeführt, ich meinte damit das der Junge Greif (Aegon Targaryen) durch Jon Connington eingeführt wird. Das bezweifel ich.

Ahja, Aegon Targaryen habe ich vergessen. Der wird jetzt wohl die Rolle des jungen Greifen aus dem Buch übernehmen. Glaub kaum das er durch die Goldene Kompanie jetzt in der Serie eingeführt wird.

Fand ich durchaus in Ordnung, auch den Namen. In der Serie wurde ja nie erwähnt das Raegars & Elias Sohn auch Aegon hieß oder?

So, habs auch gesehen. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf wie man den Mauerfall kritisiert.

Aber ich sehs so, dass dem NK der Drache durch Zufall in den Schoss fiel. Er hätte auch ansonsten mit den Riesen das Tor einreissen können. Bran löste duch seine Markierung und eben den Durchgang durch die Mauer den Bann. Aber klar, man sollte sich ja nicht alles logisch denken müssen.

Dragonpit - Genau meine Erwartungen getroffen. Clegane Bowl steht uns jetzt anscheinend doch bevor.
    Lediglich Euron hätte ich zu bekriteln. Das war, zumindest mit der Deutschen Synchro, nicht sehr überzeugend.

Bran und Sam fand ich äußerst witzig ^^ Der Spanner.... Bild ich mir das ein oder war Raeghar Targaryen der gleiche Schauspieler wie Viserys, nur etwas älter gemacht?

Littlefinger -> Der Plot war in der letzten Folge sehr gut dargestellt. Ich finde gar nicht das LF umsonst war in der Staffel. Man brauchte ihn eben um die Bindung der Starkkinder zu stärken. Klar, der Abgang war seinerseits nicht ganz so würdig. Aber trotzdem, gut gespielt. Und er hat verloren. Lügen haben eben einen aufgeschnittenen Hals, äh kurze Beine.

Sorry Thinkerbelle, es geht mir auch gar nicht um Jon oder Dany, sondern um mich ;). Hätte den einfach nur gern mal wiedergesehen und frag mich, ob der noch kommt oder nicht. Vielleicht gehört das hier auch nicht rein. Bin etwas abgeturnt von der Love-Story und es es ist schon etwas platt. Aber muss wohl...

Ich bin gespannt wie die Drachen aufeinander reagieren werden und was für einen Plan Cersei bereits hat, um die Macht weiter an sich zu reißen. Und auch was Sansa sich überlegt hat, um LF loszuwerden um Arya ihre Treue zu Jon zu beweisen.

Daario wird mit ziemlicher Sicherheit wohl nichtmehr auftauchen. Dany hat ihn ja beauftrag den Frieden in Mereen zu sichern.

Endlich mal eine längere Folge! Sieht so aus als würden wir diesmal min. 20 Minuten die glorreichen Sieben begleiten! Ich freu mich schon darauf.

Es sieht aber so aus als würden die 7 da vom Nightsking eingekesselt werden. Wie kommen sie da wieder raus? Ich hoffe mal NICHT das Dany mit ihren Drachen kommt.....

Also habe ich das richtig verstanden, dass das Gold rechtzeitig in Königsmund eingetroffen ist, sodass Cersei nun die Goldene Kompanie von Essos anheuern kann?

Ein großer Teil des Goldes ist angekommen. Der Rest wurde anscheinend verbrannt.

Endlich auch mal wen dem die Goldene Kompanie aufgefallen ist. Müsste doch weit über 30.000 Mann fassen soweit ich mich erinnern kann oder?

Ich hab es so verstanden das es ihr darum geht das nicht FREMDE die Hauptstadt belagern, der Teil von Westeros dürfte da eigentlich ziemlich "rechtsextrem" sein. Jaime kötert ja so auch Randyll Tarly. Deswegen wollte Dany ja auch das Dorne und die Tyrells Kings Landing belagern. Ist nachvollziehbar.
    Und ich weiß auch gar nicht ob das Volk weiß das es wirklich Cersei war die die Septe gesprengt hat.

Preview:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist auf dem Trailer zu sehen das Ramsey in Sekunde 39(leider gibts in der Sek einige Bilder aber vl entdeckt ihr es auch ;D) einen Pfeilhagel loslässt und damit seine eigene Kavallerie (oder der eines seiner Verbündeten) [auch] trifft?
    An den Pferden sieht man ja die Laufrichtung der Ritter/Soldaten und einige werden von hinten getroffen also aus der gleichen Richtung von Pfeilen getroffen? Soll das mal wieder seine Skrupellosigkeit zeigen? Nach dem Motto egal wie hoch die Verluste sind Hauptsache ich gewinne.
    Oder haben ja manche Stark Anhänger schon gewendet^^
    Ansonsten weitere Taktik scheint ja die Einkesselung der Wildlingsarmee zu sein (Taktik nach Ceasar oder Hannibal?)

Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht wenden sich nach gerade DIESER Aktion dann die Umbers gegen Bolton.

Wun Wun vs. Ramsay würd ich hier gerne sehen :D

Aber die nächste Folge entschädigt die heutige sicher ganz gut. Vorallem das die Serienmacher gezeigt haben das sie den Dreh von großen Schlachten recht gut drauf haben (abgesehen von Stannis vs. Wildlings)