1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Chewey

Beiträge von Chewey

• Charakterdiskussion Jon - ADWD

• Chewey
    • 17. Januar 2012 um 13:13
    Zitat von AracheonoXis

Na hilf mir mal auf die Sprünge. Wo war er denn, als Edmure geheirtatet hat? Ich weiss es grad nicht.

Ich glaube, um die Zeit rum hat er die letzten Überbleibsel der Nachtwache von der Mauer aus kommandiert, um Mances Angriff der Wildlinge zurück zu schlagen. Danach wollte ihn Stannis zum Lord von Winterfell machen, aber er hat abgeleht, weil er sich durch seinen Eid ge- und der Nachtwache verbunden fühlte (Prüfung Nr. 2).

• Witzige Links

• Chewey
    • 17. Januar 2012 um 11:12

German Autobahn. So lustig und so wahr können Klischees sein. Und "Eis'nhuttonstaad" erst... :)
    http://www.youtube.com/watch?v=B3h2Rw1mHew

• aktive sportler

• Chewey
    • 17. Januar 2012 um 11:08

Crows just wanna have fun...
    http://www.youtube.com/watch?v=dTPsrCWY3lM

• Chewey
    • 17. Januar 2012 um 09:42
    Zitat von AracheonoXis

Von allen Starks standen ihm Robb und Arya am nächsten.

Deswegen frage ich ja, ob er eigentlich der Meinung ist, Arya zu retten. Das würde es zumindest ein wenig erklären.

Zitat von AracheonoXis

Jetzt jedoch hat er zwar noch mehr Verantwortung, aber eben auch die Probleme der Nachtwache besser im Griff (glaubt er) und sieht zumindest die Möglichkeit, etwas zu tun.

Was denn? Partei zu werden und damit die Nachtwache Angriffen aus dem Reich auszusetzen, wo die eh schon kaum in der Lage ist, ihren Auftrag zu erfüllen, nämlich Angriffe von außen abzuwehren?

• Chewey
    • 17. Januar 2012 um 08:43

Das heißt also, Jon stürmt wirklich sozusagen "unmotiviert" los, weil er sich über Ramsays Brief ärgert oder was auch immer, und gibt die Nachtwache praktisch dem Untergang preis, nachdem er vorher zwei sehr viel härtere Prüfungen (Neds und Robbs Tod) bestanden hat?
    Oder um es nicht ganz so freundlich zu formulieren: Er stürmt charakterwidrig los, um sich seinen plotgerechten Reborn-AA-Tod abzuholen? Ist das wirklich so, oder sehe ich da jetzt was falsch?

• ASoIaF Wortspiel

• Chewey
    • 17. Januar 2012 um 08:30

Khaleesi

• Chewey
    • 16. Januar 2012 um 11:37

Nochmal kurz meine Frage:
    Charakterdiskussion Jon - ADWD

Hat das noch jemand in Erinnerung?

• Achtung Spoiler!! Vorabkapitel aus "The Winds of Winter"

• Chewey
    • 11. Januar 2012 um 13:28

Für alle, die - wie ich -die Schnauze mehr als gestrichen voll haben von Mereen, hat sich hier ein Fan in wirklich überzeugender Weise ausgemalt, wie Buch 6 beginnen sollte. George, gib dem Mann ein paar Dollar und übernimm diese hervorragende Idee, bitte!
    http://asoiaf.westeros.org/index.php/topi…80#entry2597380

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• Chewey
    • 10. Januar 2012 um 16:32

Es gibt sogar das hier:
    http://www.amazon.de/Selbs-Justiz-B…26209475&sr=8-1

Es ist definiv nicht schlecht, aber natürlich nun auch nicht ganz große Literatur.

• Now playing

• Chewey
    • 10. Januar 2012 um 16:25
    Zitat von WolfsReign

Hat mich übrigens direkt an Andy McKee erinnert. Vielleicht kennst du den bereits, und falls nicht hier mal ein link: Klick mich
    Ist faszinierend was der Mann mit einer Gitarre machen kann. :thumbup:

Irre Technik! Nein, ich kannte ihn noch nicht. Klasse!

• Chewey
    • 10. Januar 2012 um 15:19

Hab das Buch grad nicht zur Hand - denkt Jon eigentlich, dass er Arya rettet bei seinem überhasteten, eher uncharakteristischen Aufbruch nach Winterfell? Ramsay schreibt ja nur "I want my bride back", oder?

• Now playing

• Chewey
    • 10. Januar 2012 um 14:01

Walk off the Earth - Somebody That I Used to Know

Ein wunderschöner Song! Und wirklich cool: Fünf Leute an einer Gitarre!
    http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M

• Bester Charakter / bestes Kapitel

• Chewey
    • 9. Januar 2012 um 12:55
    Zitat von Aegon_lebt!

So gesehen hat George vermutlich das Beste rausgeholt. Ich hätte es jedenfalls wohl nicht besser gekonnt. ;)

Ich auch nicht, aber wenn George den 5-year-gap eingebaut hätte...schon gut, ich hör ja schon auf :whistling:

• A Song of Field Goal and Touchdown

• Chewey
    • 9. Januar 2012 um 12:45

@ dirtyblack7

Ich kann mir vorstellen, dass da bei dir ein kleines Missverständnis bezüglich dieser Sportart besteht, das schnell entstehen kann, wenn man den europäischen, sozusagen "analogen" Fussball gewohnt ist. Für das, was du über Müller und auch über Basketball schreibst, stimmt das mit dem unterbrochenen Spielfluss natürlich, und Baseball finde ich völlig fernsehuntauglich. Ich glaube, da muss man "natural born" sein, um das goutieren zu können.
    Aber Football ist anders. Es geht mitnichten um ein zusammen hängendes Spielgeschehen, sondern um eine Abfolge von einstudierten Spielzügen, auf die der Gegner wiederum mit Gegenzügen reagiert, was wiederum den Angriff beeinflusst. Nicht umsonst wird Football auch "Rasenschach" genannt. Wer die Regeln nicht kennt, sagt bisweilen "20 Männer, die auf einem Haufen liegen, was soll das für ein Sport sein?", dabei sind gerade die taktischen Finessen was für Feinschmecker.
    Bei den Spielzügen gibt es zum Teil eine solche Leistungsexplosion (90 yard interception return in 10 Sekunden u.ä.), dass selbst die hochgradig durchtrainierten Sportler fast immer gleich nach dem Spielzug ausgewechselt werden (das ist im Football beliebig oft möglich), wo sie japsend auf der Bank Platz nehmen. Ohne Unterbrechungen, die der Werbeindustrie natürlich sehr zupass kommen, würde das Spiel gar nicht funktionieren. Aber ich gebe gerne zu, dass das für europäische Augen sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Edith ergänzt noch, dass man, wenn man das Spiel NICHT live guckt, bei Gamepass das ganze Spiel hintereinander ohne Werbepausen serviert bekommt. Das ist dann richtig nett.

• Bester Charakter / bestes Kapitel

• Chewey
    • 9. Januar 2012 um 11:51
    Zitat von Ser Wolverine

Obwohl es nicht so war, hat es sich leider nach Lückenfüllern angefühlt.

Wenn wir nicht noch extrem überraschend in TWOW Informationen erhalten, die auf der Reise beruhen, gehe ich davon aus, dass es sich nicht nur nach Lückenfüllern angefühlt hat, sondern dass es tatsächlich welche waren.
    Und ja, das mit der POF-Teilung war aus meiner Sicht ein ziemlicher Griff in den...äh...Thron.

• A Song of Field Goal and Touchdown

• Chewey
    • 9. Januar 2012 um 09:13

Es sieht so aus, als wäre der American Football in Westeros doch noch deutlich präsenter als bisher angenommen ;)
    http://grrm.livejournal.com/258190.html

Eigentlich wäre es kein großes Wunder bei einem Hardcorefan wie Martin, wenn er noch mehr "historische Schlachten" oder andere Anspielungen in sein Epos verwoben hätte und nicht nur Spoiler für ADWD

Spoiler anzeigen

der "Cowboy", der von einem "Giant" geschreddert wird.

Man könnte das Werk einmal in diese Richtung untersuchen.

Übrigens ist American Football, wie ich finde, einem weit verbreiteten europäischen Vorurteil zum Trotz eine absolut faszinierende Sportart, in der z.T. geradezu artistische Leistungen geboten werden. Gerade jetzt in der Playoff-Zeit haben die Spiele eine Atmosphäre und Spannung, die ihresgleichen sucht.
    Ich habe mir diese Saison trotz des durchaus nicht unbeträchtlichen Preises zum ersten Mal den NFL Gamepass gegönnt, mit dem man alle Spiele zu jedem gewünschten Zeitpunkt in HD-Qualität übers Internet gucken kann, und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Selbst meine Freundin, beileibe kein Sportfan, ist vom Football-Virus befallen und will jetzt kein Spiel mehr verpassen.
    Und bald heißt es - SUPERBOWL! Yeah!

• Und das wichtigste: Ist Stannis wirklich tot?

• Chewey
    • 6. Januar 2012 um 08:30
    Zitat von Aegon_lebt!

Aber da ich selbst kein Banker bin, weiß ich nicht, wie hoch oder tief da tatsächlich die Hemmschwelle für Mord liegt. ;)

Jetzt nun nicht sooo die Super-Quelle - aber immerhin: :)
    http://www.ngo-online.de/2004/12/9/frankenthal/

Edit: Upps, hier gibt's noch mehr:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,333969,00.html

Freigesprochen, aber er hat wohl jemanden gefragt.

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Chewey
    • 5. Januar 2012 um 16:46

@ Mosch

Iwo. Der freut sich höchstens darüber, dass mal ein anderer als er in der Schusslinie steht.

• Chewey
    • 5. Januar 2012 um 16:06

Spoiler für ADWD!

Spoiler anzeigen

Abgesehen davon: Cersei ist doch jetzt nach Kevans Tod auch wieder am Ruder, oder? :D

• Chewey
    • 5. Januar 2012 um 15:19
    Zitat von Mosch
    Spoiler anzeigen

Es ist natürlich die zwischen Cersei und ihm. Der gestrige TV-Auftritt gestern war eigentlich Wulff's nackter Marsch durch die Gassen der Medienwelt mit geschorenem Kopf. Und genau wie Cersei erkennt er nicht, dass er bereits entmachtet ist und ihm auch das Erreichen von Maegor's Feste nicht mehr retten kann.

Sehe ich nicht so. Der wird das sturheil aussitzen. Und das wird ihm auch gelingen, denn niemand in der politischen Klasse, nicht mal die SPD-Opposition, hat Interesse an seinem Rücktritt.
    Und entmachtet werden kann er auch nicht, denn ein Bundespräsi hat per se keine politische Macht. Das Einzige, was ich mir von ihm noch wünsche, ist, dass er mich bitte mit weiteren Pseudoentschuldigungen aus der Wulffsschanze verschonen möge.

Viel peinlicher fand ich das Ganze für Bettina "Ich zahle meinen Freunden 150 € für die Übernachtung" Schausten. Ich denke, nur dieses Highlight wird von diesem Interview bleiben. Und bei diesem Quatsch sah Wulff schon fast wieder gut aus.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne